• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

spinne ich jetzt?

moidl77

Hauskatze
Versteh dich sehr gut.
Hab ja selber 4 Katzen, hätte aber am liebsten ne ganze Bande davon.
Am liebsten wäre mir ein Coonie die sehen super aus oder ne bkh wie meine Schwägerin. Mal sehn was wird :D nö.

Nela

Hauskatze
und da du 2 ekh hast brauchst du sowieso noch einen coonie für zeus, denn wenn die ekh älter sind sind sie nicht mehr so verspielt, ein coonie aber ist bis ins hohe alter verspielt und lebhaft.

kitty, wer hat dir denn das erzählt?? :D ich hatte immer ekhs und ich kann dir sagen: das ist blödsinn ;)

ja, eine drittkatze wär schon toll. so lebhaft und aktiv wie kiwi, damit sie einen ebenbürtigen partner hat :rolleyes: aber ich wohn ja noch bei meinen eltern, die haben da also noch ein wörtchen mitzureden ;)

Sahira

Hauskatze
Natoll, so ging es mir auch eine Zeitlang! *kicher*

Als wir umzogen hatten wir 3 Katzen, dann nach dem Einzug ins neue Haus kam kurz drauf später die 4. Katze. Nach einem Jahr später die 5. und wieder nach 1,5 Jahren die letzte Katze.

Irgendwie haben wir genug Platz und ich würde keine missen wollen. Ich schau auch gar nicht mehr richtig hin wenn es irgendwie kleine Kitten irgendwo gibt.

Ich muss betonen das mein Freund mich eigentlich mit diesen Katzengeschichten überwältigt hat. Er hatte Carlos dann nahm er Charlie, Mandy & Merlin einfach so mit nach Hause, ohne mich zu fragen. *frechheit*

Ich hatte mich so in unsere Cinderella verschaut und bei Angelina wusste ich auch sofort das sie einfach zu uns passt. Aber ich habe ihn gefragt ob das für ihn, in Ordnung geht! ;)

Nur eins ist schwierig meinen Freund zu vermitteln, das ich nicht seine Putzfrau bin. Schliesslich hat er genauso 4 Tiger ausgesucht und ist auch für diese verantwortlich. So sind halt Männer, kommen mit was an und denken Frau wird schon machen. *puhhhh*

sid

Hauskatze
hm. was soll ich sagen. ich sag einfach: DIESE ZEILEN KÖNNTEN VON MIR SEIN !!!!!
kleiner zusatz: "ich schau ja nur, weil ich gerne helfe katzen FÜR ANDERE zu vermitteln"... so kriegt man das mit den deppaten gefühlen ein bissl hin- das hilft. vielleicht versuchst du es auch? ;)

Sahira

Hauskatze
Originally posted by sid@18.2.2005, 11:45 Uhr
hm. was soll ich sagen. ich sag einfach: DIESE ZEILEN KÖNNTEN VON MIR SEIN !!!!!
kleiner zusatz: "ich schau ja nur, weil ich gerne helfe katzen FÜR ANDERE zu vermitteln"... so kriegt man das mit den deppaten gefühlen ein bissl hin- das hilft. vielleicht versuchst du es auch? ;)
Ja genau, das denke ich mir immer dabei! Aber.......*duweisstschon* :p

Carmen

Hauskatze
@sid
+ @sahira

*ggg* guuuuuuute idee *lol*
nein ich werd ihm die wirkich einfach vor die nase stellen mit einem mascherl drum!
war gestern e schon katzis anschaun mir gefällt dajou sehr gut ich bekomme heute abend bescheid, weil eine familie kommt auch noch die hätten gern beide + e klar das sie beid lieber hergeben zusammen als jede einzeln .. bin mal gespannt!!!
(foto sie seite 1dajou)

liebe grüße carmen

sid

Hauskatze
Originally posted by Carmen@18.2.2005, 11:56 Uhr
nein ich werd ihm die wirkich einfach vor die nase stellen mit einem mascherl drum!
hm. verstehe ich das richtig, du willst deinem mann ein miezi vor die nase setzen, ohne vorher seine zustimmung einzuholen?
falls ich das wirklich richtig verstanden hab. ich rate dringend davon ab !!!!!!!!!!!!!!!!
oder ist es eh schon gemeinsam entschieden?...

Sahira

Hauskatze
Originally posted by sid+18.2.2005, 12:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 18.2.2005, 12:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Carmen@18.2.2005, 11:56 Uhr
hm. verstehe ich das richtig, du willst deinem mann ein miezi vor die nase setzen, ohne vorher seine zustimmung einzuholen?
falls ich das wirklich richtig verstanden hab. ich rate dringend davon ab !!!!!!!!!!!!!!!!
oder ist es eh schon gemeinsam entschieden?... [/b][/quote]
Das tat mein Freund auch! Am Anfang war ich ihn sehr sehr böse, aber danach hatte ich alle in mein Herz geschlossen. Obwohl ich vorher Katzen abgelehnt hatte. (siehe Threadbeitrag, "wie hast du deine Katze verloren")

Ich finde wenn man genau weiss das er genauso veranlagt ist aber sein Verstand ihm sagt " nein nicht noch eine Katze" aber dann in seinen Armen zum Schnurren beginnt. Dann glaube ich kann man das ganze mit einer kleinen Sicherheit wagen.

Carmen

Hauskatze
@sahira
ja genau das werde ich auch machen!

Setz ihm die katze dann vor die nase immerhin ist das haus auch MEINES ;)
ausserdem kann er dann zu so einem süssen zwutschi NICHT nein sagen :D

kitty hat mir den tollen tipp gegeben daaanke *hihi*
ich bekomm das schon hin ob 3 oder 4 ist auch schon egal!!!

Liebe Grüße Carmen

Ps:falls es was neues gibt informier ich euch natürlich!

:cat: :cat: :cat:

sid

Hauskatze
hm carmen. du wirst hoffentlich schon wissen was du tust. ich würde das NIEMALS machen. einschätzung hin oder her, das könnte ins auge gehen...werd hier aber sicher keine grundsatzdiskussion anzetteln..;) viel spass!

Carmen

Hauskatze
@sid

ich schon... ich weiss auch das er anfangs schaun wird und sich dann über die kleine freuen wird!!!

:p

Pamina

Hauskatze
Ohje! :(

Das heisst also, ich müsste mir auch noch ne Coonie zulegen?

Weil ich habe auch 1 Coonie + 2 EKH's.............*grübel*

Carmen

Hauskatze
ich hab einfach lust auf eine 4te katze :D
finde dann ist das gleichgewicht perfekt und einige verstehen mich ja sichtlich siehe seite eins!

Thema damit abgeschlossen

:p :p :p

sid

Hauskatze
Originally posted by Pamina@18.2.2005, 13:19 Uhr
Ohje! :(

Das heisst also, ich müsste mir auch noch ne Coonie zulegen?

Weil ich habe auch 1 Coonie + 2 EKH's.............*grübel*
...auch diese zeilen könnten von mir sein..... :rofl:

Abby

Hauskatze
Seid mir nicht bös LeuTe, aber eure meldung sind tilweise sehr unpassend und wirken leicht sarkastisch! Das könntet ihr euch meiner Meinun nach sparen!
Nur weil Carmen das Gefühl hat, dass es mit einer 4. Katze ausgeglichener wäre, heißt das nicht, dass ihr das auch so sehen müsst. Aber das was manche schreiben- da könnte man sich schon irgendwie angegriffen fühlen!

Und ob ihre bessere Hälfte davon weiß oder nicht, geht wohl auch keinen außer ihr was an! Kann mir nicht vorstellen, dass er sie aussetzt!!!

Astrid

Hauskatze
Ich persönlich würde nie eine Katze holen ohne vorher mit meinem Freund darüber geredet zu haben. Immerhin lebt man ja zusammen, teilt die Kosten, usw.
Da sollten meiner Meinung nach auch solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.
Würde auch nicht wollen das er etwas einfach selber entscheidet was uns beide betrifft.

Missy

Hauskatze
Hallo!
Ein paar von euch wissen ja, dass ich laut meinem Freund aus (und der Vermieter würde auch mitspielen) noch ein Kätzchen bzw. einen Kater haben darf.

Nun habe ich aber gerade gelesen, dass eine ungerade Zahl bei Katzen nicht so toll ist. Aber gleich 2 Katzen wären mir persönlich dann auch zu viel, da ich auch nicht wirklich soooo viel Zeit habe und vor allem auch gar nicht den Platz dazu habe.

Sind nun 3 Katzen nicht zu empfehlen?
Oder sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen und einfach abwarten, wie es sich entwickelt?!

Astrid

Hauskatze
Bei mir hats mit drei Katzen nicht funktioniert. Gab nur Stress. Als die vierte einzog war wieder alles in Ordnung. Das war bei mir schon zweimal so.

Ich kenne aber aus anderen Foren welche bei denen es mit drei Katzen super funktioniert.

Obs bei dir klappt oder nicht kann dir leider keiner sagen.

Tanja

Hauskatze
Hm, also ich hab zur Zeit DREI und wüßte nicht was daran nicht passen sollte :rolleyes:
Klar kuscheln die einen mehr und einer schaut dann immer zu blöd ausgedrückt, aber wenns danach geht müßte man eh 20 Katzen haben, das jeder seinen perfekten Spiel/Kuschelpartner hat ;)

martina

Hauskatze
an deiner stelle würd ich auf jeden fall mit meinem freund sprechen. wenn er wirklich nein sagt - was machst dann? dann landet das süsse zwutschgerl wieder dort, wo es hergekommen ist - im besten fall halt!
es wird schon seinen grund haben dass er net will aber vielleicht kannst ihn ja eh noch umstimmen.

ich würd mir das NIE erlauben! da könnt ich dann ausziehen wenn er net einverstanden ist und es wäre ja sein gutes recht einspruch zu erheben wenn es auch seine wohnung ist.

Oben