• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielzeug

Womit spielen eure Katzen am liebsten/meisten ?

  • Spielzeugmäuse

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Catnip bzw Baldrianspielzeug

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit Frauli/Herrli

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Spielangel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bälle

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit allem,mit dem sie nicht spielen soll :)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes (was?)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

alexandra_wien

Hauskatze
Ich war vor 2 wochen mal bei McDonalds und hab dort einen Luftballon mitgehen lassen. Und die dinger haben ja so einen gelben Stab dran. Muffin liebt es dem nachzulaufen. Auch Gizmo findet langsam gefallen daran. Ansonsten lieben beide meinen Teppich und kleine mäuse - die größeren mäuse/bälle/bälle mit glocken drin etc. sind ihnen unsympathisch ;)
Liebe Grüße
 

mietzi

Hauskatze
Puma liebt Labellos. Sogar aus meiner Tasche klaut sie die Dinger und lässt sie dann in den unendlichen weiten des kastens oder sonst wo verschwinden.. :(

Inzwischen benutz ich den Labello schon heimlich damit sie nicht merkt dass es da wieder was zum klauen gibt. :p

Ansonsten ist sie ganz verliebt in ihre Spielangel, bzw was noch davon übrig ist.
 

schmuselady

Hauskatze
Meine haben einige Spielzeuge:

Am liebsten mit den Überraschungseier.
Aber natürlich nur mit dem Plastikding, wo die Überraschung versteckt ist.

Oder mit diversen Schachteln. Mit den Schachteln "fahren" die quer in der Wohnung spazieren.

Oder mit Verschlüssen von Plastikflaschen.

Oder mit Bleistiften. Das schaut immer recht süss aus. Weil sie die Bleistifte immer im Mund herum tragen. Meine kleinen "Architekten".

Oder mit den Socken. Die werden immer vom Wäscheständer geklaut, in den Mund damit, ab die Post und schnell verstecken. :lol:

LG
 

Ela

Hauskatze
Also meine Katzen spielen am Libesten mit dem Laserpointer, dem würden sie stundenlang hinterherlaufen :rolleyes: Danach kommen dann die Spielmäuse, die mit Fell und die rascheln. Mit Spielangeln oder so können sie weniger anfangen, sie beißen immer die Schnüre durch :rolleyes:

Aber am liebsten ist ihnen das Spielzeug, das eigentlich keines ist! Also alles, was so herumliegt und sich bewegen lässt. Der Rufus mag am liebsten Kartons, die kann er toll zerbeissen...
 

Jeanny

Hauskatze
Also Nala steht sichs total auf Fellmäuse, Leckerliebälle, Münzen, Plastiksackerl, Kartons, Plastikpapier von Zigaretten, leere Zigarettenschachteln, Taschentücher...also eigentlich alles was man schön über den Boden schieben kann oder was Lärm macht. :lol:

Jeanny ist da schon etwas wählerischer. Die hat am liebsten unser selbstgemachtes Spielzeug.
Hab das Stangerl von einer Spielzeugangel, wo die Lederstreifen schon abgebissen waren, genommen und aus Hanffaden eine ca. 1,5 bis 2m lange Schnur geflochten.
Auf das steht sichs die Jeanny und bettelt auch schon danach. Das wird nach dem Spielen nämlich immer weggeräumt. Hab Angst, dass sie sich erwürgen wenn ich nicht daheim bin.
 

spidergirl23

Hauskatze
meine cindy spielt am liebsten mit nem würfel, den nimmt sie von zeit zu zeit ins maul und trägt ihn in der gegend herum :D
 

Alegra

Hauskatze
angel mit maus dran und natürlich mäuse, bälle und alles was sich sonst noch eignet.. akkustecker ;)...
 

Fellbande

Hauskatze
Meine spielen am liebsten mit Katzenminze-Baldrian Spielzeug,mit Quietschmäusen,und eigendlich mit allem anderen auch!
Auf was sie gerade Lust und Laune haben wird gekrallt,und damit gespielt!
 

chrissie40

Hauskatze
Das lasst sich nich mit einer einzigen Möglichkeit beantworten...

Felix spielt eig nimmer, wahrscheinlich das Alter(15) :rolleyes: , früher hat er mit Vorliebe mit Schnüren aller Art gespielt.

Luzifer spielt fast gar nicht, ist eher ein Streuner(womit er im Garten spielt, will ich eh nicht wissen)

Hilde spielt mit Bällen bis zur Größe von Tennisbällen, Schnüren, Spielangel, Haargummis, Laserpointer und am allerliebsten Verstecken und Fangen mit FairyFee.

Und ebeb FairyFee spielt gerne mit Bällen, Zehen, Spielmäusen, Kabeln, Fingern, Fransen, also mit allem, und eben mit Hilde!
 

pelò

Hauskatze
Tja Pelò spielt mit vielen Dingen am liebsten aber mit verschiednene Schnüren, mit der Angel und mit so einem Sy<roporball, manchmal darf es einfach nur ein Papierknäuel sein. Spielmäuse habe ich noch nihct ausprobiert .könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Er ist einfach ein Spilejujnkiee! :D

Da er momentan wieder auf sdein Balli abfährt habe ich Bälle angekrezut. ;)
 

Kathrin`7

Katzenjunges
Hallo!

Meine Lucy spielt am liebsten mit meinen Haargummis, meine Swaety mit den Plastik- Überraschungseier, denn die kullern unkontrolliert überall hin. Aber auch der Laser-Pointer ist sehr beliebt.
Schnurrige Grüße an alle!
 

stellamiau

Hauskatze
Meine putzi ist für "anderes".Mt fertigem spielzeug kann sie gar nichts anfangen.Wer hat das spielzeug mit den glöckchen eigentlich erfnden?
Meine hat vor sowas eine heidenangst.Am liebsten hat sies.wenns raschelt:zusammengeknülltes Klebeband,die streifen von den slipeinlagen!,zusammengeknüllt und in dunkle ecken geworfen,aus dem
verpackungspapier von zigaretteschachteln kann man herrliche"mausi"
basteln,auch gut:sie hockt auf einem papiersack und ich zieh eine
schnur unten durch.Oder ich häng die schnur an meinen hosenbund und spazier herum und sie hupft wie ein ziegenbock hinterher.Und am aller-
liebsten sind ihr die lebendigen mausi.
 

pelò

Hauskatze
Spielzeug mit Glöckchen sind genial!! Pewlò steht sichs voll drauf und versucht dann immer das öse Glocki zu fangen! :)
 

Caelia

Hauskatze
Ich hab meinem kleinen Tyrann bevor ich ihn bekommen hab alles gekauft..spielzeugmäuse, angeln, bälle, etc.

Am liebsten spielt er mit: PAPIERKUGERLN!!!!

Ich hab jetzt eine Lade voll Spielzeug, und einen kater, der nur damit spielt wenn er kein Papierkugerl findet.

Laserpointer is eine alternative..aber das wars dann auch schon! :)
 

Cathleen

Katzenjunges
:D Hi"

Shadow und Filou lieben Fellmäuse. Die liebste Maus ist die vom Fressnapf die gehäckelt ist, die hat hinten ein kleines Glöckchen dran ist. Die restlichen Mäuse werden zerkaut und verstört.

Filou liebt es mir das Spielzeug vor die Füsse zu werfen und dann muss ich sie werfen und er läuft hinter her. Er knurrt dann seinen Bruder immer an.

Das beste und billigste Spielzeug das meine Katzen mögen ist ein Strohhalm von McDonalds. Auf den sie so scharf das sie sich sogar um einen streiten obwohl zwei da sind. DIe werden dann total gekaut. Das ist praktisch dann passen sie in den Staubsauger beim Saugen und man bekommt jederzeit wieder Strohhalme
 

cherie

Hauskatze
meine beiden spielen am liebsten und meisten miteinander :D
sonst ist die spielzeugangel auch noch sehr beliebt und die stoffmäuse mögen sie auch recht gern. finn hab ich eh schon versprochen, dass er spätestens zum geburtstag ein baldrian-minz-kissen bekommt ;)
 

Marion_1974

Hauskatze
Ich habe 2 Kater - beide 1 1/2 Jahre - der eine spielt am liebsten mit Bällen und Mäusen. Der andere spielt stundenlang mit Schnüren, die er in der Wohnung hinterherschleppt und um den Sessel, Papierkorb, Klopapierrollen-Halter etc. bindet :p .

Sehr beliebt sind bei den 2en auch "Wasserschlachten" - Pfötchen rein ins Trinkscherbal und sich gegenseitig anspritzen :rolleyes:.
 

sollhaben

Hauskatze
Jetzt am WE haben wir etwas neues entdeckt:

Klopapierrollen, die werden sorgfältig heruntergerollt und dann setzt sich Starsky drauf! Das dürfte unheimlich bequem sein und danach kann man tolle Papierfetzen in der Wohnung herumwirbeln.
 

emi

Hauskatze
Tja,

wozu teures Spielzeug kaufen!

bei uns werden Haselnüsse durch die Wohnung gerollt und landen meisst unterm Sofa.
 
Oben