• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sphynx - Freunde

A

aXXit

Guest
Hehe cool, endlich mal jemand, der die Rasse hat. Kannst du mal ein paar Bilder posten, kenn die Rasse eigentlich nur aus einem uralten Katzenbuch :blush:
 

fizzer

Hauskatze
jo büdde fotos reinstellen!
sind ein bissi gewöhnungsbedürftig!:blush:

sind die sphynx eingens gezüchtet worden oder auch nur eine laune der natur wie bei den schopfhunden?
 

Sfinxie

Hauskatze
Hallo!

Fotos sind in Profil. Werde noch weitere später dazu geben.
Bei Sphynxkatzen handelt es sich um eine NATÜRLICHE mutation. Der erste Wurf war bei einer ganz normalen Hauskatze. Also - Laune der Natur.

Bin hier ganz neu, also brauche ich noch Zeit ... Muss mich zuerst umschauen und "adaptieren" . Dann wird alles schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aXXit

Guest
Schaut irgendwie cool aus :rock:

user4460pic219012469592.jpg
 

fizzer

Hauskatze
also das bild wo sie so zusammengeknuddelt in der decke liegt find ich echt süss!:wub:
aber so wie sie am oberen bild ausschaut, hmmmmm..... wirklich sehr gewöhnungsbedürftig!
aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden!!!:lol:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Kann mich da Fizzer nur anschließen. Wär nicht ganz so mein Fall ^^

Aber sie haben schon was süßes.

Ist das nicht komisch beim Streicheln - ich hätt da das gefühl das was fehlt :blush:

Und ist denen dann im Winter öfter kalt? Wie lang gibt es diese Rasse denn schon?

LG
Claudia

PS: Zu dem kleinen Zwuck kann man ja gar nicht Fellnase sagen - auch Fellpopo fällt wohl flach ^^ (Bitte nicht böse auffassen ;-))
 

Guinness

Hauskatze
Stimmt, gewöhnungsbedürftig.... aber wenn man bedenkt wie unterschiedlich all unsere Katzen hier im Forum sind und jede für sich ist etwas besonderes und für jeden von uns ist seine Katze natürlich die aller schönste und liebste, dann sollte man auch nicht vergessen:

Egal wie sie ausschauen, der Charakter zählt!!!

P.S.: irgendwie schaut sie schon edel aus...aber trotzdem gewöhnungsbedürftig :blush:

Lg Dani
 

Virus

Hauskatze
sry aber ich find sie net hübsch, und sie fallen für mich nach wie vor unter qualzuchten :bag: - mich wunderts, dass plötzlich sooo viele "oooh wie süß" schreiben...

nur weils mal eine laune der natur war (eigentlich meiner meinung nach ein defekt und net schöngeredet "laune der natur") muss man doch damit net weiterzüchten und bewusst katzen ohne Fell züchten :wacko:

arme mietzen sag ich nur, find sowas nur traurig
 

Guinness

Hauskatze
Naja, dann wären wir aber wieder bei einer anderen Diskussion...dann ist die eizige "normale" Katze die gewöhnliche Hauskatze!
Dann müßte man sehr viele Züchtungen verurteilen, auch langes Fell ist gezüchtet und ist für Katzen auch net angenehm...usw...

Lg Dani
 

Roadsign

Hauskatze
Muss sagen, ich bin auch kein Fan von diesen Katzen..
überhaupt.. ne Katze ohne Fell ist für mich unvorstellbar..
 

penny

Hauskatze
Muss mich hier Virus anschließen, aber nicht wegen dem äußeren Erscheinungsbild (das liegt ja immer im Auge des Betrachters), sondern wegen der Zucht "ohne Fell" :yeah: - find das auch mehr als abartig, Tieren, denen normal das Fell einen bestimmten Schutz bietet dieses wieder bewusst wegzuzüchten (hab das auch schon bei der einen Hunderasse schlimm empfunden) - die armen Vieherln.
Dasselbe denke ich übrigens über alle Zuchtarten, wo ein bestimmtes Extrem gezüchtet wird = extrem lange Haare, extrem kurze NAse, kurze Beine, etc. :thumbdown: - für mich ist dies NUR Tierquälerei und letztendlich eine Laune der Menschen, die sich irgendeinen bestimmten Typ wünschen....

LG, PEnny
 
B

balu&baghira

Guest
oh mein gott. hab grad das album angesehen und gegoogelt... boa das ist ja echt .... bäh ... oh gott ... mein - klar - ist geschmackssache ... bleiben die ein leben lang ohne fell? .. puah - mir hats grad ne gänsehaut übergezogen... puah .. sind die tiere nicht arm - ich mein ... oh gott ... sicher komisch so eine katze zu streicheln .. boa krass
 

thilia

Hauskatze
Also mir gefallen diese Katzen auch nicht.. sieht irgendwie nicht mehr nach Katze aus :D Aber meinem Mann gefallen sie schon... Ist halt so, jedem das seine, ist doch gut, wenn nicht alle den gleichen Geschmack haben ;)

Bei den Sphynx-Katzen muss ich immer an den hässlichsten Hund der Welt denken... Für alle die den nicht kennen hier ein Foto:
265485468.jpg


Aaaaaaber eins muss man deiner Katze lassen, sie hat bildhübsche Augen ;)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:giggle: amüsiere mich grade drüber, dass wenn jemand schreibt "oh, wie süß!" sich alle anderen anschließen, jetzt schreibt, in diesem fall virus, dass sie das schrecklich findet und plötzlich schreiben wieder ein paar "oh, wie schrecklich! qualzucht!" :lach:
 

betti1986

Hauskatze
Also gefallen tun´s mir net wirklich, einzig positives man hat kein Problem mit herumfliegenden Katzenhaaren :lol:

Für mich ist das halt net wirklich eine Katze und ob das nun Qualzucht ist oder nicht, kann man streiten. Ist ja nicht wirklich im Gesetz exakt deklariert, oder?
 
Oben