• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Hey! :wave:

Coole Umfrage! :thumb:

Also ich spreche regelmässig mit meinen Katzen, immer schon. Sie sind mir einer der wichitgsten Zuhörer und mit ihrer eigenen Art geben sie mir meist die richitge Antwort.
Kann mir garnicht vorstellen nicht mit meinen Katzen zu sprechen, immerhin lebe ich Tag und Nacht mit ihnen zusammen.
Und es ist auch wichitg das man weiß das sie einen genau verstehen. Ich kann mit Erfahrung schon sagen das ich mir sicher bin.

Betty :)
 

Brumsle

Katzenjunges
Wir reden auch viel mit Missy, und sie redet sehr sehr sehr sehr viel mit uns. Vor dem Klo, nach dem Klo, wenn sie Hunger hat, wenn sie gefressen hat...Missy hat immer was zu erzählen. Und wenn sie was nicht darf dann mault sie, und sie muss auch immer das letzte Wort haben. Total witzig wenn sie langsam aus dem Wohnzimmer stolziert weil sie mal weider ein "gsscht" von mir kassiert hat. "Maaaauunz" "musst gar nicht meckern" "Maauunz" "still jetzt, weißt ja das du das nicht darfst" "Maunz" "jaja, sei beleidigt".... dann scheint sie aufzugeben, doch plötzlich, aus der Küche "Maunz!" :D

Was sie gar nicht leiden kann ist wenn wir sie mit ganz tiefer Stimme anreden, da hat sie mich sogar mal angefaucht. :eek: Kaum hab ich wieder normal geredet kam sie schmeicheln :rolleyes:
 

cherie

Hauskatze
ich rede auch mit allen meinen tieren. ich weiß nicht was verkehrt dran sein sollte?
bei mir in der familie reden sowieso alle mit den miezis und auch mit den kaninchen, auch wenn ich sicher am meisten mit ihnen rede.
meinem tiger hab ich früher immer alles erzählt. er war mein bester freund
 

SabineZ

Hauskatze
So, ich denke Zeit wirds, dass ich auch mal dazusenfe :D

Ich rede mit meinen Katzen - selbstverständlich :yeah:

Oft hört man manchmal nur "Joyce, nein", weil sie wiedermal schlimm ist :D, bei Romeo - meinem Opi - hab ich sehr stark das Gefühl das er mich versteht, Joyce nimmt sich einfach (noch) keine Zeit dafür :rolleyes:

Ich weiss gar nicht, wie es gehen sollte nicht mit seinen Katzen zu reden, allein schon, wenn man sie mit ihrem Namen anspricht tut man es ja... :)
 

pelò

Hauskatze
Natürlich spreche ich mit meinem Kater, sit doch ganz normal.

Ich behauptze mal jeder der ein Tier hat spricht auch mit ihm.

Das Tier kann dadurch die verschiedenen Stimmlagen einordnen und weiß auch woran es ist. Ob gerade das Frauerl/Herrchen zornig ist oder begeistert oder traurig oder oder oder.

Also ich liebe es mit meinen Kater zu sprechen, während dem Spielen oder kuscheln, usw..

Lg, Annette
 

Squirrel

Hauskatze
Natürlich rede ich mit meinen Tieren und das täglich :p Ich find´s normal und mag das auch, weil sie auch darauf reagieren ;) Und ich bin mir sicher, dass sie auch einen Teil verstehen :)

Lg Squirrel
 

jonia

Hauskatze
Also ich kenne eigentlich niemanden, der nicht mit seinen Katzen (Hunden, Meerschweinchen, ...) redet.

Mein Toulouse ist sozusagen mein 2. Kind! Ich spreche mit ihm, und er antwortet mir auch!!!!
 

gerda

Katzenjunges
natürlich spreche ich mit meiner Katze.
Mit meinem Paulchen, der leider noch immer vermisst ist, habe ich in der Miau-Sprache gesprochen, das war zum zerkugeln. Wenn ich miau gesagt habe, kam ein miau zurück.
Meine Gina, die ich erst 3 Wochen habe, spreche ich noch "Deutsch", aber auch hier werde ich späterhin die Katzensprache anwenden. :)
 

Nastassja

Hauskatze
So, jetzt hab ich mal einen Uralt-Thread ausgegraben.
Diese Frage ist mir selbst schon länger durch den Kopf gegangen, und dann hab ich gesehen, dass es das Thema eh schon gibt, also mach ich gleich hier weiter.


Ich gestehe, ich spreche auch mehrmals am Tag mit meinen Katzen. :crazy:Egal ob in Menschen- oder Miau-Sprache. ;) Wenn in Menschensprache, dann aber immer in normalen Tonfall.
Und wenn mich meine Katzen anmiauen, kann man doch net anders, als zurück miauen. ;)

Na gut, das Schnurren hab ich noch net so drauf. :lol:

Ich bin aber nicht die einzige hier im Haushalt, mein Freund redet auch mit ihnen, aber er halt nur in 'Menschensprache'. Miauen hab ich ihn noch nie hören, aber er findet's immer amüsant, wenn ich das mache. In Wirklichkeit kann er nur nicht so gut miauen wie ich. :lol:

Wenn ich eine meiner Hausspinnen sehe, spreche ich auch mit ihnen, aber nur in Menschensprache. :lol::lol:
Und wenn ich sauge, und eine läuft mir über den Weg, sag ich ihr, sie soll woanders hin, und mir nicht beim Saugen im Weg sein.
Aber ich schaue wirklich immer genau, dass ich nicht versehentlich eine Spinne aufsauge.

Ja, soviel zu meinen Geständnissen.
Wenn ich im Mittelalter leben würde, hätte man mich wohl schon längst verbrannt. :yeah:
 

aida

Hauskatze
das mit den spinnen find ich toll :lol:

ich rede mit meinen beiden auch dauernd, vor allem wenn sie mich anmiauen :)
zurückmiauen tu ich auch manchmal, wenn ich penny ein bissi ärgern will, die wird dann immer lauter :lach:

mein freund redet auch ständig mit ihnen, aber miauen hab ich ihn auch noch nie gehört :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Klaro - quatsche mit meinen Miezen ebenso wie mit den Meeries und meinen Pferden :biggrin: - fängt mit einem freundlichen "Guten Morgen meine Lieben an" - und hört abends mit einem "Gute Nacht - schlaft´s alle gut" auf...
Aber miauen, schnurren ect tu ich ganz sicher nicht ;) - bleib da schon bei meiner Sprache :lol:
LG Susanna
 

Minnie

Hauskatze
Ich finde dies Umfrage mmmhhh... sagen wir eigenartig.

Egal welches Tier (auch einst einmal meine Meerschweinchen - ruhen sie in Frieden!) gehört zur Familie und wie jedes Familienmitglied wird eben kommuniziert. Ich kann ja meinen Freund auch nur schlecht ignorieren, wenn ich nach Hause komme *g*
Außerdem warten die Kleinen schon auf mich und erkennen mich allein am Schlüsselklang, wenn ich ihn aus der Tasche hole (noch vor der Tür!). Da wird dann erst mal geknubbelt. Danach geht es ins Bad zum Händewaschen. Meine Kleine kommt dann immer zu mir und schaut mir zu. Wenn sie sieht, dass ich sie registriert habe, kommuniziert sie mit mir, indem sie maunzt...
oder mein Katerchen, wenn er sich allein gelassen fühlt, dann muss er sich laut stark zu Wort melden (dieses gurren, mit dem die Katzen einander rufen - gilt in dem Fall für Mensch und für Artgenossen *g*).

Ich habe mit ihnen schon von Anfang an sehr viel geredet und dabei sie dauernd mit dem Namen angesprochen. Dadurch war ihnen innerhalb einer Woche klar, wer gerade gemeint war...

Ich könnte nicht ohne *g*
 

Stutzi

Katzenjunges
Ich spreche schon mit meinen Katzen. Mein Freund mehr als ich, ist total süß wenn er das macht. *g* Meistens mecker ich aber mit denen.
 

Rusty

Hauskatze
Ich spreche auch mit meinen Katzen, sie verstehen mich sogar und machen meistens was ich sage. Manchmal muss ich aber auch schimpfen.
 

Marie1977

Hauskatze
Ja, ich red auch ständig mit ihnen - allerdings miaue ich nicht in katzensprache, ich gurre höchstens (wenn sie mich zuerst angurren), ansonsten nehm ich doch lieber die menschensprache :-D

und am abend komm ich mir vor wie bei den waltons "gute nacht, john-boy" (nur das keiner john-boy heißt), aber ich wünsch schon jedem einzeln eine gute nacht und schöne träume ;-) (dann randalieren sie allerdings - bis auf tommy - üblicherweise noch eine halbe stunde bevor sie sich tatsächlich zur ruhe begeben ...)

lg
 
D

danniii

Guest
ich spech mit beiden sehr oft...
naja ich hab sie ja erst ein paar Tage... anfangs war ich eher ruhig.

Aber damit sie sich schneller an mich gewöhnen, hab ich mir angewöhn immer mit ihnen zu sprechen... und gerade beim Schmusen merke ich das sie total darauf reagieren :)

Auch wenn ich im Zimmer stehe und nicht sage... machen sie oft an meinem Bein Männchen, wenn ich dann etwas sage, dann sind sie beruhigt und gehen wieder weg.

Gerade am Anfang muss man bei den Kleinen auf die Tonlage achten.
 

Knussel

Hauskatze
Ich quatsch die beiden ständig voll! :lol:
Das Beste ist aber das Hexe mit mir redet. :welldone:

Sie kommentiert alles fröhlich mit einem "Brrrrrrip", "Miau", oder "Rrrrrrrr"... :lach:
 
Oben