• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Soll ich eine neue Katze aufnehmen?

Dany1980

Hauskatze
nein, noch nicht. Ich arbeite noch bis zwei, um halb 3 haben wir dann den Termin zum abholen.

ich hoffe, die Zusammenführung klappt gut, allerdings sind meine beiden katzen ziemlich verträglich und unkompliziert. Nehm mir aber auf alle Fälle einen Feliway-Stecker von der Tierärztin mit!
 

Rusty

Hauskatze
Schlimmstenfalls gibts etwas Gebrumme und Gepfauche - lass dich dadurch aber nicht entmutigen, denn das ist normal.
 

Dany1980

Hauskatze
so, wir haben Billy jetzt daheim. haben den Feliway eingesteckt, aber Rambo und Electra sind total aus dem Häuschen. Rambo knurrt und faucht alles an, was sich bewegt, sogar Electra, seine eigene Schwester.

Momentan liegen Billy und Rambo auf der Couch (zwar je einer an einem Ende) und Elli darunter. Billy schläft und schnurrt, Rambo schläft auch fast und knurrt immer so leise vor sich hin.

Wie lang wird das jetzt so dahingehen? Sorgen macht mir eben, dass Rambo und Elli sich gegenseitig anknurren. Die sind immerhin geschwister und haben sich blendend verstanden - bis heut Nachmittag! *heul*
 

shousei

Hauskatze
keine panik! so ein neuer bringt erstmal das gleichgewicht und die rangordnung durcheinander. die werden sicher noch ein paar mal aneinander geraten, bis sie sich das neu ausgemacht haben. das kann schon mal ein bis 2 wochen stress bedeuten. nur nicht vorschnell das handtuch werfen!
alles gute weiterhin! :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Du brauchst keine Angst haben, das wird schon. Meine haben auch herumgezickt bei jedem Neuzugang und dann waren sie die besten Freunde.
 

Dany1980

Hauskatze
und wie lang dauert das im Durchschnitt?

Electra hat sich mittlerweile halbwegs beruhigt. sie faucht und knurrt ihn zwar noch an, aber mittlerweile liegt sie wieder auf ihrem lieblingsplatz (dem aquarium) und döst. RAmbo sitzt immer noch unter der Couch und knurrt und hat sich gegen die Welt verschworen...

Maaaaaaaaaaaaah....hoffentlich geht das halbwegs flott! *wein*
 

Rusty

Hauskatze
Ein bissl Geduld musst schon haben. So wie es sich bei dir anhört, wird es eh schnell gehen. Bei mir waren die zwei Mädels so beleidigt, als ich vor 2 Jahren den Streunerkater aufgenommen habe, dass beide einige Tage hinter der Gardine gesessen sind und Hungerstreik gemacht haben. Die Katerchen waren da viel entgegenkommender.
 

Chris

Hauskatze
Hi!

Also ich muß zugeben, dass ich auch wenn ich nicht züchten würde, ich mir NIE eine Leukose pos. Katze nehmen würde, wenn ich bereits gesunde Tiere habe.
Auch wenn die anderen Katzen geimpft sind, so hat eine Leukoseimpfung keinen 100% Schutz. Und wenn die zwei mal kämpfen und es eine Übertragung gibt, dann könnte ich mir das nie verzeihen.


Was mir noch aufgefallen ist, dass einige hier wohl FIV mit FIP vermischen. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Im Wiki gibts gute Erklärungen dazu ;-)

lg,chris
 

Dany1980

Hauskatze
Hallo!

Ja, also ich war selber überrascht, wie schnell es gegangen ist, dass die drei sich zusammengewöhnen. Rocky, der neue Kater wird zwar schon ab und zu noch angeknurrt und angefaucht, aber mittlerweile fressen die drei nebeneinander aus ihren Näpfen und sind heut früh alle drei bei mir im Bett gelegen und haben geschlafen - letzten Freitag war so ein Verhalten noch kaum denkbar!

John Rambo und Rocky haben heut früh sogar schon die Nasen zusammengesteckt und sich abgeschnuppert - ganz ohne knurren und fauchen.

Ich glaub, das wird werden mit den dreien. Bin total froh. Am letzten Freitag, als wir Rocky geholt haben, hats ja ganz ganz übel ausgesehen!
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass die Zusammenführung nicht gröbere Probleme macht, und dass Rocky sich jetzt wohl bei euch fühlt und einen guten Platz hat.
 

Dany1980

Hauskatze
ja, wohl fühlt er sich total. Ich war ja anfangs besorgt, dass er vielleicht wieder raus will, weil er ja die letzten Monate Bauernhofkater war. Aber er macht nicht die geringsten Anstalten. Wir haben ja im Wohnzimmer ein ganz großes Panoramafenster das katzensicher ist und die meiste Zeit komplett offen ist. Rambo und Electra liegen dort eigentlich ständig und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Rocky überhaupt nicht. Der pennt am liebsten am Kratzbaum oder auf einem Stuhl im Esszimmer und lässt das offene Fenster komplett links liegen.

Zugenommen hat er gottseidank auch schon ein bisschen! Jetzt gehts aufwärts! :) *freu*
 

SunnyJersey

Hauskatze
..hab erst jetzt alles nachgelesen, finde es ganz super von Euch, dass ihr den Billy-Rocky bei Euch aufgenommen habt!:welldone:
Freut mich auch zu lesen, dass die Zusammenführung doch so schnell geklappt hat!
Musst unbedingt Fotos von deinem 3er Gespann reinstellen *neugerig* :)
 

Rusty

Hauskatze
Süüüüüß! Ein Rot-weißer!
Da hast du jetzt eine schöne bunte Bande!
Freut mich, dass Rocky sich so wohl fühlt bei dir und gratuliere dir zur problemlosen Zusammenführung.
 

SunnyJersey

Hauskatze
...eine super Dreierbande hast du da! :wub: ganz süß!
Man sieht Rocky richtig an, dass es ihm bei Dir so richtig gut geht!
 
Oben