• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne liebe Bilder!!!

Ich drück die Daumen, dass alles wieder ganz normal wird und sich alle wieder ganz liebhaben!
Und ja, auch wir hatten sowas schon - Noshi und Orion... Orion wird fallweise auch hysterisch, wenn er Noshi nur sieht, dann ist wieder nix... und ich weiß auch nicht, was los war, Noshi proviziert eigentlich nur... - kommt bei Mehrkatzenhaushalten sicher öfter vor.
 

Humpel

Hauskatze
Tut mir leid, daß es nun bei euch auch so war.
ja es trifft einen aus heiteren Himmel und man kanns gar nicht glauben.
Ich kann es dir nachfühlen.
Und ich drück die Daumen, daß es wieder ganz gut wird.
Bei uns ist oberflächlich betrachtet wieder alle in Ordnung, aber ganz kriegt man sowas nicht wieder aus der Gruppe raus.
Fen und Peregrin kriegen immer noch Zylkene (unser TA sagt je schlimmer die Situation umso länger gibt mans und unter einem halben Jahr braucht man gar ned nachdenken).
 

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna, DorisAndrea und Humpel.

Ja, es trifft einen wirklich aus heiterm Himmel.

Bei uns ist oberflächlich betrachtet wieder alle in Ordnung, aber ganz kriegt man sowas nicht wieder aus der Gruppe raus.
Fen und Peregrin kriegen immer noch Zylkene (unser TA sagt je schlimmer die Situation umso länger gibt mans und unter einem halben Jahr braucht man gar ned nachdenken).

Oh, gut zu wissen. Ich bin da wahrscheinich wieder zu naiv und optimistisch. Da werde ich wohl noch länger auf der Hut sein müssen. Ich habe für den Sancho noch für 1 1/2 Wochen Zylkene, werde aber vorsichtshalber doch noch mehr besorgen.
Die letzten beiden Tage gab es kein Gefauche oder irgendeine Unsicherheit vom Sancho bzgl. der Tiffany. Und sie verhält sich ihm gegenüber wieder ganz normal und lieb. Zuerst waren Beide neben mir auf dem Sofa und sie hat ihm auch da kurz den Kopf geputzt und er hat ihn auch bewußt hingehalten.

Dieses ganz bewußt auf den Sancho los gehen von ihrer Seite her, gab es auch nur bis zwei Tage nach dem ersten schlimmen Vorfall, und da auch nur aus Unsicherheit dem Sancho gegenüber. Danach war es eher ein Hinterrennen, weil es lustig ist, was ich natürlich trotzdem sofort unterbunden habe. Aber beim Sancho hatte es ausgereicht, Panik zu verursachen. Das zweite, was es dem Sancho sicher manchmal schwer macht ist, das die Tiffany kaum beschwichtigt, bzw. blinzelt. Sie kann einen lange Anschauen, einfach so. Das hat sie schon immer gemacht, bei uns und den Katzen. Aber nun wirkt es sicher manchmal auf den Sancho bedrohlich, auch wenn sie es nicht so meint.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich, das es wieder wird zwischen den Beiden.

Ein neues Spieli gab es auch, zur Ablenkung. Und mein Gedanke dahinter ist auch voll aufgegangen.

Zuerst wurde es von allen beschnuppert.

28602340sz.jpg


Und angeschaut.

28602345qf.jpg


Und dann hat der Sancho, so wie früher, beschlossen, das es erst einmal seins ist.

28602342ae.jpg


Voll Begeisterung hat er damit gespielt.

28602343ms.jpg


28602344ih.jpg


Sogar als Zelt kann man es benutzten. :giggle:

28602346ci.jpg


Was mich vor allem gefreut hat, ist, das er auch der Tiffany klar gemacht hat, mit erhobener Pfote, wie vorher auch, das es erst mal seins ist. Und sie es, so wie früher, akzeptiert hat. Das tat seinem Selbstwertgefühl sicher gut.

Nachher als er endlich fertig, durfte natürlich auch sie das neue Spieli ausprobieren.

28602347zc.jpg


Und auch der Jeremy hatte seinen Spaß damit.

28630787ly.jpg


28630789ca.jpg


Nur den Timmy interessiert das überhaupt nicht, aber der hat ja auch Mr. Ratz und genießt die Sonne.

28602303ib.jpg


Oder spielt mit der Tiffany.

28602324lt.jpg


28602325hj.jpg


Popsch an Popsch Schläfer

28602323kr.jpg


Das ganze Aquarium für sich.

28602322wx.jpg


Und noch extra für die Susanna,

Saphira

28630791lj.jpg


Die nun schon ein alter Hamster ist von etwas über 2 Jahre.

28630792eo.jpg


Vor allem nach dem Aufwachen ist sie schon etwas wackelig, aber sonst geht es ihr gut.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Oh, du Arme, so was ist gar nicht lustig!:troest: Aber die Fotos mit dem Spielbogen wirken doch ermutigend! :thumb:Halte euch die Daumen, dass schnell wieder dauerhafter Frieden einkehrt!
 

Susanna

Hauskatze
Danke für die Saphirabilder :wub: - ist immer noch ein ganz entzückendes Hamsterlein, deine alte Lady!!! Möge sie ihr schönes zu Hause noch ein langes Weilchen genießen dürfen!!!
 

Cello

Hauskatze
Oje, das find ich aber gar nicht schön, dass ihr auch so eine Stress-Situation hattet :blink: Kostet ganz schön Nerven, oder? :knuddel:

So schlimm hatten wir es bisher noch nie, aber es kann leider jederzeit passieren... braucht nur einer durch irgend etwas in Panik geraten... Sancho vermutlich durchs Hängenbleiben und die Verletzung an den Krallen... und jemand anderer fühlt sich dadurch bedroht und ist dann "die Böse"...

Hoffentlich wird es bald wieder zwischen den beiden!

Hab bei uns auch öfter das Nervenflattern, wenn draußen Katzen kämpfen - da sind meine alle aus dem Häuschen und ich fürchte immer, es könnte einmal blöd kommen und die Situation artet aus...



Beckylein :wub: :wub: :wub:

Das Hamsterchen ist auch entzückend :wub: :wub: :wub: :wub: und die Streunerchens sowieso :liebkatz:
 

Hope3

Hauskatze
Danke DorisAndrea, Michi, Susanna und Cello.

Ja, diese Situation hat mich sehr viel Nerven gekostet und mich auch sehr beunruhigt. Aber es geht aufwärts.

In den letzten Tagen gab es keine Situation mehr, wo der Sancho unsicher auf die Tiffany reagiert hat. Aber ich weiß, das es noch zu früh ist, um ganz Entwarnung zu geben. Aber ich bin auf jeden Fall optimistisch. Und seit Sonntag trenne ich die Tiffany auch nicht mehr von den anderen, wenn ich Vormittags mit den Hunden unterwegs bin. Zwar immer noch mit etwas Bangen, aber es gab zum Glück keinen Vorfall mehr. Die Tffany kann sogar schon wieder am Sancho vorbei rennen, wenn sie ihre wilden "Fünf Minuten" hat, ohne das er in Panik gerät.

.. Sancho vermutlich durchs Hängenbleiben und die Verletzung an den Krallen...
.
Ich denke auch, Cello, das es erst durch das zweimal weh tun vom Sancho so schlimm geworden ist. Wäre es nur Panik gewesen, aus welchen Grund auch immer, hätte es sicher nicht diese Folgen gehabt. Obwohl ich nach wie vor nicht weiß, wo er hängen geblieben sein könnte und was diese Panik ausgelöst hat. Aber ich freue mich, das der Sancho langsam wieder der selbstbewußte Kater wird.
 

Cello

Hauskatze
Vielleicht hat das Hängenbleiben selber die Panik ausgelöst?

Heizkörper sind immer Kandidaten für sowas... weiß jetzt nicht wie deine ausschauen :gruebel:

Kann aber mit ein bisschen Pech bei allen Textilien oder auch Kratzbäumen passieren.
 

Hope3

Hauskatze
Heizkörper haben wir keine, haben Fußbodenheizung. ;)

Nein, ich denke schon, das etwas Panik ausgelöst hat, da an diesem ersten Freitag ja alle Katzen ganz durch den Wind waren, auch Timmy und Jeremy. Nur Hängen bleiben hätte nicht diese Panik vor allem beim Sancho ausgelöst. Ich denke, er wollte ganz schnell weg und konnte nicht, durch das Hängenbleiben. Es war an diesem Vormittag auch jemand in der Nachbarschaft unterwegs, um für behinderte Kinder zu sammeln. Vielleicht hat der mehrmals hintereinander geklingelt?
Wenn jemand bei uns klingelt, bringen sich die Katzen erst einmal schnell hinter dem Sofa in Sicherheit, ausgenommen der Timmy. Vielleicht auch, weil die Hunde dann in der Regel bellen und ich auch laut "Aus" rufe.

Es könnte aber auch eine Auseinandersetzung unten im Kellerraum bei Lilly und Tiger gegeben haben. Da gab es in den letzen Wochen auch mal Geschrei und "Kampftöne" als vermutlich eine fremde Katze durch die Katzenklappe hinein wollte.
Da waren meine auch erst einmal panisch. Wie auch immer. Ich bin froh, das es zwischen Tiffany und Sancho auf jeden Fall wieder besser ist.
 

Hope3

Hauskatze
Danke DorisAndrea.

Bis jetzt ist es weiterhin entspannt zwischen den Beiden und auch nichts mehr vorgefallen. Es ist eigentlich fast so wie früher, außer das die Beiden noch nicht wieder miteinander gekuschelt haben. Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber.

Dafür hatten heute Lilly und Tiger "ein schlimmes" Erlebnis. Da habe ich mir doch erlaubt, die Beiden zu schnappen und in eine Transportbox zu stecken. Im Duett haben sie während der Autofahrt miaut, mit kleinen Pausen zwischendurch.
Aber nachdem es doch sehr viel Katzen rund herum gibt, habe ich mich entschlossen, die Beiden doch vorsorglich zu impfen. Sie haben sich zwar beim Tierarzt sehr gefürchtet, aber keiner der Beiden ist "explodiert", wie ich das schon mal bei anderen Streunern früher erlebt habe. Mein Tierarzt hat sie aber auch sehr vorsichtig in der Box, die beide nach oben hin zu öffnen sind, angeschaut und abgehorcht und dort drin geimpft. Auf der Heimfahrt dann wieder Katzenkonzert mit kurzen Pausen. Und kaum war ich daheim und mach ihnen unter in ihrem Kellerraum die Boxen auf, sind Beide erst einmal durch die Katzenklappe nach draußen verschwunden. Beim sehr kleinen Abendspaziergang mit dem Fips konnte ich dann den Tiger aus einem Versteck in der unteren Straße hervor locken. Dort lies er sich dann von mir auch wieder streicheln. Lilly kam dann auch an und hat mich dann bis nach Hause begleitet. Dort lies sie sich bei der Haustüre auch wieder von mir streicheln. Nur rein wollen sie noch nicht. Ich könnte sie ja wieder in so eine Box einsperren. Sie werden wohl Beide noch etwas Zeit brauchen, um sich von dem Schreck erholen. Aber irgendwann wird der Hunger wohl siegen. Gut, das bis zur nächsten Impfung vier Wochen Zeit sind.
 

Hope3

Hauskatze
Danke Michi.

Ich muß aber zugeben, das ich in Pichling die damaligen Streuner nicht geimpft habe. Aber die hatten zumidestens die beiden Erstimpfungen noch im Tierheim erhalten. Außerdem gab es da nicht so viele Katzen in der Umgebung wie hier.
Kurz nachdem ich am Donnerstag Abend geschrieben hatte, ist der Tiger ins Kellerzimmer rein gekommen und kurz darauf auch die Lilly. Sie haben dann auch gefressen und später ist dann zurerst die Lilly wieder raus zur mir auf die Terasse gekommen. Da konnte ich auch ein paar Fotos von ihr machen.

Die Umgebung im Blick behalten.

28778162oi.jpg


Sich ausgiebig wuzeln.

28778163zr.jpg


28778165up.jpg


Um sich dann ein paar Streicheleinheiten zu holen.

28778161dn.jpg


Da kommt ja wer.

28778169zs.jpg


Tiger - mit dem sie dann auch kuscheln mußte.

28778166mk.jpg


28778167bn.jpg


Vom Tiger konnte ich dann nicht so viele Fotos machen, da er dann nur seine Streicheleinheiten eingefordert hat. :D

28778168qk.jpg


28778170ca.jpg


So seht ihr, das mir mir nicht lange böse waren. Ich hoffe halt, das ich sie in vier Wochen auch wieder unproblematich in die Boxen bekomme.

Dann gibt es auch ein paar Fotos von den Indoorkatzen.

Sancho leistet mir Gesellschaft, während ich im Katzenforum lese.

28778174mf.jpg


Timmy und Tiffany mal wieder beim Gemeinsamen Spielen.

28778175zz.jpg


28778176sl.jpg


Timmy spielt nicht nur mit Mr. Ratz, sondern schläft auch manchmal bei ihm.

28778177bf.jpg


Jeremy hält Ausschau nach den Vögeln draußen.

28778159gx.jpg


Und am Freitag Abend haben Sancho und Tiffany gemeinsam Jagd auf eine Spinne oder einen Käfer gemacht.

28778171do.jpg



28778172kx.jpg


Sancho war dann der Schnelle und hat das Viech gefressen, bevor ich schauen konnte, was es war.

28778173li.jpg


Und Gestern Abend gab es ein kleines Highleight.

Tiffany und Sancho beide bei mir beim Fernsehen. :wub:
Wenn auch noch mit etwas Abstand.

28778158yl.jpg
 

Susanna

Hauskatze
selten ein so entzückendes Katzenfoto gesehen :wub:
Lilly hat eine ganz außergewöhnliche und schöne Fellzeichnung - freut mich, dass sie nicht lange böse waren und wieder fressen und kuscheln kommen!
Auch der Bildbericht von Tiffi und Sancho ist sehr erfreulich - die Bilder lieb wie immer - Dankeschön!
 

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna und Humpel.

selten ein so entzückendes Katzenfoto gesehen :wub:

So sind die Beiden öfter unterwegs. :)

Lilly hat eine ganz außergewöhnliche und schöne Fellzeichnung

Ja, da gebe ich dir recht. Sie ist eine sehr hübsche dreifärbige Tigerkatze.

Aber etwas mißtrauisch ist die Lilly nun schon. Wollte ihr heute wieder die Floh-und Zeckentropfen ins Genick geben, da hat sie sich aber sofort weg geduckt und ist weg. Das war vorher kein Problem. Na ja, kam halt der Tiger als erstes dran und bei ihr probier ich es Morgen wieder.
 

Cello

Hauskatze
Tiger und Lilly sind wirklich ein allerliebstes Pärchen :wub: :wub: :wub: :wub:

Schön, dass sie nicht allzu nachtragend sind!


Timmy und Tiffany beim Spielen gefallen mir auch ganz besonders gut :thumb:

Gut, dass die Tiffany und Sancho wieder entspannter miteinander umgehen, mögen die Krisen bald der Vergangenheit angehören und auch dort bleiben :liebkatz:
 
Oben