• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seht ihr euch als "Mama"/"Papa" eurer Katzen?

pink*lady

Hauskatze
ich muss schon sagen dass ich mich doch irgendwie als mama sehe. und sogar mein freund der anfangs keine katze haben wollte sieht sich schon als papa.
wenn unsere kleinen müde werden kommen sie richtig kuscheln und schlafen am liebsten bei uns auf der brust. und wenn die beiden mal wieder zu wild raufen und einer von den beiden zu fest zubeißt kommen sie sich richtig bei uns ausweinen. wie richtige kinder. da kann man sich doch auch eltern nennen, oder etwa nicht?
 

Chili & Nina

Hauskatze
ich muss schon sagen dass ich mich doch irgendwie als mama sehe. und sogar mein freund der anfangs keine katze haben wollte sieht sich schon als papa.
wenn unsere kleinen müde werden kommen sie richtig kuscheln und schlafen am liebsten bei uns auf der brust. und wenn die beiden mal wieder zu wild raufen und einer von den beiden zu fest zubeißt kommen sie sich richtig bei uns ausweinen. wie richtige kinder. da kann man sich doch auch eltern nennen, oder etwa nicht?


HI,

also das liest sich ur süß, was du geschrieben hast! :liebsein:
So ist es ja bei uns auch mit unseren beiden süßen und solange wir kein eigenes Kind zusammen haben, sind die zwei unsere Babys, was jetzt nicht heissen soll, dass sie das nicht mehr sind, sobald es ein Kind bei uns im Haushalt gibt! ;)

Also wie gesagt, ich geb dir voll und ganz Recht!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich seh mich eigentlich NICHT als Mama (obwohls meine Babys sind)meiner Katzen und was passiert mir heute?!
Kommt mein Undercoverkatzi zu mir und fängt mich zu beschmusen an...was sag ich...komm nur her zur Mami!
Mein Mann hat sich auf den Kopf gegriffen und gefragt, ob i no ganz dicht bin...

LG Sabrina
 

Kamenka

Energiebündel
Aber natürlich :) Auch wenn sie nicht gerade von uns gesäugt wurden, sind sie ja doch ein Leben lang bei einem und ich empfinde das als eine sehr schöne Aufgabe, ihnen zu zeigen was sie besser nicht machen sollten und bei Missgeschicken zu helfen. Dann kommt natürlich noch das Schmusen dazu, ist wohl eines der allerschönsten Dinge, die man gemeinsam macht. Man merkt dann einfach, wie sehr sie einen lieben und zeigt das natürlich auch, ein schöneres Geschenk als meine Haare abzuschlecken kann mir mein Kater kaum machen :D.
 
X

XeLL777

Guest
haha... selbst bei uns sind wir mama und papa... und ich bin die mama :D
 
N

NiCa

Guest
also ich bin eine Mami :D ich steh dazu... viele meiner Freunde haben mich zwar oft auf der Schaufel, aber ich halt das aus :D
Ich hab halt keine "echten" Kinder, da gebe ich eben meine ganze Liebe den Tieren um mich herum...ich finds nicht schlimm *hehe*
 

Chai

Hauskatze
Hmm naja, ich nenne zwar alle tiere die ich habe meine babies, aber ich seh mich bei katzen eher mehr als dienerin meiner pfoten :D
Obwohl ich auch was von ner Mama hab, die nicht nein sagen kann. die müssen mich nur angucken und bekommen alles was sie wollen.
(bei meinen ratten allerdings fühl ich mich fast wie ne mama, weil ich die jungs shcon hatte, als sie bei ihrer mami noch im bauch waren)
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

also wir sehen und schon als ihre mama und papa *g*
*peinlich* ich sag auch manchmal "geh einmal zum papa, der will dich auch mal knuddeln" :blush: wir reden eigentlich auch wie mit kleinen kindern mit ihnen, zumindest ich. "ja so ein feiner katzibub, ja so fein hast zamgfressn," oder "geh schau net immer so herzig" usw.
ich hab sie ienfach auch so lieb, könnt sie immer fressen, alle beide *g* (auch wenn alle immer sagen, wäh der muzi ist grauslich und unhygienisch)

lg eve

ahja, und ich sag sogar gesundheit wenn einer niest :blush:
und wenn ich von der arbeit heimkomm wird natürlich gleich gegrüßt *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:

glowworm87

Hauskatze
Ich seh mich auch voll als Mami :D

Ich plaudere (ähnlich wie schlutzkrapfal) mit ihnen... ' Ja was habts denn ihr schon wieder angestellt...ja sagts einmal....jetzt gibts aber gleich ein donnerwetter! ' oder 'Habts ihr hunger? Na schau ma mal, was ma für euch haben...da wär hühnchen oder fisch...wollts lieber soße oder gelee?' :giggle: ich red halt sehr gern mit ihnen, eigentlich die ganze zeit :oops:

Und die zwei haben schon so viele kosenamen... Lucy wird auch gern von meinem freund 'das Semmelbröserl' genannt :lach: und von mir 'Knödili' und Robin frag ich immer 'Robinson Crusoe, was machstn du sooo' :giggle:

So jetzt ist endgültig bewiesen, dass bei mir nicht alle Schrauben fest gezogen sind :lach:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Also wir zwei (Chili&Ich) sind da sehr ähnlich wie schlutzkrapfal und glowworm, wenn wir heimkommen, kommt gleich mal ein: "Hallo Babiiiiiiiies! (Das wird prinzipiell immer so langezogen ausgesprochen) Naaaaa wie gehts meinen/unseren Schatzis?" Dann wird jeder der beiden mal hochgenommen und geknuddelt. Und beim Essen fragen wir auch immer: "Pappi? Habts schon einen Hunger, mach ma Pappi?"
Und das mit dem "Gesundheit" ist sowieso standard bei uns, sow wie bei Schlutzkrapfal.
Oder es kommt auch mal vor dass ich sag, na wo is da Papa? Oder Chili sagt auch zu Ihnen: "Naaaa, Babiiiiiies, gehts zur Mama, da gibts Pappi"

Aber ich bin beruhigt, dass es andere auch so machen, also kann ich mich getrost als nicht abnormal bezeichnen :)

Danke an Schlutzkrapfal und Glowworm ;)

Aja und meine weiteren Spitznamen für die Zwei sind: Zuckerschnecken und natürlich Babiiiiiiiiiies und Schatziiiiiiiiis
 

Jimmy

Hauskatze
bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin :lol:

Ich seh mich zwar nicht wirklich als Mama aber die Zwei sind eindeutig meine Babies!!

Wir reden auch total viel mit ihnen. Begrüßung gibts sowieso, fest kuscheln und fragen wies geht und ob sie eh brav waren

Gesundheit wünschen wir übrigens auch :giggle:
 

Betti*

Hauskatze
Ich seh mich nicht als Mama! Die Mama ist die große, weil die ja wirklich die Mama von den beiden Kleinen ist bzw. die "Amme" von Lilly, weil Lillys Mama zuwenig Milch hatte....

Aber alle 3 sind schon meine "Putzis". :lol:

hier der Link, Sophie heißt jetzt "Mädi" und hat alle 8 Jungen gesäugt, weil Livia nur bei einer Zitze
Milch hatte. Von den Kleinen ist Lilly + Hanni bei uns:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=16783&highlight=Livia

Lg Betti
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
jaja, so ist das halt *g* gut, dass ich mir nicht wirklich selber zuhör, was ich so sag, sonst würd ich ja selber schon denken ich bin bissl gaga. aber ich hör mir selber eh net zu, die worte kommen einfach aus meinem mund. :giggle:
wenn ich wissen will, wo muzi ist, sagt ich meistens" wo is denn der weiße fettsack?" da weiß mein freund immer, wer gemeint ist. *g* oder der doofe stinkibär is der wayni *g*
 

Carlos2808

Hauskatze
also mein Carlos ist auch defintiv mein Baby :)

Wenn mein Freund kommt sagt er auch als erstes "wo isn mein beeeeeeeeeeeeeeeeeebiiiiiii?" und meine Schwiegermama sagt auch immer "Hallo Mutzimama, wie gehts mein Enkel?" :lach: Total bescheuert.. aber witzig und süß :D
 

thilia

Hauskatze
Ich gestehe, wir betiteln uns auch des öfteren mit Mama und Papa :D

Und das sie unsre Babies sind ist auch ganz klar :D

Wenn mein Mann die Katzen wieder am rumärgern ist und mit denen rumbalgt am Boden dan sag ich auch immer: "So ein gemeiner Papa..." Und wenn ich mit den beiden kuschle, dann sag ich auch immer "meine kleinen Babiekatzen" zu denen... :wub:


Vor anderen sagen wir das nicht, wobei ich zugeben muss, dass wir auch recht selten Besuch haben *gg*

Meine Eltern meinte nur mal zu mir: "aber nicht dass dass unser Enkel-Ersatz ist..." :lach:
 

Carlos2808

Hauskatze
also für uns ists irgendwie so eine Art "Übung" auch :) Sind ja noch beide sehr jung (21)
Ist zwar nicht mit den zukünftigen eigenen Kindern zu vergleichen (das wird ja noch viel anstregender wahrscheinlich :) ) aber bestimmt eine gute kleine Übung :rofl:
 

Mela

Hauskatze
Ich red zwar von mir nie als "Mama" - aber meine Miezen sind trotzdem meine Babys :wub:
 

Ikarus

Hauskatze
Ich würd mich nicht als Mama bezeichnen, aber meine "Kinder" sinds trotzdem - meine Babys halt! Was sollens denn anderes sein, wenns so viel anstellen und auch in die "Pupertät" kommen und sich aufführen wie Teenager :giggle: und mich manchmal, sehr oft, in den Wahnsinn treiben :crazy: und ich sie dann trotzdem umso lieber habe!
 
Oben