• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlumpfjäger stellt sich vor....

Solyong

Hauskatze
Super, wieder mal von Euch zu hören :round:. Freut mich sehr, dass alles so gut läuft - sind sehr süß, Deine Buben :wub:!
 

Locust

Energiebündel
Danke Solyong

Ich freu mich auch das ich meine zwei Monsterchen habe. Obwohl sie einem auch die letzten Nerven kosten können :giggle:
Gargamel ist jetzt im totalen Flegelalter und nutzt es auch komplett aus. Alles was wir schon gelernt haben, wie z.B. nicht auf die Esstische zu gehen werden jetzt gekonnt ignoriert und mit voller Absicht ausgetestet. Immer wartet er bis ich den Raum komme und dann Zack auf den Tisch. Wenn er grinsen könnte, würder er es bis zu beiden Ohrenspitzen. Leider fängt Azrael auch an mitzumachen und da heist es Konsequent sein und mit Erziehung von vorne Anfangen. Aber das hab ich von Katzen schon gelernt - sie werden es immer wieder versuchen.
Leider ist in den letzten Tagen deswegen auch zu einer Katastrophe gekommen - Azrael hat langsam kapiert wie man Türen aufmacht (ist mir nicht so Recht) und die zwei sind ins Musikzimmer eingebrochen (da dürfen sie nur mit uns zusammen rein) und müssen dann wohl am Keyboardständers meines Freundes herumgeturnt sein und haben geschafft alles unzuschmeisen :yike: Da kamm es zu dem sogenanten Dominoeffekt und alle 7 Keyboards die fein säuberlich an der Wand lehen und die 2 die am Ständer liegen, fielen um und lagen alle durcheinader (alle nur leichte Kratzer) durch den Krach müssen die zwei sich so Erschreckt haben, dass die dann noch meine Geige mitgenommen haben und da mit den Krallen Kratzer rein gemacht haben und zwei Seiten gerissen sind :head2wall: Wie gesagt Nerven behalten. Als ich nach Hause gekommen bin von beiden keine Spur und erst als ich dann das Durcheinander aufgeräumt habe sind sie aus ihren Verstecken gekrochen. Vor meine Freund haben sie immer noch Angst obwohl er nur mit der Luft und dem Universum und nicht mit den Katzen geschrien hat. Die zwei haben wohl doch kapiert, dass sie da totalen Mist gebaut haben.
Zusammen gefasst ich liebe meine Monsterchen erst recht, da sie an dem Abend ganz vorsichtig zu mir zum kuscheln angeschlichen gekommen sind. Und wer kann so zwei Süssen auch lang bös sein. Hoch lebe die Hausrats Versicherung.

Wünsch euch einen schönen Tag
Steffi, Azrael und Gargamel
 

Solyong

Hauskatze
Uijuijuijuijuijui, da haben sie aber wirklich ordentlich zugeschlagen :yike:. Ja, so viel verstehen sie ganz bestimmt, dass Herrli wegen dem Chaos böse war. Find ich gut, dass er nicht die Katzen direkt ausgeschimpft hat :thumb:. Mein Mann wäre da sicher ausgeflippt.
 

Locust

Energiebündel
Hallo an Alle,

Heut gibt es mal eine Geschichte mit dem Titel:

Der große Ausflug

Klein Gargamel, ein richtiger Frechdachs, hat sich heute mal überlegt, ich muss einen Ausflug machen. Ich beobachtete schon lange das komplizierte Öffnungssystem der Wohnungstüren, 3 an der Zahl waren zu überwinden. Heute dachte ich wage ich es mal über den Tellerrand zu schauen und überliste diese Hindernisse. Ich wartete bis Frauchen wie jeden Tag ins Büro ging und dann musste ich nur mehr Herrchen abwarten den die einzige Chance habe ich nur bei ihm, da der ja in der Früh ja noch mehr oder weniger schläft und da nicht so aufpasst. Und Schwupps die Wupps habe ich mich mit Herrchen aus der Wohnung geschlichen. Damit Herrchen mich nicht erwischt musste ich ein Versteck suchen und fand gleich vor der Wohnungstüre einen großen Vorratsschank. Dann ging die aufregende Enddeckungstour los. Ausbruch fand um 08:30 statt und bis um 11:00 habe ich die 3 Stockwerke bis ins Erdgeschoss geschafft. Da kam ich an eine gläserne Tür an der ich klopfte und miauend um Einlass bat. Da kam ein Frau zu mir gelaufen und rief nur "Steffi ist nicht Ihre Katze schwarz mit einem weißen Fleck?" und öffnete die Tür in das gläserne Schloss und juhu da fand ich dann mein Frauchen und dessen Mutti. Als ich sie enddeckte habe, überlegte ich, die schauen so gestresst aus die wollen sicher mit mir etwas verstecken spielen. Und los ging die Verfolgung. Ich freute mich so, den ich liebe Verfolgungsjagenden mit Frauchen und sprinte ins Stiegenhaus gefolgt von Frauchen und dessen Mutti. Von einem Gästezimmer in das nächste und das verfolgen machte mir so richtig Spaß. Wann läuft den Frauchen auch schon so lang mir hin und her. Das ging dann über 2 Stockwerke und unzählige Zimmer. Doch irgendwann war ich dann doch zu müde und bin dann Frauchen in die Arme gelaufen und hab mich dann in die Wohnung tragen lassen. Die Mutti vom Frauchen hat mal geschnauft. Ich hab mich gefreut wieder bei Frauchen zu sein und geschmust zu werden und konnte gar nicht mehr zu schnurren aufhören. In der Wohnung angelangt hab ich noch mal richtig ordentlich gefressen und dann bin ich zu meiner Giraffe zum kuscheln und weil ich dann so müde war bin ich sofort eingeschlafen. Da habe ich dann von meinem Ausflug geträumt.


Also mit meinen zwei wird es nie fad.
Azrael hat im Moment eh wieder seine Fürchte Phase, denn wenn er so einen Ausflug gemacht hätte, wäre er in einem Versteck und würd sich nicht mehr heraus trauen. Außer mit der Leine geht er nicht vor die Tür. Gott sei Dank.

Liebe Grüße an euch Alle
Steffi, Azrael und Gargamel
 

Mitzi87

Hauskatze
Hallo Steffi,

jetzt bin ich auch endlich mal über deinen Thread gestolpert! Süße Buben hast du da. Dein Azrael könnte glatt der Bruder von meinem Nero sein ;) - wunderschön :wub:
und die Geschichte von der Entdeckungstour - hihi, echt lieb ;)

Gibts denn mal neue Fotos?!

lg lisa
 

Locust

Energiebündel
Hallo Lisa, und alle Anderen,

ja das stimmt Azrael und Nero schauen sich sehr ähnlich, dein Nero ist noch ein wenig dunkler. Du hast aber auch zwei hübsche Jungs zu Haus (hab endlich mal deinen Thread durch)

Hast du auch immer die Anwandlung deinen Nero zu kuscheln, weil er einfach so flauschig ausschaut. Ich könnt meinen Azrael ja in einer Tour knuddeln aber der Herr lässt sich nur hin und wieder dazu herab und mach mir den Gefallen :catstreichel:

Auf deinen Wunsch werde ich mich sobald wie möglich mit der Kamera auf die Lauer legen, bis dahin hab ich ein paar wenige

20130115085910.jpg
20130115085902.jpg


Lieblingsplatz...und am liebsten zu zweit

20130127195708.jpg
20130127195651.jpg


Meins und das verteidige ich, egal wer sich von Hinten anschleicht

20130203140324.jpg
20130203140346.jpg


und gekuschel mit Ohrli putzen

Bis Bald
Steffi, Azrael und Gargamel
 

Mitzi87

Hauskatze
Hallo :)

Ja stimmt, Nero ist etwas dunkler und die Zeichnung ist nicht so definiert wie bei Azrael.. Aber alleine das Gschau auf manchen Bildern.. echt lustig! Vor allem beim Fotoshooting schaut er richtig toll aus..
Übrigens: Euer Balkon ist wirklich ein Traum! Mit Ausblick auf den See.. wie im Urlaub.. :sabber:

Ja, die Anwandlung kenn ich :D Nero lässt sich nicht gerne hoch heben, also lassen wir ihn auch in Ruhe.. aber mittlerweile kommt er jeden Abend und legt sich auf mich drauf oder schläft neben mir, das genieße ich dann doppelt, weils ja freiwillig ist :D
Hugo ist da ganz anders.. Er lässt zwar fast alles mit sich machen und kommt auch zwischendurch mal seine Streicheleinheiten abholen, aber bei uns schlafen tut er eigentlich fast gar nicht mehr.. Er weckt uns nur, wenn er Hunger hat :hehe: aber das alles ändert sich von Zeit zu Zeit.. Jeder hat halt so seine Phasen! Mal warten bis sie groß sind ;)

Die Fotos sind wieder echt lieb geworden :)

lg lisa
 

Locust

Energiebündel
Hallo nach einer langen Ewigkeit wieder einmal online. Dafür aber mit was ganz nettem. Eine Freundin ist Fotographin und die hat so super schöne Bilder von meinen Zweien gemacht, muss die mit euch teilen.

p093.jpg
8gu8.jpg
t5ws.jpg

zj5y.jpg

dkqx.jpg
g0f4.jpg

p6wl.jpg
oh5a.jpg
miwy.jpg

gdpy.jpg


Entschuldigt die vielen verschieden Größen

LG Steffi und die Models Azrael und Gargamel
 

Locust

Energiebündel
Ein Hallo an euch alle,
gestern war es wieder soweit. Es wurde gefeiert:laola:

Azrael hat seinen 2. Geburtstag gefeiert, Ihr wärt alle herzlich eingeladen gewesen nur das mit dem Einladungen schreiben hat "er" verpasst:coffee:

Trotzdem haben wir uns das feiern nicht nehmen lassen. Mein Vater (Berufsfischer) hat extra für Azreal eine paar Leckerbissen gefangen und hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Fische für meine zwei Buben persönlich herzurichten. Mein Vater hat sich jetzt nach doch fast 1,5 Jahren an die zwei Fellnasen gewöhnt und ist Ihnen verfallen:wub:

Jetzt eine paar Party Fotos:
fxge.jpg

Die geladenen Gäste

kmrd.jpg

Wir haben schon versucht Ihnen kleine Fische im ganzen zu geben aber die zwei Herren sind verwöhnt und essen nur filetieren.
Sonst bekommen sie recht oft die Karkassen aber zu Festtagen gibt es Filets

kmrd.jpg

Das große Schmausen


Wie geht es uns sonst so?
Gargamel wächst und gedeiht und geht auf die 6 Kilo zu. Azrael hat jetzt etwas abgenommen gehabt und ich hab mir doch recht Sorgen gemacht. Ging ihm aber soweit recht gut und er fängt schon wieder zum zunehmen an. Keine Ahnung was er da wieder hatte.
Mit Azrael seinen Angstzuständen wird es leider wieder viel schlimmer. Vor meinem Freund hat er wieder Panische Angst und versteckt sich, er lässt sich nur mehr von mir angreifen und füttern. Wenn er am Abend Angst hat legt er sich immer zu mir ins Bett, bis dann später mein Freund ins Bett kommt da verschwindet er auf den Kasten hinauf. Jetzt habe ich glaub ich wirklich schon alles versucht und es war eigentlich schon recht gut aber jetzt wieder der massive Rückschlag. Meinem Freund ist die Geduld für den Azrael jetzt leider verloren gegangen. Er lässt ihn einfach in Ruhe und möchte jetzt eigentlich nichts mehr versuchen :(


Liebe Grüße an euch alle
Steffi, das Geburtstagskind Azrael und Sonnenschein Gargamel
 
Oben