K
Kitty55
Guest
:buch:Mein Mann und ich haben ein relativ neues Hobby, wo offenbar altersbedingt Ausdrücke wieder zu Tage kommen, die ewig nicht mehr verwendet wurden.
pia die meisten von Euch wesentlich jünger sind, dachte ich mir, es könnte recht lustig sein, Euch die Sprache der Oldies näher zu bringen.
:hehe:Im Gegenzug könnt Ihr Euch mit Ausdrücken revanchieren, die für uns wahrscheinlich völlig fremd sind.
Würde mich über rege Teilnahme sehr freuen.:lol:
Ich fange mal mit ein paar Wörtern an. Wer sie kennt oder glaubt zu kennen, der sollte sofort hier posten. Interessanter und lustiger ist es natürlich, wenn Ihr nicht googelt, sondern spontan antwortet.
1. hopatatschig
2. bagschierlich (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist)
3. Trutschn
pia die meisten von Euch wesentlich jünger sind, dachte ich mir, es könnte recht lustig sein, Euch die Sprache der Oldies näher zu bringen.
:hehe:Im Gegenzug könnt Ihr Euch mit Ausdrücken revanchieren, die für uns wahrscheinlich völlig fremd sind.
Würde mich über rege Teilnahme sehr freuen.:lol:
Ich fange mal mit ein paar Wörtern an. Wer sie kennt oder glaubt zu kennen, der sollte sofort hier posten. Interessanter und lustiger ist es natürlich, wenn Ihr nicht googelt, sondern spontan antwortet.
1. hopatatschig
2. bagschierlich (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist)
3. Trutschn