• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlumpf im Anmarsch

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen Fabian :baby:
Ich gratuliere euch zu euren Sohnemann und wünsche euch eine schönen Kennenlernzeit!
:laola:

Verena80

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch und tolle Namensauswahl, Fabian stand bei uns auch oben auf der Liste :)
Gehts dir und dem Kleinen gut?

Bella77

Hauskatze
auch wir wünschen alles Gute den jungen Eltern und dem neuen Erdenbürger ... schöne Kennenlernzeit :laola:

Solyong

Hauskatze
Oh, ein neues KaFo-Baby :baby:. Auch von uns ein herzliches Willkommen auf der Welt, kleiner Mann - mach Deine Eltern stolz und glücklich und bleib gesund!

stardust

Hauskatze
danke für die Glückwünsche, Fabian Jakob ist am 3.2.2014 um 1.13 zur Welt gekommen :wub: ich hatte am 2.2. morgens Blasensprung, wir sind dann ins KH gefahren, um 14 Uhr wurde ich eingeleitet mit Tablette, um 15.30 Uhr haben die Wehen begonnen. für die erste Geburt fand ich die Dauer nicht recht lang eigentlich. an sich sind die Wehen gut zu ertragen gewesen, nur die 2stündige Übergangsphase zur Pressphase war heftig - die letzte Stunde war ich nur noch am schreien :oops: mein LG hat gemeint, die Laute haben sich ähnlich angehört wie beim Exorzisten :eek:mg: ich war da auch am Limit was meine Schmerzgrenze betrifft - aber letztendlich war es für die PDA schon zu spät und ich habs ohne Schmerzmittel überstanden :)
nach ca. 10-15 Presswehen ist Fabian dann gekommen :wub:

leider hauts daheim noch nicht so perfekt hin, Fabian nimmt so schwer zu und wir müssen nochmal zur Kontrolle in die Stillambulanz, möglicherweise müssen wir uns eine Alternative zusätzlich zum stillen überlegen :( das tut mir total weh, weil ich eigentlich nie sowas in Erwägung gezogen hab, ich wollt immer erfolgreich stillen :( aber für den kleinen Kuschelbären tu ich alles, es geht um seine Gesundheit... :mellow:

Verena80

Hauskatze
Mal ein Glas Sekt (Achtung, nach dem Stillen und dann 3 3 Std pause und nicht jeden Tag) mit Marillenpago, Kürbis und Mohn regen die Milchbildung an.
Meine Hebamme hat ganz tolle natürliche Produkte für die Milchanregung im Programm, falls du mehr wissen willst schick mir eine PN :)

ich drück die Daumen, dass es bald alles so klappt wie du's dir vorstellst.

stardust

Hauskatze
Mal ein Glas Sekt (Achtung, nach dem Stillen und dann 3 3 Std pause und nicht jeden Tag) mit Marillenpago, Kürbis und Mohn regen die Milchbildung an.
Meine Hebamme hat ganz tolle natürliche Produkte für die Milchanregung im Programm, falls du mehr wissen willst schick mir eine PN :)

ich drück die Daumen, dass es bald alles so klappt wie du's dir vorstellst.

ich hab gelesen, dass Himbeeren auch gut für die Milchbildung sein sollen? beim Mohn bin ich etwas unsicher - hab heut als verspätetes Frühstück eine Mohnkrone gegessen und dann bis zum Abend nix mehr. und beim Stillen so um 6 herum hat Kuschelbär auf einmal ganz arge Schmerzen bekommen, so geschrien hat er noch nie :( jetzt schläft er schon 2 Stunden komplett fertig, weil er sich vor lauter weh so aufgeregt hat... und ich bin nicht sicher, ob die Mohnkrone dran schuld ist?

wenigstens hats in der Stillambulanz gepasst. zwar hätt er durchaus mehr zunehmen können, aber immerhin ist er am Zunehmen, das hat der Schwester genügt. wir sollen weiterhin fleißig stillen, und ich soll darauf achten, dass die zweite Brust länger angeboten wird, damit er dort am Schluss die kalorienreichere Hintermilch bekommt (wenn sie die dünnere Vormilch am Schluss trinken, können manche Babies anscheinend davon Bauchweh bekommen). vorerst bin ich mal vorsichtig erleichtert, nächsten Donnerstag haben wir nochmal einen Termin in der Stillambulanz, ich hoffe dass dann alles passt...

Verena80

Hauskatze
Das tut mir leid, dass dein kleiner Mann Bauchschmerzen bekommen hat, das Problem hatten wir nie :(

Da ist man richtig hilflos, wenn das Kind schreit und man nicht weiß was man machen kann.

WingAngel

Hauskatze
Guten morgrn stardust!
Fühl dich mal ge:knuddel:!

Ich halt die daumen das er weiterhin zunimmt... Lass dich nur nicht stressen! Geniess die zeit mit deinem kleinen mann, bleib im bett und lass dich und deinen klrinen mann so richtig bedienen! Das wird schon!

Ich hab in einem buch über stillzeit und beikostbeginn eine milchbildende stillsuppe stehen!

Wenn du magst schick ich dir das rezept! Bei mir hilft auch die stilltees!

Glg und ihr macht das schon!

Wing

Automatisch zusammengeführtes Posting

Aja, bitte iss und trink über den tag veteilt..... Denganzen tag nix essen is nicht gut!

Bei bauchweh hilft bei uns fliegergriff! (baby auf den unterarm legen, so kannst du auch bauchistricheln!) sowie ein kirschkernkissen

SunnyJersey

Hauskatze
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch - wünsche Euch eine wunderschöne erste Kennenlernzeit :laola:

Beim Stillen darf man sich nicht stressen lassen.....wenn er jetzt stetig zu nimmt ist das ein super Zeichen!
Ich würde so wie WingAngel geschrieben hat, Dir viel Ruhe gönnen, alles was stresst macht - vermeiden und regelmässig etwas essen, auch warme Sachen!
Viel trinken - Stilltees, stilles Mineral!

Alle Gute wünsche ich Euch weiterhin und es wird bestimmt super klappen!

Glg
Sandra

stardust

Hauskatze
ich genieß das stillen eh, und versuch den Stress wegen des Zunehmens hintanzustellen. Stilltee trink ich brav, ich schau auch dass ich mehr als 2 Liter pro Tag trinke (ist aber oft nicht einfach, weil ich wegen des häufigen Stillens halt oft auf der Couch festsitze ;) der Appetit kommt schön langsam wieder, die ersten 10 Tage nach der Entbindung hatte ich echt gar keinen Hunger, das war arg. :huh: jetzt schaff ich schon wieder Frühstück, ein bisschen was zum Mittagessen und heut auch was am Abend. da ich aber eh genug zugenommen hab in der Schwangerschaft, hab ich noch genug Reserven ;)

Besuch hatten wir abgesehen gestern von meiner Schwester noch gar keinen. grad weil unser Kleiner so unrund war die ersten Tage, hat das aber auch gut gepasst. nächstes WE kommt die Schwester meines LG zu Besuch mit ihrem Mann und den zwei Kindern - mal schaun wie das so wird ;)

WingAngel

Hauskatze
mach dir doch so ne Thermoskanne voll, dann hast den stress wegen zubereiten nicht :D

Wir mamis machen das schon richtig so wie wir das machen! :thumbs:

stardust

Hauskatze
so, mal wieder ein Update von uns... Fabian hat leider seit 10 Tagen starken schnupfen :( es is zwar schon besser, heut früh musste ich ihn leider wieder absaugen weil er gar keine Luft mehr bekam. er hasst das absaugen total, was ich völlig verstehe, das muss furchtbar unangenehm sin :mellow: komischerweise gehts schon besser, außer nachts beim stillen. immer wenn er am Busen hängt, fängt er zu rotzeln an :confused:

da Fabian leider nicht so zugenommen hat wie er sollte, müsse wir seit 2 Wochen zufüttern :huh: ich war furchtbar enttäuscht, dass ich nur 6 Wochen vollstillen konnte, aber mein kuschelbär ist leider von der 50er auf die 25er Perzentile abgerutscht :( jetzt bekommt er morgens, mittags und abends ein kleines Flascherl PRE. aus dem Flascherl trinkt er sehr brav, bisher nimmt er auch die Brust noch gut. abends gibts zuerst Flascherl und dann hängt er selig an der Brust bis er einschläft :wub:

er is immer noch sehr anhänglich, weshalb ich immer noch zu kaum was komme ;) ich sehe es mittlerweile meist aber gelassener. da meine Mom im Haus unter uns wohnt, sieht Fabian täglich die Oma, was super ist - ich hoffe, dass sie eine sehr enge Bindung haben werden :) und sie passt manchmal auf ihn auf, wenn ich mal dringend ein paar Handgriffe tun muss oder mal was essen sollte (bisher gabs nur Kaffee für mich, da er wieder in meinem Arm eingeschlafen ist).

beim stillen nachts kommt er immer noch sehr pünktlich alle 2 h - man könnte fast den Wecker nach ihm stellen ;)

hier noch zwei Bilder von unserem kleinen Kuschelbären :wub:

Solyong

Hauskatze
Ein entzückendes Baby :wub::wub::wub:! Grad das seelige Schlummern auf dem ersten Bild ist so berührend
smilie_girl_039.gif
!

Kitcat4ever

Hauskatze
Total süüüß, dein Fabian. Der kleine Mann hebt im Schlaf so lieb die Hände nach oben. Ein Zeichen für absolutes Wohlbefinden und Geborgenheit.
:bussal:

WingAngel

Hauskatze
:wub: süssssss...

Magdalena streckt beim schlafen alle vier von sich :giggle: sieht immer voll witzig aus....

Och der arme, schnupfen ist nicht toll.... Hatten wir zum glück immer noch nichtw irklich....

Und wir haben seit de beikost verstopfung ~.~ auch nicht lustig! Bin jetzt wieder beim vollstillen bis sich der darm beruhigt und dann fang ma nonmal langsam an...:)

Oben