• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

hannibal

Hauskatze
Originally posted by kitten@4.7.2008, 10:52 Uhr
aber ich schaffs nunmal nicht sorgen anderer die ich lösen könnte zu ignorieren, da käme ich mir wie ein verräter vor...und feig und überhaupt ;)
:knuddel: Sandra, bleib so wie du bist, nämlich ein "grader Michl" mit Herz am richtigen Fleck. Das schätzen Menschen, die ebenfalls ein Herz haben und verzichte auf Menschen, die das ablehnen oder sogar ins Lächerliche ziehen. Jedesmal, wenn du wieder so eine Situation hast, denk dir, habs versucht, gut, der/die will nicht, zieh Leine :popo: , dann hast du ein besseres Gefühl.
Du musst dich gar nicht über deine Hilfsbereitschaft ärgern, steh dazu, leider gibt es zu wenige davon :drueck:
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Nelly@4.7.2008, 08:58 Uhr
Tiggi macht mir die Wände an.Wenn das so weiter geht stinkt bald das ganze Haus und ihr wissts ja das das Haus bald zum verkauf angeschrieben wird.

:liebkatz: gscheites Katzi :liebkatz:
wär ich eine Katz, würde ich auch alles vollpieseln, der Nachfolger muss ja wissen, wer da vorher war :lach:

Deiner Tochter und Mann alles Gute
 

Nelly

Hauskatze
Originally posted by hannibal+4.7.2008, 15:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (hannibal @ 4.7.2008, 15:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nelly@4.7.2008, 08:58 Uhr
Tiggi macht mir die Wände an.Wenn das so weiter geht stinkt bald das ganze Haus und ihr wissts ja das das Haus bald zum verkauf angeschrieben wird.

:liebkatz: gscheites Katzi :liebkatz:
wär ich eine Katz, würde ich auch alles vollpieseln, der Nachfolger muss ja wissen, wer da vorher war :lach:

Deiner Tochter und Mann alles Gute [/b][/quote]
:lol:

:nono: Wir möchten ja noch ein plus mitnehmen vom Hausi...nicht das wir noch was zahlen müssen das wer nimmt*lach*
 

emi

Hauskatze
Vl haben deine Katzis jetzt einfach Stress, weil sie merken, dass ihr auszieht und auch im Stress seids...?
 

Nelly

Hauskatze
Originally posted by emi@4.7.2008, 16:26 Uhr
Vl haben deine Katzis jetzt einfach Stress, weil sie merken, dass ihr auszieht und auch im Stress seids...?
Stress,Unruhe..liegt sicher in der Luft..Derzeit eher die Unruhe weil Andi am Montag ins Spital muss und i grosseeeen Bamml davor hab.
 

emi

Hauskatze
Ich muss ein bisschen Dampf ablassen!
Mein Vater war grad und ich hab meinen Eltern nichts von der 2ten Katze erzählt... immerhin hab ich ne eigene Wohnu, verdiene mein eigenes Geld und muss doch nicht nach Erlaubnis fragen ob ich mir noch ein Tier nehmen kann....

War mein Vater total entsetzt und sauer auf mich!
Weil ja Katzen doch solche Krankheitsüberträger sind.. usw....

Echt, mir ist grad voll zum heulen zumute!!
Sollt ich die Kleine die ganze Zeit vor Ihnen verstecken?
Ich mein, was ist denn jetzt dabei ob ich eine oder 2 Katzen hab!!

Mir ist echt grad zum heulen!!
 

Nelly

Hauskatze
:drueck: Ach emi :drueck:

Nimm dir das nicht so zu herzen.Auch meine Eltern haben versucht mein Leben zu lenken.Glaubst was ich mir alles anhören durfte als ich das erste Kind bekam und soviele Katzen damals hatte.
Es ist dein Leben,lebe so wie du es willst und lass reden,auch wenns deine Eltern sind.Irgendwann sehen sie und begreifen sie das du erwachsen bist.Als Elternteil sieht man die Kinder sehr lange als Kinder...denk ich mal...
Ganz lieben gruss
nelly
 

emi

Hauskatze
Danke Nelly :)

Es ist ja auch klar, ich bin ja deren Kind und werd es immer bleiben!
Aber ich bin 25!

Ich find, eine 2te Katze ist nicht wirklich viel mehr Auffwand.. und meiner Freundin, die vorbeikommt, wenn ich nihct da bin, ist es egal, ob sie 2 oder 10 Katzen füttert!

Ich versteh einfach nicht, warum das so schloimm ist, und wieso ich mich immer rechtfertigen muss!!

Letztens musst ich mich doch ernsthaft rechtfertigen, wieso ich zugenommen hab!
Ich bin ja nicht dick, meiner Mutter ist es aufgefallen, dass ich zugenommen hab, hat die mich doch ernsthaft gefragt, ob ich schwanger bin!!!??
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by emi@4.7.2008, 18:26 Uhr
Danke Nelly :)

Es ist ja auch klar, ich bin ja deren Kind und werd es immer bleiben!
Aber ich bin 25!
nein bitte nicht, das Kind deiner Eltern solltest du nicht immer sein. Du bist 25 und längst erwachsen. Wenn du deinen Eltern nicht ernsthaft klar machen kannst, dass du Entscheidungen alleine treffen kannst und willst, wirst du dich mit 40 und 50 noch immer rechtfertigen müssen. Jetzt hast du die Gelegenheit, ihnen klar zu machen, dass DIR die 2.Katze gehört und auch wolltest.
Es ist schön, wenn deine Eltern zu dir halten und umgekehrt, aber du musst dein Leben alleine führen, sonst wirst du noch lange abhängig sein.
Ich wünsch dir viel Glück emi, du schaffst es und wirst sehen, mit dieser Abgrenzung wirst du glücklich und auch deine Eltern :troest:
 

Nikimaus

Hauskatze
Hallo Emi!

ich kann dich gut verstehen wie es dir geht. Ich spreche hier als Mutter einer heut 38 jähr. tochter. als sie damals mit 24 in ihre eigene wohnung zog, habe ich auch versucht ihr leben weiterhin zu lenken.nach einiger zeit hatten wir dann deswegen mal einen kräftigen streit und es war plötzlich funkstille zwischen uns. bis wir uns dann mal zusammensetzten und über alles sprachen. man will es als eltern einfach nicht wahrhaben, dass die kinder erwachsen sind und ihre eigenen wege gehen. ich habe aber dann begriffen, dass es ihr leben ist und sie es so leben möchte wie sie es will, und das mit recht. heute ist unsere beziehung freundschaftlich und wir haben diesbezüglich keine probleme mehr, aber man macht sich trotzdem sorgen, egal wie alt das kind ist .
Kopf hoch emi, vielleicht suchst du einmal auch ein gespräch mit deinen Eltern!
 

emi

Hauskatze
irgendwann werden es meine Eltern ja auch verstehen oder wenigstens akzeptieren...

Aber ich will mich nicht mein Leben lang wegen dem rechtfertigen, was ich mache!
Und reden ist bei uns in der Familie irgendwie nicht!

Schon damals mussteich mich rechtfertigen, wieso ich nicht das studium weiter gemacht haben, sondern eine Lehre..

Und das sie immer wieder versuchen mich irgendwie zu erpressen oder ein schlechtes Gewsissen einzureden...

Ich sollt mich da jetzt mal wieder nicht so reingsteigern, sonst liegt mir das wieder weigkeiten im Magen!
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by emi@4.7.2008, 20:05 Uhr
irgendwann werden es meine Eltern ja auch verstehen oder wenigstens akzeptieren...

Und das sie immer wieder versuchen mich irgendwie zu erpressen oder ein schlechtes Gewsissen einzureden...
irgendwann? Leider kenn ich genug, die es nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren, eben weil ihre Kinder erpressbar sind bzw. die Eltern ihnen ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung reden: ich nabelte mich ab, da war ich 17, mit Konsequenzen, die waren sehr hart aber lehrreich für mich und meinen Eltern. Ich brach damals einfach den Kontakt ab, war so und aus. Das half mir und vorallem meinen Eltern, sie sahen ein, dass ich selbstständig geworden bin, das half.
Ich hab auch Kinder, mein Sohn ist 23, er ist selbstständig, wohnt alleine in seiner Wohnung und ich lasse ihn, so wie er ´will, und wenn er was braucht, dann bin ich da. Mein 17j. macht auch schon fast was er will :lach: , ich lass ihn, auch er wird erwachsen :cool: . Es ist als Mutter nicht leicht, da loszulassen, aber Erpressung und schlechtes Gewissen einreden ist nicht ok. All dies solltest du mit deinen Eltern besprechen, sag ihnen, dass du so nicht glücklisch werden kannst und wenn es sein muss, dann zieh etwas weiter weg, Distanz ist gut. Spätestens da werden deine Eltern weiche Knie bekommen, wenn sie merken, die Tochter geht ihren eigenen Weg ohne schlecht. Gefühl. Wie früher, umso besser, sonst brauchst später vielleicht einen Psychiater ;)
Ich wünsch dir viel Kraft :kiss:
 

kitten

Hauskatze
mit 23 hatte ich eine eigene wohnung, einen freund, ein eigenes leben....dachte ich :D

meine eltern haben immer dreingeredet, mich immer psychisch manipuliert...meine mum war der affe auf meiner schulter!

bei allem was ich tat war da die stimme: was würde meine mum sagen?

eines tages regte sie sich auf, dass mein freund bei mir wohnte, und wenn ich mir ihr auto ausborge im auto mit fährt...originalzitat: der tschusch braucht net in meinem auto sitzen....(er war serbe)

da hats mir gereicht!

meine kindheit war schon nicht leicht, mein stiefvater cholerisch, die mutter hysterisch...alles immer mit druck, vorwürfen, erpressung....und es wurde viel mit angst gearbeitet....

ich also ins auto, zu meinen eltern gefahren, autoschlüssel abgegeben, wohnungsschlüssel meiner eltern abgegeben, meinen verlangt....

mein vater: komm rein, lass uns reden
ich: da gibts nichts zu reden, was ich tue geht euch nichts an, und fertig....

3 monate funkstille, dann klopfte es an meinem fenster, und mein vater stand mit kirschen in einem sackerl da....und sagte ich soll doch kommen, meine mum kränkt sich so...

da hab ich ihm gesagt, das glaube ich nicht, denn ich hab seit 3 monaten nichts von ihr gehört! außerdem habe ich nichts getan, außer mein leben zu leben, wie ich es für richtig halte!

ich bin dann weil er mich gebeten hat mit in den garten gefahren, aber ich habe ihm gesagt, dass ich zu ihm komme, und nicht zu ihr, denn sie hat sich nicht entschuldigt, und das erwarte ich....

naja, vor ort hat sie dann ein bissl gestichelt, und ich habe ihr nochmals gesagt, dass sie sich nicht einzumischen hat, sonst bin ich weg, und aus....

ab diesem zeitpunkt haben meine mum und ich uns erst so richtig angenähert....sie hat auf die harte tour lernen müssen, dass sie mich nicht zu manipulieren hat, und sich nicht einmischen soll....es hat noch jahre gedauert, bis wir den jetzigen tollen freundschaftlichen zustand hatten, aber es war absolut sinnvoll, dass ich ne grenze gezogen habe!

ich kann nur jedem raten, egal ob es in der eltern kind beziehung, oder in einer liebesbeziehung ist: setzt grenzen, lasst euch nicht erpressen oder manipulieren...auch wenn es "aus liebe" geschieht, es ist nicht gesund, und nicht gut für euch!

muss da hannibal absolut recht geben....es lebt sich besser ohne den sprichwörtlichen affen auf der schulter :D

edit: nelly, kopf hoch, die miezels spüren sicher deine unruhe! alles gute für deinen mann!

hannibal: danke :) ich glaub ich kann eh net wirklich viel anders werden, ich ersticke wenn ich nicht sagen kann was ich weiß :D allerdings bin ich eh schon viel ruhiger, und senfe nicht mehr überall dazu....nur wenn ich denke dass es wichtig ist, und ich helfen kann....wie oft ich mir schon gedacht habe, wär ich nur ein bissl gemeiner, und würde die leute ins messer rennen lassen....aber ich schaffs nicht *g*...obwohls einige durchaus mal verdient hätten *g*....
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Ingrid+4.7.2008, 20:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ingrid @ 4.7.2008, 20:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-hannibal@4.7.2008, 21:37 Uhr
Mein 17j. macht auch schon fast was er will    :lach: , ich lass ihn, auch er wird erwachsen  :cool:
Man merkts an seiner Frisur :bag: :lach: [/b][/quote]
und Lippenringal :baetsch:

dazu gleich die Geschichte:

Anruf morgens, nachdem er bei seinem Bruder geschlafen hat:

er: Mama, ich muss dir was gestehen, setz dich bitte nieder
ich: um Gottes Willen, was ist passiert?!
er: ich weiß nicht, wie ich dir das beibringen soll, ach Gott, es tut mir so leid!!
ich: na sag schon, was ist bitte?
er: bitte bitte, sei mir nicht böse, ich weiß jetzt gar nicht, ich find jetzt nicht die
Worte, bitte sags auch nicht gleich Papa!!

ich spüre meine weichen Knie, das Herz schlägt mir bis zum Hals, Herrgott, lass es nicht wahr werden, bitte, oder wird er vielleicht Papa? Meine Hände zittern, ich kann den Telefonhörer kaum mehr halten.

ich: bitte sag schon mein Junge, was iiiiiiisssstttt looooos??????
er: ich hab ein kleinen Lippenpiercing, bitte nicht bös sein

Ich hör den Stein von meinem Herzen in meinen Morgenschlapfn fallen,
danke lieber Gott - es hätte schlimmer kommen können!!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by hannibal@5.7.2008, 09:54 Uhr
Ich hör den Stein von meinem Herzen in meinen Morgenschlapfn fallen,
danke lieber Gott - es hätte schlimmer kommen können!!
:rofl:

jo, zb. ein totenschädltattoo an einer pikanten stelle :D

is aber voll lieb wie ers dir gesagt hat :lol:
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich bin so sauer!!

Wie ihr wisst, ist mein 4jähriger Sohn Fabio behindert. Er hat einen Gendefekt, ist entwicklungsverzögert, ect.

Seit Oktober geht er in einen Kindergarten, er hat auch eine Stützkraft, die vom Land Tirol bezahlt wird.
Bis vor wenigen Wochen war alles perfekt. Er wurde optimal betreut, alles wurde für ihn getan.
Ende Mai war das letzte Gespräch im Kindergarten, mit der zuständigen Dame vom Land Tirol, damit die Betreuung weiterhin gewährleistet wird.

Seit da geht es bergab.

Donnerstag komme ich kurz nach 12 in den Kindergarten. Alle Kinder sitzen beim Essen, nur Fabio nicht. Von der Betreuerin bekomme ich zu hören, dass er laut war und deshalb nichts zu Essen bekommt!! :sauer:
Chiara erzählt mir dann, dass das schon öfter vorgekommen ist.
Und ich hab mich immer gewundert, warum Fabio nach dem Kindergarten oft so hungrig ist. Er selber sagt ja nichts.

Hab die Leiterin darauf angesprochen und die meinte, ja die Stützkraft ist ja nur bis 12 Uhr, also müssen sie nachher nicht mehr auf ihn schauen!!! :head2wall: Ich bin so stinkesauer!!
Wie soll das denn dann gehen, wenn ich mal arbeiten gehe? Wenn ich bis 12 arbeite, kann ich ihn ja nicht um Punkt 12 Uhr abholen!! Außerdem bezahle ich das Essen, also hat er auch eines zu bekommen!

Noch dazu kommt, dass es in letzter Zeit 2-3 Mal pro Woche vorkommt, dass er den ganzen Vormittag kein einziges Mal gewickelt wird!
Ich merke das, denn zu Hause hat er die Windeln mit grünem Bündchen, im Kindergarten mit blauem.
Und wenn er zu Mittag immer noch die selbe mit grünem Bündchen anhat und die Hose schon durchnässt ist, dann wurde er nicht gewickelt.
Die Betreuerin meinte, sie hat es vergessen. Ok, das kann man 1x vergessen. Aber nicht 2-3 Mal pro Woche!!!!!!

Und wenn zwischen 2 Kindern irgend ein Konflikt ist, wird auch immer Fabio geschimpft!

Freitag habe ich die Kinder dann vor dem Essen geholt. Fabio hat dann total geweint, weil er nicht da essen darf. Aber besser als dass er dann wieder nix bekommt.

Hab heute in der Früh gleich die Frühförderin angerufen. Die wird es der zuständigen Dame vom Land weitergeben, damit die mich kontaktiert. Und dass die im Kindergarten mal ihre Meinung sagt!
Und wenn sich dann immer noch nichts ändert, werden wir das Jugendamt einschalten. Denn das fällt eindeutig unter "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht"!

Aus dem Kindergarten rausgeben will ich Fabio nicht. Denn ich bekomme hier keine andere Betreuung für ihn. Außerdem geht er ja eigentlich sehr gerne hin und er hat auch viele Freunde dort.

Ich hoffe, dass sich schnell was ändert! Und dass uns der Gang zum Jugendamt erspart bleibt!!!
 

GinGin

Hauskatze
Das ist ja unglaublich! Ich würd mich vor Wut gar nicht mehr einkriegen. Himmel wie kann man so nachlässig und ignorant sein. Mir ist schon klar, dass die Damen alle Hände voll zu tun haben, aber so kanns doch nicht sein. Ich würd mit den Damen dort eine ernsthaftes Wort sprechen oder sonst wirklich das Jugendamt einschalten.

Ma mir tut der Fabio voll leid. Muss grauenhaft sein, wenn man Hunger hat und nix bekommt und die anderen schon. So eine Schweinerei!
 
Oben