• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Seide

Hauskatze
Danke Cello und Hope für Eure Antworten.... einerseits beruhigt mich das, es scheint normal zu sein....

Obwohl ich mir trotzdem denke, er bräuchte jemand, der mit ihm spielt... ausser mir.... aber die arme Tapsy.... jetzt erst seit ein paar Wochen hat sie ihre alten Rituale wieder aufgenommen, die sie vor Konstantin hatte.... allerdings,wenn ich mit Spielzeug komme, spielt sie schon lange wieder mit.... das hat sie vorher schon ewig nimmer gemacht... und Konstantin lässt sie.... er schaut zu und wenn sie Pause macht, spielt er weiter....

Ich hab jetzt noch einen zweiten, kleineren Kratzbaum bestellt.... für die Küche... da steht bis jetzt eine Yucca-Palme... aber die ist schon ziemlich zerfleddert, weil Konstantin angefangen hat,drin zu klettern.... ich halte mich ja doch oft in meiner Wohnküche auf... vielleicht hilft das auch... mal sehen... vielleicht hab ich Glück und er kommt morgen schon....

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achso.... das "Tabletten"-Geben bei Tapsy funktioniert... am zweiten Tag wollte sie nicht, da hat sie die Zähne ganz fest zusammengebissen und als ich sie dann doch aufbrachte, hat sie es geschafft, sie wieder auszuspucken... aber ich hab drauf bestanden... soll ja Übung für den Ernstfall sein.... Gestern abend gings dann wieder anstandslos...

Yania

Hauskatze
Hmm vielleicht wären 2 Kameraden eine Idee? Die hätten sich notfalls auch untereinander, damit Tapsy ihre Ruhe hat falls Konstantin doch nicht so möchte.
Hast du mal bei der Katzenhilfe vorbei geschaut? Da hab ich nämlich kürzlich zwei ganz liebe Katzis fotografiert: Carlotta & Drops! Die beiden sind ein ganz liebes Team und sehr sozial. Außerdem sind sie nicht mehr ganz so klein (über 6mon) und dadurch nicht mehr gar so lebhaft.

Nur als Idee... :)

inge80

Hauskatze
Vielleicht wäre wirklich ein Kamerad eine Idee oder eine junge Katze die auch gerne mit Katern spielt. Weil ja nicht sicher ist, mit welchem Alter Konstantin mit dem Anspringen aufhört.

Ich habe drei dreijaährige (1 Kater und 2 Katzen) und Katerchen Lenox hat seine narrischen fünf Minuten in denen er Angel anspringt und sie dann durchs Haus jagt nach wie vor öfters am Tag. Es kann also sein, dass Konstantin nicht so schnell damit aufhört ;)

Seide

Hauskatze
Guten Morgen,

wie schon geschrieben, noch eine Katze kann ich Tapsy antun, ich glaub, das würde sie nicht verkraften....

Am Freitag hab ich jetzt einen Impftermin für Konstantin.... seit gestern bekommt er Zylkene und am Freitag bekommt er am Mittag ein zweites... die Box werd ich mit Feliway aussprühen.... bitte drückt mir die Daumen, dass er nicht wieder so durchdreht in der Box....

Meint Ihr, es wäre eine gute Idee, Tapsy auch Zylkene zu geben? Weil sie sich immer verkriecht, wenn ich Konstantin in die Box gebe und wenn wir zurückkommen - auch... manchmel zwei oder drei Tage und manchmal nur zwei Stunden...

Seide

Hauskatze
Konstantin mit seinem Stinkefisch.... jetzt fängt er schon manchmal an, dass er nimmer apportiert, sondern seine Beute ganz fest im Mäulchen hält und mich so herausfordernd anschaut, nach dem Motto: probiers mir wegnehmen... :giggle:

27220017qx.jpg

27220016ud.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Konstantin ist entzückend - deine Bilder sind sowieso immer einfach nur genial!

Was das "Sekkieren" anbelangt - Mariss ist 7 und tut es bei Rhea fallweise immer noch... allerdings spielen meine drei Jüngsten doch sehr viel miteinander, was ihn auspowert. Für junge Kater ist es halt doch am Schönsten, mit anderen jungen Katern herumzutoben.

Was das Zylkene anbelangt, weiss ich es auch nicht, ich habs zwar auch daheim, aber bis nie angewendet....

pinselchen

Hauskatze
Mein "ältester" Kater wird bald vier und da ist keine Spur von weniger raufen, keinen mehr sekkieren, (wesentlich) ruhiger werden.

Ich fände es ehrlich gesagt auch irgendwie "erschreckend", wenn ein Kater mit Hausnummer 2, 3, 4 Jahren keine Lust mehr auf Jagdspiele, Raufspiele, Dummfug hätte.

Ich hoffe sehr, dass du Konstantin gut mit Angelspielen, etc auslasten kannst und er dann nicht dauernd die Tapsy "anspielen" muss/will. Zylkene würde ich vor allem auch Tapsy geben!

Seide

Hauskatze
Ok, danke Euch... dann bekommt Tapsy das Zylkene auch ab morgen...

Vorhin ist ein grosses Paket gekommen... da wird heute Abend der Küchenkratzbaum aufgebaut... :)

Susanna

Hauskatze
Na da bekommen deine 2 Hübschen ja schon wieder ein tolles Geschenk - Küchenkratzbaum hat ja wirklich nicht jede Mieze ;)
Denke den Stinkefisch hält er nur so lange fest, damit du mehr Zeit hast das Knipsi schön scharf zu stellen - so ein fescher Kater will ja auch auf Fotos was gleichschauen :lach:

Seide

Hauskatze
Achtung, jetzt kommen viele Bilder.... :undwech:

Ich hab den Kratzbaum schon zu mittag aufgebaut und den Mietzen scheint er zu gefallen.... Tapsy fand schon allein die Bodenplatte klasse....

27234762sz.jpg

27234764tl.jpg

Er steht.... erste Kontrolle...

27234765fa.jpg

27234766ib.jpg

27234768oc.jpg

27234770sm.jpg

27234773tw.jpg

*Ätsch, du siehst mich nicht.... :whistle:*

27234781tg.jpg

27234783rl.jpg

27234784tc.jpg

*taugt mir voll!*

27234785uo.jpg

27234789cf.jpg

27234790wl.jpg

27234791tk.jpg

*Ohmann.... dieser Duft!!!* :crazy:

27234792lq.jpg

27234793av.jpg

Heute Abend wurde er auch schon mehrmals bespielt, hauptsächlich von Konstantin....

Seide

Hauskatze
Ja, er wird ständig benutzt.... und obendrein ist er auch super, dass Mann und Frau Katze bequem schauen können, was da grad auf der Arbeitsplatte passiert... könnte ja sein, dass was für Katzen dabei ist... :giggle:

Seide

Hauskatze
Um halb zwei muss ich mit Konstantin beim Tierarzt sein.... ich hoffe, es klappt... beide bekommen ja schon die Woche das Zylkene, allerdings merke ich überhaupt nix davon in ihrem Verhalten... wenn ich nachher heimkomme, bekommen beide noch eine Kapsel... der Feliwayspray und ein Handtuch zum Abdecken der Box liegen bereit... Irgendwie bin ich nervös.... das ist schlecht, das spürt Konstantin sicher... hilft Zylkene auch beim Frauchen? ;)

Humpel

Hauskatze
cooler neuer Kratzi!

tief durchatmen, Luft anhalten, bis zehn zählen, nach Luft schnappen, tief durchatmen.... :D

DorisAndrea

Hauskatze
Schokolade essen...

Schöne Bilder! Der Kratzbaum ist hübsch, bei dem hab ich auch schon mal überlegt... aber leider kein Platz vorhanden....

Cello

Hauskatze
Super Fotos mit dem Stinkefisch :lol: :wub: :wub: :wub: und super schöner neuer Kratzbaum :thumb:

Mein "ältester" Kater wird bald vier und da ist keine Spur von weniger raufen, keinen mehr sekkieren, (wesentlich) ruhiger werden.

Ich fände es ehrlich gesagt auch irgendwie "erschreckend", wenn ein Kater mit Hausnummer 2, 3, 4 Jahren keine Lust mehr auf Jagdspiele, Raufspiele, Dummfug hätte.

Ja - ich auch, und nein, unser Kater ist schon vier und rauft und sekkiert seine Mäderln frisch und froh.

ABER: mit ca. 1 Jahr hatte er eine Phase, wo er noch um einige Größenordnungen lästiger war, und einfach nicht und nicht aufhören konnte, die Mäderln zu traktieren.
Da musste ich ernsthaft um den häuslichen Frieden bangen - was weder vorher noch nachher der Fall war.

pinselchen

Hauskatze
ABER: mit ca. 1 Jahr hatte er eine Phase, wo er noch um einige Größenordnungen lästiger war, und einfach nicht und nicht aufhören konnte, die Mäderln zu traktieren.

Diese Phase hatten hier 3 von 3 Katern. Bzw. einer hat sie gerade. Wobei nicht nur Wyomie sekkiert wird, der geht allen auf die Nerven. :wirr: Und bekommt eine gewischt, wenn er es übertreibt bzw. greifen wir zumindest, wenn er Wyomie sehr bedrängt auch ein. Kommt aber selten vor, Wyomie ist schon recht selbstbewusst.

Aber - zumindest bei dem Quartett ists so - hätten meine Kater sich gegenseitig nicht, wäre Wyomie wohl recht unglücklich und die Kater unterfordert. Diese Sturm,- und Drangphase geht ja vorbei. Was bleibt ist halt: Viele Kater spielen gerne einfach so ganz anders als Mädels.

Oben