• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silbergrauer Tigerkater

tashi

Hauskatze
kannst

ev. selber nach schwechat fahren und im umkreis vom tipp suchen?
oder herausfinden, wo diese frau wohnt?
hoffe, du findest ihn!
 

gisi

Katzenjunges
ich bin soo sauer !!!!
hab am freitag erfahren, daß gismo beim lidl als streuner den kunden zum mitnehmen angeboten worden sein soll. angeblich hat sich eine frau aus schwechat dann erbarmt und MEINEN herrenlosen (?) kater mitgenommen. natürlich war ich gleich beim lidl drin, aber die bestreiten natürlich alles. mal schauen, morgen soll die betreffende angestellte wieder dort sein ... werd sie mal ins gebet nehmen !!!
is natürlich super, weil eine frau, die einen ausgesetzten oder herrenlosen kater mitnimmt natürlich nicht nach einem besitzer sucht ... habt ihr ideen ???
 

fizzer

Hauskatze
gibts bei euch auch so gratiszeitungen?
würd da ein inserat mit bild und der lidl geschichte einstellen!
 

webmouse

Katzenjunges
Dann wundert es mich nicht daß Deine Suchmeldung immer verschwindet. Wahrscheinlich ist ihnen der Kater lästig weil er oft im Geschäft ist und sie wollten ihn einfach los werden. Er schaut aber auch aus wie ein Streuner mit seinem wunderschönen gepflegten Fell und dem Halsband....

Er ist doch schon 2x in Schwechat gesehen worden. Hänge in der betreffenden Gegend ganz viele Zettel aus (eventuell in jeden Briefkasen einen reinstecken). Wenn er dort öfter auftaucht wird ihn sicher jemand erkennen. Wenn Du genug Zeit und Geduld hast läute mal bei jedem Haus an und rede mit den Leuten dort, vielleicht bringt das was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Ach herjee, habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und hoffe, dass du deinen Kater bald wieder in die Arme schließen kannst.
Hast du die Möglichkeit ein Foto deines Schatzes in die Zeitung zu geben?
Die Öffentlichkeit sollte davon erfahren und je mehr Augen geöffnet sind desto besser.

Viel Glück
Sabrina
 

gisi

Katzenjunges
heut hat mich eine irre angerufen und wüst beschimpft.
sie hat gesagt, ich wäre selbst schuld, daß meine tochter ihren kater nicht mehr hat und hätte mich nicht um ihn gekümmert.
er wäre total verwahrlost täglich beim lidl gesessen und die angestellten dort hätten das auch so an die kunden weitergegeben, daß er nicht gefüttert würde und oft übers wochenende beim starkl eingesperrt worden wäre. ich hätte meine terasse mit katzengittern zumachen müssen und es wäre klar gewesen, daß er irgendwann mal weg kommt. seht ihr das auch so? gismo ist eine landkatze und war es immer schon gewohnt, draussen zu sein. wir haben ihn genauso,wie unsere 2. verwahrloste katze 2x täglich gefüttert und natürlich ist er auch tagsüber zwischendurch nach hause gekommen. also spinn ich, oder diese wahnsinnige, die glaubt, man könnte eine katze, die freigang gewohnt ist tag und nach einsperren und die wär darüber glücklich ?
 

aida

Hauskatze
teilweise hat sie schon recht, auch wenn sie scheinbar nicht grad nett war. man hat als besitzer die verantwortung für sein tier. und wenn man weiß dass sich dieses dauernd beim lidl herumtreibt dann muss man mMn auch damit rechnen, dass es irgendwann weg ist. katzen können auch in einem gesicherten garten glücklich sein, und vor allem kann ihnen da nix passieren.
ich hoffe, ihr findet ihn wieder. und ich würde euch wirklich ans herz legen, den garten abzusichern damit so was nicht nochmal passiert :(
 

emi

Hauskatze
das ist ja vollkommener Blödsinn, ich kann versichern, das Gismo nicht verwahrlost ist, weil ich ihn kenn und öfters gestreichelt hab.
Und das beim Starkl einsperren ist ja noch grösserer Blödsinn, weil die Katze durchs Tor durchschlüpfen kann!
Also echt!! Total irre die Leute!
eure 2te Katze ist mir allerdings bis jetz noch nicht aufgefallen..
 

gisi

Katzenjunges
danke, emi!! ich hab schon gedacht, bei mir stimmt was nicht! also ich weiß ja auch, daß gismo nicht verwahrlost ist und dieser ganze schmarren, aber ich glaub mittlerweile, daß die angestellten vom lidl dieses gerücht in die welt gesetzt haben und deshalb auch immer die zettel von mir runterreißen, oder den kunden, die denen glauben schenken das gestatten. mir erlauben sie, zettel aufzuhängen, weil sie gismo ja so vermissen und der sicherheitsmann kriegt nie irgendwas mit. die schieben das auf den gebietsleiter, der die zettel angeblich wegnimmt, aber der aushang in schwechat beim lidl hängt seit über einer woche - und das ist sicher derselbe gebietsleiter!
wenn ihr mich fragt, haben sie die in was reingesteigert und die kunden machen da teilweise brav mit!!
 

webmouse

Katzenjunges
Dein Kater ist alles andere als verwahrlost! Er ist ein wunderschönes gepflegtes Tier!
Ich weiß wie das ist wenn man eine Katze hat die Freilauf gewohn ist. Meine beiden durften von Anfang an nicht raus und ich glaube nicht daß sie etwas vermissen das sie gar nicht kennen. Aber vor Jahren ist mir mal ein Kater zugelaufen, der ist jahrelang fast täglich zu mir gekommen. Eines Tages war er verletzt, ich brachte ihn zur Tierärztin. 1 ganzen Monat durfte er nicht raus wegen der Wundheilung - er war unausstehlich. Kaum war die Tür wieder offen hat er sich eine ganze Weile nicht mehr gezeigt. Aber er hat es mir verziehen und ist danach wieder regelmäßig gekommen :giggle:
Aber da habe ich gemerkt daß es eigentlich Tierquälerei ist eine Katze die Freilauf gewöhnt ist einzusperren.
 

weigelie

Hauskatze
@gisi, hast du schon mit der Tierecke in der Kronenzeitung Kontakt aufgenommen?

Man kann dort ein Mail (tierecke@kronenzeitung.at) mit Foto und einer Sacherhaltsdarstellung hinschicken. In deinem Fall ist es sehr wichtig, dass du die Sache mit Schwechat und auch dem Lidl erwähnst. Du kannst ruhig ausführlich schreiben, die kürzen den Text dann schon auf Anzeigengröße. Die Suchanzeige wird kostenlos geschaltet, leider muss man manchmal eine oder zwei Wochen warten. Aber die Reichweite ist halt schon sehr groß.

Ich kenn' deinen Gismo auch vom Starkl! Wir dachten, er wär' ein Rassekater und dass er zur Gärtnerei gehört. Sehr stolz und selbstbewusst hab' ich ihn in Erinnerung und er ist ganz sicher keiner, den man so einfach einsperren kann.
 

webmouse

Katzenjunges
Ein gesicherter Garten ist auf jeden Fall die beste Lösung nur leider nicht immer durchführbar. In einer Mietwohnung hat man nicht immer die Möglichkeit den Garten mit hohen Zäunen und Netzen abzusichern. Gerade Genossenschaften sind da teilweise ziemlich empfindlich.
 

dea

Hauskatze
heut hat mich eine irre angerufen und wüst beschimpft.
sie hat gesagt, ich wäre selbst schuld, daß meine tochter ihren kater nicht mehr hat und hätte mich nicht um ihn gekümmert.
er wäre total verwahrlost täglich beim lidl gesessen und die angestellten dort hätten das auch so an die kunden weitergegeben, daß er nicht gefüttert würde und oft übers wochenende beim starkl eingesperrt worden wäre. ich hätte meine terasse mit katzengittern zumachen müssen und es wäre klar gewesen, daß er irgendwann mal weg kommt. seht ihr das auch so? gismo ist eine landkatze und war es immer schon gewohnt, draussen zu sein. wir haben ihn genauso,wie unsere 2. verwahrloste katze 2x täglich gefüttert und natürlich ist er auch tagsüber zwischendurch nach hause gekommen. also spinn ich, oder diese wahnsinnige, die glaubt, man könnte eine katze, die freigang gewohnt ist tag und nach einsperren und die wär darüber glücklich ?

ja ich seh es auch so .. als Tierhalter ist es deine Pflicht den Kater so zu halten, dass ihm kein Schaden zustößt und er niemanden anderen Schaden zufügen kann ...

Ist der Kater wenigstens gechipt oder tätowiert und registriert?

Du hättest deiner Katze (wie zig andere auch) gesicherten Freigang ermöglichen können .. Katze unkontrolliert rumrennen lassen bringt nur Scherereien, Ärger und Kummer ... für alle Beteiligten!

Da er ja schon mal angefahren wurde ist die Gegend wohl net so sicher .. ich wohn zwar net dort in der Nähe kenn aber die Gegend.

Ich frag mich da wer mehr irre ist: jemand der sich um ein Tier, das ohne Besitzer unterwegs ist kümmert? jemand der sagt, dass es nicht okay ist eine Katz in einer verkehrsreichen Gegend mit viel Personenverkehr ohne Aufsicht rumstromern zu lassen? oder jemand, dem die Katz schon mal angefahren wurde, es weiterhin riskiert? :wacko:

Nix für ungut .. leid tut mir der Kater .. vielleicht findet er dort wo er ist eine sicherere Bleibe.
 

kitten

Hauskatze
schließe mich dea an...habs mir bis jetzt verkniffen, aber: wenn ich auf meine katze so aufpasse, dass sie keiner klauen kann, dann klaut sie auch keiner...thats ist...gilt auch für vergiften, überfahren, ect....

in der stadt ne katze rauszulassen ist echt irrsinn....

und ehrlich gesagt, kann es nicht htema sein, dass die anderen schuld sind, dass ich meinen garten nicht sichern kann- dann muss die katze drin bleiben, oder ich muss so einen unsichtbaren zaun machen, wie shousei ihn hat- möglich ist das, das interesse seine katze zu schützen dürfte nur nicht groß sein, und schuld sind natürlich die anderen....
 

gisi

Katzenjunges
wenn das so einfach wäre!! ich kann dazu nur sagen, daß es leider nicht möglich ist, meinen garten katzensicher zu machen was mit der beschaffenheit meines gartens und dem hauseigentümer zu tun hat. ich weiß nur ganz sicher, daß es auch nicht möglich ist, gismo in einer wohnung zu halten und das weiß ich deshalb so genau, weil ich es schon einige male versucht habe. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da los war. ich hab dann auch mit meiner tierärztin drüber gesprochen und sie hat gesagt, daß es natürlich nicht ungefährlich für freigänger ist, aber es eben katzen gibt, die sich nicht einsperren lassen und es so gut wie unmöglich ist einem freigänger den auslauf zu nehmen.
 

dea

Hauskatze
wenn das so einfach wäre!! ich kann dazu nur sagen, daß es leider nicht möglich ist, meinen garten katzensicher zu machen was mit der beschaffenheit meines gartens und dem hauseigentümer zu tun hat. ich weiß nur ganz sicher, daß es auch nicht möglich ist, gismo in einer wohnung zu halten und das weiß ich deshalb so genau, weil ich es schon einige male versucht habe. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da los war. ich hab dann auch mit meiner tierärztin drüber gesprochen und sie hat gesagt, daß es natürlich nicht ungefährlich für freigänger ist, aber es eben katzen gibt, die sich nicht einsperren lassen und es so gut wie unmöglich ist einem freigänger den auslauf zu nehmen.

Alles schön und gut .. nur dann hast du kein Recht andere als Irre zu bezeichnen ...

Es ist eine schöne Ausrede, dass man einen Garten nicht katzensicher machen kann :kopfschuettel: Schon mal was von unsichtbaren Zaun gehört? Wenn man will, findet man für alles eine Lösung .. es sei denn es ist einem die Lösung zu aufwändig ... Da ists sicher einfacher sein Haustier auf eigenes Risiko rumrennen zu lassen.

Eine Frage hast du unbeantwortet belassen: Ist er gechipt oder tätowiert und registriert damit er dir zugeordnet werden kann?
 

webmouse

Katzenjunges
Es ist eine schöne Ausrede, dass man einen Garten nicht katzensicher machen kann :kopfschuettel: Schon mal was von unsichtbaren Zaun gehört? Wenn man will, findet man für alles eine Lösung .. es sei denn es ist einem die Lösung zu aufwändig ...

Ganz so einfach ist das leider nicht immer - auch nicht mit unsichtbaren Zäunen. Ich habe bis vor kurzem in einer Genossenschaftswohnung mit Garten gewohnt. Dort gab es nur einen Wasseranschluß für alle Gärten und der war genau im mittleren - meinen - Garten und mußte für alle anderen frei zugänglich sein. Deshalb war es bei uns prinzipiell verboten überhaupt Zäune aufzustellen egal wie hoch. Als Abgrenzung gab es nur Büsche und die so, daß man im hinteren Teil vom Garten frei durchgehen kann.
 
Oben