• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schneechaos in OÖ

Andrea

Hauskatze
Hallo Leute!

Ich hab grad vorher Fotos gemacht, denn soviel Schnee wie wir derzeit haben, hatten wir schon lange nicht mehr. Innerhalb von 2 Tagen hat uns der liebe Petrus fast einen Meter Neuschnee geschenkt!

00003947vf.jpg

Die Bäume können die schwere Schneelast gar nicht mehr tragen :eek:

00003970uh.jpg

Mein Vater hat heute versucht einen Teil des Schnees vom Dach runter zu bekommen!

00003989hr.jpg

Das was dahinter so leuchtet soll eine Weihnachtsbeleuchtung sein, an die ich gar nicht mehr rankomme :rolleyes:

00004014hi.jpg

Meine Mum wird morgen tagsüber Fotos machen ;)

Lg Andrea

Sabine

Hauskatze
ja leider ist ja gestern schon das Dach einer Eishalle eingestürzt weil die Schneelast zu schwer wurde :(
sie suchen immer noch nach Verschütteten.

In Linz selber find ichs gar nicht so schlimm, ausser dass ich heute vor lauter Match und Wasserlacken ganz kalte und vor allem nasse Füsse bekommen hab *graus*

Andrea

Hauskatze
SCHNEECHAOS 03.01.2006
Oberösterreich versinkt im Schnee
Der schwere, nasse Schnee knickt die Bäume reihenweise um. Die Folge sind viele unpassierbare Straßen, gesperrte Bahnlinien sowie großräumige Stromausfälle. Gegen 15.00 Uhr waren noch 4.000 Haushalte ohne Strom.
Zahlreiche Straßen gesperrt
350 Feuerwehren sind im Einsatz, um Bäume zu fällen und blockierte Straßen zu räumen. Zahlreiche Straßen sind gesperrt, oft auch aus reiner Vorsicht, weil Bäume gefährlich schief über die Fahrbahn hängen.
A8 teilweise gesperrt
Die Innkreisautobahn, sowie mehrere Landes- und Bundesstraßen mussten am Dienstag abschnittsweise gesperrt werden. Zwischen Hallstatt und Obertraun (Bezirk Gmunden) gab es nur Bahnverkehr.

Viele Unfälle
Auch auf der gesamten Westautobahn (A1) kam es immer wieder zu Behinderungen, berichtete der ÖAMTC. Im Bereich von Allhaming (Bezirk Linz-Land) musste ein Schwerfahrzeug geborgen werden, zwischen Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) und Thalgau in Salzburg ereigneten sich ein Lkw-Unfall und mehrere Pkw-Zusammenstöße.
Autofahrer beseitigten Sperren
Manche Lenker begaben sich aber auch bewusst in höchste Gefahr. Die Straßenmeisterei Bad Leonfelden meldete, dass Autofahrer einige Fahrverbotsschilder und Sperrgitter zur Seite geräumt hatten. Dass dadurch nachfolgende Lenker, die von der Sperre nichts wussten, in höchste Gefahr gebracht wurden, war den Tätern offenbar egal.

einsatz_ffirndorf_300.JPG

Energie AG im Dauereinsatz
Im Dauereinsatz stehen derzeit auch die Reparaturtrupps der Energie AG. 4.000 Haushalte, vor allem im Innviertel und im Ennstal, waren am Dienstag gegen 15.00 Uhr noch ohne Strom.

netzreparatur_energieag_300.JPG

Zivilschutzalarm in Ried
In Ried in Innkreis wurde am Dienstagfrüh wegen der Wettersituation Zivilschutzalarm ausgelöst. Das Hallenbad und die Eislaufhalle wurden vorsichtshalber gesperrt, im Stadtgebiet bestand Gefahr durch herabstürzende Äste und umstürzende Bäume. Wer nicht unbedingt Erledigungen außer Haus zu besorgen hat, sollte zu Hause bleiben, empfahl die Stadt.

Quelle: ORF

birdy

Hauskatze
Ich hab heute auch Fotos gemacht, also ich find's schön und schneeschaufeln macht mir nix aus :D
Rund um unser Haus
1000065img20gz.jpg'
[/url]

1000066img20ey.jpg'
[/url]

1000068img3gf.jpg'
[/url]
Der braune Fleck ist unser Gartentürl
1000082img20wb.jpg'
[/url]

hannibal

Hauskatze
Mein Gott ist das schön, da krieg ich echt heimweh nach meiner alten Heimat. Leider gibt es das in Wien nicht, da haben wir nur Matsch und Dreck, und fällt das erste Flöckchen, sind schon alle Straßen- und Hausmeister mit Unmengen Salz am Werk.
LG Andrea

birdy

Hauskatze
@hannibal
ja ich hab mal gelesen du bist ja auch aus Oö.
Ich glaub ich wäre total unausgeglichen wenn ich in einer stadt leben müßte, so viel gewusle und hektik rundherum. Ab und zu gönnen wir uns auch 2-3 tage wien, aber im sommer, das ist immer wunderschön.

Fiona...

Hauskatze
Die Fotos sind toll - so eine schöne Winterlandschaft :happy:
Und wieso, bitte schön, war das zu Weihnachten nicht so? ;)

hannibal

Hauskatze
ja birdy, ein bisschen ist schon Wehmut dabei ehrlich gesagt. Ich leb schon lang und sehr gern in Wien und könnt mir ein Leben für immer am Land nicht mehr ganz vorstellen, aber da gibt es immer wieder Zeiten, so wie jetzt, Dreck über Dreck, da würd ich gern wieder in OÖ sein. Mal schaun, wenn wir in Pense sind, vielleicht ein Häuserl außerhalb der Stadt und nicht weit zurück zur Stadt. Pfiad eing

kitty

Hauskatze
auch wenns toll ausschaut, ich bin angfressen: gestern konnte ich nicht einkaufen fahren, da keine nebenstrasse geräumt war, und mein auto nach 5 metern aufsaß!! und heute schauts auch nicht besser aus. zum glück ist meine gefriertruhe voll!!

Gysbab

Hauskatze
Schön aussehn tuts schon, aber ich bin froh das wir nicht so viel Schnee im Osten haben - das Schaufeln ist nicht unbedingt meins :rolleyes:

martina

Hauskatze
das sind tolle fotos! ich liebe ja den winter und schnee und auch wir süd-ost steier hatten heuer mal glück doch jetzt ist alles wieder matschig und dreckig weil es zu warm ist :(

Andrea

Hauskatze
Anscheinend nimmt der Schnee dieses Jahr kein Ende mehr!! Heute hatten wir so viel Schnee, dass wir von der Aussenwelt abgeschnitten waren, da leider die Schneepflüge die Nebenstraßen nicht mehr räumen :(

00004108fv.jpg

00004118mb.jpg

00004082bl.jpg

Lg Andrea

KarinG

Hauskatze
Wär mir auch lieber, so viel Schnee, als dieses Wischi-Waschi-Wetter im Wiener Zentrum :rolleyes:

Mal schneits, mals regnets, mal liegt Schnee, einen Tag später ist er komplett weg, dann bläst wieder so ein blöder Wind, dann scheint die Sonne :bala:

Die Schneefotos sehen toll aus! :clap:

Aber ist sicher viel Arbeit, das ganze Schneeschaufeln :streichel:

sunkist

Hauskatze
Ein Wahnsinn, das wäre mir persönlich zu viel der weißen Pracht :huh: Habt ihr derzeit nicht auch ein paar Plusgrade? Da sollte doch eigentlich Regen fallen :confused: Laut Wetterkarte beim ORF 2 Grad derzeit in Oberösterreich.
Ich wünsche euch baldiges Tauwetter :)

Andrea

Hauskatze
Also WIR hier im Mühlviertel haben derzeit genau 0 Grad und es schneit und schneit.... :rolleyes: Die beste Temperatur fürn Schnee, da ist er dann auch noch so schön schwer :rolleyes:
Wind geht bei uns auch...mit dem Schnee verbunden, ergibt das super Schneeverwehungen auf den Straßen, wo man mit dem Auto stecken bleibt :lol:

In Linz, ca 400 m Höhenunterschied, ist es grün und genauso matschig wie bei Euch in Wien. Wenn man dann Richtung Mühlviertel fährt, glaubt man, man fährt in eine andere Welt ;)

Lg Andrea

kitty

Hauskatze
bei uns schauts ähnlich aus! die gemeinde räumt die nebenstrassen zwar auch nicht mehr (warum eigentlich?????), aber die bauern sind im maschinenring zusammengeschlossen und nehmen der gemeinde die arbeit ab. zumindest 1 mal am tag fährt bei uns der schneepflug vorbei.

Andrea

Hauskatze
die gemeinde räumt die nebenstrassen zwar auch nicht mehr (warum eigentlich?????)

Weil sie zuerst die Hauptverbindungen räumen müssen und bei NUR 2 Schneepflügen in einer Gemeinde ist das nicht so einfach....
Maschinenring gibts zwar bei uns auch, aber ich hab noch keinen gesehen....
Unser Nachbar hat zum Glück einen Traktor mit Frontlader und der wird uns heute die Schneemassen beseitigen.
Bei uns im Ort werden ja nichtmal die Schneehaufen weggebracht.... :rolleyes: Bei manchen Kreuzungen sieht man gar nicht mehr, ob von irgendeiner Seite ein Auto kommt, ohne das man schon halb in der Kreuzung steht.

Chaos pur :rolleyes:

Lg Andrea

kitty

Hauskatze
und jetzt solls auch noch kälter werden! das heißt, die schneemassen werden uns noch eine zeit erhalten bleiben!!!!!!!!!!

ich mag nimmer.......

Oben