• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester naht...

L

ladey87

Guest
oh ja das wär ganz lieb :) wenn dann wird sich nur camillo streicheln lassen, da emilio fremden gegenüber sehr scheu ist...er vertraut ja nicht mal mir voll und ganz, seine einzige 100%ige bezugsperson ist mein freund :dry2:

dann bekommt emilio extra leckerlies .. vl beruhigen ihn die :) :)
bin gespannt wie deine 2 so sind :) :)
 

löwin1985

Hauskatze
ja mit leckerlies könnte es sein, dass du ihn beruhigst...einfach von der weite zuwerfen er rennt dann wie ein blöder nach :D :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
hatte letzes jahr die katzen auf dem arm und hab mir mit ihnen das feuerwerk angesehen....meine unerschrockenen :wub:

auf keinen fall würd ich sie beruhigen und damit in ihrer angst bestätigen, einfach verkriechen lassen
 
L

ladey87

Guest
ja maja.. ich bin eh zu silvester direkt nicht bei jana's katzen.. nur davor :) .. ich mach bei meinen auch nichts besonderes.. mal schaun was sie sagen.. :)
 

Ajla

Hauskatze
Bei meinem Spuki haben Rescue-Globoli (löse ich in 10ml Wasser auf) super geholfen. Einen Tag vorher beginnen und am Silvesterabend jede Stunde verabreichen.
Bei mir ist es klar, dass wir Silvester wieder Zuhaus verbringen:wub2:.

glg ajla
 

Kiara09

Welpen
Da das Thema hier grade aktuell ist, schreib ich meine Frage auch gleich hier rein.
Meine Wohnung ist so aufgeteilt, dass man rechts ins Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer kommt (die Räume mit Fenster) und links nur das Bad ist. Die Fenster gehen in den Garten, wobei ich aber nicht sagen kann, ob viel geknallt wird, da ich erst seit Jänner hier wohne. Jetzt hab ich mir eben die Frage gestellt, ob ich die Türen der drei Zimmer mit Fenster zumachen soll und meine Kiara sich somit nur auf dem Gang und im Bad aufhalten kann, wo es ruhiger sein dürfte, weil es hier eben keine Fenster gibt....oder soll ich alles offen lassen und ihr selbst die Möglichkeit geben, zu entscheiden wo sie hin will?

Transportbox hab ich vorerst mal ins Bad gestellt, da könnte sie noch rein kriechen...
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr das machen würdet...Danke schon mal und allen einen guten Rutsch :yike:
 

Yania

Hauskatze
hallö

also ich persönlich würde erstmal alles offen und sie selbst entscheiden lassen.. verhalt dich am besten ganz normal, versuch innerlich ganz ruhig zu sein. wenn du ruhe ausstrahlst, überträgt sich das auch auf deine katze.
falls sie doch sehr ängstlich reagiert, kannst du die türen immer noch zu machen!

meine Milou sitzt zu silvester sogar immer am fenster und schaut neugierig hinaus ;)
bin schon gespannt, wies mit Linus wird..

lg
 

Kitzekatze

Hauskatze
Gute Frage, Kiara, die hab ich mir auch schon gestellt. Meine Wohnung ist auch so ähnlich aufgeteilt, Bad und Vorraum sind fensterlos und müssten dann ziemlich ruhig sein. Ich würd das dann aber spontan entscheiden, je nachdem wie sie reagieren. Vielleicht gehören unsere Katzen ja auch zu den Furchtlosen :) wer weiß...

Ich hab ja kA wie's mit der Lautstärke bei uns im 19. aussieht, ist ja doch ziemlich weit draußen aber in Grinzing sind immer die Riesen-Feuerwerke wenns die Reichen krachen lassen (nicht bös gemeint) die sieht man von uns aus und gegenüber von uns ist ein Park, da wird sicher einiges geschossen... ohje... Ich war zu Silvester noch nie zuhause deswegen weiß ich nicht, wie laut es sein wird, und für die Katzen ist es das erste Silvester. Das was man momentan so hört (doch alle 10min) stört sie nicht (mehr), aber wenns dann i.d. Nacht in einer Tour geht?!?!

Hat wer Erfahrung mit Baldriantropfen gemacht? Da kommts ja auf die Dosis an: gaaaanz wenig beruhigt sie, zu viel macht sie total wuschig und aktiv.
 

Kiara09

Welpen
Danke schon mal für den Tipp, hab nur leider vergessen, zu schreiben, dass ich nicht da sein werde.

Sollte ich vielleicht nach Mitternacht mal nach ihr sehn?
 

Yania

Hauskatze
oh, ja *hust* dann kannst meinen beitrag wohl vergessen :D

wie lange bist du denn noch zuhause? meistens wird ja schon vorher geschossen - vielleicht lässt sich da ja schon erkennen, wie sie reagiert..

lg
 

Kiara09

Welpen
Naja so um 9 oder 10 werd ich mich wohl auf den Weg machen, jetzt wurde auch schon ein paar mal geschossen, bis jetzt ist sie noch ganz ruhig....
 

Dösis

Hauskatze
ich werd ev. um 11 Uhr losgehn zur Party von Freunden... bis jetzt is alles ruhig ... und ich seh die Sache langsam entspannter...
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Ich wohne erst seit diesem Jahr in Wien und meine Katzen erleben ihr erstes Silvester. Seit Tagen krachts hier schon, und seit etwa 17:00 geht die Böllerschießerei nonstop.
Die Katzen sind im Vorraum, genau die Mitte der Wohnung, keine Fenster, relativ gut abgedichtet, die hören wohl kaum etwas und bisher is ihnen echt alles wurscht, dabei erleiden sie "Todesqualen", wenn wir staubsaugen.
Die Einzige, der das nicht wurscht is, bin ich, am Land wars nie so schlimm, mich machen die Kracher, die teilweise wirklich unglaublich laut sind, schon ganz irre, aber ich denke, es wird NOCH SCHLIMMER.

Naja, rutscht alle gut rüber, in Wien mit Ohropax *gg*.

lg smoerrebroed
 

w14201C

Hauskatze
Bei uns bahnt sich ein rauchfreies Silvester an. Weil: wir werden bald alle Fenster dicht machen müssen:

Balu (der feige, sensible) rennt bei jedem Kracher zum Fenster um zu schauen, was da war (er ist ja sooo gewissenhaft beim Versuch, alles in Ordnung zu bringen, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung ist). Aber der mutige, freche Karli zischt unter's Bett und spielt pro Knall 10 Minuten lang "Flachkatze".

Langsam wird's klar, wie der Silvesterabend ablaufen wird ...
 

Kitzekatze

Hauskatze
Ui jetzt waren grad ganz viele laute Feuerwerke nacheinander. Nuno hat kurz genervt und fragend aufgeschaut und sieht jetzt wieder Mattou zu, der sich vom Spielen nicht mal ablenken ließ. Also.... soooo schlimm wirds nicht werden :) Trotzdem werd ich sie nur ca. 2 Stunden allein lassen, ich kann dann auch nicht relaxed auf eine Party gehen, weil ich weiß dass es NOCH VIEL SCHLIMMER wird.
 

Pheebs

Hauskatze
Benji sitzt schon die ganze Zeit hinterm Bett und zittert, Maggie und Nemo geht es halbwegs, aber es macht sie fertig und was macht Lola? Sie war um 19:00 noch im Garten, hat sich auf den Tisch gesetzt und das Feuerwerk angeschaut :yike:
 
Hallo kann mir mal wer helfen??
Meine Katze (Speedy) wollte heute unbedingt um 5 uhr raus ich habe ihn auch rausgelassen und die leute haben schon um 8 uhr angefangen Raketen und das zeug zu schießen Speedy kommt jetzt nicht mehr ich habe ihn in der Nachbarschaft auch schon gesucht und so aber ich habe wirklich sehr sehr Angst um ihn! :(
Danke!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Hat Speedy Lieblingsplätze oder irgendein Platzerl wo er sich gerne draußen aufhält?
Ist es sein/Ihr erstes Silvester?
Was frisst deine Katze gerne?
Versuche nach der Knallerei (Mitternacht) erneut nach ihm zu suchen und nimm Leckerlie mit.

Viel Glück, ich hoffe du kannst deinen Schatz bald wieder in die Arme schließen.

LG Sabrina
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Unbedingt suchen gehn. Bei meiner Nachbarin ist genau das selbe passiert. Ich habe dann die Katze 1 Jahr später zufällig bei einer Familie im Nachbarort gesehen! Nimm ein Leckerli mit und vielleicht ein Spielzeug das raschelt,das könnte er hören.
Toi Toi Toi!
Lg Lisa
 
Oben