• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

So schnell hat man eine Katze.../wir sind wieder eine Familie

sesil

Hauskatze
:lach: Das hab ich tgl. aber mit meinen Stinkern. Die meinen auch meistens um drei Uhr morgens, sie wollen jetzt schmusen.
Aber wenigstens muss ich nicht aus dem Bett raus. :crazy:
 

mariposa

Hauskatze
So...NEWS!
katze mutiert zu meiner freude zur "hauskatze"...wenn ich zur arbeit gehe, bleibt sie jetzt freiwillig im Haus und geht auch seit gestern brav aufs katzenklo! Wenn ich zurückkomme geht sie für 5 Minuten - max. 30min raus....und in der Nacht auch nochmal ne halbe stunde...sonst zieht sie das warme sofa vor ;-) sie ist auch sehr durchsetzungsfähig und fordernd, wenn ich um 3 Uhr früh nicht sofort aus dem bett hüpfe, wenn ihr das futter nicht schmeckt...zuerst..taptaptap...leises miauen neben den bett..."lass mich in ruh, katze!!...taptaptap...10 min später...taptaptaphüpf...katze springt aufs bett und läuft über meinen kopf...geschafft...frauchen steht endlich auf und sucht nach passender nahrung für das arme katzi....achja...hab ich erwähnt, dass katze taub oder ziemlich schwerhörig ist und deswegen ein sehr penetrant lautes organ hat? zumindest kann ich sie nicht überhören, wenn sie rein will! deswegen hört sie wohl auch nicht mehr auf ihren namen *gg*
 

Cello

Hauskatze
naja, ich tät lieber um 3 uhr früh hungrige katze füttern als um 3 uhr früh kotze putzen (was derzeit oft vorkommt) :D

schön, dass sich katze ganz offensichtlich wohl bei dir fühlt :)
 

mariposa

Hauskatze
ooohhh...sie ist so niedlich...sie beobachtet mich jetzt immer beim zähneputzen und wollte gestern ins waschbecken springen...leider ist sie daneben gesprungen ;-) außerdem steht sie jetzt in der früh immer mit mir auf und begleitet mich auf schritt und tritt bevor sie (nach einem kurzen abstecher in die frische luft) wieder am sofa ins land der träume versinkt.
 

mariposa

Hauskatze
hab noch immer niemanden gefunden, der die katzentür einbaut und deswegen wieder eine lange nacht mit meinem katzilein hinter mir....bis halb 3 Früh war sie so etwa jede stunde für 5 Min draußen...dann bin ich gsd so fest eingeschlafen, dass sie mich nicht mehr wachgekriegt hat...als ich um dreiviertel 5 wieder aufgewacht bin, saß sie wie eine statue auf dem hocker neben meinem bett und starrte mich an...und wartete auf eine regung von mir ;-) neuderdings genießt sie auch das abendliche kuscheln auf der couch und kommt da auch von selbst ...ich kann der nervensäge ja auch nicht böse sein, obwohl mir mein schlaf schon etwas abgeht, weil ich um dreiviertel 6 aufstehen muß...ich fühle mich wieder in meine kindheit/jugend zurückversetzt...zuhause hatten wir ja 6 Katzen und oft schlaflose Nächte ;-)
 

sesil

Hauskatze
:wacko: Trotzdem muss das aufstehen ziemlich "nervig" sein.
Ich kann bei 7 Katzen gut und bei 3 sehr gut schlafen. :D
 
K

Kitty55

Guest
Eine berührende Geschichte von euch beiden. :wub:

Was ist denn das Problem mit der Katzenklappe? Hast du bereits eine und scheitert es nur am Einbauen? Vielleicht lässt sich ein freundlicher Nachbar becircen? ;)
 

mariposa

Hauskatze
Eine berührende Geschichte von euch beiden. :wub:

Was ist denn das Problem mit der Katzenklappe? Hast du bereits eine und scheitert es nur am Einbauen? Vielleicht lässt sich ein freundlicher Nachbar becircen? ;)


die klappe hab ich schon...und jemanden, der sie einbauen könnte auch...der hat nur leider wenig zeit...
 

mariposa

Hauskatze
moiiii...mein babylein ist soooooooooo süß...ich könnt mein katzi die ganze zeit knuddeln...ich liebe mein kleines "erbstück"...:)))
 

mariposa

Hauskatze
da kriegt man fast lust auf eine zweites pelzknäuel...vielleicht wäre dann meiner miez nicht so fad...(schließlich hat sie im letzten jahr ihre schwester verloren)...aber nein, ich bleib standhaft,wer weiß wie die katze reagiert...außerdem würd mir wahrscheinlich sowieso niemand ne katze geben, weil meine ungesicherten freigang hat (wenn ich arbeiten gehe, bleibt sie aber im haus)...sie ist aber sehr brav und geht nicht auf die gasse und verlässt das grundstück nicht....sie ist das schon über 15 jahre gewohnt und ich will ihr nicht plötzlich die freiheit nehmen...
 
K

Kitty55

Guest
da kriegt man fast lust auf eine zweites pelzknäuel...vielleicht wäre dann meiner miez nicht so fad...(schließlich hat sie im letzten jahr ihre schwester verloren)...aber nein, ich bleib standhaft,wer weiß wie die katze reagiert...außerdem würd mir wahrscheinlich sowieso niemand ne katze geben, weil meine ungesicherten freigang hat (wenn ich arbeiten gehe, bleibt sie aber im haus)...sie ist aber sehr brav und geht nicht auf die gasse und verlässt das grundstück nicht....sie ist das schon über 15 jahre gewohnt und ich will ihr nicht plötzlich die freiheit nehmen...
Würde ich in deinem Fall nicht anders machen, auch wenn ich vor Angst zugrunde gehen würde, wenn sie mal nicht heim kommt. Bin generell gegen ungesicherten Freigang, aber in diesem Fall gibt es mM gar keine andere Wahl.
Aber schau dich nur mal gründlich um, es gibt immer wieder mal Katzen, die Freilauf brauchen und dringend einen liebevollen Platz suchen. :nixweiss:
 

fizzer

Hauskatze
kann mich kitty nur anschließen.
vielleicht sucht ein auch schon älteres miezi ein zuhause mit kumpel und freigang....
 

mariposa

Hauskatze
In der Stadt bin ich eigentlich auch gegen ungesicherten Freigang...am Land (wenn man nicht grad an der Haupstraße wohnt) waren unsere Katzen auch immer frei, aber die sind fast immer am Grundstück geblieben, dort hatten sie echt alles, was das Katzenherz begehrt...Und 3000m² Grund absolut Katzensicher zu machen...das wäre schwierig ;-) Meine "StadtKatze" ist auch immer nur max. 20min weg, wenn sie rausgeht, tagsüber ist sie im Haus, wenn ich nicht da bin und in der Nacht auch. (Freigang während ich nicht zuhause bin, ist mir doch zu unsicher...)Also sie geht eigentlich nur in den Garten, wenn ich zuhause bin...und sie geht nie auf die Gasse, auch wenn die Gartentür mal kurz offen ist...(und um zwischen den stäben durchzuschlüpfen ist sie zu dick ;-)...und hinter und neben dem Haus sind nur andere eingezäunte Gärten und Gestrüpp)...Um den Grund wirklich katzensicher zu machen, müßte ich mal selbst zur Grundgrenze hinkommen...aber mein Großvater hatte hinter dem Haus eine Werkstatt...das heißt, da geht die Werkstatt bis zur Grundgrenze, dann sind am Zaun noch so 2 Gerätehütten und Gestrüpp und lauter Altmetall,etc. Und das darf ich nicht weggeben, weil mein Vater das noch sichten will...ist da alles nicht so leicht, wie man meinen könnte...habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, wie das gehen könnte...weil ich möchte auch nicht, dass meine Katze(n) verschwinden, aber ich möchte ihnen auch nicht ihr Recht nehmen, im Gras zu liegen und im Garten Mäuse zu jagen und das Sonnenlicht zu genießen...Das gehört für mich einfach zu den Bedürfnissen einer Katze dazu...wenigstens ein bißchen Freiheit...Für neue Katzen (irgendwann mal) werd ich da schon genaue Überlegungen anstellen, wie das mit dem absichern gehen könnte...junge/neue Katzen würde ich HIER NICHT in den ungesicherten Freilauf lassen...(nicht, dass mich wer für unverantwortlich hält)
 

mariposa

Hauskatze
Meine Prinzessin bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...

k3271u.jpg
 
Oben