• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvester naht...

chrissie40

Hauskatze
Mein Oldie war auch sehr verschreckt - wenn ich ihn an Sylvester nicht am Vormittag eingesperrt habe, hats oft 2 Tage gedauert, bis er danach wieder aus (welcher auch immer) der Versenkung aufgetaucht ist :(

Meine drei sind total entspannt, Dixie liegt in der Kuschelhöhle, Hilde unter dem Christbaum und Fee liegt ungraziös wie immer am Teppich und hat alle viere in der Luft :)
 

w14201C

Hauskatze
OK, unsere zwei pelzigen Beschützer liegen unterm Bett und retten von dort aus die Welt!

Aber die Knallerei läßt schon nach - wir sind ja hier eigentlich in einem entlegenen Dörfchen auf Urlaub! ...
 

thilia

Hauskatze
Also wir haben heute mal geguckt, wie Katzis die Knallerei aufnehmen. Tino hat am Kratzbaum geschlafen und Venus auf meinem Schoß. Deshalb haben wir uns dann entschlossen, dass wir weggehen, und Katzis werden dass schon aushalten. Als wir heimgekommen sind haben uns 2 verschlafene Katzis nur verwirrt angeguckt. Die haben das Feuerwerk also verschlafen :D
 
K

Kitty55

Guest
Also erstmal Euch allen
ein krätiges Prosit Neujahr!!!!
:laola::laola::laola:


Unser 1. Silvester mit den Blackys war schrecklich. Wir waren damals daheim, wohnen Nähe Zentrum und es war furchtbar laut. Die beiden sind wie von Sinnen herumgerannt und konnten sich gar nicht beruhigen. :eek:

Am 2. gemeinsamen Silvester (letzes Jahr) waren wir schon hier in diesem kleinen Örtchen und da wird wenig geknallt. Dementsprechend waren sie ein wenig relaxter, aber doch noch ziemlich nervös. Sarah, ausgerechnet unser Sensibelchen war aber ziemlich cool????:D

Gestern, als es so richtig losging (vorher war es extrem ruhig), verschwand Sammy, unser sonst neugierigster, sofort in den Bettkasten und blieb dort bis lange nach der Knallerei. Saskia blieb relativ cool in einer der Kuschelhöhlen liegen und rollte sich zusammen. Sarah und Sambuco saßen auf je einem der Dachschrägenfenster und beobachteten zwar nicht wirklich relaxt aber doch neugierig das Feuerwerk. Sambuco zog früher die Leine und Sarah hielt länger aus. Aber nach ein paar Minuten zog sie es auch vor, etwas weiter unten geschützt auf der Bank zu sitzen.:rolleyes:

ALso alles in allem war ich heuer zufrieden und mußte bei niemand die große Trösterin spielen, was ja eh nichts nützt.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gattina

Hauskatze
Ich bin ja so stolz auf meine Katzis :streichel:Lilly lag gestern den ganzen Abend gelangweilt am Sofa und hat sich geputzt, mein Alfred war ein bissl verunsichert wegen der Knallerei, hat dann aber auch drauf gepfiffen herauszufinden, woher das Geknalle kommt und hat sich aufs Kastl zum schlafen verdrückt und der kleine Pepper ist gebannt am Fenster gesessen :rofl:so Silvester gut über die Runden gebracht und keins meiner katzerl ist kollabiert oder verschwunden- gute Bilanz :five: Prosit Neujahr euch allen !!!
 

Rusty

Hauskatze
Nachdem in unserer Umgebung schon am frühen Nachtmittag die Knallerei losging, hat sich unser (ehemaliger Streunerkater) Tappsi im Abstellraum hinter dem Staubsauger verkrochen, ist dort zitternd gelegen und nichteinmal zum Fressen herausgekommen. Heute früh hat er einigemale gekotzt, so gestresst war er. Aber bei ihm weiß man ja nicht, ob ihm nicht schon mal Knallkörper nachgeschmissen wurden.
Rusty, Lucky, Mimi und Tiger waren nur bei der allerärgsten Knallerei unter dem Bett und Yaki hat der ganze Spektakel überhaupt kalt gelassen. Er scheint absolut "schussfest" zu sein.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also Curly hat das Ganze, wie immer, locker weggesteckt. Hat einfach geschlafen ^^

Aber ab halb12 hat Timi es nicht mehr ausgehalten. Er ist total wirr durch die Wohnung gelaufen, hat mal hier, mal da geguckt und sich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt. Da wir in der Küche so einen kleinen Spalt haben, in den er reinkriechen KÖNNTE, wurde er aus der Küche verbannt. Schatzi war aber so gescheit, nicht darauf zu achten, dass er da nicht mehr rein sollte und hat ihn reingelassen - schwups, Timi war im Spalt. Toll ^^
Nach einer halben Stunde warten hat er sich dann wieder getraut, herauszukommen (die Knallerei war weniger geworden) und wir haben ihn gleich geschnappt ...

Aber er läuft jetzt noch total wirr herum und will nichtmal kuscheln kommen :(

Curly ist cool *gg*
 

Laiza

Hauskatze
Frohes Neues Jahr!

Wir haben Silvester gut überstanden! Dieses Jahr war unser Silvestermotto "Faul", also haben wir uns schon um kurz nach halb 12 ins Bett gelegt. June war am aufgeregtesten und hat einige Kilometer auf dem Bett zurück gelegt, so laut hat die Ärmste noch nie gebrummt, sie ist dann um kurz nach Mitternacht aber doch im Bett verschwunden. Fry war auch unruhig, aber als er dann zwischen uns lag war er wohl zufrieden. Pepper blieb lange in der Transportbox im Wohnzimmer mit Sicht aufs Fenster sitzen und hat sich die Lichtspiele angeschaut. Ist dann aber auch zu uns kuscheln gekommen.
Also ich hätt gedacht, dass es schlimmer werden würde und bin deshalb sehr beruhigt!
 

Kitzekatze

Hauskatze
Also ich muss schon sagen, manche eurer Katzen sind echt cool *gg*, geben sich einfach die Feuerwerke, na da fehlt nur noch, dass sie sich um den besten Platz am Fenster rangeln hahaha.

Meine waren ja wirklich unbeeindruckt von dem Spektakel, aber es war bei uns auch ruhiger als erwartet.
 

Chesterfield

Hauskatze
Nachdem in unserer Umgebung schon am frühen Nachtmittag die Knallerei losging, hat sich unser (ehemaliger Streunerkater) Tappsi im Abstellraum hinter dem Staubsauger verkrochen, ist dort zitternd gelegen und nichteinmal zum Fressen herausgekommen. Heute früh hat er einigemale gekotzt, so gestresst war er. Aber bei ihm weiß man ja nicht, ob ihm nicht schon mal Knallkörper nachgeschmissen wurden.

Mah... bitte der Arme:streichel:
Hoff, dass sich dein Tappsi baldigst erholt!

GsD waren meine alle ziemlich relaxt:clap:

LG Sabrina

Wünsche noch allen ein glückliches 2010
 

Beherith

Hauskatze
Bei uns habens scho zwei Tage vorher umbedingt mit Knallern rumexperimentieren müssen. Filou ist wie ein Häufchen Elend unter den Wohnzimmertisch gekrochen und hat gezittert.... zwei Tage lang war er jetzt total verstört und war nur unterm Bett, im Rascheltunnel und unter dem Wohnzimmertisch. Wir haben alles verdunkelt und die Jalousien runtergelassen, hat aber nix geholfen. Ich hoffe, dass ers ich bald wieder erholt, er hat zwar heute gefressen, ist aber nimmer noch total angespannt :( :( Arme Maus!
 
L

Lena

Guest
bei uns haben sie auch schon am 30. am abend angefangen zu schießen. am anfang waren alle 3 total verschreckt, waren im schrankraum im hintersten eck und sind nicht rausgekommen. aber anscheinend haben sie sich dran gewöhnt, um mitternacht sind sie mit uns beim fenster am sofa gesessen und haben geschnurrt und geschaut :)
 
K

Kitty55

Guest
Sollten wir jemals zu Silvester wieder daheim sein (hier in Tragöss ist es wie gesagt sher, sehr gemäßigt), dann werde ich ein großes Kuschelhaus mit ganz viel, dicken Eierbecher-Schaumgummi ummanteln, wie man es in Tonstudios verwendet (oder hat- bin schon ewig weg von dort).
 

glowworm87

Hauskatze
Bei uns wars zu Silvester nicht soo schlimm. Abgesehen davon, dass mans nur knallen hörte und ich vielleicht 2 raketen gesehen habe, weil so viel nebel war :( -waren die katzen auch nicht wirklich verschreckt. Sie haben zwar komisch drein gschaut, aber versteckt oder so nicht.
 

Mela

Hauskatze
Puh, meine Miezen waren sonst zu Sylvester immer recht gelassen, aber heuer war´s furchtbar :cry:

Den ganzen Nachmittag waren sie schon nervös, je später es wurde desto schlimmer war´s für sie, letztlich haben sich alle verkrochen... und auch in der Nacht, als es ruhiger wurde und sie aus ihren Verstecken gekommen sind, sind sie bei jedem Geräusch wieder panisch verschwunden :(

Der einzige dem´s egal war war Jasper - der lag die ganze Nacht schnurrend auf mir - aber er hört wohl nicht mehr so gut :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
stöpsel war gsd auch recht entspannt. so ab 22:00 hat man die ersten raketen gesehen... da ist er auf seinem aussichtsturm gesessen und hat ganz interessiert rausgeschaut. als wären die nur zu seiner persönlichen unterhaltung da :D

aber gegen mitternacht, als es dann richtig laut wurde, war er schon ein bissl ängstlich und hat sich unter einem blatt (!) zeitungspapier versteckt :D alles in allem war er aber echt entspannt!
 

uschi

Hauskatze
meine beiden waren gestern überaschender Weise total relaxed. Moritz hatte im Vorjahr wahnsinnige Angst, heuer haben sie bis knapp vor Mitternacht als es in Linz richtig losging nicht mal drauf reagiert. Und auch dann, als eine gute Dreiviertel Stunde lang "durchgeschossen" wurde haben sie nur verwundert geschaut und sich dann weiter zu mir gekuschelt. Ich denke ich hatte gestern mehr Angst als die beiden zusammen - war ein Wahnsinn bei uns. Da kann die Krise nicht so groß sein wenn sooo viel Geld da ist um es in die Luft zu schießen.

Maxi, Moritz und ich wünschen euch allen ein gutes neues Jahr
 

Pheebs

Hauskatze
Übrigens - ich war ja leider zu Silvester heuer nicht zuhause, sondern auf Familienbesuch, habe also alles nur aus 2. Hand (mein Mann war hier) - die wahnsinnige kleine Lola, wollte dann noch zu Mitternacht in den Garten raus und saß gebannt am Fenster und hat rausgeschaut :bala:

Benji saß noch bis 3 Uhr in der Früh zitternd hinter dem Bett :(
 

Astrid15

Hauskatze
Ich wohn in einem Zweifamilienhaus, meine Schwiegis in Spe hatten heuer die ganze Verwandtschaft da auch einige Kids. Als wir dann um 12 rausgingen und die Kids ein paar Raketen geschossen haben bin ich nach einiger Zeit mal zu dem Mitzis raufgangen. Sunny und Rainbow kamen mir mit Miniaugen und Gezwinker entgegen. Also meine beiden haben die Knallerei absolut verschlafen hab ihnen aber auch schon am Nachmittag die Außenrollo runtergezogen somit hört man fast nichts in der Wohnung.
 
Oben