• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Bin heute murtz sauer auf meine Mutter

Wollte heute so gerne mit dem Rad fahren. Ich war der annahme mein Bruder haette einen Ersatzschluessel fuer den Keller... den hat die Mama ;) plus den Originalschluessel... sehr intelligent

Da meine Mutter uebers Wochenende nicht da ist heisst es fuer mich kein Radfahren :angry: eventuell werd ich ab Abend etwas spazieren gehn doch das ist auch kein Ersatz... danach vielleicht noch auf meinen Nordic Walking Stepper *hmpf*

Tja soweit unterstuetzt mich meine Mutter beim Abnehmen... ich bin sooo begeistert
 

Delphinchen

Administrator
Das auch aber das ist es nicht was mich ärgert :rolleyes:

Ich hab meiner Mutter per MMS ein wunderschönes selbst fotografiertes Blumenbild geschickt mit Glückwünschen - und was krieg ich dafür ?????
"Na super dass es dir wenigstens eingefallen ist" und sie versteht meine Gleichgültigkeit nicht etc etc :beisstischkante:

Ich hab ihr gesagt das nächste mal werd ich diesen Sch*** Tag echt ignorieren dann erspar ich mir wenigstens ihr Vorwürfe, bzw hat sie dann einen wirklichen Grund dazu - und hab das Gespräch beendet :bash:

Kein Wunder dass ich kein Selbstbewusstsein habe ich konnte ihr mein ganzes Leben lang nie was recht machen :sauer:
 
K

Krümel1

Guest
hat wohl einen schlechten tag deine mu - geh raus, mach dir einen schönen tag und freu dich, dass du ihn nicht mit ihr verbringen musst!

:liebsein:
 

YunaMaus

Hauskatze
das is aber nicht fair von deiner Ma also ich find das nicht fair.

Aber abgesehen davon wird der Muttertag so hochgebauscht. Ich schenk meiner Mama was wenn mir danach ist und nicht weil heute Muttertag ist. Ich hab meine Mama ja schließlich die anderen 364 Tage auch gern und nicht nur heute, oder???
 

sunkist

Hauskatze
Das ist nun wirklich verletzend, ich kann mir gut vorstellen, wie nahe dir das geht flundi. :troest: Meine Mama rufe ich nicht mehr zum Muttertag an, sie war immer so sauer am Telefon, dass ich ihr Gebot den Tag zu ignorieren mißachtet habe, dass es irgendwann mal keinen Spaß mehr gemacht hat. :D Ich muß sagen, ich bin mittlerweile sehr glücklich darüber, dass bei uns Muttertag überhaupt kein Thema mehr ist, bei manchen scheint das fast immer in Streß auszuarten.
Du solltest aber dein Selbstwertgefühl in jedem Fall nicht mehr von deinen Eltern abhängig machen, du bist eine gute Mama, eine tolle Fotografin und hast trotz deiner Kindheit bereits in jungen Jahren sehr viel Verantwortung übernehmen können und meisterst das super. :thumb: Ganz ehrlich, ich wäre mit Anfang 20 dazu nicht in der Lage gewesen. :)
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich muss schon wieder jammern....

1.) gehts mir gesundheitlich immer noch nicht besser. Mein Magen brennt. Und unter dem Bauchnabel quer über den ganzen Bauch drückts, als obs den Darm gegen die Bauchwand drücken würde. Es ist alles total empfindlich.
Das Krankenhaus tut rein gar nix. Das letzte Mal hat die Ärztin einen gynäkologischen Ultraschall gemacht :doh:
Jetzt hab ich den Internisten hier angerufen. Er kann zwar selber nicht viele Untersuchungen machen, da er nur ein Ultraschallgerät hat, aber er kann konkret sagen, was zu tun ist. Habe Montag einen Termin.

2.) habe ich mich heute mit leila+odin unterhalten, welche ziemlich schockiert war, dass ich seit meiner Kindheit Probleme mit der Wirbelsäule hab (Achsenfehlstellungen und Beckenschiefstand) und ich aber keine Einlagen für die Schuhe hab. Daher werd ich auch hier nochmals einen Orthopäden aufsuchen und hoffen, dass der mir welche verschreibt.

3.) Mein drittes Problem betrifft nicht mich selber, sondern meine Mama. Sie war fast 21 Jahre lang mit meinem Stiefpapa zusammen, bevor er sich vor ca. 2 Monaten von ihr trennt. Er will einfach nicht mehr, hat er gesagt. Eine richtig intensive Beziehung hatten die beiden eh schon seit Jahren nicht mehr, da er als Chef einer Installationsfirma so gut wie nie zu Hause war. Vor 22 Uhr kam er nie nach Hause, um 6 in der Früh war er wieder weg, und das meißt 7 Tage die Woche. Geld hat er massenweise, das er auch für eine eigene Yacht am Gardersee und einen Porsche investiert hat. Für die Familie (Mama und die 2 gemeinsamen Kinder) war wenig Zeit.
Er hatte sich vor ca. 10 Jahren schon mal von meiner Mama getrennt und hatte ein Jahr eine Beziehung mit einer Anderen. Daraufhin hat meine Mama fast nichts mehr gegessen und sich danach immer den Finger in den Hals gesteckt und alles wieder raufgebrochen.
Und jetzt leidet meine Mama wieder.
Und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann! Sie lässt auch nicht wirklich Hilfe zu. Vor der Trennung kam sie 1-2 Mal im Monat zu uns nach Wörgl (sie lebt ca. 1 Stunde von uns entfernt) und auch wir fuhren 1x im Monat zu ihr. Seit der Trennung kommt sie gar nicht mehr.
Kommenden Samstag hat sie ihren 46. Geburtstag. Wir wollten zu ihr fahren, ich hätte einen Kuchen gebacken, wir hätten gemeinsam was unternommen. Aber sie will niemanden sehen. Die große Halbschwester (19) lebt mit dem Stiefpapa zusammen in einer kleinen Wohnung und die kleine Halbschwester (12) ist da auch bei ihm. Sie will niemanden sehen, fährt alleine wo hin.
Ich hab einfach Angst, dass sie sich die ganze Schuld an der Trennung gibt (was sicher nicht so ist, sie haben sich einfach auseinandergelebt). Hab Angst, dass sie wieder mit dem Finger reinstecken anfängt, ect.
Und ich weiß nicht, was ich tun soll......
 

spidergirl23

Hauskatze
arme tirolerin :knuddel:

zu 2) kann ich dir nur sagen ich hab seit meiner kindheit einen beckenschiefstand und wirbelsäulenverkrümung (noch leicht) hab auch einlagsohlen bekommen, geholfen habens null, habs dann auch irgendwann nicht mehr getragen weil ich einfach keine besserung merkte und so kams das ich seit gut nem halben jahr kreuzschmerzen habe und bin zu einem ORthopäden in ibk gegangen, der echt super nett ist und so kams das ich jetzt ne Physiotherapie mache und merke wies besser wird. Wenn du magst kann ich dir seine adresse geben er ist wirklich spitze :)

zu deinen anderen Problemen kann ich nur sagen ich hoffe dass es bald besser wird :) alles gute dir und deiner mama :knuddel:

lg spider
 

marella

Hauskatze
ich bin total geschockt - ich hatte bis vor zwei jahren ein pferd - jetzt hab ich erfahren, dass sich der stallbesitzer - wo ich das pferd eingestellt hatte - heute erhängt hat!!! :cry:
was ist nur in letzter zeit los!?
von einer bekannten der ex hat sich vor ein paar wochen erhängt!
ein bekannter von mir hätte sich auch vor ein paar wochen erhängt - zum glück hat ihn seine frau rechtzeitig gefunden.
ein anderer bekannter hätte sich letztes jahr auch fast das leben genommen.
ich versteh das nicht
 

marella

Hauskatze
das weiss keiner!
aber vermutlich hat er was von seinem vater "abbekommen" - der ist in einer anstalt und schizophren!
 

Nelly

Hauskatze
Das ganze fängt zu wackeln an :( Gestern gab es eine grosse Aussernandersetzung am Telefon.
Stimmt ,wir haben zugesagt das HAus zu kaufen,weil Tante sagte das alles passt am Haus.Paar Tage später bekamen wir Schlüssel und einen Plan,mehr händigte sie uns nicht aus.Kurz darauf bemerkt mein Mann das keine Rauffangkehrer Befunde drin sind und sprach sie drauf an.Sie wüsste von nichts ABER ihr verstorbener Lebensgefärte hat ja gsagt das alles passt am HAus...ihre Worte.
Mein Mann rief den Raufangkehrer an und der wüsste von nichts,geschweige von der Ölheizing.Kurz zusammengefasst:
Die Ölheizung darf gar nicht stehen aber das wär uns egal,sie würd sowieso wegkommen weil wir mit HOlz heizen.
Der Kamin ist in einen fürchterlichen Zustand und angebohrt (Garagentor ist daran besfestigt.Man muss den Raum als Freizeitraum eintragen,das wär auch kein Problem. Es gibt einen befund von 1976 ! und somit keinen gültigen Kamin Befund.Andi hat auf sie eingeredet wir ein irrer.Sie meinte wir solln unsere Sachen holen...ein 2tes mal darf sie das nicht sagen..
Jetzt kommt ein Raufangkehrer der einen Befund machen soll,für 2 Kamine wirds kein Problem geben aber für Kamin Nummer 3 werden wir keinen bekommen.Es war jemand am Sonntag mit meinen Mann draussen der vom Fach ist,deshalb wissen wir das schon jetzt.Und das wird teuer...echt teuer...Tante wird das nicht zahlen und wir kaufen auch kein Auto ohne einen Pickerl.
Sobald wir eingezogen sind müssen wir den Strom neu machen lassen und wir können nicht alles bezahlen.Sie sagte ja das das Haus passt...
Sie meinte nur,wenn wir das alte Haus verkauft haben ,haben wir eh genug Geld.Tja denkt sie.Mit diesen Haus steigen wir nur mit einen leichten Plus aus und wieviel das geht sie gar nix an.
Nochmal kurz zusammengefasst: Tante will den kaputten Kamin nicht zahlen und ohne den Kamin unterschreibe ich nicht.
Auch wenn sie uns das Haus jetzt nicht gibt,Fakt ist..das sie den Kamin machen MUSS,denn jeder der sich das HAus anschaut verlangt einen Kaminbefund und keiner wird ihr das HAus so abkaufen.Und das das Haus soviel wert ist wie sie sagte glaube ich auch nicht mehr denn wir wollen das sehen wann das Haus geschätzt worden ist.Aber das geht uns ja nix an..ihre Worte...
Aber der Kaufvertragswert ist das Haus wert,nicht mehr als 70.000 euro.
Wir sind erschüttert über Tantes Verhalten aber wir tun alles um das Haus zu bekommen aber nicht um jeden Preis.
Ahja wir sind derzeit bei *Sie*Lustig,aber leider wahr.Die liebe Verwandschaft..

Die Tage wo ich mir so sicher war endlich von hier wegzukommen,da gings mir so gut.Heute morgen ist mein Traum Karten Haus etwas eingefallen und ich spüre die Schilddrüse wieder.Ich fühl mich nicht wohl und mein Körper zeigt es mir gleich.Ich stehe so unter Druck...Und ich will endlich weg von hier :(
 

chrissie40

Hauskatze
:knuddel: Verwandte, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich halt euch die Dauem, dass sie sich doch noch einkriegt, die Tante?

Gibts noch andere KAufinteressen für das Haus, oder seid ihr die Einzigen?
 

Nelly

Hauskatze
Sie sagte ja aber ich glaubs ihr nicht mehr.An den Tag wo wir uns das HAus anschauten hatte sie angeblich einen um 14:30.Wir waren um 14:40 beim Haus und sahen niemanden.So schnell kann sich keiner ein Haus anschauen.Aber ok,wenn man ein Haus verkaufen will muss man Konkurenz einschalten.Fast ein Jahr steht das Haus leer...
Mich ärgert das so weil sie nicht versteht das sie den Kamin sowieso machen muss.Mein Papa hat mich gewarnt vor ihr..
 

chrissie40

Hauskatze
Wenns keine anderen Interessenten gibt, kannst nur bluffen und Desinteresse zeigen. Ein Haus, das den Wert hat und in Ordnung ist, geht weg, wie eine warme Semmel.

Ich hab selbst vor 1 1/2 Jahren mein Haus verkauft, allerdings mit Makler, aber der sagte mir auch einen realistischen Preis, zu dem das Haus innerhalb von 3(!) Wochen verkauft war.

Oder schick einen Strohmann hin, irgendeinen Bekannten, der gehört hat, da gibts ein Haus, und lasst ihn ausreichten, nur mit Sanierung möglich, viell muss sie es von Anderen hören...
 

Nelly

Hauskatze
Das mitn Strohmann ist eine gute Idee.Sobald unser Deal platzt und sie ein Schild raushängt werde ich das in Betracht ziehen.
Leider weiss sie wie sehr wir das HAus wollen weil Andi hat ihr es hundert mal gesagt,aber ok...Gabi macht das ganz schnell Rückgängig.Blöderweise müssen wir die Garage wieder ausräumen denn wir haben ja schon begonnen umziehen.Die könnten wir gleich heute ausräumen weil wir zu meinen Eltern ins Haus fahren müssen.Vielleicht schreckt sie sich wenn sie unsre Sachen nicht mehr dort sieht.Ich bring einige Sachen zu meinen Eltern rüber :gruebel: weils mit einer Fuhre nicht getan ist.
Ich glaub das ich es so machen werde....wär eine sehr gute Idee.
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich halte das auch für eine gute Idee!!

Sie weiß ja, wie sehr ihr das Haus haben möchtet und vielleicht denkt sie: "wieso soll ich die Gutachten machen, wenn ich es auch so verkaufen kann?" Aber da ist sie auf dem falschen Weg!
 
Oben