ja. aber die spielen auch mal allein wo. gehen allein in die schule. sitzen allein auf der schaukel.
nein, ich kann hier nix ausbruchsicher machen - dazu müsste auch stacheldraht anbringen und einen baum fällen - neenee.
mag sein, dass ich das nicht will. ja.
ich finds einfach nicht ok ein lebewesen einzusperren...und eingesperrt wär sie auch in einem garten mit hohem zaun und ohne bäumen. (ich btw auch...)
Automatisch zusammengeführtes Posting
Diese Entscheidung verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut. Ich bin die letzte, die sagt, dass man die Katzen drinnen halten soll wenn es auch anders geht, aber ich würde niemals nie nicht eine Katze in der Stadt rauslassen und doppelt gar nicht wenn es dort so kranke Menschen gibt, die Fallen aufstellen!
Da sichert man eben den Garten und wenn es keinen Garten gibt, dann gibts auch keinen Freilauf.
erstens leb ich nicht genau in der stadt, sondern in einem randbezirk mit nur grün außen rum. und zweitens...WO bitte gibts keine leut, die fallen aufstellen? nicht jeder, der das tut, ist gleich krank...und man weiß leider nie, was für leut rundherum leben...auch nicht in bezug auf eben auch die kinder.
Automatisch zusammengeführtes Posting
Ich wollte mit meiner Frage natürlich keine Grundsatzdiskussion auslösen, wollte nur zum Nachdenken anregen. Aber so viel möchte ich noch dazu sagen:
Der Vergleich Kind und Katze hinkt doch etwas. Ein kleines Kind lässt man sowieso nicht unbeaufsichtigt raus, den älteren kann man erklären, dass sie nicht zu Fremden ins Auto steigen sollen usw. Bei einer Katze geht das nicht, du kannst ihr nicht erklären, dass sie keine Giftköder fressen soll oder nicht in die Falle steigen soll.
Aber die Entscheidung obliegt natürlich dir, was du machst
doch. ein kind, 7 jahre, geht zB in die schule. und da kann ich nicht aufpassen, ob wer sie mitnimmt. (bsp. kampusch.) und ich kann auch nicht sagen, bitte nicht schaukeln, das ist so gefährlich - auch wenns stimmt.
Automatisch zusammengeführtes Posting
ach leute - ich dank euch wirklich für eure anteilnahme und eure super tipps...
aber ich werd die entscheidung, die katz rauszulassen, nicht revidieren. wenn ich seh, wie sie leidet, seit 2 wochen drin und jetzt auch noch im bad....nein, keine chance.
Automatisch zusammengeführtes Posting
ich hab da auch mit dem TA lang drüber geredet. und mir lang überlegt, wie wir das machen sollen...gibt ja alles, von in der wohnung lassen bis hin zu mit der leine gassi gehen. und nichts davon ist ok für die katz, glaub ich - auch wenn es ihr jetzt weh tut und sie den schwanz eingebüßt hat.
was würde ich denn tun nach so etwas? zuhause bleiben und nimmer rausgehen? (nein. denn ich hab jemanden in der familie, der das tut - und der leidet vielviel mehr als jemand, der weitermacht und viell. nochmal auf die schnauze fällt.)