• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

spinne ich jetzt?

Gysbab

Hauskatze
Ich hab ja 3 Miezen. Ein Geschwisterpärchen und nen Nachzügler.

Der Anfang war total schwer, das Pärchen ist ein eingespieltes Team und sie haben Phasen wo sie total auf Sheela losgehn. Sie wird quasi geduldet aber nicht akzeptiert.

Es käme für mich aber nicht in Frage noch eine Katze dazuzunehmen, wer weiß ob sie dann nicht zu dritt gegen eine wären...aber auch aus zeitgründen.

Aber ich denk auch, es sollte mit dem Partner abgesprochen werden, denn hier gehts ja net um nen Fernseher sondern um ein Tier, mit dem man lange zeit verbringen wird.

Abby

Hauskatze
Ich würde mal sagen, was Carmen macht, ist doch einzig und alleine ihre Sache, oder?!!!
versteh eure Diskussion gerade nicht ganz?! :unsure:

Astrid

Hauskatze
Sicher ist es ihre Sache aber das hier ist ein Diskusionsforum in dem jeder seine Meinung schreiben darf.

mors

Hauskatze
Meine Eltern haben im Moment 3 Katzen und es funktioniert gut. Keiner bleibt über beim Kuscheln, da sie sowieso selten miteinander kuscheln, die drei haben alle ihren Bereich im Haus.

umj mich auch noch einzumischen: ich finde , dass es jeder selbst wissen muss, wie weit etwas mitm Partner abgesprochen wird. Man kennt ja den anderen und weiß wie er auf gewisse Sachen reagiert und das könnenw ir hier alle nicth abschätzen.
nur wenn der andere so richtig dagegen ist, finde ich sollte man darauf verzichten, denn wenn einem selbst etwas zustößt oder man irgendwie nicth da ist, dann muss der andere sich ja drum kümmern. es wäre blöd wenn man dann probleme kriegt deshalb, später irgendwann

Gysbab

Hauskatze
Na klar ist es ihre Sache, aber ich hab ja nur meine Erfahrung bzw. Meinung geschrieben.

Was sie macht ist klarerweise Ihre Sache, aber wenn man ein Thema öffnet ist es doch klar das Leute was reinschreiben???!!!

Sorry, aber des versteh ich jetzt net!

Missy

Hauskatze
Ich habe auch zuerst mit meinem Schatzi gesprochen...
Aber er hat sehr nett reagiert, er meinte zwar, er möchte in die Suche und dann in die Auswahl miteingebunden werden und ich muss die TA Kosten des neuen Katzies selbst übernehmen (sonst teilen wir uns die immer).

Aber im Grunde genommen, wenn die Wohnung mir gehören würde, hätt ich ihn auch nicht gefragt. Da wir uns aber die Wohnung teilen und sie mir nicht alleine gehört, ist mir das schon sehr wichtig, dass auch mein Schatz damit einverstanden ist.

Tequila

Hauskatze
Ich ertappe mich auch immer wieder, wie ich auf allen möglichen Seiten rumstöbere, und "einfach so ohne hintergedanke" nach Kitten suche :p
Mein Freund würde mich killen, er hat schon bei Merlin zweifel gehabt, ob drei nicht zu viele sind, da wir ja schon drei Chinchillas und zwei degus haben :lol:

Trotzdem, ich schau immer wieder nach Kartäuser-Kitten :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Astrid@18.2.2005, 18:53 Uhr
Sicher ist es ihre Sache aber das hier ist ein Diskusionsforum in dem jeder seine Meinung schreiben darf.
:lol: :rofl:
Das mach ich jetzt auch also bitte net wieder zornig werden Abby ;) :D

Ich für meinen teil würde da keinen fragen - ich würds ihm einfach sagen dass ers weiß aber mitzreden hat er da nicht da ich alle Kosten und die ganze Arbeit alleine trage
Die Wohnung gehört auch mir also wozu ihn fragen ?
Er profitiert ja auch davon,lacht über die Wuschels,spielt und kuschelt mit ihnen
Aber zur Zeit sinds und bleiben 2 :D

Y

yandra

Guest
also ich hätt schon gern ein weiteres Katzerl nimm aber keins, weil Maso das ja partout nicht will. ^_^

aber ich überleg ob ich mir nicht zwei Kanarienvögel oder 2 ratten in meinen leerstehenden Käfig in dem vorher chinchillas gewesen sind holen soll. ;)

es ist ja meine wohnung die ich komplett allein finanzier (besser gesagt die meine eltern finanzieren ;) ), aber meinf reund wohnt eigentlich bei mir und will halt bei allem mitreden.
bei den katzen hab ich ihn gfragt obs ok für ihn wär und er sagte ja. am nächsten tag bin ichs ins th und er war dann sauer weil ich ihn nicht mitgenommen hatte zum aussuchen (weil er war in der ausbildung).

und wenn er nicht wär hätt ich wahrscheinlich bald noch 2 vögel oder 2 ratten *g*
aber eigentlich denk ich sowieso ich sollte damit wenigstens warten bis ich eine 2zimmerwohnung hab...bei meiner 1zimmerwohnung könnts sonst probleme geben *g*

jaja...*träum* :lol:

Carmen

Hauskatze
Hallo!

ich bekomme eine 4te katze mit erlaubnis meines freumndes :D :D :D
fahre heute wieder zur züchterin!

Dajou wird es werden seht seite 1

@Abby, du bist die beste! Bin echt froh, dass es dich gibt!

werde glaub ich nicht mehr solche Themen eröffnen!!! das ist mir jetzt klar !

:cat: :cat: :cat: :cat:

Astrid

Hauskatze
Nadann herzlichen Glückwunsch :party2:
Aus welcher Cattery kommt sie?

@Abby, du bist die beste! Bin echt froh, dass es dich gibt!
werde glaub ich nicht mehr solche Themen eröffnen!!! das ist mir jetzt klar !

Das versteh ich jetzt nicht.
Das Thema ist doch in Ordnung. Nur hat halt jeder eine eigene Meinung dazu.
Und für sowas gibts doch ein Forum, um Meinungen auszutauschen.

Oben