• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
na, dann halt ich dir die Daumen... wann hast denn das Gespräch nächste Woche? hoffentlich klappts wenigstens bei dir!

ich hoff halt wirklich dass ich bald mal was an Land ziehe... vom AMS hab ich bisher nur einen einzigen Stellenvorschlag bekommen, die sind derzeit also auch nicht so die Hilfe :sniff:
 

cattinker

Hauskatze
Ja, Star, i weiß, das AMS is momentan echt schwach... i war / bin ja nebenbei als arbeitssuchend gemeldet... und die haben mir nur 3 (!) Stellenangebote gemailt... in den letzten 6 Monaten!
Davon waren 2 von größeren Ketten, von Optikern, wo ich gsagt hab, das steht sowieso ned zur Debatte, das ich zu einer so großen Kette geh... und dann haben sie mir vorige Woche ne Stelle als Filialleiterin auch bei einem größeren Geschäft (Einzelhandel) - sperrt neu im SEP auf, anscheinend... geschickt... also eher unrealistisch als sonst irgendwas... pfff...
Drum, das muss man einfach selbst in die Hand nehmen...
 

stardust

Hauskatze
naja, es sollte halt ein Unterschied sein, ob wer nebenbei was neues sucht oder ob wer bereits arbeitslos ist... aber in über 3 Wochen eine einzige Stelle ist schon ein Wahnsinn. ich schau eh immer in allen Zeitungen und im Internet, hab jede Woche mindestens 4 Bewerbungen... aber meistens kriegt man halt nicht mal eine Absage :( bei mir is es halt deppert, weil mir höchstwahrscheinlich das Studium ein bissl im Weg steht bei einer Position als Sachbearbeiterin oder so. :sniff:

ich bin schon gespannt, wie deine Bewerbung nächste Woche läuft! ist das auch bei einem Optiker?
 

cattinker

Hauskatze
als ich damals arbeitslos war, da hab ich ned mal 1 Stelle zugeschickt bekommen - in 2 Monaten... pff... also, darauf kann ma se eigentlich ned verlassen...
das stimmt, die meisten machen sich ned mal die Mühe um abzusagen... sehr nett...
Hä? Wie meinst, Studium steht im Weg?

Nein, is kein Optiker und is eigentlich zu 80% schon fix... Gehalt, etc. ghört noch verhandelt... :D
 

stardust

Hauskatze
ja cool, wenn das bei dir schon mehr oder weniger eine "gmahte Wiesn" is ;) bin echt schon gespannt!

ich mach mir halt ein bissl Sorgen wegen der Finanzen... wenn das ganze länger dauert mit Jobfinden, dann is das halt nicht so toll. drum hoff ich, dass ich heuer noch was gscheites an Land ziehe...
 

cattinker

Hauskatze
ja, ich auch schon... aber es wird schon werden und wenn dann was fix is, dann erzähl ichs natürlich! :)
ja, das kenn ich... aber zur not kannst immer nebenbei a bissl was verdienen... aushilfsmäßig... damit a bissi kohle in de kasse kommt!
 

sandrah87

Hauskatze
Mach dich nicht fertig, Lisa. Mein erstes Praktikum fürs Studium musste ich ja im nichtmuttersprachlichen Ausland machen... da hab ich erst zwei Wochen vorm Start (und nach ca. 200 Bewerbungen) eine Zusage ghabt und es is sich trotzdem noch alles ausgangen (Flug suchen, Unterkunft suchen, moralisch aufs Ausland vorbereiten und so).
 

Ally

Hauskatze
na, ich sitz' nur im büro, die ausschreibung hat nicht das gehalten, was sie versprochen hat, und überhaupt ist mir am freitag der kragen geplatzt :nixweiss:
 
Oben