• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Rusty

Hauskatze
Ich wünsche dir auch, dass es klappt. Ist immer fein, wenn man seinen Traumjob ergattert hat. Schließlich muss man ja jahrelang davon leben.
 

stardust

Hauskatze
danke Rusty, das ist lieb von dir :)

sollte es nichts werden, muss ich mich einfach wieder bemühen, in meinem jetzigen Job meine Motivation wiederzufinden. die Augen offenhalten würd ich aber weiterhin. man weiß ja nie, was sich so anbietet mit der Zeit.
und wenns mit neuem Job und Motivation gar nix werden sollte, muss ich halt in einem Jahr oder so wirklich mal das Baby-Thema in Angriff nehmen :bag: dabei muss halt aber auch mein Freund mitspielen, und der hats mit Nachwuchs noch überhaupt nicht drawig :sniff:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, Green - das kann auch an dieser verrückten Wetterlage liegen. (Bei mir ist es heute "erst" Tag 5 :shoot:.)
 

stardust

Hauskatze
ich fühl mich so leer und antriebslos. nichts freut mich, für nichts hab ich Energie. ich bin heut schon wieder nicht zur Orchesterprobe gegangen, weil mir die Kraft fehlt. wenn ich von der Arbeit heimkomm will ich nur noch meine Ruhe haben und möglichst niemanden sehen oder hören.
dieser Zustand - das kenn ich. und es gefällt mir gar nicht :sniff:
 

Julie02

Energiebündel
Mein Opa hatte vergangene Nacht einen schweren Herzinfarkt und ich kann ihn nicht besuchen weil ich seit 8 Tagen mit einer Lungenentzündung im Bett liege! :(
 

stardust

Hauskatze
oje Julie, das tut mir leid... hoff dir und deinem Opa gehts bald wieder besser :troest:

ich war heut beim Arzt... es dürfte schon recht offensichtlich sein, wie schlecht es mir geht, weil mich der Arzt nach nur wenigen Sätzen von mir gleich krankgeschrieben hat. 10-14 Tage soll ich daheim bleiben. und ich - hab ein schlechtes Gewissen deswegen :sniff:

ich weiß innerlich, dass ich den Job nicht weitermachen kann... ich hatte jetzt seit der Gastritis vor genau 2 Jahren sicher schon 3 oder 4 mal dieselben Beschwerden... es macht mich krank. ich weiß, dass ich morgen kündigen sollte.
aber heut is die Absage gekommen von dem einen Job der mir so getaugt hätte... und ich bin schon bissl am verzweifeln wegen der unsicheren Zukunft, wenn ich kündige... :(
wenn ich nur wüsste, dass alles gut wird :sniff:
 

cattinker

Hauskatze
Star... ich kenn das... bei mir wars ned anders, in der letzten Arbeit, ich hätt am liebsten schon losgekotzt, wenn morgens der Wecker geläutet hat...
Und ich hab mich halt wieder hingeschleppt, nebenbei was neues gesucht - und echt nix gefunden! :( i war schon am verzweifeln und es ist immer schlimmer wordn...

Dann war ich mit ner Freundin unterwegs, und dann waren wir in einem Geschäft, eher esoterisch angehaucht, und dann kommt da der Typ her und schaut mich so an und sagt: "Manchmal müssen sich alte Türen schließen, damit sich neue öffnen können!" und hat mir zugezwinkert - am nächsten Tag, hab ich mein Dienstverhältnis einvernehmlich aufgelöst (damit ich Arbeitslosen bekomm) und im Endeffekt war ich 2 Monate daheim (die ich ehrlich gesagt richtig genossen habe und da wieder Energie getankt hab) und ja, seither arbeite ich! :)

Ich persönlich hab für mich gelernt, dass die Arbeit sicherlich nicht das Wichtigste werden darf, klar, ich verbring hier die meiste Zeit des Tages, aber in erster Linie muss ich hier Geld verdienen und wenn ich dann rausgeh ausm Büro am abend, dann will ich das Hirn ausschalten und mag ned, dass mir immer was von der Arbeit nachhängt... klar, dieser Job hier ist jetzt auch nicht die Erfüllung für mich, aber es geht, es ist okay und gut, solang ich nix anderes hab... - ich schau auch mal immer wieder, was sich am Arbeitsmarkt tut - und irgendwann wird schon das Richtige kommen - wenn die Zeit reif ist... und anscheinend ist sies jetzt noch nicht...

Wenns mir aber so schlecht gehn würd, dann würd ich kündigen... bzw. wenn das schon alles an Mobbing grenzt (wie in deinem Fall) dann würd ichs ein bissi anders machen - aber ich weiß ned, ob ich das hier so schreiben darf/soll... :)

Und dann, Arbeitslosen bekommst eh, wennst 1,2,3 Monate zhaus bist, ist meiner Meinung nach auch ok... und Arbeit findet man IMMER, dann geht man halt übergangsweise kellnern, oder sonst was... geben tuts immer was!

Kopf hoch - und positiv denken! :troest:
 

stardust

Hauskatze
danke Andrea, das is lieb von dir :drueck: ich bin eh auch schon soweit, dass ich sag es kann so nicht weitergehen. und die Zeit daheim werd ich brauchen, dass ich wieder auf die Beine komm.
schad ist halt, dass das in der Varena nix geworden is, das hätt mir getaugt. aber ich hab heut schon wieder eine Bewerbung abgeschickt, das wär auch ganz ein netter Job. mal gucken...
 

greeneye

Hauskatze
mein masseur hat gestern übertrieben :bag: ich komm mir vor, als hätt er mich geprügelt und hab wieder ganz starke schmerzen bei der LWS :sniff:
 

stardust

Hauskatze
oje Cattinker... was isn los bei dir? magst beschreiben, was bei dir das Problem ist? :troest:

ich hab heut am Vormittag gekündigt... meine Bereichsleitung war nett, sie hat auch eine einvernehmliche Kündigung angeboten und gemeint ich soll mich jetzt ausruhen im Krankenstand und wenn ich nicht will muss ich auch nimmer in die Arbeit. ich mag aber erst Ende Oktober aufhören, is ja auch Geldfrage ;)

mein Arbeitskolleg war am Telefon sicher überrascht, aber richtig leid getan hats ihm nicht glaub ich. er wird auch gleich die frühere Kollegin kontaktieren, die im Sommer angefragt hat ob bei uns eine Stelle frei ist. er hat aber gefragt, ob das für mich ok ist - und das is es. ;)

mir is jetzt schon leichter, dass die Entscheidung gefallen und ausgesprochen ist. jetzt ist die Ungewissheit vorbei und ich kann die Zukunft anpacken...
 

Anuschka

Hauskatze
ui stardust...das war aber eine mutige entscheidung,ich gratuliere dir...bin auch schon lange am überlegen ob ich einfach kündigen soll aber bei mir geht das leider nicht so weil ich zu viel verantwortung hab und niemanden der mich im notfall fangen könnte:/

@cattinker: magst vielleicht mal erzählen?? bei mir in er arbeit wurde die mobbing grenze eindeutig überschritten und wenn mal jenamd wagt sich bei den vorgesetzten zu beschweren, wird das ins lächerliche gezogen!!
 

stardust

Hauskatze
oje Anuschka, das ist blöd... ich hab ja zum Glück noch meinen Freund und meine Mom, da bin ich sehr froh... hast du gar niemanden, der dir helfen könnte? :troest: bevor es aber zu schlimm wird bei dir, geh lieber zumindest in Krankenstand... und dokumentier alles mit - alle Mobbingsituationen und auch das Verhalten der Vorgesetzten beim Melden... damit du was hast im Streitfall!
habt ihr keinen Betriebsrat, der dir helfen könnte?
 

Anuschka

Hauskatze
naja...es geht nicht nur um mich sondern um mehrere und das mobben und hinterrucks lästern geht von manchen mitarbeitern aber auch von den vorgesetzten aus aber es wird immerwieder unter den tisch gekehrt,deswegen gibts im meinem fall nur die lösung sich was anderes zu suchen,was sich im moment etwas schwierig gestaltet (im notfall werde ich versuchen filiale zu wechseln aber in der vergangenheit wurden leute umso mehr fertig gemacht sobald sie den wunsch geäusert haben;))! bin ja jetzt in krankenstand aber weil ich wirklich krank bin und hab schon angst wieder arbeiten zu gehn weil man bei uns ja nichtmal krank werden daft und ich musste mir bevor ich zum arzt gegangen bin anhören ob ich nicht irgendwelche medikamente zu hause hätte,die ich nehmen und weiter arbeiten könnte! ich bin ja echt nicht jemand der wehleidig ist und oft mache ich das auch so aber wenns nicht mehr geht,dann gehts halt einfach nicht(war das letzte mal im februar 2 tage in KS damit das fieber zumindest etwas sinkt und bin dann weiter arbeiten gegangen)...naja die liste mit den sachen die so bei uns abgehen ist lang...
 

cattinker

Hauskatze
Bei mir ist das Mobbing ned von andren Kollegen, sondern vom Chef selbst, da kommen Aussagen wie: du kannst eh nix, verstehst nix, tust an ganzen Tag nix, hast eine Arbeitsleistung von 30%, bekommst ned frei, darfst keine Arztbesuche machen, etc. prinzipiell bin immer ich schuld, ganz egal, wer einen Fehler gemacht hat, es is wurscht, i bin schuld!
Und heut die Krönung: Er würd mi am liebsten mal würgen oder treten...

Fein, oder?
Und was macht man dann? I war schon einige Male kurz davor, heimzugehen, aber was dann? I hab grad a Auto gekauft, und a bissl a Geld von meiner Schwester geborgt, ich muss das zurückzahlen, Wohnung, etc. alles gehört bezahlt, klar, i könnt kellnern gehn nebenbei... vielleicht sollt ich auch den Schritt wagen... is ja grad ideal am Monatsende!

Aber jetzt fangts an, das i nimma mehr so mag, ne zeitlang hab ichs ganz gut ausschalten können... aber mittlerweile gehts mir echt an die Nieren.. gesundheitlich auch... ich hab immer nen Druck im Magen und kein Hungergefühl mehr... :(

I weiß, das is jetzt schwer zu beurteilen, aber wer mich kennt, der weiß, das ich meine Arbeit genau und gut mach und das ich immer bemüht bin, etc.. aber es is ja eh egal, es passt ja eh nix, wie is mach, finden tut er immer was, zfleiss....
 
Oben