• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stammbaum

M

manudlpudl25

Guest
hallo! hab gerade die stammbäume von coco und daylight bekommen!

ich war voll überrascht als ich in den stammbaum von daylight schaute. da sah ich dass die mama von daylight auch die tochter vom papa von daylight ist. ist das normal?

das ist doch inzucht????!!!!
 

martina

Hauskatze
hm, ist es nicht in gewissem maße üblich bei rassekatzen inzucht zu betreiben? aber da kenn ich mich leider zu wenig aus, hab es nur mal gelesen.

welcher rasse gehören coco und daylight an?
 

Julie

Hauskatze
ja, ist leider bei vielen züchtern gang und gebe. gerade bei mc´s find ichs nicht seriös. sind auch ohne das inzüchtig genug.

lg
 
M

manudlpudl25

Guest
@gizmo! das sind maine coons!

das wurde uns leider verheimlicht, dass da inzucht betrieben wird. hab die stammbäume erst nach 3 wochen bekommen nach der kastration!
 

martina

Hauskatze
frag die züchterin wieso sie vater und tochter verpaart hat, da muss es doch einen triftigen grund geben.

hat die züchterin eine hp?
 

kitty

Hauskatze
also bis zu einem gewissen grad ist inzucht erlaubt, aber das geht doch schon sehr weit.

warte doch, bis julie oder sabse online sind, die wissen das 100 prozentig!

edit: julie hat schon was geschrieben

@ julie: ist DAS erlaubt? inzucht zwischen vater und tochter? ich glaub nicht!

@ manu: ich könnte die züchterin von dragon und faustus fragen, wenn du möchtest
 
M

manudlpudl25

Guest
mach ich! hoffe ich finde wen in wien mit scanner! dann stell ich den stammbaum rein
 

bernstein

Hauskatze
HP der Züchterin:


sollte ich die HP nicht online stellen dürfen dann sagts mas dann nehm ichs weg...

:troest2: :troest:

PS Stammbaum sieht man hier
daily_news.html
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by bernstein@21.12.2005, 16:33 Uhr
sollte ich die HP nicht online stellen dürfen dann sagts mas dann nehm ichs weg...
die hp war ja schon damals bei der schnupfengeschichte online!! was soll sie denn machen? die wird schön still sein....

ich hab mir grad die fotos angeschaut. es ist offensichtlich, dass daylight mit 8 wochen krank war! seht euch mal die augen an!
 

Julie

Hauskatze
Ja, ist erlaubt. Nur Geschwiserverpaarungen soweit ich weiß nicht. Bei der FIFé wo Manus Züchterin ist, müssen nur mind. 10 andere Tiere drinnen sein.

Sie sollte aber dennoch begründen können warum.

LG
Julie
 

bernstein

Hauskatze
Gut dann lass ich die HP drinnen ;)

Nur zur info diese dame hat im sommer mit 34 :yike: Maine Coons zusammen gewohnt...

und hat seit sommer ca. 3 neue würfe bekommen
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by bernstein@21.12.2005, 17:02 Uhr
Gut dann lass ich die HP drinnen ;)

Nur zur info diese dame hat im sommer mit 34 :yike: Maine Coons zusammen gewohnt...

und hat seit sommer ca. 3 neue würfe bekommen
tja, und genau solche züchter sind es, die die ganze sparte in verruf bringen!!

da können julie, ich und andere predigen was wir wollen, es nützt nichts! es heisst dann einfach: züchter = inzucht und die vermehrer stehen auf einmal gar nicht mehr so schlecht da....
 

martina

Hauskatze
poah!! 34 katzen! da sieht es sicher so aus wie bei der klinger in graz :mpf:

quantität ist eben nicht gleich qualität.
 
M

manudlpudl25

Guest
und ich wollte mit dem kapitel abschließen nach dem ich den stammbaum bekommen habe. mach ich per mail wieder. sie hat ja noch von den alten würfen noch viele kitten!! geschwister von coco und daylight!
 

Julie

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@21.12.2005, 18:17 Uhr
und ich wollte mit dem kapitel abschließen nach dem ich den stammbaum bekommen habe. mach ich per mail wieder. sie hat ja noch von den alten würfen noch viele kitten!! geschwister von coco und daylight!
arme manu
pet.gif
... musst ja nicht, wenn du nicht willst. ich versteh dich ... :(
 
M

manudlpudl25

Guest
ich schließe ab heute mit dem kapitel ab. es nutzt ja eh nichts. denke jetzt über züchter komplett anders!!!!!!!!!!! :(
 
Oben