• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sie sind eingezogen! (Erstbericht in Romanlänge ;-)

Eric&Isis

Hauskatze
"Körbchengröße", die II.

Vogelperspektive:

He, wieso darfst Du beide haben?!

und mein Lieblingsbild von Eric (Für die fortgeschrittenen Semster unter uns: "Machen's eine typische Handbewegung!" - ein Schelm, wer dabei an "Welches Schweinderl hätten'S denn gern?" denkt...:giggle:)

Mela

Hauskatze
:lol: du hast ja zwei besondere Genießer und Körbchenfetischisten, ganz süß :wub: :wub: :wub:

Eric&Isis

Hauskatze
aus der Küche geplaudert...

Ich war einen Moment zu spät dran... (kurz davor hat er sich noch i n der Pfanne geräkelt...)
(Es gab dann vegane Lasagne :sabber:)

13665870ay.jpg

gremlin

Hauskatze
:wub: zuckerschneckis :)
ich hab ein identes reindl, sogar farbmässig und eine rote katze, die auch sofort jedes behältnis erobert:giggle:

Eric&Isis

Hauskatze
Charakterstudien...

Charakterstudie I:

14471483xd.jpg

Charakterstudie II:

14471486dj.jpg

"Weg da! Mir gehört die Katzenminze! Nur mir alleine!"
14471489ie.jpg

"Alles MEINS!"
14471487jh.jpg

"Komm, ich leg Dir die Hände auf. Da ist Dein Kopfweh vom Catnip-Kater weg wie nix!"
14471484kp.jpg

"Schau mal! Ich bin eine Leselampe!"
14471490dz.jpg

"Ja, ich passe hier noch rein und
nein, die Kekse hab nicht alle ich gegessen, wieso fragst Du?"
14471491uo.jpg

Modell "zierlich"
14471492cb.jpg

Ich finde übrigens, dass die beiden, obwohl sie ja mit fast 2 Jahren echt ausgewachsen sind, in den letzten paar Monaten ihre Statur deutlich verändert haben: Iselinde ist schmaler im Oberkörper (na eben "fast zierlich" ;)) geworden, wohingegen Eric irgendwie "bäriger" wirkt, und sich auch so anfühlt. (Was allerdings nix dran ändert, dass er ein rechter Hosenscheißer ist...:giggle:)
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich Eure Tiger noch verändern, obwohl sie eigentlich "erwachsen" sind?

dea

Hauskatze
Fotos wie deine Bemerkungen sind immer wieder hammermäßig :D und schön, dass deine genauso Schachtel/Kisti-verrückt sind wie meine 3 :rofl:

Der Vergleich zum Babyfoto .. Wahnsinn!

Und ja .. ich find auch, dass eine Katz mit einem Jahr noch lange nicht ausgewachsen ist ... bei Chilli hat mans durch ihre vielen Haare nicht so gesehen. Aber Nala und auch Tiger haben sich im zweiten Jahr von der Statur her völlig verändert. Bei Tiger ist zb der Kopf/Halsbereich viel "wuchtiger" geworden .. er hat so einen richtigen Katerschädel bekommen.

Mitzi87

Hauskatze
Tolle Bilder von Eric und Isis :wub:
"Kampf um die Katzenminze" find ich besonders lustig ;)

Hab leider noch nicht viel Erfahrung was das ausgewachsen sein angeht. Meine beiden sind 15 und 14 Monate alt. Momentan stelle ich nur fest, dass zB Nero jetzt viel schmaler wirkt, weil seine Beine wieder in die Höh geschossen sind :D ... das ändert sich halt alle paar Monate.
Bin schon neugierig, wie die zwei mal aussehen werden, wenn sie ausgewachsen sind ;)

lg lisa

Eric&Isis

Hauskatze
neues Bildmaterial der königlichen Hoheiten...

Wieder einmal ein kleines Update (auch wenn die heißen Tage schon wieder vorbei sind...)

Pföh, is mir heiß!
... und mir erst!
14978654wz.jpg

Sorry, für Dich is kein Platz mehr aufm Sofa...
14978656ez.jpg

Kuscheln bei der Menschenmama (auf die Strickware kann ich bein Einschlaftreteln nicht auch noch Rücksicht nehmen...)
14978655ik.jpg

"schlanke Rückansicht von Iselinde" oder "nagutdumusstjaauchnichtausgerechnetaufmeinenPoposchaun"
14978657jm.jpg

liebe Grüße

Dorothea

Eric&Isis

Hauskatze
nach dem zweiten Geburtstag...

gibts auch endlich wieder einmal Bilder.

Eric hat heute seinen fuchsigen Tag, finde ich. (Bitte da ungeputzte Naserl zu entschuldigen. Eric ist manchmal ein rechtes Ferkel...:undwech:)
Und Iselinde: Einfach schön wie immer :wub::wub: - Sie hat wirklichwahr das allerweichste Fell, das ich jemans bei einer Kurzhaarkatze gestreichelt habe ( - und das will was heißen! :liebkatz: )

Da sitz ich so nahe bei ihr - und sie schaut mich gar nicht an!
16056831kz.jpg

Wo soll da wer sein? Da unten?
16056832pd.jpg

oder da oben? Also ich seh nix! (Hehe, das treibt Eric auf die Palme, wenn ich ihn ignoriere!)
16056833wp.jpg

Ich schau dir in die Augen, Kleines!
16056869wt.jpg

Pfoteln gefällig?
16056864kk.jpg

Oben