• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seht ihr euch als "Mama"/"Papa" eurer Katzen?

Grazbürste

Hauskatze
Hallo zusammen,
ich hab das jetzt schon ein paarmal gehört bzw. gelesen. Letztens sagte meine Nachbarin, als ich vorbeikam und meinen kleinen Kater bei ihr vorfand: "Jetzt gehst du aber heim mit der Mama" und ich konnte mir kaum das Lachen verbeißen.
Vielleicht bin ich das Frauchen oder einfach Christina, aber als Mama meiner Fellwanzen hab ich mich noch nie betrachtet. :lol:
Wie ist das bei euch?
LG,
 

Ivory13

Energiebündel
also,...für puma sehe ich mich als beste freundin,..für timmy als mami und für damian eher mehr als frauli!*ggg*
 

Sinnia

Hauskatze
Also ich sag schon auch, wenn ich über die beiden rede "meine Kinder". Oder wenn ich heimkomm frag ich auch meinen Freund (der kommt immer vor mir heim) ob die "Kinder" brav waren :blush:

Aber MICH selbst als MAMA, hab ich mich noch nicht bezeichnet... Kommt vielleicht noch :lol:
 

fizzer

Hauskatze
klar sind wir mama und papa! :rock:
sind ja auch unsere babies!:wub:

dosi und dosine kling ja blöd!
 

Tirolerin

Hauskatze
Grad bei Leo seh ich mich als Mama. Und Leo ist auch unser 3. Kind!
Ich hab ihn mit 4 Wochen bekommen, weil er ausgesetzt wurde, hab ihn alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert - Tag und Nacht, hab lang um sein Leben gekämpft.
Leo ist einfach unser Kind, nur eben auf 4 Pfoten!

Bei Nala auch so irgendwie. Die hat so ein Zutrauen zu mir :wub: sie gibt mir alles das, was sie bei den Vorbesitzern nie geben durfte.

Tamika hat ja eigentl. eine Mami, die sie gesundgepflegt hat (Krümmeline) und mir wurde sie anvertraut, ihr ein schönes Leben zu ermöglichen!

Alle 3 sind bei uns nicht nur Haustiere, sondern Familienmitglieder! Sie gehören einfach zu unserem Leben dazu!!!
 

babsi_nk

Hauskatze
hallo,
eine bekannte musste gestern lachen als ich zu unseren beiden kleinen gesagt hab: "kommts kinder!" *gg*
 

teresa

Hauskatze
ich werd auch immer ein bissi schief angeschaut wenn ich über meine "babies" rede...aber ja: ich sag schön öfters bevor mein freund heimkommt: "jetzt kommt bald der papa heim und kuschelt mit euch...". für außenstehende hört sich das sicher bescheuert an!:lach:
 
B

balu&baghira

Guest
also ich muss gestehen, dass ich mich so insgeheim schon auch als mama - oder bessergesagt mamafigur betrachte... wenn mein freund aber sagt: lasst mal die mama in ruhe oder so ... dann kommt in mir panik hoch... keine ahnung wieso, vielleicht weil wir noch so jung sind und ich es einfach nicht leiden kann, wenn er so redet... klingt echt blöd, ich weiss ... aber trotzdem! ... puah ganz komisch
 

Cello

Hauskatze
meine kleine ist definitiv mein katzenkind, die habe ich als winziges kätzchen bekommen und mit viel mühe großgezogen - im pullover gewärmt, als sie untertemperatur hatte und so. sie fühlt sich auch ganz eindeutig als mein katzenkind, verwendet mir gegenüber noch immer katzenkind-verhaltensweisen (obwohl jetzt schon 8 jahre alt).

die große ist "erwachsener", aber ich betrachte sie auch als echtes familienmitglied :)

wenn ich mit ihnen oder über sie spreche, bezeichne ich mich aber nicht als ihre "mami", würde das eher blöd finden. genauso wie "frauerl", das passt vielleicht bei einem hund, aber sicher nicht bei einer katze :gruebel:

irgendwann ist mir aufgefallen, dass die zwei gar nicht wissen, wie ich heisse, das ist ein seltsamer gedanke...
sie glauben wohl ich heiße "ich" :lol:
 

Kahes

Welpen
hmm.... also meine Süße hat und heuer 2 Babys, die sie im Garten gefunden hat "adotpiert" also Hund nenne ich hin und wieder "mein Mädi" nur mit den Babys.....

aber seht doch selber :

edit Ingrid: der link funktioniert nicht


Name des Hundes : Lissy
Katze schwarz ein Mädchen : Schnurrli
Katze schwarz/weiss ein Bub : Bauxi
alter ca 4 Wochen beim finden - mittlerweile sind sie schon 5 Wochen bei uns im Haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sheba

Katzenjunges
Ja, wir zu Hause sind alle Katzenmamas! Und wenn ich eine unserer Katzen so richtig schön im Arm habe, dann erklär ich immer wieder, dass ich mit meinen Katzenkindern viel weniger Arbeit habe, als wenn ich ein Menschenkind hätte ^^
 

Lillith

Hauskatze
also ich bin schon "die mama" und mein freund "der papa" :rolleyes:
also wir bezeichnen und auch gegenseitig vor den katzen als solche, also quasi "Lilo, jetzt geh amal zum Papa" oder "Lilo, der Papa is heut schon wieder so doof" :lol:

tja, so is das :giggle:
 

Nacisha

Hauskatze
Bei uns zu Hause sind unsere beiden auch "unsere Babys" - da is aber auch mein Freund ganz happig auf das "unsere" weil ich oft einfach sag "mein Baby"... und werde seeehr oft von ihm ausgebessert.

Klar sind wir dann auch Papa und Mama :D

Besonders Shari erklär ich hin und wieder - wär sie nicht mit Fell geboren wärs glatt vom Verhalten her meine Tochter!
 

kloines_kind

Hauskatze
Ich bin wohl auch eine Katzenmama. Liegt daran, dass meine Mama immer gesagt hat:" Und wenn du mal Kinder hast werden sie dir auf der Nase rumtanzen". Und Katerchen Loui spinnt bei mir auch oft umadum - aber eben nur wenn ich da bin. Wenn meine Mutter oder so da ist, ist er aufeinmal der gehorsamste bravste Kater. Tzzz.. ;-)
 

heinzelfrau

Hauskatze
mein tierarzt ist fast aus den latschen gekippt als ich heinz nach der kastra mit den hysterisch schrillen worten "soooo und jetzt bleibst du für iiiimmmmer bei der mutti!" abgeholt habe.

ich verwende das gerne als selbstverarsche, nenne mich mutti und meinen mann den papa. nur nicht wenn andere dabei sind, denn das könnte peinlich enden...;)
 

Nastassja

Hauskatze
mein tierarzt ist fast aus den latschen gekippt als ich heinz nach der kastra mit den hysterisch schrillen worten "soooo und jetzt bleibst du für iiiimmmmer bei der mutti!" abgeholt habe.
Hab jetzt grad ziemlich lachen müssen, weil du das so witzig geschrieben hast. Das kann man sich richtig schön vorstellen.

Leute, die mir Katzenbücher geschenkt haben, haben bei der Widmung immer das Wort 'Katzenmama' gebraucht.

Unsere Katzen sind zwar Familienmitglieder, aber Mama und Papa hab ich noch nie zu uns gesagt. (Auch mein Freund nicht)
Wir sehen uns eher als äußerst fürsorgliche Sklaven, die sich geehrt fühlen dürfen, alles für ihre Katzen tun zu dürfen. Und wir tun das gerne. ;) Wir sind die Behüter.
Falls jemand weiß, was ich meine. ;)
 
Oben