• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Speedy, Mucki und Eve sagen Hallo zu Jette

cereal

Hauskatze
Ihr kennt Eve ja als kleine Mozartkugeldiebin, oder? Nun, sie hat ihr Betätigungsfeld und Beuteschema erweitert. Heute hat sie mir in einer schnellen Kommandoaktion einen Kinder-Schokoriegel vom Tisch gefladert. Das Beweisfoto von ihr mit der Beute:

:rofl:

cogj5iy0mine0xzja.jpg


(Ich hab ihn ihr natürlich dann weggenommen, Schoki ist nix für Lausemäuse :nono: )
 

cereal

Hauskatze
Und nachdem das noch nicht genug war hat sie dann auch noch versucht mir mein Nussini zu fladern:

cogk82o74vi8xprty.jpg


Ich glaub langsam eher, die wurde von meiner Ernährungsberaterin beauftragt. :lach:
 

Laurii

Hauskatze
Die Eve ist so eine süße Lause-Maus :wub:
Tu nicht so, sie will dir halt nur was Gutes tun! :giggle:
 

Cello

Hauskatze
Süße Schokoladendiebin :liebkatz: :wub:

Hatte noch nie eine Katze, die sich für Schokolade auch nur ein klitzekleines Bisschen interessiert hätte :gruebel:
 

cereal

Hauskatze
Uii, hier war ja lange nichts los. Ich nehme da die Schuld voll und ganz auf mich. Aber es gibt Neuigkeiten in Lausenhausen. Es ist eine Dame eingezogen. Eine Dame mit Erziehungsauftrag, da das kleine graue Monster in letzter Zeit Mucki sehr unterdrückt hat und dieser massiv drunter gelitten hat.

Tja und dann hat es sich wunderbar getroffen, dass Humpel mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass die Züchterin (Melanie) von ihrem Krautkopf die Birma-Zucht aufgibt und erwachsene Birma-Mäderl abgibt. Nach Rücksprache mit Melanie war auch sie der Meinung, dass es am Besten wäre, wenn zu den Dreien eine resolute Dame einziehen sollte, welche das Regiment übernimmt und dabei aber sanft regiert. Und genau so eine Regentin hatte sie abzugeben: Jette Joop, 4 Jahre alt. Jette ist die Mama von Humpels Krautkopf (der Krautkopf war ja mal gut erzogen, er wurde ja erst von den Hobbits verzogen :D ).

Nach einem ersten Kennenlernen, bei dem wir feststellen konnten, dass die Chemie zwischen ihr und mir passt (Humpel war auch dabei und hat Jette von den Schandtaten ihres Sohnes erzählt :D ) habe ich dann entschieden, dass Jette zu mir kommen soll. Und so ging mein Traum in Erfüllung: Eine heilige Birma zieht bei mir ein. Gestern war es dann so weit, ich hab Jette abgeholt und sie ist hier eingezogen.
Ich lasse jetzt mal Jette und die Bilder sprechen:

Zuerst wurde ich von Mucki begrüsst und im Hintergrund hat Speedy mal prophylaktisch gefaucht:
czp6uq2xi1inpd9uc.jpg


Dann habe ich mich vorsichtig herausgewagt und die Gegend erkundet:
czp6x0xhbtsd3z7kk.jpg


Zu fressen gibt es hier also auch was:
czp7066kmferz4pas.jpg


Dann habe ich mir aber erst mal ein ruhiges Platzerl gesucht und etwas gerastet (und hab auch noch Besuch von der Momu-Mama bekommen):

czp71ddovwmsvg45w.jpg


czp71ssprax8d1zpw.jpg


czp726wtgfcxa642c.jpg


czp72u4y46493xjis.jpg


czp73fub0jg8la42c.jpg


czp73v9e8vylmtnv8.jpg


Der Abend verlief dann recht ruhig, ich hab mir von Momu und dem Herrli ein paar Streicheleinheiten geben lassen. Dieses kleine graue Ungetüm hat dann aber mal probiert sich mit mir anzulegen, der hab ich gleich mal gezeigt, wer hier in Zukunft der Boss ist und sie durch die Wohnung gescheucht. Dann war aber auch gleich Ruhe. :giggle:
Dieser Mucki oder wie der heißt, der ist ja eigentlich rotzfrech, ich mein, ich fauche den an und der gibt mir dennoch weiter Nasenbussis. Der ist vielleicht neugierig, aber er biegt dann doch ab, bevor ich ihm vielleicht noch eine auflege. Aber böse bin ich ihm eigentlich nicht, denn der faucht ja nicht mal zurück.
Dieser andere Kater, der rote, der faucht schon zurück, mit dem muss ich noch warm werden, aber er darf von mir aus sogar in meiner Nähe schlafen, wir ignorieren uns halt einfach erst mal.

Die erste Nacht war dann doch recht ruhig und beim Frühstück ist mir das Herrli wieder mit der Kamera aufgelauert:

czp7chs76rt6dj8r8.jpg


czp7eh5gnl4qtxjx0.jpg


So, aber jetzt muss ich erst mal weg, ich hab hier noch viel Arbeit zu erledigen und das macht sich nicht von alleine. Ich nehme meine pädagogischen Aufgaben nämlich sehr ernst. (man beachte meine elegante Hinterbeinhaltung :giggle: )

czp7gy123y30m2gwk.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Huiiiii das sind ja Neuigkeiten aus dem Hause Cereal......
Herzliche Gratulation zu der feschen neuen Lady :wub: - so ein schön buntes Gesichtchen hab ich bei einer Birma noch gar nie gesehen - und das liebe Schecknäschen :wub:
Halte dir die Daumen, dass die Integration so gut weiter läuft und die Krautkopfmamakatze für Harmonie, Zucht und Ordnung in eurem Leben sorgen wird!
Hoffe es folgen noch viele Fotos von deinem abwechslungsreichen Quartett!
LG Susanna

PS - das letzte Foto ist köstlich :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Wow, da gibts ja einen tollen Neuzugang! Was für eine Schönheit!!!

Und wenn sie dann ein ordentlich strenges Regime führt, ist ja hoffentlich wieder alles ok!

Eve, Mucki und Speedy find ich übrigens auch entzückend!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ui, das ist aber wirklich eine besonders hübsche chefin, die du dir da ins haus geholt hast!!! :respekt:
ich würd sagen, das forum freut sich über zukünftige bilderspenden ;)

und alles gute natürlich weiter für die zusammenführung!
 

Thizia

Hauskatze
Herzliche Gratulation zum Neuzugang :clap:
Jette ist ja eine wunderhübsche Katzendame und ich bin gespannt, wie sie auf die Gruppe einwirken wird ;)
Ich wünsche euch, dass die Zusammenführung weiterhin friedlich verläuft und freu mich - wie die anderen - auf viele Fotos von allen 4 :)
 

Humpel

Hauskatze
:lach: ja, wenn Samweis weiter bei Jette geblieben wäre, wäre der Krautkopf viel besser erzogen, als die Onkels das dann verbuxelt haben...

Freu mich sehr, das Jette zu dir gekommen ist!

Auf eine gute Zusammenführung!
 

Bella77

Hauskatze
so ein elegantes Schatzal :wub:

fein das sie sich schon gleich mal Wohlfühlt und der Mucki gleich zum busseln kommt :wub:

die anderen zwei kriegen sich schon noch ein


wünsch euch das alles weiter gut läuft ---- freu mich mit dir lieber Ewald
 

Hope3

Hauskatze
Auch schließe mich den Anderen an. Da ist wirklich eine besondere Schönheit bei dir eingezogen.

Und ich wünsche Dir alles Gute für die Zusammenführung und das Jette der Eve mal Manieren beibringt.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Huch, was les ich da!! Duuuu hast Jette Joop aufgenommen, gaaaaanz toll, da bekommen wir dann ja ganz viele Fotos :angel: Wenn mich nicht alles täuscht ist sie ja auch Sunnys Mama, nur ist Sunnys Mama 2010 geboren, deshalb bin ich etwas unsicher?! Aber du hast doch Twinklets Jette Joop, richtig??
Egal, auf jeden Fall eine super süße Birmchendame UND ich wünsch alles, alles Gute für eine reibungslose Übernahme durch die neue hübsche Chefin :girl:
 

cereal

Hauskatze
@Minzundmaunz: Jette ist 2010 geboren (Juli 2010), und ja es ist die Mama vom Sunny, denn es handelt sich um Twinklets Jette Joop :)

Mal ein kurzer Zwischenbericht von hier:

Also die Zusammenführung läuft so weit ganz gut. Jette setzt sich recht gut durch, Eve wird schon sehr in ihre Schranken verwiesen, Speedy begegnet ihr durchaus auf Augenhöhe und gibt ihr Konter. Heute ist Jette links neben mir, an mich gekuschelt gelegen, Speedy selbigerweise auf der rechten Seite von mir. Also sie halten die Nähe zueinander durchaus aus.
Allgemein ist Jette sehr entspannt und auch recht verschmust. Es ist recht lustig, wie sie mit mir schimpft wenn ich das Fressen herrichte, da plaudert sie wie eine Wilde. :giggle:
Es entwickelt sich also alles in guten Bahnen, mal abwarten ob es weiterhin so gut läuft.

Hier noch drei neue Fotos:

Also das Futter schmeckt mal so weit.

czr1ddg5hqlktpvdg.jpg


Danach Chillen am Kratzbaum:

czr1e40ulen1ayal0.jpg


czr1ehlwi5waqpo2c.jpg
 
Oben