• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sheba...wääh?

Alexandra

Hauskatze
Hallo zusammen!

Hab heut morgen eine für mich etwas grausige entdeckung in einer sheba-schale gemacht....
da war nämlich ein fliegenkopf drinnen -
ich weis -hört sich vielleicht komisch an, aber ich finde das ekelhaft...

ist ja nicht so, das meine miezen die lebenden fliegen verachten würden -
aber so im katzenfutter drinnen - damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden...
und vor allem möcht ich mal wissen, wies in so einer katzenfutterproduktion so abläuft.....?

jetzt bin ich am überlegen ob ich eine mail an sheba schicke....
aber da ich mich nicht zum affen machen will würd ich gern mal ein paar meinungen von euch dazu hören..... :rolleyes:
 

Angsthase

Hauskatze
Also ich würde auf jeden Fall mal Sheba anmailen, kostet ja nix und sie sollen ruhig wissen, was du da für eine Entdeckung gemacht hast.

Ich denke Sheba ist ja auch ein recht gutes Katzenfutter (???), da sollte sowas nicht passieren... außer es steht "mit Fliegenköpfen versetzt" drauf oder so :D
 

Alexandra

Hauskatze
meine 2 fressen absolut nix anderes....

mhmmm- empfehlung der saison....zartes hühnchen in sauce mit fliegenkopf- echt lecker....*gg*
mal was anderes...

werd gleich was schreiben - bin gespannt, ob da was zurück kommt.......
 

Angsthase

Hauskatze
Hmm, jetzt frag ich mich aber gerade, wie hast du denn erkannt, dass das ein Fliegenkopf ist???? Ich glaub so ohne Flügel und Rupf würd ich das gar nicht richtig erkennen... ich glaub mir wäre nicht mal das Ding selbst aufgefallen... :rolleyes:
 

Alexandra

Hauskatze
war eh reiner zufall, das ich das gesehen hab - aber nachdem nur helles fleisch in der schale ist, ist dieses schwarze knöpfchen doch aufgefallen. zuerst dachte ich, das es irgend ein körndl ist und dann hab ichs mir genauer angesehen....denn körndl im kazenfutter.....da dachte ich gleich an die bio-hirse vom hofer :lol:
und mann erkennt eindeutig einen fliegenkopf....hab dann auch noch eine lupe geholt - und da konnte man es ganz genau erkennen...
 

chessy

Hauskatze
ich würde noch ein foto davon machen und mitschicken! sicher ist sicher, nicht das sie dich als lügnerin abstempeln oder so... falls du das futter noch hast.
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Angsthase@12.10.2006, 09:53 Uhr
Ich denke Sheba ist ja auch ein recht gutes Katzenfutter
Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Lies mal die Liste der Inhaltsstoffe und vergleiche es zB mal mit Almo Nature, DAS ist in meinen Augen ein gutes Futter. ;)

Sogar das Shah vom Hofer ist von den Inhaltsstoffen her besser als Sheba, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. :huh:
 

Alexandra

Hauskatze
habs mit foto machen schon probiert, aber da ich nur das handy zum fotografieren hab, kann man es da nicht so genau erkennen.

würd das futter auch gerne wechseln, aber habs schon quer durch die bank versucht - aber leider fressen sie echt nichts anderes..... :nixweiss:
 

chessy

Hauskatze
da ist sheba aber ein teurer spaß!!! versuch doch das mal vom hofer? das fressen fast alle katzen die ich kenn, oder nimm dir wenn du mal beim tommys zoo vorbeikommst ein paar proben mit?
 

Alexandra

Hauskatze
habs echt schon mit fast allen versucht - auch mit dem vom hofer....aber da wird dran gerochen, dann schauen sie mich blöd an, drehen um und gehen.....
das gleiche wie beim schlecker-futter, dm-futter....auch die teuren vom fressnapf mögens nicht...

tommys zoo? den kenn ich nicht, wo ist denn der?
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by chessy@12.10.2006, 10:31 Uhr
da ist sheba aber ein teurer spaß!!!
Würd ja nichts sagen wenn es auch noch ein supertolles Futter wär, da es aber in meinen Augen bessere gibt, würde ich auch wechseln. ;)

Das Almo Nature kostet knapp 1 Euro/Portion, dafür ist es in meinen Augen eines der besten. :thumb: Du kannst es auch über zooplus.de bestellen, da ist es noch am günstigsten.
Das Shah vom Hofer hat zumindest 60% Fleischanteil, wovon viele andere sich eine Scheibe von abschneiden sollten, dafür kostet eine Dose nur wenige Cent.

Unsere Siana hat früher NUR Kitekat gefressen. Irgendwann wollte ich dem McDonalds für Katzen dann aber ein Ende setzen, hab ihr einfach solange ein anderes Futter hingestellt bis sie derartig hunger hatte dass es es gefressen hat. Seitdem frisst sie alles was ich ihr hinstelle, mir Vorliebe auch roh. :D
 

Angsthase

Hauskatze
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin da recht unbewandert, was die ganzen Katzenfutter-Sorten angeht. Meine Katze kriegt zurzeit nur Kitekat. Würd ihr zwar gerne was anderes geben, aber bin da echt zu faul Futter im Internet zu bestellen, wüsste gar nicht, wann ich das entgegen nehmen sollte, wenn es mit der Post kommt????

Aber wenn Shah so hochgepriesen wird, werd ich das auch mal versuchen!! Ist zudem auch noch recht billig. Zufall, dass ich heut nach der Arbeit sowieso zum Hofer fahre :rolleyes:
 

Tina83

Hauskatze
Kitekat ist eines der schlechtesten Futtersorten, sag ich jetzt mal.
Lies mal wieviel Fleisch darin enthalten ist. :rolleyes:
Nicht mal ein Fingerhunt voll. Das meiste ist Getreide und etliches andere unnötige Zeug.

Das Almo Nature gibt es auch beim Dehner, sollte in deiner Nähe einer sein. ;)

Bei Zooplus zu bestellen ist überheupt kein Problem. Die Lieferkosten sind gering und wenn du nicht Zuhause bist, holst du dir das Paket eben bei der Post ab. Ich muss es auch so machen da ich täglich 12h außer Haus bin. ;) Die Liefern auch recht schnell, innerhalb von 2 Tagen hast das Packerl. :D
Außerdem bestell ich die Katzenstreu auch immer dort gleich mit. :B)

Aber das Shah ist auch auf jeden Fall WESENTLICH besser als Kitekat. ;)

Vergleiche mal allein die Beschaffenheit vom Kitekat mit dem von Almo Nature. Das ist der Wahnsinn! :eek: Almo Nature schaut aus und riecht als wäre es für uns Menschen gedacht. Außerdem sind keine unnötigen Getreidesorten darin enthalten sondern wirklich nur das was Mieze tatsächlich braucht. :cat:
 

Angsthase

Hauskatze
Naja, so schlecht kann das Kitekat aber auch nicht sein, weil bis jetzt haben 2 Katzen damit gut gelebt :rolleyes:

Dehner? Was ist das für ein Geschäft? Das hab ich echt noch nie gehört!!!

Und das mit der Post ist bei uns recht schlecht, weil die jeden Tag um 18 Uhr zusperrt und ich bis 17 Uhr arbeite :(


Aber das ist sowieso schon beschlossene Sache: HEUT WIRD SHAH GEKAUFT!!! :D
 

SabineZ

Hauskatze
@Angsthase

Es kann schon sein, dass deine Katzen mit Kitekat bis jetzt "nicht schlecht gelebt" haben, aber später kann sich diese Ernährung auf die Katze auswirken!

Ich bin zwar kein Speziallist in diesem Thema, habe aber selbst leider erst vor kurzem eine Futterumstellung auf Prämiumfutter gemacht und du kannst einfach mitansehen, wie das Fell deiner Katze besser wird, der Kot deiner Katze nicht mehr so stark riecht und auch weniger wird!

Ich kann dir wirklich nur dazu raten "besseres" Futter zu füttern, denn du und deine Katzen genießen damit nur Vorteile!

Ich kann Tina83 nur zustimmen, denn in den ganzen "Supermarktfuttermarken" sind nur 4% Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse drinnen und vor allem Zucker, und dass kann doch einfach nicht die richtige Ernährung für ein Tier sein oder?

Ich möchte hier aber nicht zu sehr OT werden, wenn du in der Suche Prämiumfutter eingibst wirst du sehen, dass viele hier so denken ;-)

Liebe Grüsse, Sabine
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Alexandra@12.10.2006, 10:29 Uhr
habs mit foto machen schon probiert, aber da ich nur das handy zum fotografieren hab, kann man es da nicht so genau erkennen.

würd das futter auch gerne wechseln, aber habs schon quer durch die bank versucht - aber leider fressen sie echt nichts anderes..... :nixweiss:
bzgl sheba: das problem daran ist, im sheba & co sind soooo viele lockstoffe drinnen und zucker. katzen werden auch abhängig vom zucker. hast schon versucht langsam immer besseres futter unterzumischen?

bzgl. almo nature:

ist zwar super futter, ist aber kein alleinfuttermittel
 

Alexandra

Hauskatze
zu meiner verwunderung hab ich heute nachmittag schon eine antwort email von sheba bekommen....ich soll das futter zusammen mit dem "fremdkörper" an die firma schicken, denn sie möchten es gerne analysieren....*gg*

bin jetzt schon am überlegen, wie ich den fliegenkopf am besten verpacken könnte
:totlach:

und sie werden mich umgehendst über das "analyseergebnis" informieren.....:totlach:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Tina83+12.10.2006, 10:42 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tina83 @ 12.10.2006, 10:42 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Das Almo Nature kostet knapp 1 Euro/Portion, dafür ist es in meinen Augen eines der besten. :thumb: [/b]

Almo sollte nie als Alleinfutter gegeben werden.
Da fehlen zu viele Vitamine usw. Nur von purem Fleisch allein kann eine Katze nicht leben.
Dafür finde ich es dann schon sehr überteuert.

<!--QuoteBegin-Tina83
@12.10.2006, 11:03 Uhr
Kitekat ist eines der schlechtesten Futtersorten, sag ich jetzt mal.
Lies mal wieviel Fleisch darin enthalten ist. :rolleyes:
Nicht mal ein Fingerhunt voll. Das meiste ist Getreide und etliches andere unnötige Zeug.

[/quote]
Ich halte Kitekat auch nicht für ein gutes Futter aber es ist sicher mehr Fleisch drinnen als ein Fingerhut voll.
Die 4% wo draufstehen beziehen sich ja nur auf die deklarierte Fleischart.
Der Fleischanteil kann von allen möglichen anderen Tieren stammen.
 

kati018

Hauskatze
Originally posted by Alexandra@12.10.2006, 18:14 Uhr
zu meiner verwunderung hab ich heute nachmittag schon eine antwort email von sheba bekommen....ich soll das futter zusammen mit dem "fremdkörper" an die firma schicken, denn sie möchten es gerne analysieren....*gg*

bin jetzt schon am überlegen, wie ich den fliegenkopf am besten verpacken könnte
:totlach:

und sie werden mich umgehendst über das "analyseergebnis" informieren.....:totlach:
Was ist jetzt eigentlich rausgekommen? Interessiert mich nur...

LG Kati
 
Oben