• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seht ihr euch als "Mama"/"Papa" eurer Katzen?

kitten

Hauskatze
ja, ich bin mama :D

wobei ich zu speedy auch immer sage: mein geliebter, weil er sich so benimmt- ihn hab ich aber auch bekommen, als er schon erwachsen war ;)
 

Keira

Hauskatze
am anfang als wir keira 2 wochen das flaschi geben mussten hatte ich ehrlich gesagt schon muttergefühle und uns auch oft als mama und papa bezeichnet...mittlerweile versuch ich mich als gar nichts zu bezeichnen weil mir nicht so wirklich passend scheint

gennant wird die keira bei ihrem namen oder mausi oder puppi und johnny meistens sargnagel oder monster und wenn mein freund nicht da ist "mein baby"
 

Enja

Hauskatze
Zuerst war ich einfach die Katzenfrau => keiner in meinem engeren Freundeskreis hat Haustiere und ich gleich 2 Katzen :)

Durch den Tierschutz kam ich dann auf "meine Kinder", "drück deine Kinder von mir" ect.

Mittlerweile sehe ich mich voll als Mami, und meine Tiere, mittlerweile 3 Kater und ein Hundemädchen, sind meine Kinder :)

Lustige Geschichte dazu (bitte nicht ernstnehmen meine Antwort):

Die Mutter einer ehemaligen Freundin (sie hat mit 17 ihren Sohn bekommen) hat beim 1 Kater schon die Augen verdreht -wie ich mir ein Haustier anschaffen kann, dass ist ja sooooo viel Verantwortung ect.- dann kam der Hund und sie hat den Kopf geschüttelt, als dann Cosmo der 2te Kater kam, hat sie gemeint "und nun? Tierpension? Was machst du, wenn du mal keine Lust mehr auf die Tiere hast?"
Meine Antwort: " Erstens ist die Anschaffung gut überlegt, ich habe Zeit, Geld und Geduld für die Tiere und habe mich ganz bewusst für sie entschlossen, und im Fall der Fälle kann ich sie noch immer ins Tierheim bringen. hat sich *** (die Tochter mit Kind) überlegt, was sie mit E* (dem Sohn) macht falls sie mal keine Lust mehr auf ihn hat?? Die kann ihn nicht einfach ins Heim stecken."

=> seitdem hab ich meine Ruhe*gggg*

und ich bin tatsächlich irgendwie als "Mama der Tiere" bekannt, da ich immer wieder gerne für Fragen im Tierreich/Tierrecht/ect hinzugeogen werde und auch gerne über meine Kinder stundenlang erzähle, Fotos herzeige oder so... ;)

lg Enja
 

cherie

Hauskatze
meine mutter bezeichnet meine beiden miezen immer als "die schlimmen kinder" :D (ob mein bruder und ich dann die braven sind hat sie noch nie beantwortet :D).

und ich seh sie schon als meine babys an, bin dann also ihre mama ;)
 

deni

Hauskatze
Ich seh mich total als Mama für meine 2 Süßen
258cz1u.jpg


Ich sag auch oft wenn ich mit ihnen rede "Mama ist schon wieder da", "Mama gibt euch jetzt was zum essen", "Geh/Gehts daweil ins Bett, Mama kommt gleich", "Geh/Gehts daweil zum Papa ins Bett, Mama kommt gleich", "Na wo ist der Papa?" und so weiter
2444b2o.jpg


Ich find das total lieb und ich seh mich auch total als Mama von den zwein, hab sie seit sie klein sind und bin für sie verantwortlich und von daher find ich das auch nicht falsch. Sind halt meine Süßen :wub:

Mein Schatz sagt auch immer das ich so viel mit den Katzen rede, er fragt sich auch manchmal ob es noch andere Leute gibt die so viel mit ihren Katzen reden, ich hab ihm versichert das es die gibt
jt6wk5.jpg
Ich find nicht das ich soooo viel mit den Katzen rede, ich erzähl ihnen schon das ein oder andere wenn mein Schatz mal keine Zeit oder Lust zum zuhören hat aber mir ist sehrwohl bewusst das sie mich nicht wirklich verstehen und mir ist auch bewusst das Moff nicht wirklich antwortet, muss dazu sagen Moff ist eine wirklich sehr sehr gesprächige Katze die "redet" wenn sie nur kann und auch immer mittelefoniert mit mir, natürlich gibt es auch Tage da redet sie nicht viel aber die halten sich in Grenzen
1zflxme.jpg
 

Lautacia

Hauskatze
Hab mein Kätzchen zwar erst seit gut 2 Tagen aber fühl mich definitiv als Mami.
Kommt vielleicht auch daher weil mein Vater gesagt hab als ich beschlossen hab die Katze zu nehmen. "Na, Babyersatz??"...
Aber da ich mich für Kinder im engeren Sinn noch ein wenig zu jung finde, da passt so ein Kätzchen ganz gut...
 

w14201C

Hauskatze
Da legt ein kleines Wesen sein ganzes Leben in deine Hand. Und ist bei allen Bedürfnissen bis hin zum Fressen und Pinkeln auf dich angewiesen (zumindest bei Wohnungskatzen). Wenn man da nicht als "Papa" oder "Mama" agiert und seine Instinkte mitnutzt, stelle ich mir das ganze sehr mühsam für Katzen-"Besitzer" vor :).

Also meine Antwort: Papa/Mama JAAA, aber Katzi nicht als Kind-Ersatz, sondern als die einzige mir bekannte GESUNDE Droge ** ggg **.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Hauskatze
Yup, definitiv auch hier Mami und Papa ._.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es eher versuch zu vermeiden wenn andere Leute dabei sind weil man da immer sehr sehr schräg angesehen wird lol xD Ist mir aber letztens beim Tierarzt wieder rausgerutscht :D

Aber joa es sind meine Babies und damit basta!
 
L

Lena

Guest
also mein schatz und ich sagen auch immer, dass unsre fellnasen unsere kinder sind und sehen und sehr wohl als mama und papa :wub:

meine mutter zb. sagt auch immer am telefon "und schöne grüße an die familie" :lol:

also auch in unsrem umfeld sind wir katzeneltern!
so sätze wie "geh zum papa, der füttert euch" fallen dann auch schon oft :lach:
 
M

Martina2609

Guest
also ich nehm ja meinen hund, die lara, ins büro mit und wenn sie zum chef ins büro geht sagt er immer: "komm, geh zur mama!" :lach:
 

Grazbürste

Hauskatze
Also meien KAtzen sind meine Mädls, wir leben in einer WG ;)
Ja, das bezeichnet es auch bei mir ganz gut.
@enja: "Gleich zwei Katzen" ist gut - bei mir denkt jeder, ich bin komplett wahnsinnig, weil ich vier Stück habe (und noch die fünf Schildkröten im Garten)
Beim Tierarzt haben sie mich letztens gefragt, ob ich gleich auch die Katzen aller Nachbarn mitgebracht habe. Und so :eek:mg: geschaut, als ich sagte, das sind alles meine. :lol:
LG,
 

löwin1985

Hauskatze
also ich bezeichne mich immer als "mutti"...ich sag immer "komm zur mutti" :D mein freund hält mich zwar für vollkommen blöd wenn ich sag "wo ist denn der papa?" aber das macht nix :D
 
Ganz klar ich bin die mama von meiner kleinen lilly!!

sie ist einfach so wichtig für mich und ich hab so den mamainstinkt bei ihr mein schatz sagt immer ich bin eine glucke ;-P
aber sie ist halt mein baby und gehört so mit zu meiner familie!!

Lg aus wien
 

lucky-katz

Hauskatze
Ich sag' zu meinen Miezen auch hie und da: "kommt's Kinder, geh'n ma frühstücken" oder "hallo meine Schätze, wie geht's euch denn". Wenn mein Sohn (bald 20 J.) da ist, und solche Sätze hört, schaut er mich immer ganz komisch an. Ich glaube, den Terminus "Kind" nimmt er für sich ganz alleine in Anspruch (... aber er ist ja nicht immer da ...). So habe ich halt einen Menschen Sohn und vier Katzenkinder.
 

Nastassja

Hauskatze
Unsere Katzen sind zwar Familienmitglieder, aber Mama und Papa hab ich noch nie zu uns gesagt. (Auch mein Freund nicht)
Wir sehen uns eher als äußerst fürsorgliche Sklaven, die sich geehrt fühlen dürfen, alles für ihre Katzen tun zu dürfen. Und wir tun das gerne. ;) Wir sind die Behüter.
Falls jemand weiß, was ich meine. ;)

Ich hab mich da a bissi falsch ausgedrückt, ICH sehe mich ja schon als Mutter und Behüterin, aber ich meinte, unsere Katzen sehen uns wahrscheinlich als Sklaven. Damit will ich ihnen aber natürlich nichts Böses unterstellen. ;)
Ist ja sowieso klar: Mein Freund und ich lieben unsere Katzen abgöttisch. :wub::wub:
 

WolframLisa

Hauskatze
Wir sind auch Mama und Papa.
Ich liebe meine 2 Katzen und ehrlich gesagt sind sie mir wichtiger als so mancher Mensch.
Also ich nennen Lainy: Baby und Mya: Babykatze!
Lieben Gruß,
Lisa
 
Oben