• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schneechaos in OÖ

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@9.2.2006, 10:01 Uhr
Wenn man dann Richtung Mühlviertel fährt, glaubt man, man fährt in eine andere Welt ;)
So gehts mir jeden Morgen. Ich fahr im grünen zu Hause weg und wenn ich beim Arbeiten ankomm hab ich haufenweise Schnee. :lol:

Andrea

Hauskatze
Oberösterreich versinkt im Schnee
Oberösterreich ist in der Nacht auf Freitag im Schnee versunken. Einzelne Bürgermeister erhoben die Forderung nach der Ausrufung von Katastrophenalarm.
Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) kündigte weitere Gespräche mit dem Bundesheer an. Anschließend wollte er entscheiden. Bisher seien alle Wünsche des Landes nach Hilfseinsätzen vom Bundesheer erfüllt worden.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Der kräftige Nachschub der weißen Pracht sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, obwohl die Räumdienste pausenlos im Einsatz waren. Der Wind wehte die Straßen hinter ihnen gleich wieder zu. Selbst auf hochrangigen Bundesstraßen gelang es nur noch eine Spur freizuhalten.

Kettenzwang für Lkws
Auch auf den Autobahnen gab es Schneefahrbahnen. Im gesamten Bezirk Gmunden wurde für Lkws Kettenzwang verordnet. Auch in allen anderen Landesteilen mussten auf verschiedenen Straßen schwerere Fahrzeuge Ketten anlegen. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel waren behindert, hatten erhebliche Verspätung oder verkehrten gar nicht.
Schulen bleiben geschlossen
Betroffen waren auch Busse für Schüler und Kindergarten-Knirpse. Zahlreiche Schulen und Kindergärten kündigten an, dass sie am Freitag geschlossen bleiben würden. Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer erklärte Freitagfrüh, die Sicherheit der Schüler gehe vor. Wenn Eltern entscheiden würden, dass ihre Kinder zu Hause bleiben sollen, sei dies entschuldigt.
Gefahr von Dacheinstürzen erhöht sich
Die Gefahr von Dacheinstürzen wurde durch den starken Schneefall noch weiter erhöht. Schon am Donnerstag waren die Bürgermeister im Bezirk Rohrbach von der Bezirkshauptmannschaft aufgefordert worden, öffentliche Gebäude mit großen Menschenansammlungen zu sperren. Daraufhin wurden mehrere Volksschulen geschlossen.

Die Feuerwehren standen im Großeinsatz, um die Dächer vom Schnee zu räumen. Immer wieder gab es aber einen Mangel an Schneeschaufeln. Die Bürgermeister forderten die Bevölkerung auf, mit entsprechendem Gerät zum Feuerwehrzeughaus zu kommen.

Heute wird auch unser Dach von der Feuerwehr abgeschaufelt, da es die enorme Schneelast nicht mehr tragen kann.

Lg Andrea

inoba

Hauskatze
mich geht der schnee sowas von an
mein freund wird eingezogen von der mistelbacher kaserne um nach oberösterreich zu fahren :( und ich sitz hier allein in wien und kann nur warten das ich ihn entlich wieder drücken kann. er fehlt mir so

Andrea

Hauskatze
Hab gerade noch ein paar Fotos gemacht:

Hier ein toller Vergleich

GESTERN

00004118mb.jpg

HEUTE

00004192ra.jpg

Hier unser Dach, welches später abgeschaufelt wird, da es die Schneelast nicht mehr tragen kann und der Dachstuhl einzubrechen droht:

00004182gb.jpg

00004206bc.jpg

Lg Andrea

Fiona...

Hauskatze
Wow, die Bäume...erinnert mich an eine Pferdenschlittenfahrt mitten im Winter.
Die Schneepracht ist schön anzuschauen, aber wenn ich nur dran denk: jeden Tag die Ausfahrt ausschaufeln und das Auto :huh:

Andrea

Hauskatze
So, hier noch ein paar Bilder!

00004226no.jpg

Das hier sollte unser Komposter sein :rolleyes:

00004239fc.jpg

Man beachte hier links und rechts die hohen Schneewände:

00004243je.jpg

Hier dahinter sollte ein Anhänger stehen:

00004254la.jpg

00004261gu.jpg

Leia

Hauskatze
mah das ist ja wahnsinn!

wann kommt den die feuerwehr? ich hätte die ur angst, wenn mein dach droht einzustürzen!

man kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist und du uns dann fotos von einer wundervollen frühlingslandschaft zeigen kannst!

Andrea

Hauskatze
Hier das Dach unserer Garage:

00004279og.jpg

Das Dach von unserem Haus:

00004289zw.jpg

Mein eingeschneites Auto, ich habs erst gestern abgeputzt ;)

00004296xs.jpg

Das hier sollte ein Bus sein :lol: Ich hoffe den bekommen wir irgendwann wiedermal frei

00004300ur.jpg

Und nochmal mein Auto

00004315pi.jpg

Lg Andrea

KarinG

Hauskatze
:yike: Wahnsinn!

Da sieht man mal, wie das Wetter verrückt spielt. :eek:

Einerseits ist ja Schnee und eine Winterlandschaft wunderschön, kann aber auch schnell gefährlich werden. :(

Ich hoffe für alle "Eingeschneiten", dass sich die Wetterlage bald bessert. :thumb:

dani07

Hauskatze
:red:

gestern hab ich für 40 km 2,5 stunden gebraucht. LKWS sind hängen geblieben. mitten auf der bundesstraße. andi, euch gehts auch nicht besser wie uns. gestern haben wir 3 mal geschaufelt. das letzte mal um 23.00 und heute um 7.00 bin ich mit dem auto vom chris gleich aufgesessen, mit meinem komm i gar nimma weg (tiefergelegt)

Gysbab

Hauskatze
@Andrea wie gehts Euch denn mit dem Schnee???

Weils jetzt taut steht mein ganzer Garten unter Wasser :( Man kann garnicht gscheit gehen, alles aufgeweicht!

Andrea

Hauskatze
Jetzt kommt das Hochwasser :rolleyes:

Der Schnee schmilzt, es regnet und das Wasser kann nicht in den Boden rein, weil er gefroren ist.... :(

Toller Jahresbeginn, welche Naturkatastrophen kommen noch auf uns zu, dieses Jahr!!??

Lg Andrea

Gysbab

Hauskatze
So sah die March noch vor ein paar Tagen aus, total schön.

Aber ich kann den Schnee und das Eis schon nimmer sehn.

Andrea

Hauskatze
Nachdem wir gerade erst die Rechnung vom Maschinenring bekommen haben, was uns das abschaufeln des Daches gekostet hat: 504 EURO :yike:, geht anscheinend wieder alles von vorne los!!
Seit 3 Tagen schneit es schon wieder extrem bei uns. Heute nacht sind sage und schreibe 60 cm (hab extra gemessen!!) Neuschnee vom Himmel gefallen. Gestern früh warens auch 40 cm.....

Hier hab ich wieder mal ein paar Fotos gemacht, diesmal mit Datumsstempel, weil das glaubt mir sonst keiner :p

Wir können gar nicht mehr aus den Garagen, da dort so viel Schnee liegt....

00004363qb.jpg

Mehr als einen kleinen Gang schaufeln ist unmöglich....

00004393ti.jpg

Schöne Winterlandschaft :rolleyes: im März

00004428mo.jpg

00004431gg.jpg

Auf dem Dach ist schon wieder enorm viel Schnee...über einen Meter....aber zum Glück nur Pulverschnee....

Lg Andrea

Ingrid

Hauskatze
Ich komm auch grad vom Schneeschaufeln - es sind so zwischen 20 und 30 cm bei mir gefallen :rolleyes: und es schneit weiter...........

Gysbab

Hauskatze
Ein Stückerl weiter von Dir celsi sinds ca. 10 cm...wann nimmt denn das heuer ein Ende.

Mich feuts schon an!!!

Hoffentlich wird der Sommer so toll, wie der Winter Schnee gebracht hat - obwohl dann raunzen wir auch wieder das es zu heiss ist :rolleyes:

kunterbunt

Katzenjunges
Originally posted by Gysbab@5.3.2006, 13:36 Uhr
Ein Stückerl weiter von Dir celsi sinds ca. 10 cm...wann nimmt denn das heuer ein Ende.

Mich feuts schon an!!!

Hoffentlich wird der Sommer so toll, wie der Winter Schnee gebracht hat - obwohl dann raunzen wir auch wieder das es zu heiss ist :rolleyes:
Ich habe auch genug Schnee gesehen, in Wien allerdings besonders Schneematsch, mir kommt vor, heute ist der Schnee gleich als Matsch auf uns gefallen, die Straßen sind voller grauer Brühe und die Hosen kann man gar nicht so schnell waschen, wie sie versaut sind. Echt grauslich :rolleyes: Über den Sommer und die Hitze habe ich mich nie beschwert, ich liebe es, besonders trockene Hitze, da halte ich ohne Jammern bis 40 Grad aus, darüber wird es anstrengend, wie vor einigen Jahren in Sardinien, da beginnt das Hirn zu kochen :lol:

Gysbab

Hauskatze
Auf den Strassen ist jetzt auch nur noch Matsch, ich hoffe das wars jetzt.

Schon komisch wenn man sich Kataloge von Ägypten ansieht und draussen schneit es :lol:

Oben