• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlumpfjäger stellt sich vor....

PPB

Hauskatze
Im nächsten Tierheime ließe sich bestimmt recht schnell der passende Kumpel für deinen Bären finden.
 

Locust

Energiebündel
Hallo,

hab ich auch schon dran gedacht. Wollte mich diese Woche mal wenn es die Zeit zulässt mehr darum kümmern. Dadurch das ich im Tourismus arbeite und wir einen Familienbetrieb haben, bin ich nun die nächsten Wochen permanet eingespannt und an einen Freien Tag oder ein paar freien Stunden unter Tags ist garnicht zu denken. Bei meinem Freund könnte es sich Zeitlich ausgehen aber da hab wir im Moment eher das Problem das er derzeit garnichts von einer zweiten Katze hören will. Bei Bekannten von uns ist vor kurzen eine Zusammenführung Katerstrophal ausgegangen, dass er da auf total stur stellt, den er will nicht das wir dann zwei unglückliche Kater haben, die wir beide ins Herz geschlossen haben und dann müssten wir uns von einem trennen.
Im Moment macht mir meine Azrael Gott sei Dank einen so zufrieden Eindruck das ich mir einrede, es geht noch bis Oktober. Auf Dauer auch keine Lösung aber vielleicht ergibt sich doch noch etwas bis dahin. Bei der Tatzenhilfe hab ich auch schon viele Kitten gesehen und versuch nun meinen Freund mit viel Optimismus davon zu überzeugen.
Für mich ist nun ziemlich klar das es ein Katerchen von der Tatzenhilfe sein wird, da ich diesen Verein einfach toll finde.
Im nachhineine ärgere ich mich schon das wir Azrael damals nur alleine bekommen haben aber wie heist es so schön: danach ist man immer schlauer.

Ich Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend
 

Solyong

Hauskatze
Besser später einen Kumpel als gar nicht und Dein Freund soll bitte nicht von einer schiefgegangenen Zusammenführung auf alle Katzen schließen. Schön, dass Du einem Tatzenhilfe-Katzi ein Zuhause bieten willst - sie werden Dich da sicher gut beraten, welcher Kater charakterlich zu Azrael paßt. Das ist nämlich die wichtigste Voraussetzung, damit alles klappt.
 

Locust

Energiebündel
Schockerwachen in der Früh!!!

Bin es eigentlich schon total gewohnt das mich meine Azrael mit aufs Klo begleitet und dann schon vor ins Waschbecken hüpft und wartet das ich endlich das Wasser aufdrehe. Dann gibt es ausgiebiges Morgen schmusen, manchmal kommt er etwas gestresst daher da er doch zum Langschläfer mutiert ist und im Regelfall bis 7 Uhr schläft (ich liebe meinen Katerchen)



Doch heute, wo ist er?

Nach dem ich im Bad fertig war hab ich mich mal auf die Suche nach Ihm begeben, mir ist es doch dann schon sehr komisch vorgekommen das er bis dahin sich nicht blicken hat lassen. Bin dann auf Suche und hab geschockt festgestellt das die Vorzimmertür offen war (vielleicht durch den Wind aufgedrückt) und bin dann schon etwas panisch in die Waschküche da ich weiß das dort das Dachfenster offen steht (hab noch nicht die perfekte Sicherung dafür gefunden, normalerweise ist die Tür auch immer zu) bin dann fast aufs Dach gekrochen vor lauter Angst um meinen Schatz.
Und konnte Ihn nirgendwo entdecken. Bin voll Hysterisch durch die Wohnung und bin dann einer Eingebung nach auf den Balkon des Gästezimmers und da lag er dann klatsch nass und an die Wand gekauert.
Was ich geheult habe, bin jetzt noch immer mit den Nerven total durch den Wind. Hab ihn mir geschnappt und in eine Handtuch eingewickelt um Ihn abzutrocknen und er hat geheult als würde die Welt untergehen. Wollt im ersten Moment sauer auf Ihn sein aber woher soll er es denn auch wissen und es war bei Gott unser Fehler das wir die Türen nicht versperrt haben.

Nach der Aktion hat er mich dann die ganze Zeit angemaunzt und da er eigentlich ein sehr Schweigsamer ist kann ich seine maunzen überhaupt nicht deuten. Aber er hat dann angefangen sich an meinen Beinen zu reiben was er schon total lang nicht mehr gemacht hat. Keine Ahnung ob er mir das jetzt übel nimmt oder nicht. Bin nur froh das Ihm nichts passiert ist.



Ein schöne Nachricht noch, hab heute seinen Trinkbrunnen bekommen und 5 Minuten nach den Aufstellen hat er schon damit gespielt und getrunken. Mein leider etwas zu mutiger Schatz. (Fotos mit dem Handy aufgenommen, leider nicht die Besten)

Wo kommt den das Wasser her?
img2012070300101.jpg


Mama was ist den das?
img2012070300097.jpg



Uiiii ......das macht Spass......Wo sind die Fische
img2012070300100.jpg


und ein neues Spielhaus....mal genau anschaun
img2012070300095.jpg





Schönen Tag euch allen
Steffi und Azrael
 

Humpel

Hauskatze
Gottlob ist alles gut ausgegangen!! :schwitz:
So ein Schock! :blink:
Aber die Türe vergißt du nie wieder zu zusperren, dafür hat er mit seiner Aktion gesorgt!
Moi, fühl dich gedrückt!!
 

Locust

Energiebündel
Nach der Aktion überlege ich mir gach noch 3 weitere Schlösser da anzubringen, denn so was will ich nieeeee wieder durchmachen.

Jetzt kann ich sicher nicht mehr einschlafen bevor ich die Tür nicht kontrolliert hab. So ein wagemutige Schlawiner. Aber am besten ist dann der unverständliche Blick von ihm ala: warum regst dich den auf Mama?
 

Locust

Energiebündel
JUHU...... wir habe den bravsten Katzenpapi der Welt.

Bei Affenhitze hat er endlich den Balkon fertig renoviert und das provisorische Katzennetz jetzt super schön angemacht.

BUHHHU für Azrael - da jetzt jeder Ausbruchsversuch vereitelt wird

Während wir schufften, versteckt sich der Katerbär :lach:
img2012070900108.jpg

Verstecken muss gelernt sein

Ich freu mich so den meine Schwester und ihr Freund sind zu Besuch mit ihrer super tollen Kamera. Ich hoff es wird ganz viele Azrael Fotos geben, bessere als meine ;)

Wünsch euch einen schönen Nachmittag
Steffi und Azrael
 

Solyong

Hauskatze
Azrael hat wohl gemeint, er darf nicht mehr zurück und mußte Dir nach seiner Rettung alles haarklein erzählen :liebkatz:. Ein großes Lob an den Katzenpapa, dass die Sicherung fertig ist. Nach diesem Abenteuer wird Azrael wahrscheinlich ohnedies keine Lust mehr haben, auszubüchsen.
 

Locust

Energiebündel
Das hat ihm sicherlich einen ordentlichen Schreck eingejagt allein am Balkon ausgesperrt zu sein und nach einem aufregenden Dachspaziergang. Jetzt weicht er mir nicht mehr von der Seite. Aber ich glaub kaum das er in der Hinsicht in nächster Zeit braver werden wir den ich konnte letztens auch einen Ausbruch ins Hotel vereiteln (Meine Familie und ich besitzen ein Hotel und ich hab meine Wohnung im Hotel, deswegen kein Freigang im ganzen Haus und Garten da es einfach zu viele Zimmer und Verstecke gibt - ich glaub die Küche würde ihm am besten gefallen)
Die Dachfenster machen wir so schnell nicht mehr auf (bis die perfekte Sicherung dafür erfunden oder vom Katzenpapi konstruiert worden ist) aber der Balkon geht seit 3 Tagen endlich wieder zum Aufmachen.

Voller Stolz unser fein säuberlich aufgehängtes Katzennetz
img2012071000109.jpg


Azrael hat auch schon alles erkundet und die früher üblichen Schwachstellen gesucht :nono:
img2012071000112.jpg


er liebt es wieder den ganzen Tag draußen sein zu können und Katzen-TV wieder ohne lästige Scheibe dazwischen geniessen zu dürfen

LG
Steffi und Azrael
 

fizzer

Hauskatze
was habt ihr für ne tolle aussicht! :eek:mg: :wub:*einbisslneidischbin*

der balkon ist ja ein traum! :thumb:
 

Locust

Energiebündel
Hallo Fizzer,

ich liebe diesen Balkon, hab nur immer viel zu wenig Zeit ihn zu geniessen :angry:

Dafür ist jetzt ja da Azrael da damit er wenigstens von irgend jemanden genutzt wird :clap:
 

cattinker

Hauskatze
Wow, toller Balkon, schön gesichert und toller Ausblick - welche Gegend ist das denn?
Azrael gehts gut? Übrigens, ein wirklich seeehr schöner Kater! :wub:
 

Locust

Energiebündel
@cattinker: wir wohnen direkt am Millstättersee in Kärnten

Azrael geht es super der lässt sich ordentlich verwöhnen. Er macht immer mehr Fortschritte in Sachen Vertrauen und Zutraulichkeit. Jetzt lässt er sich schon locker 10 Minuten auf den Arm nehmen und entspannt total. Am Anfang hab ich es geschaft ihn gestresste 10 sec. auf den Arm zu halten.

Bei der Mission Zweitkater tut sich auch wieder was, alle reden auf den Katzenpapi ein und er ist jetzt auch schon wieder fast für eine Nr. 2

Hätt mich ja auch schon in eine kleines Katerchen von der Tatzenhilfe verliebt, jetzt muss ich nur noch Katzenpapi und Azrael überzeugen.

Bitte Daumen drücken
 

Locust

Energiebündel
Hab das erste Bild vom Azrael Fotoshouting bekommen und kann es euch einfach nicht vorenthalten
imag0264s.jpg

Mein wunderschön Katerchen :wub:
 
Oben