• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sina ein kleiner Wirbelwind :)

redsky

Hauskatze
Ich hab sie nicht vom Züchter...

Es war sowieso dubios mir wurde erzählt dass Sina von der anderen Katze tyrannisiert wird - gutgläubig wollte ich helfen, da war noch kein hindenken, dass Sina bei uns bleiben sollte....

Wollte sie weitervermitteln und hab mich eben nur angeboten zu helfen, wegen Sina - ich wusste nicht dass die Geschichte andersrum ist, das Sina der kleine Katzentyrann ist.....

Hab auch gedacht das wird sich legen aber das tut es nicht....nun auf jeden Fall ist die Vorbesitzerin erst dann mit der Geschichte rausgerückt dass Sina die Katze ist die unverträglich ist und dass sie sich nicht aussieht mit der ganzen Situation blabla usw.

also eine Katze weitervermittelt obwohl sie wusste, dass sie unverträglich ist :angry:

nun ja egal sie hatte sich vorher in Verbindung mit der Züchterin gesetzt, die sie aber auf keinen Fall zurücknehmen wollte sondern im Gegenteil gleich sie gefragt hat ob sie noch wen für die anderen Katzen weiß da sie die Zucht aufgibt...


alles sehr dubios :-(.....


Im Endeffekt ich wollte helfen die kleine weiterzuvermitteln, habe gedacht vielleic kann es mit meinen funktionieren (ich wusste nciht dass sie katzenunverträglich ist) war von der art der kleinen begeistert doch dann hat sie angefangen auf meine süßen loszugehen....

Ich will Sina nicht zwangsweise an Menschen zurückgeben die sie wieder unter falschen Vorraussetzungen vermitteln.
Die Süße soll ein zuhause bekommen, wo sie als Einzelkatze glücklich sein kann....

:-(


Mir tut das Herz weh aber ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte
 

sunkist

Hauskatze
Ah, verstehe. Nun es ist ein Jammer, wenn Katzen von Leuten weitervermittelt werden, die sie anscheinend nur so schnell wie möglich loswerden wollen und darum irreführende Informationen geben.
Insofern ist es bestimmt besser, du suchst für Sina einen Einzelplatz. Wie kitten schon geschrieben hat, werden sich bestimmt geeignete Leute finden, die einer wunderschönen Einzelkatze ein geeignetes Zuhause geben können. :)
Drücke euch die Daumen und du lasse die Ohren nicht hängen ;) sowas kann man vorab ja nicht riechen/wissen. :knuddel:
 

redsky

Hauskatze
Wer mir in dieser ganzen Sache leid tut ist Sina....


Sie hat das nciht verdient sie ist eine Traumkatze ( die leider keine Artgenossen akzeptiert)


:cry:
 

sunkist

Hauskatze
Ja, aber wenn sie dann auf einem Platz ist, wo sich alles um sie dreht und sie verwöhnt wird, dann hat sie sich bestimmt bald umgewöhnt. :knuddel:
 

Pain&Panic

Hauskatze
Das ist ja eine blöde Geschichte. Und was ist mit der "Dame", die Sina abgegeben hat? Hat sie die andere Katze (die angebliche Tyrannin) behalten und ist DIE jetzt vielleicht alleine? Falls ja wäre es doch viel besser, Sina bei ihrer ursrünglichen Besitzerine zu lassen (besonders, wenn die eh nur eine Katze will), und die andere (in Wahrheit verträgliche) Katze zu vermittlen.

Süß ist Sina ja, und wenn ich meine beiden nicht hätte, wäre sie als "Einzelkatze" genau das, wonach ich noch vor einigen Monaten (als Katzenlaie) geträumt hätte. Verschmust und "solo". :rolleyes:

Ich hoffe, dass sie ein gutes Zuhaus findet, wo sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht. :liebkatz:
 

redsky

Hauskatze
ich geb sie nicht zu jemanden zurück der sie unter falschen vorraussetzungen abgeben wollte.....


ich denk das wär dann wieder so ich will mich persönlich vergewissern dass die süße maus ein gutes heim bekommt...


die dame die eigentlich ja auch net tist hat eine ältere katze die sie schon vorher hatte deshalb würde sie ihre erste katze nicht hergeben....


ist nciht leicht aber die süße wird ein heim finden es wär halt besser gewesen von anfang an die fakten auf den tich zu legen
 

spidergirl23

Hauskatze
die arme maus :( aber es gibt doch es so viele leute die nur ne einzelkatze haben wollen :) ..sina wird sicher ein nettes heim finden da bin ich mir sicher :)

lg spider
 

redsky

Hauskatze
Sina ist auf ein Traumplätzchen in OÖ gekommen!


Eine Familie mit Kind und keinen anderen Tieren :)


Sie wird dort die alleinige Herrscherin sein :tanz:


Vielelicht kann ich die neue Besitzerin überreden hier weitere Geschichten von Sina zu posten :)


Ich bin happy dass sie ein gutes zuhause hat :)
 

redsky

Hauskatze
Hab heute einen Bericht bekommen :)
Ich könnt heulen :cry:


Hallo!

Sina geht es gut. Sie gewöhnt sich wirklich rasch an ihr neues Zuhause und auch an Marlene gewöhnt sie sich immer besser. Heute haben die beiden sogar schon miteinander gespielt. Nachts schläft Sina auch bei Marlene im Zimmer. Vor dem einkuscheln in ihr Katzenkörbchen nützt Sina aus das die schlafende Marlene endlich mal ruhig hält und beschnuppert sie ausführlich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die beiden bald gut verstehen werden.

Tja und Toni und ich sind von Sina hin und weg. Sie ist eine wirklich tolle Katze, super schlau und total zärtlich und verschmust. Ich könnt sie stundenlang streicheln (tu ich auch) und ständig anschauen weil sie so hübsch ist. Sie scheint auch fast alles zu verstehen was man zu ihr sagt. Und wenn sie sich so ankuschelt beim Streicheln... *schwärm*

Ich möchte mich noch einmal bei euch für die liebevolle Katzenvermittlug und auch sonst für alles was ihr für Sina getan habt bedanken. Wir sind wirklich glücklich mit der süßen Sina.

lg und ein dickes Dankeschön von
Johanna, Marlene und Toni
 

Liz

Hauskatze
Danke für den Bericht - ich freu mich total für Sina, dass sie nun endlich die Familie gefunden hat, die sie braucht. Sie ist wirklich eine Schönheit und bekommt jetzt offenbar die Aufmerksamkeit, die sie möchte. :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
:clap: hoffentlich bleibt das glück erhalten :) obwohl ich auch verstehe dass du traurig bist :drueck: sie ist ja wirklich offenbar eine besondere katze...
 

Sahira

Hauskatze
Maaa bitte das klingt doch so super gut in ihrer Email.

Ich drücke weiterhin die Daumen - das ist jetzt sicher genau ihr Platzerl. :)

:wave:
 

redsky

Hauskatze
ich vermisse die kleine sehr....sie ist wirklich extrem besonders ein hamemr ein wahnsinn...nun ja heute hab ich wiede rpost bekommen :)



Hallo Karin, Hallo Mario und
Hallo auch an Nala,Nikita, Zoe, Kani, Saeed und Liu!

Ich hab mich nun wirklich schon gut eingewöhnt und verstehe mich prächtig mit meinen 3 Menschen. Letzten Samstag war ich auch schon bei der Tierärztin, weil mein Frauchen sich Sorgen gemacht hat, da ich gelegentlich mal gehustet und genießt habe. Ich hab tatsächlich eine leichte Erkältung ausgefasst. Die Tierärztin meint das käme vom Umzugsstress. Sie hat mir eine Spritze gegeben und außerdem muss mir Frauchen nun jeden Morgen und jeden Abend eine Tablette geben. Die fresse ich aber brav, weil Frauli sie mir in einem leckeren Hofer Katzenstangerl versteckt. Mein Naserl ist auch manchmal ein bischen heiß und trocken, dann kuschle ich mich auf mein Lieblingsplatzerl auf der Couch im Wohnzimmer und lasse mich von Marlene sogar zudecken. Aber fressen und trinken und spielen tu ich noch immer gern, also kann meine Krankheit nicht gar so schlimm sein.

An draußen bin ich auch sehr interessiert. Ich durfte auch schonmal auf der Terasse schnuppern und war so begeistert, dass ich jeden Abend darauf warte dass die Terassentür wieder für mich aufgeht. Momentan muss ich aber wegen meiner Erkältung noch herinnen bleiben. Wenn ich nur nicht so neugierig wär....

Bis ich hinaus darf müssen Marlene, Herrli und Frauli täglich mehrmals mit mir spielen, denn ich hab einen ziemlichen Bewegungsdrang. Ich hüpfe, laufe, klettere und springe wirklich sehr gerne. Und alleinsein mag ich überhaupt nicht. Darum folge ich meinen Menschen auf Schritt und Tritt. Gut dass Marlene und Frauli jetzt Ferien haben und viel Zeit zuhause verbringen.

Tja und von Kuscheln und Streicheln kann ich kaum genug kriegen, mittlerweile schnurre ich sogar ganz laut wenn ich gekrault werde. Aber ansonsten bin ich eine eher leise Katze. Nur wenn mir Frauli meinen Napf mit Katzenfutter füllt oder mit den Leckerlis raschelt maunze ich ungeduldig weil ich glaube dann geht es schneller. Auch gebürstet werde ich für mein Leben gern. Da schnurre ich auch ganz genüsslich und drehe mich nach einer Weile von selbst auf die andere Seite um, damit die auch gekämmt werden kann. Frauli ist dann immer ganz erstaunt wie gescheit ich bin.

Herrli und Frauli hoffen, dass es euren 6 Katzen auch wieder gut geht. Und lassen euch und auch den Katzis schöne Grüße bestellen.

Auch von mir liebe Grüße und alles Liebe,

Sina
(schnurrend eingekuschelt auf Fraulis Schoß unter dem Schreibtisch)
 
Oben