• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

kitten

Hauskatze
zu tierquälern sag i gar nix mehr, das regt mich nur auf :(

ich erschlag sogar fliegen nur, wenn sie mir sehr lästig sind, und sich nicht verjagen lassen...

ingrid: die resi is net dumm, sondern ein terrier :D
 

GinGin

Hauskatze
Suderalarm!
Mir stehts bis zum Kragen in der Firma ich mag nimma. Ich arbeite im Sekretariat einer größeren Steuerberatungskanzlei in Graz und wir sind zu zweit (beide Vollzeit) im Sekretariat und nicht nur für den Chef zuständig sondern auch für sonst alle möglichen Verwaltungsdinge, Bestellungen etc. Jetzt ist es so, dass einige meiner Kollegen es nicht mal schaffen Papier in ihren Drucker zu geben, wenn da schon am Display steht, dass es ihm fehlt und lauter so Kleinigkeiten halt zusätzlich zum normalen sehr sehr stressigen Büroalltag (ich komm oft nicht mal dazu bis zum Abend meinen Frühstückstee auszutrinken).
Wir haben 3 Geschäftsführer und jeder hat sein eigenes Stockwerk mit Sekretariat (je 2) und Sachbearbeiter und Steuerberater. Die Geschäftsführer haben jeden Montag Besprechung und jeden 4.ten Montag sind die Steuerberater (2 aus unserem Stock) dabei und es wird halt über die Firma geredet. Letzten Montag (also genau vor einer Woche) waren wohl die Mitarbeiter dran und die beiden sind voll über mich und das Sekretariat hergezogen. Und das stört mich sehr, weil sie mit mir vorher nicht geredet haben und die Anschuldigungen zum Teil gar nicht stimmen bzw. sie sehr viel was getratscht wird irgendwo aufgeschnappt haben und verdreht haben und haben es halt bei der Besprechung von sich gegeben.
Mein Chef, der nur gutes von mir hält, ist aus allen Wolken gefallen und war ziemlich überrumpelt, schon gar weil er das nicht vor den anderen Geschäftsführeren besprechen will. Naja, er hat mich dann halt am nächsten Tag zu sich zitiert und hat mir das Ganze erzählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, es hat mich sehr getroffen, aber ich zeig sowas nicht, ich mag keine Gefühle oder gar Schwäche im Beruf zeigen. Naja er sieht das Ganze nicht so eng und hat zwar schon gesagt, dass ich manchmal n Schussel bin aber ansonsten ist er sehr zufrieden und hat mir die Gehaltserhöhung überreicht nach der ich nicht mal gefragt habe. So weit so gut. Ich war halt stinksauer auf die Kollegen weil die nicht mit mir gesprochen haben und hab das Gespräch gesucht, aber es war nie "Zeit".
Ein dritter Kollege (sitzt bei meiner Mutter im Büro) hat die beiden gegen mich aufgehusst, weil er mich nicht so wirklich ab kann, weil ich ihm contra geb, wenn er mir blöd kommt. Ich lass mich im Sekretariat nicht von oben herab behandeln. Meine Arbeit ist auch wichtig und ein höfflicher Umgangston ist Pflicht, ein "mach das gfälligst" lass ich mir nicht sagen.
Naja, es ist halt das Klima zur Zeit giftig und ich bekomm Bauchkrämpfe und alle Zustände am Sonntagabend bzw. in der Nacht, weil ich weiß, dass ich wieder in die Arbeit muss am nächsten Tag.
Ich weiß nicht was ich tun kann, das Getratsche geht weiter und weiter und es stimmt einfach nicht bzw. ist auch übertrieben. Ich hab meine Fehler ganz klar, ich steh dazu und ich ärger mich oft genug selber drüber, aber dass grad die jenigen die nur Extrawürsteln brauchen und wollen und alles dringende in der letzten Minute bringen sich beschweren müssen find ich hart. Ich bin bis letzten Montag von einem recht guten Betriebsklima ausgegangen, pfff, war ich naiv und blauäuig.
Meine Freunde sagen, ich soll das nicht so ernst nehmen und bleiben. Ich selber bin aber der Meinung, dass ich das auf Dauer nicht aushalten kann, aber klein bei geben mag ich irgendwie auch nicht.
Noch eines kommt halt dazu, dass meine Mama sieht wie es mir geht und ihren Kollegen gesagt hat, dass er sich nicht in Dinge einmischen soll, die ihn nix angehen und nicht Ersatzchef spielen soll. Jetzt gibts dort Ärger. Das allerletzte das ich will, ist dass meine Mama Ärger bekommt bzw. sich unwohl fühlt in ihrer Arbeit.
Was soll ich tun? Gespräch mit dem Chef hatte ich. Ich strebe noch eines mit den betreffenden Kollegen an, aber ich befürchte die Fronten sind verhärtet.
Ideen?
 

kitten

Hauskatze
grummel, jetzt hab ich dir so toll geantwortet gingin, und alles is weg :D

also: bitte kollegen und chef zu einem gespräch an einem tisch!

alles andere wird nix bringen...

erfahrungsgemäß sagen dann die bösen feiglinge meistens, dass alles nur ein missverständnis war, oder es klärt sich....oder es kommen sachen raus, die man so gar nicht wusste, und kann alles lösen!

zumindest sind dann alle zusammen, und jeder dens betrifft hört mit, keiner fühlt sich hintergangen, und es muss vorm chef geredet werden....also bleibt es relativ fair!

ich drück die daumen!

mach dir eines bewusst: das was dich grade ur fertig macht, ist bald wieder vergessen, vorbei, oder löst sich...also versuch ruhig zu bleiben!

wenns dir auf die gesundheit schlägt, bringt das nix, und die anderen haben gewonnen! (bin auch schon gemobbt worden, und jedesmal körperlich krank und elend ;))
 

GinGin

Hauskatze
Danke Kitten!
Ich versuch alle an einen Tisch zu bekommen. Wenn jemand nicht will, kann ich eh nix machen.
Gegen die körperlichen Symptome weiß ich mir leider nicht zu helfen. Ich nehm pflanzliche Magentropfen und versuch halt "leicht" zu essen. Appetitt hab ich so und so nicht. ;)
Ich hoff die Lage entspannt sich bald.
 

pätzi

Hauskatze
ich würde jeden einzeln darauf ansprechen: bei nächster gelegenheit zuerst belangloses mit ihm reden und dann nachfragen, obs beschwerden gibt. man sieht dann eh am verhalten , wenn der betreffende ausweicht und lügt. einzeln deshalb, weil man den betreffenden genauer beobachten kann und ihn nicht vor anderen blamiert. letzteres zieht nämlich wiederum ärger nach sich...
lg
 

spidergirl23

Hauskatze
:gruebel: sowas ist normal, weniger akute fälle werden verschoben wenn notfälle dazwischen kommen, als ich mandelop hatte wurde mir das bei der termin vergabe genau erkärt das es zu verzögerungen kommen kann, einem bekannten von mir ist das auch passiert er hätte am herz operiert werden sollen, ich glaub beipass oder sowas aber eben auch nix akutes so wurde er auch 3 bis 4 verschoben bis er ändlich drankam, fair find ichs nicht aber das ist nunmal so und grad bei intensivstationen ist immer full house da ist es normal das öfters kein bett frei ist, wie gesagt fair find ichs nicht aber jetzt auch nicht so dramatisch :nixweiss:

lg spider
 

GinGin

Hauskatze
Nö, ich meinte die Leser-Kommentare dazu, die haben mich aufgeregt. Da stand als erster Kommentar (stehen immer ganz unten und kann man online posten), dass er sich doch in seiner Heimat ein Bett suchen sollen im Krankenhaus und so gings weiter. Solche Sachen regen mich auf (Zur Zeit regt mich sowieso vieles leicht auf, depperte Arbeit macht mich ganz wuschi im Kopf.) :p
Diese Kommentare habens aber gelöscht. Gott-sei-Dank.
 

Tirolerin

Hauskatze
Sch***** Zecken!!! :sauer:

Wir waren gestern mit den Kindern unterwegs, bei einer Ruine und dann bei den Sonnwendfeuern.
Sind gestern erst um Mitternacht heimgekommen und sofort ins Bett.

Und heute seh ich bei Fabio was Schwarzes am linken Oberarm. Eine Zecke.
Hab auch gleich Chiara abgesucht, die hat genau in der Pofalte einen Zeck.
Und ich einen am rechten Schulterblatt.
Die Haut ist rundherum rot.

Morgen müssen wir also gleich in der Früh zum Arzt runter. Ich hab nämlich noch nie Zecken entfernt und trau mich daher nicht drüber.

Geimpft sind wir alle. Chiara hatte letzten Monat die letzte Impfung, bei Fabio ist die Impfung nächstes Jahr dran, dann hat er den vollen Schutz.

Kann da eh nix passieren, wenn die Zecken bis morgen in der Haut stecken? Und muss ich etwas beachten?
Ich weiß, es gibt zig. Berichte darüber, aber in jedem steht was anderes bzgl. Entfernung und so.
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hatte bloß 1x einen Zeck und den hab ich mir unabsichtlich raus gerissen.

Ich selber würde ihn auch lieber vom Arzt raus nehmen lassen bevor ich da selber herum werkel. Solltest du den Zeck jedoch selbst enfernen wollen, musst du ihn ganz vorn am Kopf packen und vorsichtig raus ziehen. Nicht drehen. Der Kopf muss unbedingt mit raus sonst fängt das an zu eitern.
 

Nikimaus

Hauskatze
Habe erst gestern eine Zecke gehabt, hab sie mit den Fingernägel ganz vorne gepackt
und herausgenommen. Normalerweise benutze ich eine Zeckenzange, mit der geht es
super. Könntest es ev. mit einer normalen Pinzette versuchen. Die Entzündung um die Zecke ist normal, da brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen machen, der verschwindet wieder, wenn die Zecke entfernt ist. Wenn Du Dich wirklich nicht drüber traust, dann soll es Dein Arzt machen. Du mußt nur dann, wenn die Zecke heraussen ist, die Stellen genau beobachten, ob der rote Fleck eventuell größer wird. Dieser Fleck ändert dann sein Aussehen, wird zu einem roten Kreis der innen hell ist. Bitte sofort zum Arzt - Borreliose - gehört dann sofort mit Antibiotika behandelt! Dafür gibt es leider noch keine Impfung.

LG
 

pätzi

Hauskatze
das einzig wesentliche ist, daß man beim rausziehen nicht den zeckenkörper (aus)drückt, sonst "kotzt" er seinen darminhalt samt viren und bakterien in den wirtskörper hinein
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich lass es jetzt eh morgen beim Arzt machen. Werd ihm dabei ganz genau auf die Finger schauen! :D
Hab damit bis jetzt zum Glück null Erfahrung.
 

Lillith

Hauskatze
ich muss mal kurz ein bissi sudern :(
ich hab so phasen, in denen ich den unstillbaren wunsch nach einem hund hab...
mah hört sich das jetzt doof an (vor allem in einem katzenforum :rolleyes: aber ich weiß ja, dass es auch viele hundehalter unter euch gibt...)
ich bin halt seit jeher generell ein riesiger tierfreund, der als kind immer schon alles heimgeschleppt hat, was irgenwie gekrochen, gekrabbelt oder geschwommen ist, aber im speziellen bin ich ein extremer hundefanatiker :lol: ich kann bei kaum einem hund, schon gar nicht bei einem welpen vorbeigehn ohne stehn zu bleiben :rolleyes:
jetzt haben wir unsre miezen ja seit anfang des jahres! sie sind auf jeden fall totale wunschkatzen und es soll jetzt auch keiner glauben, dass wir sie STATT einem hund angeschafft haben, aber irgendwie hab ich halt schon gehofft, dass mein wunsch nach einem wauzi dann ein wenig abnimmt :rolleyes:
aber, wie schon so oft festgestellt, eine katze is halt nicht mal im ansatz mit einem hund zu vergleichen :lol: (abgesehen von den seltenen ausnahmen die die regel bestätigen :p )
so. dann bin ich halt auch zusätzlich noch krankenschwester von beruf, mit 12,5h-diensten, wohnhaft im 5. in wien mit einer 75m² wohnung und gesegnet mit einem freund der bzgl des hundewunsches immer sagt "geh, so ein hund in wien ohne garten is doch arm". abgesehen davon wär mein freund ideal, weil er von zu hause aus arbeitet (zumindest die meiste zeit) ABER er is halt nicht so der hundefan und scheut sich vor allem (glaub ich zumindest) vor der zusätzlichen arbeit :(
und jetzt kommt ihr ins spiel :rolleyes: jetzt brauch ich wen der mir ordentlich den kopf wäscht und mir klar macht, dass ich mit meinem wunsch einfach noch warten muss (bis zur penison wahrscheinlich :rolleyes: )

sorry... is jetzt ganz schön lang geworden... aber ich musste mir das mal von der seele schreiben...
 

sunkist

Hauskatze
nun tatsächlich spricht hier einiges dagegen, z.b. dein freund, der nicht von der idee begeistert ist, dem aber ein großteil der betreuung während du weg bist, zufällt. das sorgt ja fast von vornherein für konflikte, die zulasten des hundes gehen können. zudem dauert ein hundeleben in der regel ja mindestens 10 - 15 jahre, d.h., du müßtest auch die betreuung und versorgung des hundes in zukunft gewährleisten können, wenn z.b. die beziehung zu deinem freund auseinander geht und das wird dann schwierig bei deinen langen diensten.
natürlich kann man in der stadt einen hund halten, aber da geht dann ein großteil der freizeit fürs spazieren gehen und erziehen drauf, sonst wird der hund alles andere als artgerecht gehalten. das leben mit hund und gleichzeitig voll berufstätig sein verlangt, dass du ihn zum absoluten mittelpunkt in deinem leben machst, d.h. nach der arbeit kommt zuerst einmal der hund, zusätzlich wollen aber auch deine katze ansprache und verpflegung und es ist noch lange nicht gesagt, wie begeistert oder entsetzt sie auf den bellenden neuzuwachs reagieren. das kann in der anfangszeit sehr sehr stressig werden und viel fingerspitzengefühl benötigen.
all das müßte eben zu einem großteil dein freund bewerkstelligen und so lange er nicht absolut begeistert von der idee ist, sehe ich da leider schwarz.
manchmal bedeutet tierliebe auch, dem tier zuliebe zu verzichten.
viele von uns hier lieben hunde, ich gehöre auch dazu, aber ich finde es in der großstadt und mit einem 40-h-job nahezu unmöglich es zu bewerkstelligen, außer es gibt eben jemand zweiten, der genauso begeistert wie man selbst ist und die notwendige zeit hat, während man selbst arbeitet. ;)
 

GinGin

Hauskatze
Sunkist hat da leider recht. Ich hab selbst einen Hund und arbeite Vollzeit und meine Arbeitstage dehnen sich oft endlos nach hinten aus, wenn ich nicht meinen Stiefvater hätte, der in seiner Mittagspause so und so von der Firma heim fährt und die nicht 50 m von mir entfernt wohnen würden und er daher meinen Hund mittags ausführt, hätt ich ein Problem bzw. wahrscheinlich keinen Hund mehr. Einen Job zu finden, wo der Hund mit kann, ist nicht ganz so einfach.
 

kitten

Hauskatze
denk einfach daran, was ein hund so braucht um glücklich und gesund zu leben, und wenn du das beherzigst kannst du gar nicht anders, als einsehen dass das derzeit nicht drin ist ;)

ich bin absolut dagegen, dass man einen hund den ganzen tag daheim "einsperrt" und 10 stunden nicht daheim ist...bzw. mal schnell nur 5 minuten vor die türe geht!

das ist nicht artgerecht, und regelrecht gemein, und das will kein tierfreund, oder ;)?
 

Lillith

Hauskatze
:sniff:
hmmmm, also bleibt wohl doch nur die pension in so ungefähr 45 jahren...

aber danke an euch alle, bin ja eh vernünftig :mellow:


edit: ich hab kolleginnen die mich immer wieder davon überzeugen wollen, dass es KEIN problem is, mit 12,5h-diensten einen hund zu halten... eine von ihnen hat zwei reinrassige labradore, ein männchen und ein weibchen, beide NICHT kastriert weil ja reinrassig und wenn das weibchen läufig is und die gute kollegin arbeiten, dann muss sie mindestens 13h in einem kleinen transporter verbringen :blink: DAS möcht ich auf keinen fall und find ich auch sehr schrecklich :(
 
Oben