Danke DorisAndrea, Susanna, Humpel, Cello, Michi und Inge.
geht's dem Rest der Bande eh auch gut???
Geht es den Ex-Streunerchens auch gut?
Danke der Nachfrage. Es geht auch den Anderen allen gut, Fotos kommen noch.
Nur gab es vor drei Wochen einen schlimmen Zwischenfall zwischen Sancho und Tiffany. Ich weiß zwar, das es bei einigen von euch auch schon vorgekommen ist, hätte aber nie gedacht, das es auch mal bei meinen so sein könnte.
Ich komme Freitag vor drei Wochen am Vormittag mit den Hunden vom Spaziergang zurück und merke sofort beim Reinkommen, das etwas vorgefallen ist. Timmy traute sich erst gar nicht die Kellertreppe hoch, Jeremy versteckte sich hinter dem Sofa und Sancho knurrte, fauchte und schrie, sobald er nur die Tiffany sah.
Mit viel Geduld, Leckerlie und Ablenkung beruhigte sich die Situation so langsam. Leider freute ich mich zu früh. Da war ich Mittags nur kurz im Bad, gab es wieder Geschrei. Ich sehe noch, das Sancho hinter dem Jeremy die Treppe runter läuft und denke mir, das der Snacho nun auf den Jeremy los geht. Leider hatte ich da die Situation noch falsch ein geschätzt, und den Sancho zu Unrecht geschimpft.
Auf jeden Fall war es wieder so, sobald der Sancho die Tiffany sah, Fauche, Geknurre und Geschrei. Also bin ich mit dem Sancho zum Tierarzt. Der stellte fest, das er irgendwo hängen geblieben ist, als er in Panik weg wollte. Seine hinteren Krallen waren bis zu den Nerven abgewetzt. Und er dürfte eine Prellung beim rechten Oberschenkel gehabt haben. Ich weiß bis heute nicht, was die Panik (ewtl. Dauerklingeln mit Klopfen) ausgelöst hat, und wo er hängen geblieben sein könnte. Ist mir nach wie vor ein Rätzel.
Und auch, wie er zu der Prellung gekommen ist. Vielleicht ist in der ganzen Panik die Tiffany auf ihn drauf gehüpft, als er nicht weg konnte? Aber es sind halt alles nur Mutmaßungen.
Am Abend, als ich kurz Tiger und Lilly füttern war, höre ich wieder Geschrei, da war zum Glück mein Mann dabei. Er erzählte mir dann, das Sancho und Tiffany sich angestarrt haben, Sancho dann wieder geknurrt hat und dann ist die sonst immer nur freundliche und liebe Tiffany (hätt ich nie für möglich gehalten) auf den Sancho los, und der schreiend vor Panik davon. Dabei hatte sie ihm zwischendurch doch auch wieder den Kopf geputzt.
Also haben wir dann erst einmal getrennt und alle nur zusammen gelassen, wenn jemand dabei war. Zwischen den Katern gab es keine Probleme. Nach ein paar Tagen entspannte sich die Lage und ich lies sie dann immer öfter wieder zusammen, bis es Freitag vor 2 Wochen wieder eskalierte. Wieder kam ich Vormittags gerade mit den Hunden zurück, und sehe beim Hereinkommen, das der schwere Keramiknapf von der Becky zerbrochen ist und Sancho schon wieder massive Angst zeigte, wenn er die nur Tiffany sah. Und ich stellte fest, das er bei einer Hinterpfote blutete, aufgrund einer Schnittverletzung. Also wieder mit ihm zum Tierarzt. Zum Glück war nichts in der Wunde und der Schnitt auch nicht tief. Aber nachdem der Sancho sich für ein paar Tage ruhig verhalten sollte, und vor allem nicht springen, bekam ich für ihn ein Beruhigungsmittel mit, das auch müde macht. Und die Hundenäpfe wurden ausgetauscht auf Melaminnäpfe.
Mittlerweile trenne ich nur noch, wenn ich Vormittags mit den Hunden unterwegs bin, da dann die Katzen oft aufgedreht sind, nach dem langen Schlaf in der Nacht. Außerdem bekommt der Sancho noch Zylkene. Im Großen und Ganzen geht es wieder. Eines weiß ich auf jeden Fall, in der Küche ist nichts passiert. Da ist der Sancho ganz entspannt und läßt sich oft auch von der Tiffany den Kopf putzen, während ich das Futter richte. Auch nebeneinander fressen ging schon nach kurzer Zeit wieder. Nur manchmal, wenn die Tiffany flott am Sancho vorbei will, nimmt er eine geduckte Haltung an, faucht und schleicht sich davon. Gerade z.B. liegen die Beiden nur 20 cm entfernt auf den Schuhschrank im Flur, Tiffany im Bettchen und Sancho in im Kratzbettchen. :wub: So denke ich, das es wieder wird und der Sancho so langsam seine Angst wieder verliert.
Und nun kommen noch Fotos. Fotografiert habe ich in den letzten beiden Monaten einiges.
Da war die Welt zwischen den Beiden noch in Ordnung.
Obwohl eigentlich zu groß dafür, schläft er noch ab und zu in der Spielschiene.
Sancho und Becky
Tiffany und Becky
Becky fordert den Sancho zum Spielen auf.
Platz ist auch im kleinsten Kasterl für den großen Kater.
Gemeinsam auf mir beim Fernsehen liegen.
Zwinkerkater
Wenn es Leckerlie gibt, oder beim Spielen, können die Beiden auch schon wieder ganz enspannt nebeneinander sitzen.
Katerkuscheln
Ein neuer Liegeplatz.
Tiffany findet ihn gemütlich.
Und auch der Jeremy muß diesen erkunden.
Tiffany genießt die Sonne.
Fips und Sancho.
Dem Fips mußte vor gut einem Monat sein einer großer Backenzahn gezogen werden. Die Narkose hat er diesmal total super vertragen. War schon ziemlich schnell wieder fit.
Fips und Becky
Tiffany
Gemeinsam herum liegen.
Tiger und Lilly haben angefangen, mich manchmal Abends bei der kleinen Gassi Siedlungsrunde mit dem Fips zu begleiten.
Tiger
Lilly, die nach wie vor immer einen Sicherheitsabstand zum Fips hält.
Im Gegensatz zum Tiger.
Der denkt fast nur ans Kuscheln und läuft mir und auch dem Fips öfter vor die Füße.
Lilly