danke Verena und Andrea, auf eine schnelle problemlose Geburt hoff ich sehr
ist deine Emma auch früher gekommen? schon oder - die war ja auch sehr klein... und noch ein halbes Kilo weniger ist bei so einem Zwergerl sicher total viel. die Kleine von meiner Bekannten hat wohl ganz schön was aufzuholen...
ja ich geh nach Ischl zum entbinden. immerhin haben wir ja auch endlich die SL hinbekommen
uns hat die Hebamme im GVK auch sowas ähnliches gesagt - man soll offen für alles bleiben, dann is es leichter, wenn mal was nicht so klappt wie man sichs vorgestellt hat. eins weiß ich jedenfalls - das muss ich wenn wir zum entbinden auf die Station kommen auch unbedingt gleich deponieren, damit die Hebamme es weiß - sollt ein Arzt daherkommen und irgendwelche medizinischen Eingriffe vorschlagen/empfehlen, werd ich ihn gleich mal rausschicken, damit wir mit der Hebamme allein besprechen können, wie sie das sieht. im Normalfall ist ja bloß ein Turnusarzt auf der Station und kein Oberarzt, und der Hebamme vertrau ich da viel mehr als einem möglicherweise unerfahrenen Turnusdoktor
ich genieß es eh auch sehr, dass ich noch bissl herumgammeln kann daheim
fühl mich auch schon sehr walrossig, bin schon bei + 18 kg :huh:
dabei ess ich eh gesünder und leichter, aber mein Körper nimmt trotz allem genauso zu wie vorher.
nächste Woche hab ich noch Kontrolle beim Zahnarzt, zum Friseur sollt ich auch noch - glaub das werd ich die Woche noch reinstopfen, eh nur Spitzen schneiden, möglicherweise sogar trocken beim Klipp, nicht dass ich mittendrunter den Blasensprung krieg
die Haare tönen soll mir meine Mom entweder am Wochenende oder irgendwann mal nächste Woche. dann sollt ich hoffentlich startklar sein fürs Baby
komisch, mir ist die Schwangerschaft gar nicht so lang vorgekommen. mal abgesehen von den Wochen mit der starken Übelkeit, aber der Rest war jetzt eigentlich wie im Flug vorbei... so gehts mir ja an sich ganz gut und ich genieß den Zustand sehr, das dürfte man mir auch anmerken - mir haben schon so viele Leute gesagt, dass ich so gut ausschau und so strahle
bin schon gespannt, ob mir das Butzi im Bauch dann abgehen wird! am Anfang wirds vielleicht schon komisch sein, dass man das Baby nun nimmer in sich spüren kann...