• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Skype

wer kennt ihn und hat er schon mal einen virus davon gehabt?

  • 1) ja kenne ich und hab keinen virus noch von ihn bekommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2) nein keine ahnung was das ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3) ja und hab einen virus davon bekommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4) weiß nicht was du jetzt willst

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

manudlpudl25

Guest
Hallöchen!

ich weiß das ist jetzt eine blöde frage, aber es muss sein. ich hab den skype und hab keine schlechten erfahrungen damit gemacht. aber eine gewisse person glaubt mir nicht und glaubt dass man davon ein virus bekommt. nun will ich diese person (name verrate ich net) beweisen, dass sie unbegründet angst hat.

bitte um eure mithilfe, danke im voraus.

lg manu
 

Lovis

Hauskatze
hhmmm,kannst du mir auch verraten was das ist?entweder stehe ich aufm schlauch oder habe grad null ahnung worum es geht?würde mich aber interessieren ;)
 
M

manudlpudl25

Guest
skype ist wie der msn messanger oder der icq nur viel besser, da kann man gratis telefonieren, etc..... :lol:
 

Lovis

Hauskatze
ui,ok, wieder was dazu gelernt ;) danke schön.hmm,jetzt wo ich weis was das ist,kann ich auch sagen,dass ich dir da leider nicht helfen kann :(
 

yoo

Energiebündel
SKYPE find ich super, hatte noch keinen Virus.
Meine Tochter tel mit ihren Vater in Amerika.(oft Stundenlang)
Und nebenbei ist die webcam aktiv.(MSN).
 

tinitry

Hauskatze
@ manudlpudl25,

ich telefoniere (skype) auch schon ewig und mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man sich beim skypen einen virus einfangen kann.
Ich hab auch meinen Freund sicherheitshalber darüber ausgefragt und auch er meint, dass man mit skype keinen virus bekommen kann.
Frag mal deine Freundin, wie sie überhaupt drauf kommt, dass sie dadurch einen Virus bekommen könnte. Das würd mich interessieren... ;)
 

Andrea

Hauskatze
Also ich hab Skype auch schon ziemlich lange und hab keine Probleme bzgl. Virus.

Einen Virus kannst dir mit allem holen - da kommt es immer auf das Virusprogramm drauf an, wie gut das ist.

Lg Andrea
 

Gaylord

Hauskatze
ich kann mir höchstens spy oder adware vorstellen in verbindung mit skype.... dafür gibts aber spybot oder ad-aware um solche programme still zu legen. ein ordentlicher virenscanner + ne firewall (oder router mit firewall) sollten den rest erledigen.... dann klappts auch mit dem skypen. *g*
 
M

manudlpudl25

Guest
herzlichen dank für eure mithilfe. bin euch was schuldig!!! hoffe, meine liebe freundin hat das schon durch gelesen. danke noch einmal. lg manu
 

LiabsMadl

Hauskatze
Skype ist ein Voice Over IP (VoIP) Programm, man kann kostenlos damit von PC zu PC telefonieren, das einzige was man braucht ist ein Headset. Auch ein Messenger (like MSN oder ICQ) ist dabei, man kann auch Dateien verschicken.

Bin total von Skype begeistert, verwende es nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren, die Qualität ist voll in Ordnung (im Gegensatz zu ICQ oder MSN), und dank Bluetooth Headset muss ich auch ned während dem telefoniern vorm PC hocken, sondern kann wie mim Handy nebenbei kochen oder aufräumen *gg*

Natürlich kann man sich wie bei allen anderen "Messengern" Viren einfangen, aber das kann man ganz einfach mit einem Virenprogramm verhindern, oder noch einfacher, man nimmt keine Dateien von fremden Leuten an ;)

Also ich kann Skype nur wärmstens empfehlen :D
 

telly

Hauskatze
... skype ist spitze, habe leider zuwenig freunde die es nutzen und meine leitung ist zum telefonieren zu langsam.

servus
 

kitten

Hauskatze
so, grade hab ich mir ein headset gekauft, und kann mir nun noch wer sagen wie die seite heisst, wo ich skype herkriege, und ob es was zu beachten gibt?

sonst such ichs über google....gibts irgendwelche tricks, kniffe?
 

BigCat

Kafo-Mama
Hab mir gestern erst Skype runter geladen. Aber da ich erst unser Headset suchen gehen muss, konnte ichs noch nicht testen.

Sieht ja ähnlich aus, wie MSN-Messi..... Muss mich auch erst mal durch die Funktionen lesen.

Sandi und dann testen wir ;) :D

de
 

Ingrid

Hauskatze
Das werde ich auch ausprobieren

;)

Habs schon installiert und es funktioniert auch - hab aber keine Gesprächspartner

:eek:
 
M

manudlpudl25

Guest
www.skype.at


meine freundin glaubt uns nicht!!!! sie glaubt ihrem ex mehr als mir! *sniff* :(

hab auch nur die delphi im skype!! keiner will mich
 

BigCat

Kafo-Mama
Hihi, wenn jetzat alle skypen, dann braucht ihr kein so trauriges Gsicht mehr machen :)

Ich bin übrigens bigcat_1566, falls wer mich mag. Bin aber bislang noch net on gewesen und muss es mir erst genauer anschauen. ;)

Ihr könntet ja leicht auch eure Nicks hier reinschreiben, dann weiß man, wie man die einzelnen Leut kriegt (natirli nur die, die auch gekriegt werden wollen :lol:)
 

Gaylord

Hauskatze
ist der ex informatiker? *kopfschüttel* ich weiss net... viren fängt man sich zu 80% durch herumgeklicke ein.... die restlichen 20% sind sicherheitslücken im betriebssystem. eine anständig konfigurierte firewall (auch die von XP reicht, wenn man weiss wie man damit umgeht) + ein virenschutz + regelmäßiges spyware checken machen deine kiste relativ sicher... 100% sicherheit gibts natürlich nicht... aber eine wichtige frage: verwendet deine liebe freundin icq? oder msn messenger? oder darf sie das auch nicht? und was ist mit emails? darf sie die schreiben....? und surfen im internet?

sorry für den sarkastischen unterton....
 

*Suzanne*

Hauskatze
wie willst du denn über skype einen virus bekommen? es ist doch lediglich eine "telefonprogramm" für den pc...und es ist kostenlos...einfach bei google "skype" eingeben und downloaden.

es ist superpraktisch und toll zum reden, leider sieht man sich nicht über das programm, deswegen gehe ich zusätzlich oder überhaupt über den msn messi.

grüße
 
Oben