• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlimmer Unfall mit hoffentlich gutem Ausgang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BernhardFJ

Katzenjunges
Hallo,
will nur kurz berichten, es ist nun ein halbes Jahr seit dem Unfall vergangen der Yulik fühlt sich prächtig und hat etwas gelernt, er geht seit diesem Tsg mich mehr und Stiegenhaus um einen zweiten Vorfall zu vermeiden. Früher ist er gerne die Treppen rauf und runter gegangen, jetzt meidet er dies. Fester haben wir nicht vergittert, denn keine Katze ist do doof und springt freiwillig 15 Metef in die Tiefe. Einmal hatte er sich verschätzt und dacht da ist ein Fensterbrett auf das er sich setzen kann, aber da war halt nur ein Fensterrahmen ohne Halt für eine Katze.
Die nur zur Info für alle Besorgten vor einem halber Jahr. Die Naht ist übrigens gut verheilt.
Viele Grüße
Bernhard und Kater Yulik
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Fester haben wir nicht vergittert, denn keine Katze ist do doof und springt freiwillig 15 Metef in die Tiefe. Einmal hatte er sich verschätzt und dacht da ist ein Fensterbrett auf das er sich setzen kann, aber da war halt nur ein Fensterrahmen ohne Halt für eine Katze.

auf das willst aber keine antwort haben-oder?
:head2wall: :head2wall: :head2wall:
 

Minchen1987

Hauskatze
Noch nie einen so dummen Katzenhalter gehört wie dich.
Man sollte die Katze echt vor dir retten!! Und dann auch noch behaupten ihr hättet gelitten! Ihr habt es forciert und ihr (du) tut es wieder! Wenn man kein Verständnis für Tiere hat, sollte man einfach keine halten.
Tu deiner Katze einen gefallen und such ihr ein Zuhause wo sie sicher ist und kauf dir ein Stofftier!
 

chicha

Hauskatze
Ich hoffe, dass der nur provoziert, denn so blöd und/oder unwissend kann oder dürfte eigentlich kein Katzenbesitzer sein.....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sowas steht in einem öffentlichen forum
das kann man nicht so unkommentiert stehenlassen
wenn das neue katzenbesitzer so lesen glauben die,das ist eh ok
find ich nicht gut
garnichtgut
 

chicha

Hauskatze
Event. den ganzen Thread einfach löschen (lassen). Ist sowieso nicht informativ und braucht daher der Nachwelt nicht erhalten bleiben.....
 

Minchen1987

Hauskatze
Ja klar könnte man den Thread einfach löschen, aber ich sehe es etwas anders. Ich finde ihn sehr informativ, gerade für "neue" Katzenbesitzer. Der Thread hat von unserer Seite eine ganz klare und deutliche Aussage, Troll hin oder her.
Aber ja, weiter zu diskutieren hat wohl keinen Sinn, dennoch finde ich das hier viel richtiges gesagt wurde und warum diese Infos andere Usern verwehren?
 

chicha

Hauskatze
Ich will es Usern nicht verwehren, aber es besteht bei Neuligen die Gefahr, dass sie die Verherrlichung des TE über dessen Ansichten/Haltung als richtig ansehen, wenn sie nicht alles lesen (wollen). War ja nur so eine Idee....
 

BernhardFJ

Katzenjunges
Es ist doch schön wie ihr euch aufregen könnt, Yulik liest eure Beiträge mit und miaut vor Vergnügen. Ihr, mit euren vergitterten Fenstern, im ersten Stock oder im Erdgeschoss wo es eh keiner Katze weh tut wenn sie rausspringt. Wahrscheinlich nur weil sie auf der Flucht vor euch ist.
Warum begreift ihr Katzenfreunde nicht, dass es nicht möglich ist in einem Zinshaus mit zig Mitparteien den Eigentümer davon zu überreden, dass er wegen zwei Katzen, unsere ist ja nicht die Einzige im Haus, das mehrstöckige Stiegenhaus zu vergittern. Das ist doch naiv wer das glaubt. Heißt das im Umkehrschluss, dass Alle die nicht in einem Eigenheim wohnen keine Katze haben dürfen, wei die Wohnungsbaugesellschaft im Stiegenhaus die Fenster nicht katzengerecht vergittert? Zeigt mir doch mal bitte wo, nicht nur in Wien, eine Katze freiwillig wenn sie nicht in Selbstmordabsicht handelt, freiwillig 18 Meter bis zum Boden gesprungen ist. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und führt euch nicht so auf, als das jeden Tag eine Katze in die Tiefe springt. Katzen können sehr wohl Räume abschätzen und sind absolut nicht Selbstmörder. Das war ein Unfall und Unfälle sind bei noch so großer Vorsicht nicht zu vermeiden wie man täglich auch bei uns Menschen sehen kann. Leider, für mich ist das Thema hiermit beendet, denn gegen Unbelehrbare kommt man eh nicht an. Das gilt für beide Seiten.
ich wollte halt damals nur berichten was so alles passieren kann und nicht nur Muschi frist nicht, mein Kater hustet und ähnliche aufschlussreiche sich ständig wiederholende langweilige Beiträge.
Es grüßt mit einem fröhlichen Miau
bernhard und Kater Yulik
 

lislinside

Hauskatze
in einem mehrparteienhaus lässt man seine katzen auch nicht ins ungesicherte stiegenhaus :dry:
und offensichtlich hast du noch keine katze gesehen, die aus dem ersten stock gefallen ist (weil sie zb einen vogel fangen wollte, der vorbei geflogen ist) - viele hier, vor allem diejenigen die in Tierschutzvereinen arbeiten, allerdings schon ... und es ist daher logisch, das du nicht auf gegenliebe stösst, wenn du so unverantwortungslos handelst... :dry:
 

BernhardFJ

Katzenjunges
Hallo Lislinside, wer heist schon so,
Du schreibst ja so einen Unsinn. Dir ist wohl noch nie eine neugierige Katze entwischt wenn Du eine Tür für einen Moment, bsp. Postbote geöffnet hast. Das ist ja unglaublich was hier manche Gutmenschen von sich geben. Schreiben an der Realität völlig vorbei. Haben wohl immer nur in einer wohlbehüteten Umgebung gelebt, ohne Gefahren, aber vom Leben tatsächlich noch nichts mitbekommen. Bleib in Deiner wohlbehüteten Katzenwelt. Hoffentlich kümmerst Du Dich um Deine Kinder auch so, wenn Du es soweit schon gebracht hast. Dummes Gewäsch. Völlig weltfremd.
Wenn eine Katze aus dem ersten Stock " gefallen " ist und hat sich dabei auch noch verletzt hat, muss sie schon sehr alt gewesen sein. Eine Katze kann sich im Fallen so schnell drehen, sodass sie stets mit den Pfoten aufkommt und sich nicht verletzen kann. Was habt ihr denn für unfähige Katzen? Aber hier war von einem Unfall aus einer Höhe von 15 Meter die Rede und nicht vom ersten Stock. Da muss sie dann wohl vom Kirchturm "gefallen" sein. Eine Katze springt und fällt nicht. Aber wem sage ich das Du Katzenkenner. Mir reichts über den Unsinn der hier verzapft wird.
Das ist kein Forum für Katzen sondern ein permanentes Gejammere. Etwas fröhliches über das Miteinander mit den Tieren ist kaum angesagt. Es wird stets über Andere hergezogen, die Weisheit des Einzelnen steht über dem Anderen. Gibt es auch schöne Erlebnisse mit den Tieren? Mein Yulik lebt mit mir, isst mit mir ,schläft mit mir im Bett, schaut Fernseh mit mir, am liebsten Fußball, da bewegt sich halt was, hat großes Interresse an meinen beiden Aquarien, er begleitet mich den ganzen Tag und Nacht. Steht an der Tür wenn ich nach Hause komme.
Obwohl er eine Kiefermissbildung hat, habe ich ihn als Baby genommen, sonst hätte man ihn an die Wand geworfen oder ertränkt. Wir sind Freunde und dann lassen wir uns von den Gutmenschen die meinen weil sie 3 oder mehr Katzen, unter welchen Umständen auch immer haben, nicht auseinander bringen.
Gruss
Bernhard und ein verständnisloser Yulik.
 

pinselchen

Hauskatze
Eine Katze kann sich nur "so schnell drehen" und auf den Pfoten fallen, wenn die Fallhöhe groß genug ist, das klappt nicht immer (bei Stürzen aus dem ersten Stock aber wahrscheinlich schon...). Nur ist die Fallhöhe zu groß, dann hilft ihr das wenig, wenn sie aus 10m Höhe fällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, dass sie sich zumindest leicht, wenn nicht schwer verletzt.

Ich hab hier in der Nachbarschaft in den letzten paar Jahren zumindest 2 Katzen gefunden, die vom Balkon gefallen sind, eine hat sich "nur" ein Bein gebrochen. Die andere hatte leider schwere innere Verletzungen. Tja, so kanns gehen und die waren beide eher sehr jung und übermütig als alt. Wir wohnen im Hochparterre, Fenster und Balkon sind trotzdem "vergittert", mir "tuts nicht weh", den Katzen rettet es uU das Leben, weil draußen die Hauptstraße vorbeigeht. Mir ist's persönlich wichtiger, dass ich meine drei nicht von der Straße kratzen muss oder nie wieder finde, da nehm ich mein "Alcatraz" gern in Kauf.

Aja, und nein, mir ist jetzt in 17 Jahren Katzenhaltung - seit 2 Jahren eigene, früher halt daheim - noch nie eine Katze ausgekommen, da geht man halt vor die Tür und macht selbige zu, wenn der Postbote kommt oder so. Kann man sich schon so einteilen.

Lg.
 

chicha

Hauskatze
Nein, Katzen sind natürlich keine Selbstmörder, aber im Sprung nach einem Insekt aus dem Fenster gefallen. Ja, vielleicht kamen sie auf allen Vieren auf, haben sich dabei aber etwas gebrochen, sich dann verkrochen und leiden oder gehen daran elend zugrunde. Es gibt ja auch fast keine vermissten Katzen, die aus dem Fenster gesprungen/gefallen sind und nie mehr gefunden wurden oder unter ein Auto kamen....:rolleyes:

ICH mache vorher eine Türe hinter mir zu, bevor ich die Haustüre öffne und somit sind die Tiere gesichert.... Und wenn das alles nicht wahr ist, WIESO ist dann dein Kater aus mehr als 15 Metern runter gefallen und hat sich schwer verletzt???????? Diese "Zufälle" gibt es immer wieder und beim 2. Mal kann es viel schlimmer ausgehen...

Im Mai werden es übrigens 30 Jahre, dass Katzen bei mir wohnen, bin also kein unwissender Neuling auf diesem Gebiet und aufgrund von Tierschutzaktivitäten auch mit dem Leid der vermissten Tiere bzw. deren Besitzer vertraut....
 

Humpel

Hauskatze
Der Umgangston hier wird verständlicherweise immer schlimmer...

Da der TE leider keinerlei Einsicht in Bezug auf die Grundsituation zeigt, sondern nun auch auf alle KafoUser und deren Katzen losgeht, schließe ich diesen Thread!

Es wiederspricht den Forumsregeln, andere User zu beleidigen und zu verunglimpfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben