• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
A

aXXit

Guest
Tja, ich glaub das geht gar nicht anders. Ich red auch immer mit ihnen, wenn sie da sind ... zB, wenn ich ihnen Futter herrichte, dann frag ich ob sie eh Hunger haben :D

Aber ich denke, JEDER redet mit seinen Katzen, ob bewusst oder nicht ;)
 

deni

Hauskatze
Ich rede eigentlich sehr viel mit meinen 2 Süßen, Moff ist überhaupt ein kleines Plappermaul, sie "redet" echt viel mit mir/uns
14m9bgm.jpg


Ich find das immer soooo süß wenn sie mich mit ihren großen dunklen Augen anschaut und irgendwas daher miaut und ich ihr "antworte" und sie dann wieder was miaut
2ldahp3.jpg

Meine Familie und Freunde lachen immer wenn sie mit mir telefonieren und Moff redet mit, das ist echt immer ur süß
2moqq0n.jpg

 

Niwi

Hauskatze
Ich spreche gerne mit unseren Katzen und mit dem Hund!
Es ist nicht wichtig, ob sie mich verstehen. Die Stimmlage sagt ihnen schon, was los ist. Ob es Essen gibt oder ob sie was angestellt haben.
Wenn ich sie kraule, dann gibt es halt einen Haufen Kosewörter und die muss man echt nicht verstehen, die erfinde ich spontan :)
 

Sinnia

Hauskatze
Ich rede nicht nur mit meinen Katen :blush:, auch mit den fremden, und es fühlt sich für mich auch richtig an, warum sollte man nicht? Sie erkennen es sehr wohl an der Tonlage was wir meinen.
Zu meiner ehemaligen Katze "Mutzi" hatte ich ein derart inniges Verhältnis. Wenn ich sie hochhob und fragend sagte "Bussi?", schleckte sie meine Nase ab, ab nur wenn ich darum bat. Oder wenn wir schlafen gingen, und sie auf mir herumtretelte. Wenn ich fand es reicht jetzt (sie hörte ja gar nicht mehr auf damit:rolleyes:) sagte ich nur kurz, "Mutzi schlafen", und sie legte sich auf mir nieder.

Auch mit meinen beiden Neuen quatsche ich. Sind ja erst am Dienstag eingezogen, da gibts ja einiges zu erzählen :lol:.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke redet eigentlich jeder den ich kenne (und der Katzen hat) mit seinen Katzen. Und alle in einer höheren Stimmlage...:yeah:.... hmmm, ja ich wahrscheinlich auch :lol:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich unterhalte mich mit meinen Schnuckis mehr als nur einmal täglich, vorallem Chilli ist sehr unterhaltsam und hat prinzipiell immer das letzte Wort *gg*

Allerdings hat mein Mann so gar keine Freude mit mir, wenn sich meine Stimmlage in etwas höheren Tönen ändert :lach:

Na wie gut, dass man öfters mit der Meute alleine ist..

LG Sabrina
 

catman

Welpen
tierkommunikationskarten.ch

Natürlich spreche auch ich mit meinen Katzen!!!

Habe mir aber grad etwas interessantes bestellt:
http://www.tierkommunikationskarten.ch

Also das ist sicher nicht für jederman/frau, denn so einfach ist die Tierkommunikation dann doch nicht.

Allerdings habe ich jahrelang autogenes Training gemacht und glaube, dass man das üben kann. Schliesslich hat das viel damit zu tun...

Mal sehen... :idea:

catman
 

Keira

Hauskatze
Ich "kommuniziere" auch ständig mit den Meinigen-kommunizieren deshalb weil ich sie oft anmiaue und ich kann das echt gut! ;)
 

Shaft-Mama

Hauskatze
Natürlich rede ich mit meinem Kleinen, immerhin "versteht" er mich ja und warum auch nicht? Immerhin sind Katzen fühlende Wesen und keine Topfpflanze (ja ich weiß es gibt auch genug Leute die mit ihren Pflanzen reden) :)
 

pfotina

Hauskatze
ich spreche IMMER mit meinen katzen :)
ich bin auch der meinung, dass man das nicht unterschätzen sollte, weil sie einen sehr wohl verstehen.

meistens spreche ich aber in einer höheren tonlage weil ich damit besser ihre aufmerksamkeit bekomme und meine katzen auch zurückreden.

ich verwende auch zB so wörter wie "kuschkusch" wenn ich mit ihnen kuscheln will :lol:
 

pSYLiKE

Katzenjunges
klar rede ich mit meinen katzen :)
erstens weil sie immer merken sollen wem die stimme gehört und zweitens weil ich sowieso gern red ... ich red ja auch mit meinen pflanzen :D

manchmal hab ich das gefühl, dass sie mich verstehen, manchmal versteh ich meine kleinen nicht ^^ goku maunzt manchmal einfach so wobei ich dann nicht weiss was er will obwohl ich alles mögliche mit ihm durchgeh, bei der chichi weiss ich, dass sie auf sich aufmerksam machen will, so dass ich dann in weiterer folge sie wieder viel durchknuddl und streichel ^^
 
X

xSpeciiaL

Guest
Ich spreche auch mit meinen Wutzis ... Die wissen teilweise sogar schon wann ich heim komm und warten schon vor der Haustüre und freuen sich rießig wenn ich heim komm und dann wissens schon, dass ich immer eine runde in der wohnung geh und schau ob se was angstellt haben , da laufens ma teilweise sogar nach ^^ süüüss.. coco hört auch schon auf seinen namen .. jako eher noch nicht ... obwohl jako eher auf "spatzi" reagiert lol ^^ soll wohl nicht so viele kosenamen verwenden :D
 
Oben