• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Seide

Hauskatze
Erst mal sorry für die späte Antwort.... am Freitag musste ich noch mal weg und bin erst spät heimgekommen... gestern und heute war ich auch den ganzen Tag unterwegs...

Also TA ist gegangen... er hat zwar trotzdem gejammert und gekratzt in der Box - aber ich hab dann gleich ein Handtuch drüber und sowie ich die Box aufgenommen habe, hat er sich beruhigt... zwei-dreimal hat er kurz gejammert beim Autofahren, aber das wars dann auch schon ....

Beim TA war er dann recht entspannt... er ist neugierig aus der Box raus und wollte die Ordination erkunden... :giggle:

Der Doc ist zufrieden, da er inwzwischen überhaupt nimmer hechelt.... er hat die Impfung bekommen und hätte dann wieder in die Box reindürfen... aber das wollte er nicht.... er hat den Doktor sogar angefaucht, wie der ihn reintun wollte... :giggle:

Wir haben dann gleich wieder das Handtuch drüber und gut wars.... er war ganz ruhig und hat sich gar nicht gerührt.... als ich wieder mit ihm daheim war, ist er ganz entpsannt raus aus der Box . Das Tapsy sass zwar noch eine halbe Stunde auf dem Kasten, aber dann war sie schon wieder da.... die beiden haben zusammengeschnüffelt und gut wars.... :)

Also mit Zylkene und Feliway gehts..... bin richtig erleichter...

Dafür hatte ich vorhin grade eine neue Situation....

Weil ich ja tagsüber nicht zu Hause war, wollte ich Konstantin müde spielen... aber irgendwie hat er heute auf nix reagiert... dann hab ich ein neues Federbüschel auf die Angel gegeben und das fand er toll, er wollte so richtig rennen damit.... ok... Tapsy kam auch daher, wie meist... und Konstantin lässt ihr immer den Vortritt... schaut ihr zu, und wenn sie fertig ist mit Spielen, dann spielt er... heute hatte er aber keine Chance... das Tapsy war offensichtlich so narrisch auf das neue Federteil, dass sie überhaupt nicht aufgehört... also hab ich die Angel mal weggepackt, ein älteres Federbüschel mit Schnur genommen, hat Tapsy auch angenommen.... aber bald mal liegen gelassen...

Wie schon öfter hab ich dann das neue Teil wieder rausgeholt und wollte mit Konstantin weiter spielen.... hab ich schon öfter gemacht... war nie ein Problem... heute ist er hin und hat das alte Fellbüschel "gefangen" und im Maul gehalten, wie eine Beute.... hat sich auf das neue Teil gestürzt, das auch ins Maul genommen und hat nur mehr geknurrt.... wie ein Riesenhund... er hat das zweite wieder hingelegt, und wollte es wegnnehmen... er drauf und wieder geknurrt.... so richtig böse.... er hatte beide Büscheln im Maul und hat bitterböse in Richtung Tapsy geknurrt... als er dann beides ausgelassen hat, hab ich gleich mal alles weggeräumt.... das Tapsy hatte sich inzwischen ins Wohnzimmer verzogen. Konstantin ist dann auch ins Wohnzimmer und dann ist das Tapsy ganz langsam ohne einen Mucks drohend auf ihn zugegangen.... Konstatin hat leise gemaunzt und wollte hinschnüffeln - aber Tapsys Blicke haben ihn rückwärts geschickt... so sind sie durchs Wohnzimmer gekreist... Konstant immer mal wieder leise maunzend und Tapsy ihm drohend nach....

*uff* was tun.... also hab ich beide fröhlich gerufen und bin in die Küche zur Leckerlidose....beide sind sofort gekommen... und friedlich haben sie direkt nebeneinander Leckerlis gefressen....

Ok, .... entspannt... etwas später wollte ich wieder spielen, nur mit einem Teil.... wieder hat nur das TApsy gespielt und Konstantin hat zugeschaut... das tut sie sonst nie... sie spielt ein bissl und legt sich wieder hin... also hab ich dann KOnstantin ins Wohnzimmer geholt zum Spielen und die Tür zugemacht.... denkste.... der wollte nur raus zum Tapsy....

so... und jetzt??? Anderes Spielzeug hat er keine Lust.... nu rennt er jammernd durch die Wohnung und ich weiss nicht, was ich mit ihm spielen soll.... wenn mir nix einfällt, jammert er die ganze Nacht... bin grad etwas ratlos... so eine Situation hatte ich noch nie...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achso... und Feliway hab ich auch noch gesprüht....

Seide

Hauskatze
Guten Morgen,

die Lösung war ein einfaches Stück Spagat... Alles war wieder friedlich und Katerchen müde...

Cello

Hauskatze
Das müssen ja herrliche Federbüschel sein, wenn sie so heftige Reaktionen hervorrufen!

Unser Finn reagiert bei manchen Spielzeugen so heftig, dass ich die nicht mehr verwenden kann, weil er so absolut durchgeknallt reagiert und sich in die Dinger verbeisst und sie nicht mehr auslassen will und jeden, der sie befreien will, zu zerfleischen droht :wacko:

Das sind bei ihm aber keine Federbüschel, sondern die dicken Gummischnüre mit Textilbezug, die oft in Jacken Verwendung finden und die man so schön lebensähnliche Bewegungen machen lassen kann...

Seide

Hauskatze
Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet hab, irgendwie war immer zu viel zu tun... und zu wenig Zeit für hier...

Heute bin ich drauf gekommen, dass Konstantin gar nicht Tapsy angeknurrt hat..... wen oder was er da anknurrt, keine Ahnung....

Hab inzwischen öfter mit der Federangel gespielt, allein oder mit beiden... kein Problem.... und heute hat Tapsy auch nicht mitgespielt.... KOnstantin hat sich plötzlich ein anderes Spielzeug geschnappt, das herumlag und diesem im Fang ist er den Federn nach.... und dann hat er wieder angefangen mit Knurren und Fauchen.... so witzig... ich habs mal gefilmt... leider sehr leise, aber wenn man genau hinhört, dann hört man beides....

[video=youtube;RACzkQu37Gw]https://www.youtube.com/watch?v=RACzkQu37Gw[/video]

Susanna

Hauskatze
...wobei es Nadea und Rosalie eher dann machen, wenn sie ganz vertieft ins Jagen sind und es ihnen entwischt - da ist meist kein anderer in der Nähe, dem es gelten könnte ;)

Seide

Hauskatze
Ok... anscheinend ist das bei Konstantin auch so.... komischerweise aber nur, wenn er ein zweites Spielzeug dazu nimmt.... aber egal... jetzt kenn ich mich ja aus und weiss, dass es nicht Tapsy gilt...

Bisher hab ich das nur einmal mit meiner ersten Katze erlebt, die Wutzel hatte am Balkon einen Vogel gefangen... und weil Bübi neugierig war, sass sie mit dem Vogel im Fang unterm Tisch und hat geknurrt... :giggle:
Erst da hab ich das bemerkt und da war der Vogel leider schon tot...

Im übrigen hechelt Konstantin überhaupt nicht mehr, er ist wieder viel agiler...selbst wenn er viel rennt und springt, schnauft er mal kurz, aber kein Hecheln mehr... :)

Seide

Hauskatze
Mal wieder ein paar Schnappschüsse.... leider eher schlechte Qualität... es ist nicht so hell zur Zeit....

Tapsy auf ihrem Lieblingswinterplatz

27537035zs.jpg

27537036ta.jpg

Und Konstantin mit seiner Spielschiene.... am liebsten aus dem Versteck heraus... :giggle:

27537030bv.jpg

27537031ma.jpg

27537033ye.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Seide

Hauskatze
Ja, Tapsy liebt die Wärme... wenn die Sonne scheint, liegt sie immer dort in der Sonne.... Ohne Sonne muss halt die Heizung herhalten... ;)

Konstantin hat sich gestern verliebt! :giggle:

27555121wz.jpg

27555127sg.jpg

27555128bw.jpg

27555130pt.jpg

27555119ry.jpg

Ich musste ihm den Schirm dann allerdings wegnehmen, denn er hat angefangen, richtig frest drauf rumzubeissen... :crazy:

Cello

Hauskatze
Süße Fotos :wub: :wub: :wub:

Tapsy auf der Heizung, und Konstantin bei allerlei Kater-Umtrieben :liebkatz:

Das ist ein seiner würdiges Objekt, das er da pflichtschuldigst unschädlich macht :lach:

Der Kater ist zum Abbusseln :wub: :wub: :wub:

Spielschiene: bei uns ist sie besonders beliebt, wenn ein Bogen Blumenpapier drüber liegt :) aber aus dem Hinterhalt reinpratzeln ist bestimmt auch super!

Heizung: wir haben leider keine so schön freistehende Heizung, sonst gäbe es hier schon eine Heizungsliege...

Susanna

Hauskatze
bissl steif die neue Freundin :lach:
glaub dein hübscher Rötling braucht auch noch eine kleine schwarze Freundin als Spiel und Balgkameradin - so wie mein roter Kater ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Der Konstantin ist wirklich sooo ein Schnuckel! Süß wie er den Schirm bearbeitet!
Tapsy ist auch entzückend auf der Heizung!

Seide

Hauskatze
Danke Cello, Rusty, Susanna und DorisAndrea fürs Reinschauen! :)

Eine Heizungsliege gibt es hier schon seit Jahren... da liegt Tapsy gerne, früher ist sie da mit Bübi zusammen drin gelegen...

Und ja, manchmal denk ich mir, für Konstantin wär ein junger Gefährte gut, aber die arme Tapsy... ich hab so das Gefühl, das ist für sie gar nicht gut... wenn ich dran denke, wie lange sie gebraucht, Konstantin zu akzeptieren.... anderseits, vielleicht würden dann so Tage wie gestern wegfallen, wo Konstantin ständig auf Tapsy losgeht... er will eigentlich nur spielen, aber sie nicht... sie verkriecht sich und faucht ihn an...

Oben