• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

minzundmaunz

Hauskatze
Ohweh mein armer Timmy :angst:ich drück ihm gaaaaanz fest die Daumen, dass alles gut verläuft, er sich nicht so aufregt und alles gut wegstecken kann :girl:

Hope3

Hauskatze
Danke Thizia und Minzundmaunz!

Viel Zeit zum Aufregen wird der Timmy nicht haben (wenn man mal vom der Autofahrt ab sieht). Ich werde um ca. 11 Uhr (nach der Ordination) mit ihm beim Tierarzt sein und er bekommt dann sofort nach einer kurzen Begutachtung die Narkose, wenn ich noch dabei bin. Eben, damit er sich nicht zu viel aufregt und Panik bekommt.

Cello

Hauskatze
So eine liebe Geschichte :wub: :wub: :wub:

Wir werden fest die Daumen drücken, dass der Timmy alles gut übersteht und dann wieder so richtig Freude an seinen vielen Lieblingsbeschäftigungen haben kann :liebkatz:

Hope3

Hauskatze
Danke euch.

Timmy hat die OP gut überstanden. :)
Bis auf seine drei Eckzähne wurden ihm alle Zähne entfernt.
So ist er noch ganz wackelig unterwegs. Zur Zeit bin ich noch mit ihm im Bad, da er nach der Narkose immer meint, herum laufen zu müssen, auch wenn er noch ziemlich unsicher auf den Beinen ist. Aber das Eingesperrt sein, gefällt ihm überhaupt nicht, auch wenn ich bei ihm bin. Immer wieder kratzt er bei der Türe und will hinaus. Und natürlich ist es ihm im Maul noch unangenehm, mit dem komscihen Blutgeschmack. Aber das wird mit der Zeit vergehen.

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass er OP und Narkose gut geschafft hat!
Geh Timmy - durchhalten - weißt was - roll dich auf Mama´s Schoß ein und schlaf ein Ründchen - dann bist wieder fit wenn du munter wirst...alles Gute Süßer!

Cello

Hauskatze
Oje, und am Boden festhalten musste er sich bestimmt auch, damit er nicht runterfällt... aber immerhin alles gut überstanden, das ist das Wichtigste!

Heute geht es ihm bestimmt schon viiiiiel besser :liebkatz:

minzundmaunz

Hauskatze
Fein dass er alles gut überstanden hat!! Jetzt hat er aber nicht mehr sein verwegenes Aussehen wenn der Zahn vorne fehlt :yike: macht aber nix, er ist und bleibt ein ganz ein entzückender süßer Katerle :wub::wub:

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna, Humpel, Cello und Minzundmaunz; wenn auch verspätet, da ich lange nicht ins Forum konnte.
Timmy geht es wieder sehr gut. Es hat zwar eine Zeit lang gedauert, bis er wieder halbwegs normal gefressen hat, aber so ist er sonst gut drauf. ich würde mir zwar wünschen, das er wieder etwas mehr zunehmen würde, aber wenigstens hält er sein Gewicht.
Jetzt hat er aber nicht mehr sein verwegenes Aussehen wenn der Zahn vorne fehlt :yike:
Doch Minzundmaunz, das ist ihm geblieben, da er ja seine drei Eckzähne behalten hat.

Und damit ihr seht, wie gut es ihm geht, gibt es ein paar Fotos von ihm. Er hat mich nämlich überrascht. Ich war mal bei Ikea, da habe ich den Katzen eine Spielratte mit gebracht.

"Mr. Ratz"
28602299yz.jpg

Und so auf die Kratztonne gelegt, damit sie erst einmal sicher ist, vor der Becky.
Am Abend höre ich dann eine Katze sehr ausgiebig im Flur spielen. Ich schaue nach, hat sich doch der Timmy die "Mr. Ratz" geholt, und mit Begeisterung damit gespielt. Ich hatte eher an den Sancho oder Jeremy gedacht.

28602271bz.jpg

Dabei hat der Timmy die meiste Freude damit.

28602274qb.jpg

Die anderen haben am Abend nur kurz hin geschuppert.

28602275bu.jpg

28602277ga.jpg

Also konnte Timmy in Ruhe damit weiter spielen.

28602282iw.jpg

28602283qr.jpg

Und in den nächsten Tagen ging es weiter.

28602293ek.jpg

28602294ay.jpg

Timmy mit seiner "Mr. Ratz"

28602288ez.jpg

Sancho hat dann mal eher kurz mit "Mr. Ratz" gespielt.

28602284gj.jpg

28602297xk.jpg

Und auch Jermey mußte es mal kurz ausprobieren.

28602290ld.jpg

Dann gehörte "Mr. Ratz" wieder ganz dem Timmy.

28602289fc.jpg

Nur Tiffany konnte so gar nichts mit "Mr. Ratz" anfangen.

28602254iq.jpg

Jeremy ist nach wie vor ein lieber Frechdachs.

28602232sa.jpg

Spielen ist für ihn etwas ganz Tolles.

28602221my.jpg

Am Liebsten würde er damit abhauen.

28602225qf.jpg

Aber die Feder fangen macht auch Spaß.

28602222jb.jpg

Und sich zu seinem großen Kumpel zu kuscheln, macht er immer noch gerne.

28602217wg.jpg

Manchmal darf er das.

28602218pv.jpg

Sich Verstecken macht auch Spaß.

28602237vs.jpg

Gut getarnt.

28602251ub.jpg

Pfoten zeigen.

28602238fh.jpg

Sonne genießen.

28602240hv.jpg

Und noch einmal der Timmy.

28602295ip.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Freu mich sehr, dass es dem süßen Timmy wieder gut geht!!! Möge das gaaaanz lange so bleiben!!!

Die Fotos sind ganz ganz entzückend!

Susanna

Hauskatze
Super liebe Bilder - und schön, wenn der Timmy mal ein Spieli hat, dass ihm fast alleine gehört ;)
geht's dem Rest der Bande eh auch gut???

Cello

Hauskatze
Süß, der Timmy mit Mr Ratz :wub: :wub: :wub: :wub:

Die anderen haben wohl zu viel Respekt vor dem stattlichen "Beutetier" :giggle:

Das Foto finde ich besonders sprechend:

:wub: :wub: :wub:

Geht es den Ex-Streunerchens auch gut?

Hope3

Hauskatze
Danke DorisAndrea, Susanna, Humpel, Cello, Michi und Inge. :)

geht's dem Rest der Bande eh auch gut???
Geht es den Ex-Streunerchens auch gut?

Danke der Nachfrage. Es geht auch den Anderen allen gut, Fotos kommen noch.

Nur gab es vor drei Wochen einen schlimmen Zwischenfall zwischen Sancho und Tiffany. Ich weiß zwar, das es bei einigen von euch auch schon vorgekommen ist, hätte aber nie gedacht, das es auch mal bei meinen so sein könnte.
Ich komme Freitag vor drei Wochen am Vormittag mit den Hunden vom Spaziergang zurück und merke sofort beim Reinkommen, das etwas vorgefallen ist. Timmy traute sich erst gar nicht die Kellertreppe hoch, Jeremy versteckte sich hinter dem Sofa und Sancho knurrte, fauchte und schrie, sobald er nur die Tiffany sah.
Mit viel Geduld, Leckerlie und Ablenkung beruhigte sich die Situation so langsam. Leider freute ich mich zu früh. Da war ich Mittags nur kurz im Bad, gab es wieder Geschrei. Ich sehe noch, das Sancho hinter dem Jeremy die Treppe runter läuft und denke mir, das der Snacho nun auf den Jeremy los geht. Leider hatte ich da die Situation noch falsch ein geschätzt, und den Sancho zu Unrecht geschimpft.
Auf jeden Fall war es wieder so, sobald der Sancho die Tiffany sah, Fauche, Geknurre und Geschrei. Also bin ich mit dem Sancho zum Tierarzt. Der stellte fest, das er irgendwo hängen geblieben ist, als er in Panik weg wollte. Seine hinteren Krallen waren bis zu den Nerven abgewetzt. Und er dürfte eine Prellung beim rechten Oberschenkel gehabt haben. Ich weiß bis heute nicht, was die Panik (ewtl. Dauerklingeln mit Klopfen) ausgelöst hat, und wo er hängen geblieben sein könnte. Ist mir nach wie vor ein Rätzel.
Und auch, wie er zu der Prellung gekommen ist. Vielleicht ist in der ganzen Panik die Tiffany auf ihn drauf gehüpft, als er nicht weg konnte? Aber es sind halt alles nur Mutmaßungen.

Am Abend, als ich kurz Tiger und Lilly füttern war, höre ich wieder Geschrei, da war zum Glück mein Mann dabei. Er erzählte mir dann, das Sancho und Tiffany sich angestarrt haben, Sancho dann wieder geknurrt hat und dann ist die sonst immer nur freundliche und liebe Tiffany (hätt ich nie für möglich gehalten) auf den Sancho los, und der schreiend vor Panik davon. Dabei hatte sie ihm zwischendurch doch auch wieder den Kopf geputzt.
Also haben wir dann erst einmal getrennt und alle nur zusammen gelassen, wenn jemand dabei war. Zwischen den Katern gab es keine Probleme. Nach ein paar Tagen entspannte sich die Lage und ich lies sie dann immer öfter wieder zusammen, bis es Freitag vor 2 Wochen wieder eskalierte. Wieder kam ich Vormittags gerade mit den Hunden zurück, und sehe beim Hereinkommen, das der schwere Keramiknapf von der Becky zerbrochen ist und Sancho schon wieder massive Angst zeigte, wenn er die nur Tiffany sah. Und ich stellte fest, das er bei einer Hinterpfote blutete, aufgrund einer Schnittverletzung. Also wieder mit ihm zum Tierarzt. Zum Glück war nichts in der Wunde und der Schnitt auch nicht tief. Aber nachdem der Sancho sich für ein paar Tage ruhig verhalten sollte, und vor allem nicht springen, bekam ich für ihn ein Beruhigungsmittel mit, das auch müde macht. Und die Hundenäpfe wurden ausgetauscht auf Melaminnäpfe.

Mittlerweile trenne ich nur noch, wenn ich Vormittags mit den Hunden unterwegs bin, da dann die Katzen oft aufgedreht sind, nach dem langen Schlaf in der Nacht. Außerdem bekommt der Sancho noch Zylkene. Im Großen und Ganzen geht es wieder. Eines weiß ich auf jeden Fall, in der Küche ist nichts passiert. Da ist der Sancho ganz entspannt und läßt sich oft auch von der Tiffany den Kopf putzen, während ich das Futter richte. Auch nebeneinander fressen ging schon nach kurzer Zeit wieder. Nur manchmal, wenn die Tiffany flott am Sancho vorbei will, nimmt er eine geduckte Haltung an, faucht und schleicht sich davon. Gerade z.B. liegen die Beiden nur 20 cm entfernt auf den Schuhschrank im Flur, Tiffany im Bettchen und Sancho in im Kratzbettchen. :wub: So denke ich, das es wieder wird und der Sancho so langsam seine Angst wieder verliert.

Und nun kommen noch Fotos. Fotografiert habe ich in den letzten beiden Monaten einiges.

Da war die Welt zwischen den Beiden noch in Ordnung.

28602239mi.jpg

28602268yy.jpg

Obwohl eigentlich zu groß dafür, schläft er noch ab und zu in der Spielschiene.

28602242ri.jpg

Sancho und Becky

28602244wl.jpg

Tiffany und Becky

28602245ez.jpg

Becky fordert den Sancho zum Spielen auf.

28602235er.jpg

Platz ist auch im kleinsten Kasterl für den großen Kater.

28602236bw.jpg

Gemeinsam auf mir beim Fernsehen liegen.

28602246an.jpg

Zwinkerkater

28602248ut.jpg

Wenn es Leckerlie gibt, oder beim Spielen, können die Beiden auch schon wieder ganz enspannt nebeneinander sitzen.

28602252hd.jpg

Katerkuscheln

28602262fq.jpg

Ein neuer Liegeplatz.

28602255zx.jpg

Tiffany findet ihn gemütlich.

28602257cz.jpg

Und auch der Jeremy muß diesen erkunden.

28602259vp.jpg

Tiffany genießt die Sonne.

28602266nv.jpg

Fips und Sancho.

28602310pe.jpg

28602314km.jpg

Dem Fips mußte vor gut einem Monat sein einer großer Backenzahn gezogen werden. Die Narkose hat er diesmal total super vertragen. War schon ziemlich schnell wieder fit.

28602304nm.jpg

Fips und Becky

28602321bp.jpg

Tiffany

28602319kw.jpg

Gemeinsam herum liegen.

28602320cb.jpg

Tiger und Lilly haben angefangen, mich manchmal Abends bei der kleinen Gassi Siedlungsrunde mit dem Fips zu begleiten.

Tiger

28602326it.jpg

Lilly, die nach wie vor immer einen Sicherheitsabstand zum Fips hält.

28602329at.jpg

Im Gegensatz zum Tiger.

28602330ko.jpg

Der denkt fast nur ans Kuscheln und läuft mir und auch dem Fips öfter vor die Füße.

28602333nw.jpg

Lilly

28602337lg.jpg

Susanna

Hauskatze
Oh weia.....kommt mir das bekannt vor - hatte ähnliches vor zum Glück schon langer Zeit mit Nadea und Mary Lou - wo ich auch bis heute den genauen Auslöser nicht herausgefunden habe....
Einzig was ich weiß - Nadea versucht immer wieder mal ihren Schwanz zu fangen - ist ja bei erwachsenen Katzen nicht ganz so üblich - und Nadea verhält sich dabei immer so, als tät sie ihn nicht als ihren eigenen empfinden - jagt ihn am Kratzbaum (rund um den Stamm, oder von oben unter der Hängematte wenn da das Schwänzchen drunter hängt....) - und ganz selten hat sie dann auch mal fest zugebissen - danach natürlich laut aufgeschriehen - und genau auf dieses Geräusch wird Mary Lou dann immer ganz panisch und versucht "einzugreifen" - denn da springen dann immer alle auf - und sie fährt gerne dazwischen - da sie keinen Streit unter den Katzen duldet...
Halte euch ganz fest die Daumen, dass es sich auch bei euch wieder dauerhaft einrengt - gell da schätzt man das harmonische Miteinander dann ganz besonders und nimmt es nimmer als selbstverständlich...
Besonders hab ich mich übrigens darüber gefreut zu sehen, wie gut der Fipsi noch aussieht :wub: - und voll lieb wie er von den Outdoormiezen begleitet wird!
....ja und wie üblich - das Hamsterlein wurde vergessen...

Oben