• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spielzeug

Womit spielen eure Katzen am liebsten/meisten ?

  • Spielzeugmäuse

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Catnip bzw Baldrianspielzeug

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit Frauli/Herrli

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Spielangel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bälle

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mit allem,mit dem sie nicht spielen soll :)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes (was?)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Katrin08

Hauskatze
also willi und lucy spielen am liebsten mit den Spielzeugmäusen... Wir haben ein paar davon...manchen fehlt schon mal die nase oder ein ohr.... ggg dauert sicher nciht mehr lang bis sie den mäusen das fell über die ohren ziehen hrhr
das witzige daran ist... es können noch so viele mäuse herum liegen.... es wird immer nur mit einer gespielt..... zb lucy spielt....willi schaut zu....beobachtet....schnappt ihr die maus weg und spielt selbst....das geht abwechselnd so ;-)´
willi spielt auch sehr gern mit dem futter ggg er tapst hinein holt sichs raus und spielt ein bissi damit ggg dann frisst ers. auch mit dem trockenfutter wird gespielt ggg rund um die schüssel schauts immer ärgstens aus gggg
mit dem katzensand spielen sie auch immer ggg da schießens immer im klo damit herum und rennen den kleinen steinchen wie dumm nach hrhr (lucy macht das gern)
 

Indira

Hauskatze
ich hab für Mäuse getippt, aber meine Beiden spielen eigentlich mit allem was so rumliegt oder auch nicht...
Worauf sie auch total stehen sind die Fellbälle mit den Federn vom Fressnapf, auf die ist der Bono ganz wild. Aber prinzipiell sind wir beim Spielen nicht haglich, wir nehmen alles was wir zwischen die Pfoten kriegen können!
 

Lovis

Hauskatze
Hatte für "anders" abgestimmt, da Orions Lieblingsspielzeug ein Packetband ist.
Und Venom liebt ihr Taschenlampenlicht. Silence unser kleiner Neuzuwachs spielt im Moment noch am liebsten mit Orion.

Hehe, da spart man Geld :thumb:
 

cbee

Hauskatze
stupsi spielt eigentlich mit allem, was herumliegt. und bei uns liegt viel herum, weil ich ja noch eine 21 monate alte tochter habe! eigentlich teilen sich die zwei das spielzeug. stupsi spielt oft mit ihren sachen und nat liebt seine bälle.
 

demona

Hauskatze
meine waren von der fell-maus die tom mitgeschickt hatte vip-paket total
begeistert...seitdem besorg ich immer wieder diese mäuse.
 

Schnuckstar

Hauskatze
Also mein Kater liebt die 0815 Plastikmäuse, die werden zerlegt und gekaut herumgetragen, weggefetzt etz und dann spielt er noch ewig lang mit dem fell bzw mit dem mauskörper weiter, da is dann meistens schon richtig eingespeichelt :totlach:
 

Katrin08

Hauskatze
1 jahr is nun von meinem letzten posting vergangen und in diesem jahr hat sich auch das lieblingsspielzeug etwas verändert gg

Die Fellmäuse stehen allerding immer noch an erster stelle! Lucy hat Plastikflaschenverschlüsse für sich entdeckt und läuft damit wie wild in der Wohnung umher. Willi hat alles was mit Sackerln zu tun hat, egal ob Papier oder Plastik sehr gern und zerreisst das Papier in kleinste Stücke =(((

Hab von Eduscho / Tschibo damals diese kleine Spielzeugtonne aus Sisal mit 3 Mäusen drinnen gekauft.... die habens bis jetzt nicht angeschaut.

Beide sind auch total wild auf das Raschelsäckchen das scheinbar Minze enthält; es wurde zerbissen und abgeschleckt =)

Die Katzenangeln mit den Wuscheln am Ende sind Willis Traum. Er steht vor allem darauf wenn ich es wild hinundher schleifen lass am Boden, dann gallopiert er wie ein Pferd auf das Ding hinzu, musste ihm das Spielzeug sogar wegnehmen, weil er sich sonst bis zur bewusstlosigkeit damit spielen würde (ist oft schon keuchend am Boden gelegen und wollte net aufhören)

Neuerdings haben sie auch den Waschbecken Stöpsel zum spielen entdeckt.

Ich frag mich wozu ich eigentlich noch Katzenspielzeug kaufe ggg sie finden immer irgendwas aus der Wohnung ggg
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

florian liebt es wenn romy mit ihm spielt. ich darf halt auch, aber nur wenn romy länger nicht das ist.

mit ihr raufen und natürlich die angel. hinter der angel herlaufen tut er am liebsten.

lg irene
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Also mein zwei spielen mit allem was sie finden :D

Am liebsten haben sie die Federangel, ihren Ball und die entkommenen Heuschrecken :rolleyes:

Die sind dann immer wieder ein Höhepunkt, da weiss ich dann immer das eine ausgekommen ist und darf sie suchen +grml+ der freund passt leider nie so gut auf.
 

blondeshasi

Energiebündel
also meine zwei tiger spielenmit der spielangel sehr gern, aber nur, wenn ich sie hin und her bewege, dann hat der kater was zum anvisieren und zum belauern. er macht dann auch schon mal luftsprünge wieder und wieder und dann hechelt er auch manchmal. das ist für eine katze natürlich auch anstrengend oder springen wir denn dauerhaft durch die gegend???

meine katze bekommt manchmal ihre 5 minuten und jagt dann den hut von einer tequila flasche durch die wohnung, ansonsten schmust sie lieber den ganzen tag lang.

was meinem verspielten kater sonst so gefällt, kann ich nicht genau sagen, entweder er lässt sich zu nix animieren oder er jagt meine schmusekatze durch die wohnung, ich glaub der ist manchmal ganz schön notgeil, trotz kastration *fg*
 

SabineZ

Hauskatze
Also meine zwei spielen total gerne mit der Spielangel!! Da geht dann ganz schön die Post ab!

Die Joyce (da sie ja noch ein Baby ist) findet Plastiksackerl sehr spannend, vor allem die, die sooo schön rascheln (aber bitte die Hängel durchschneiden!!)


Meine Hausschlapfen werden auch gerne missbraucht und im Bett wird gerne herumgesprungen weil man da so schön versinkt in der Decke *g*
 

lunella

Hauskatze
also, die mona spielt kaum, und wenn dann nicht mit uns, dann aber mit
blättern, der spielzeugmaus, ein zweig etc.
die luna spielt am liebsten mit mir, wenn ich ein ca. 30 cm
langes lederband hin und herziehe, fellmäusen
rennt sie auch ab und zu nach :p
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@22.8.2006, 17:30 Uhr
ui, und, wie gehts der maya mit mäusen ;)?

frisst sie sie auch?
:rolleyes:

.....nach 15-minütiger (Mäuseliebhaber wegklicken) *Mausfastzutodequäl* wurde Probehalber der Kopf abgebissen, die Reste aus reiner Menschenliebe auf die Fußmatte gelegt...... ;)

Maya übte allerdings tagelang mit Schmetterlingen und anderen Insekten

:lol:
 

_teuflchen_

Hauskatze
eine rmeiner jungs riskiert alles, wegen einer kleinen stoffmaus.. ich hab sie meinem freund vor über einem jahr in rom gekauft (ein süßer schlüsselanhänger hald) ..
seitdem sucht mein dimmi die maus ü berall wenn wir sie vor ihm verstecken (schließlich soll sie ja ganz bleiben) ..
zwischendurch erlauben wir ihm schon damit ein bisschen zu spielen, nehmen es ihm aber sanft weg, wenn er zuuu wild wird =)

er sucht den ganzen tag danach.. er klettert in regale rein, springt auf 2,50m hohe kästen (als hilfe benutzt er die leiter/den kleiderständer/etc.), hat sogar schon fast die tür geschafft zu öffnen, weil er so spitz ist drauf..

jeden tag aufs neue ;o)

lg
.-~*teuflchen*~-.
 

nike86

Hauskatze
hi,

also meine zwei spielen bzw. jagen sich ganz gern durch die Wohnung. wenn einer mal keine Lust hat nervt ihn der andere solange bis ihm der andere nachläuft!
meistens nervt der Romeo den Picasso, da Picasso etwas ruhiger ist. :rolleyes:

und wenn sie sich nicht jagen stielt der kleine (Romeo) alles mögliche vom Tisch oder vom Waschbecken (z.B.: die Wattestäbchen) und wenn er sich etwas gestohlen hat, nimmt es ihm der Dicke (Picasso) gleich wieder weg :kopfschuettel:

Natürlich ist die Angel auch sehr interessant.

Und hin und wieder werden die Spielmäuse in die Luft geworfen vom Romeo. Picasso schleckt sie lieber ab. ein bisschen :bala: wenn man mich fragt

LG Niki
 

bettl

Hauskatze
:rolleyes: Wilma, die "Grosse", spielt z.Zt. am liebsten mit Lilly. Seit die Kleine bei uns ist, interessiert sie das Spielzeug kaum mehr. Aber Lilly spielt am liebsten mit den Fellmäusen. Gleich danach ist ihr liebstes Hobby alle möglichen Dinge zu stehlen (Kleidungsstücke, Haarklammern, Kugelschreiber etc.) und im Haus zu verteilen. Super ist auch das Spiel Tischabräumen - das machen sie wieder gemeinsam. So lange ,alles was am Tisch liegt, mit den Pfoten runterschmeissen, bis er leer ist. Auch die Teppiche sind im Moment sehr aktuell. In der Früh uns so lange quälen, bis ich aufsteh und Frühstück mache.
Wir sind nicht mehr so interessant, seit sie sich haben.
 
Oben