• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Spinnen.... Sie kommen wieder...

glowworm87

Hauskatze
Es lebe der altbau.... :thumbdown:
Wir haben auch sobald es wärmer wird, diese riesen Hausspinnen im Haus und auf der Fassade... http://images.google.at/images?hl=d...e&aql=&oq=&gs_rfai=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Ich weiß auch nicht was ich tun soll...fenster sind vergittert und die dies nicht sind, werden nie geöffnet. Und gestern konnte ich an der Hausmauer auch schon 2 Stück entdecken :thumb:

Letzten sommer hatten wir so ein riesen ding im badezimmer, als ich grad aus der dusche gestiegen bin... bin dann nackat und schreiend wie eine irre durch die wohnung gerannt :eek:mg: Sogar mein freund hat sich schwer getan die einzufangen und is teilweise auch davon gehupft wie ein balletttänzer :lach:
Er meint ja, er muss die tierchen einfangen und freilassen....ich wär da ja für eine ganz andere methode.........
Unter der Wohnwand kommens auch gern hervor... schön langsam befürcht ich dass die nicht von draussen kommen, sondern irgendwo aus dem alten boden...aber ich finde keine löcher oder derartiges....bin diesbezüglich auch schon am verzweifeln...vielleicht wirds ja diesen sommer anders, weil die katzen da sind :hehe: Lucy würd die sicher mit links erledigen...Robin würd eher davonlaufen wie ich ihn kenne :lol:

Aber zur eigentlichen frage kann ich dir leider keine antwort geben...hab die stecker leider noch nicht probiert! Nur die handelsüblichen Sprays, die meiner meinung genau garnix bringen :kopfschuettel:
 
M

Martina2609

Guest
puh, ja ich hatte auch schon ein paar begegnungen mit diesen lieben tierchen :dry:

war am haare föhnen, dann seh ich im spiegel wie hinter mir was schwarzes hängt, dreh mich um und bähh.. ich sah sie so an :blink: und sie mich so :blink: .. wähh.. grad das ich sie mit meiner nasenspitze nicht berührt hab.. ergriff natürlich sofort die flucht :D
nachdem mein freund aber auch angst hat von den viechern :dry: war es nun mein problem :hehe: kann jeden nur diesen ding empfehlen http://www.amazon.de/Infactory-InFa...r_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1269329303&sr=8-1 :D
bzzzttt - tot ^^


schade das es so ein teil nicht in taschenformat gibt :D :)rolleyes: frau braucht natürlich wieder alles mit in ihrer tasche :D)
 

Rabbit

Hauskatze
Ich hab auch schon die erste Spinne des heurigen Jahres gesichtet und zwar eines dieser Riesenexemplare (bei mir gibt's entweder große oder gar keine) krabbelt einfach ungeniert quer über den Wohnzimmerboden! Aber ich habe ja eine junge aktive an allem interessierte Siamkatze - die wird jetzt auf das Vieh angesetzt! Also Leo aufgeweckt, vor die Spinne gesetzt und Kommando gegeben "fangen + fressen!" Die Spinne hat Tempo vorgelegt und Leo hinterher Richtung Küche. Ich habe mir echt schon Hoffnungen gemacht, dass ich endlich eine spinnenfangende Katze hab - aber was tut dieser Siamese - setzt sich gemütlich hin und schaut zu wie die Spinne in der Küche rumrennt und tut NIX! Hin und wieder gibt er ihr einen Schubs, damit sie wieder schneller rennt aber das war es auch schon. Also treibe ich die Spinne Richtung Leo, damit er ein bißchen in die Gänge kommt und JAWOHL er schnappt sie sich!!!

und spuckt sie wieder aus.

Die Spinne liegt jetzt am Boden, streckt dramatisch alle Beine in die Luft und stellt sich tot. Leo hat das Interesse verloren und geht wieder schlafen.

Ich bleibe mit der Spinne alleine. Also wenn es eine Katzenrasse gäbe, die "Spinnenfänger" im Profil stehen hätte, ich würd sie sofort anschaffen ...
 

christinem

Hauskatze
Hi!

hallo nisi

die teile von futterlieb sind zu empfehlen
stören unsere 6 stubentiger so garnicht
helfen aber kleine biester fernzuhalten
...

Das klingt sehr interessant! Wenn das zeug auch Ameisen abwehrt, und die Katzis nicht stört...?
Ich wohne ja jetzt Paterre und die Vorbesitzerin hatte massive Ameisenprobleme, wie ich beim Abbau der Einbauschränke festgestellt habe. Mit Katzenfutter am Boden werd ich sicher auch ein problem bekommen...

lg Christine
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab jetzt zwar keine Spinnenphobie aber kann mir in etwa vorstellen wie es den Phobikern geht.

Warum nehmt ihr nicht an so einem Kurs teil? Gibts sicher irgendwo in Wien und Umgebung.
Ist ja kein Leben wenn man ständig Angst haben muss vor den Viechern.

Ich weiß schon...leichter gesagt als getan aber ich denke mir halt, was bringt mir ein Garten wenn ich den nicht nutzen kann vor lauter Panik.
 
A

aXXit

Guest
Ich freue mich immer, wenn ich Spinnen sehe, weil die so schön glühen mit dem elektr. Fliegenpracka. Der Geruch danach macht Gusto auf Grillen!
 

Ally

Hauskatze
ich hab soeben auch meine erste spinne dieses jahr entfernt :crazy: tommy hat ihr nur fasziniert nachgestarrt .. "die neue art von laserpointer" .. :lach:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
"insecticide 2000" hilft einfach gegen alle krabbeltiere und unseren haustieren machts gar nix ;) kann man sogar aufs fell sprühen, wirkt auch gegen flöhe und zecken
 

Aurelia

Hauskatze
Also über manche Beiträge hier muss ich mich schon sehr wundern. Elektrische Spinnenfalle.. hallo?
So sehr ich mich vor Spinnen ekle, ich könnte niemals einer etwas antun. Ich stülpe immer ein Glas über sie, schiebe eine Postkarte darunter und entlasse sie in den Garten.
 

Delphinchen

Administrator
Bei mir müssen sie auch sterben, davor hab ich keine ruhige Minute mehr - so ein elektrodings leg ich mir auch zu
 

Delphinchen

Administrator
Wenn man angst hat, KANN man sowas nicht machen !! Dass viele das nicht verstehen bin ich gewöhnt, aber ich lass mir da nichts vorwerfen - lieber eine tote Spinne als ein Nervenzusammenbruch, egal wie das andere finden
 
A

aXXit

Guest
Find ich total traurig so über anderes Leben zu denken....
Susanna

Sorry, aber da kann man denken was man will, so bin ich eben. Ich werde Insekten kein schönes Leben ermöglichen, wenn sie sich in mein Reich verirren ... oder servierst du Gelsen einen netten Mitternachtssnack, wenn sie dich am Tiefschlaf hindern?

Das soll herzlos und traurig sein!?
 

glowworm87

Hauskatze
Also gerade weil ich panische Angst vor den Viechern habe, kann ichs nicht zampracken oder ein glas drüberstülpen... ich schrei und hüpf davon... Mein Freund kommt dann immer mit einem Glasl, stülpts drüber und tuts dann beim fenster raus...

So sehr ich diese viecher auch HASSE...das viech kann ja auch nix dafür, dass ausschaut wie es eben ausschaut...also wenn möglich raus damit.... (solangs jemand anders macht :D)
 
Oben