• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spendenaufruf für Carlos und Carina....

Nisi

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Es geht um die beiden Samtpfoten Carina und Carlos. Die beiden wurden aus Spanien (Barcelona) gerettet und hier nach Österreich auf einen Fixplatz vermittelt. Wie sich leider heraus gestellt hat, war dieser Platz alles andere als gut, trotz Vorkontrolle!

Gott sei Dank fand sich schnell ein neuer Platz bei einer sehr netten älteren Dame, die sogar für die Zimmertiger kocht.... Ein Traumplatz für die spanischen Fellnasen.

Leider hatte Carlos hartnäckigen Durchfall und musste vom Tierarzt behandelt werden (war sicher auch Stress bedingt). Die Dame bekommt nur eine geringe Pension und kann sich die Tierarztkosten nicht leisten. Wir möchten das die Miezen auf dem Platz bleiben können und haben der Dame versprochen ihr finanziell unter die Arme zu greifen.

Deshalb möchte ich gerne einen Spendenaufruf starten für die zwei süßen Spanier die schon so viel erlebt haben und nun endlich in Ruhe ihr Leben genießen dürfen. Carlos ist mittlerweile auch wieder gesund nur die Tierarztrechnung macht wie gesagt Probleme.

Der Betrag ist nicht sonderlich hoch: 100 €.

Vielleicht findet sich hier jemand der ein paar Euros übrig hat und uns gerne unterstützen möchte?

Spendenkonto: Verein Cats and Dogs Help e.V.
Bank: Sparkasse
Kontonummer: 2001-110-671
BLZ: 20267
Verwendungszweck: Carlos und Carina

Anbei noch Fotos der beiden!

Wir sind für jeden Euro dankbar!
 

Nisi

Hauskatze
So es wären "nur" noch 40 Euro!!

Bitte wer kann noch helfen und hat vielleicht ein paar Euros übrig?

Die Miezen wären euch unendlich dankbar....!!
 

Nisi

Hauskatze
Kann hier wirklich niemand ein paar Euros entbehren?

Wir würden dringend noch ein paar Euronen brauchen für diese TA Rechnung!

Ein herzliches Danke schon mal im Voraus!
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Ernst!


Vielen herzlichen Dank im Namen von Carina und Carlos und auch der Dame!!!

:kiss:

Danke!!
 

Nisi

Hauskatze
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!!

Wir konnten heute die TA-Rechnung überweisen!

Auch Carlos und Carina (die sich nun wieder bester Gesundheit erfreuen) sagen DANKE!!!!

:cat:
 

bernstein

Hauskatze
die armen beiden - sie DRINGEND suchen ein zu hause oder eine pflegestelle wo sie unterkommen können, da die dame bei der sie jetzt sind, die beiden nicht mehr behalten möchte - sie haben wieder durchfall und nun will sie sie wieder los werden.... Manchen leute sind schon sher :bala:

hat jemand platz für die 2 hübschen und lieben?

bitte DRINGEND melden!!!!!!!!!
 

sieben

Hauskatze
Tut mir wahnsinnig leid für die beiden...

Wo sind denn die beiden beheimatet?

Du hast eine PM von mir.

LG Jools
 

bernstein

Hauskatze
danke hab die pm bekommen - werde gleich telefonieren und deine fragen klären...

Carlos und Carina wohnen in Wien (nähe scs) - carlos ist ca. 4 jahre alt und carina ca. 1 jahr alt...

Nehme an, dass sie FIP und Leukose getestet sind - meine spanier die ich zu hause habe zur pflege, haben diese tests vor dem umzug von spanien nach österreich auch über sich ergehen lassen müssen...

Geimpft werden sie auch sein, sonst dürfen sie ja nicht ausreisen... und gechippt sind sie auch.

lg
bernstein
 

Karin+Easy

Energiebündel
Hallo!

Sissi hat mich gerade zu Hause abgesetzt.

Wir waren wegen Carlos Durchfall mit ihm beim TA. Der hat ein Röntgen gemacht und ihm Blut abgenommen. Eine Spritze hat er auch noch bekommen. Die Befunde teilt er Sissi heute noch mit.

Die Dame möchte sie jetzt doch behalten. (Da sich Sissi um die Kosten kümmert)


Mir stellt sich nur die Frage: was passiert mit den Beiden wenn wieder mal ein TA Besuch anfällt. Möchte sie sie dann wieder hergeben?

L.G. Karin
 

kitten

Hauskatze
das scheint mir kein geeigneter platz für die ewigkeit zu sein :(

wenn ich mir katzen nehme, muss ich verantwortung übernehmen, egal was kommt, um hilfe zu bitten ist ja ok, wenns nicht anders geht, aber das tier abschieben, weils krank ist?
 

Nisi

Hauskatze
Richtig!

Daher werden wir parallel einen Platz für die zwei suchen.... was nicht unbedingt einfach sein wird...

Allerdings ist die Frau an dem Dilemma selber schuld... was sie Füttertspricht Bände...wie kann ich einer Katze die schon schwer Durchfall hat und offensichtlich schonendes Futter braucht, Gourmet oder Whiskas geben?

Aber na ja... ich werd mein bestes Versuchen um den beiden einen Bestplatz zu verschaffen... *ganzfesthoff*

Bei der Frau möchte ich sie nicht lassen, da sie sicher falls wieder etwas sein sollte, die Katzen wieder abschieben lassen will...
 

sieben

Hauskatze
Hi,

ich habe Bernstein versprochen mich ein bisserl umzuhören... Nun wir würden sie nehmen, sollten sie frei sein oder frei werden.


LG Jools
 

sieben

Hauskatze
Fix. Welche Details hättest Du gerne von mir?

Wir wohnen in einer Wohnung mit 110 qm ohne Freigang, ein Kater bereits vorhanden, der mittlerweile a bisserl zickig wird ;) - Wir fressen ausschließlich Thunfisch in ganzen Stückerl von Dein Bestes, jedes andere Futter wird von uns angeboten, können wir aber genauso gleich kübeln. Hin und wieder frisst er Royal Catin, aber nur wenn wir besonders brav waren.

LG
 

sieben

Hauskatze
Ja wie bereits gesagt fix, weil ich glaube kaum, dass wir sie wieder hergeben könnten.

Es ist ja generell nicht leicht leicht einen Platz für ältere Katzen zu finden, obwohl ich mich schon frage warum.

Ja wie dem auch sei, möchtest Du noch etwas von uns wissen?

LG Jools
 

bernstein

Hauskatze
nein daweil nicht - eher mal guggen kommen - grins :rolleyes: ich schau ur gerne katzis von fories an und die fories selbst natürlich auch :D
 
Oben