• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streu-frage

Katja

Hauskatze
Danke für die Tipps.

Aber es ist genügend Streu drin. Bevor sie Zucker bekommen hat, hat es hervorragend funktioniert und war irre ergiebig.

Ich bin so gespannt, ob sie das Streu gut annimmt. Einmal war sie drauf, da war es wohl der Überraschungseffekt. Beim zweiten Mal sass sie 5 Minuten davor, hat es sich dann anders überlegt und ist zur zweiten Kiste mit dem alten Klumpstreu gegangen.
Aber heute Nacht scheint sie drauf gewesen zu sein. Davon zeugen jedenfalls die Streuspuren im Flur (-:
 

isi47

Hauskatze
Originally posted by hanne@9.6.2008, 18:05 Uhr
nur eine Versandwarnung zum Schlecker - also dazu muss man sagen dass die pro Sack Katzenstreu einen Karton Verpackungsmaterial verwenden - ökologisch gesehen der Wahnsinn. Ich wusste nicht, wie die versenden und hab gleich 4 Stück bestellt und hatte dann 4 Schachteln da... das ist der Verpackungsoverkill...
Ich laß die Kartons im Geschäft, lt. Verkäuferin werden sie wiederverwendet.
 

hanne

Energiebündel
Zum Schlecker-Versand: ja, es ist eine gute Idee, die Schachteln im Geschäft zu lassen, wenn das möglich ist. Ich hab die Sachen an meine Wohnadresse bestellt, aber es stimmt, wenn man eine Schlecker Filiale in der Nähe hat, kann man sich die Sachen auch in die Filiale liefern lassen. Gute Idee!
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by isi47+10.6.2008, 09:12 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (isi47 @ 10.6.2008, 09:12 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-hanne@9.6.2008, 18:05 Uhr
nur eine Versandwarnung zum Schlecker - also dazu muss man sagen dass die pro Sack Katzenstreu einen Karton Verpackungsmaterial verwenden - ökologisch gesehen der Wahnsinn. Ich wusste nicht, wie die versenden und hab gleich 4 Stück bestellt und hatte dann 4 Schachteln da...  das ist der Verpackungsoverkill...
Ich laß die Kartons im Geschäft, lt. Verkäuferin werden sie wiederverwendet. [/b][/quote]
Also ich hab jetzt mal 4 x10 l Sackerl Pitti Holzstreu beim Schlecker bestellt...Kam in 2 Kisten...meine Katzen haben sich nicht über die Versteckmöglichkeiten beschwert....

Aber bestellen werd ich glaub ich nimma....sie liefern zwar ab 15 € versandkostenfrei, aber leider auch mit DPD. Und der kommt iiiirgendwann..und da ich arbeite, darf ich dann in den Paketshop am anderen Ende des Bezirks fahren...da is der Schlecker in der Nebengasse a bissal leichter zu erreichen!
Die Post kommt bei mir um 6.45...dachte sie liefern damit aus..da wär ich noch daheim! :)

Kann aber noch keinen Pelletsbericht machen, da ich noch CBÖP im Klo drin hab, und das wird noch mal aufgeschüttet bevor es getauscht wird...ich erstatte euch dann ca. in 4 wochen Bericht! :)))
 
Originally posted by Caelia@12.6.2008, 18:19 Uhr
...Also ich hab jetzt mal 4 x10 l Sackerl Pitti Holzstreu beim Schlecker bestellt...
vielleicht hast einen baumax in der nähe, der hat die holzpellets in 15kg säcken zu 3,49
ist zwar heizmaterial, aber das selbe was in der pitti streu drinnen ist ;)
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by Caelia@12.6.2008, 19:19 Uhr
Also ich hab jetzt mal 4 x10 l Sackerl Pitti Holzstreu beim Schlecker bestellt...Kam in 2 Kisten...meine Katzen haben sich nicht über die Versteckmöglichkeiten beschwert....

Aber bestellen werd ich glaub ich nimma....sie liefern zwar ab 15 € versandkostenfrei, aber leider auch mit DPD. Und der kommt iiiirgendwann..und da ich arbeite, darf ich dann in den Paketshop am anderen Ende des Bezirks fahren...da is der Schlecker in der Nebengasse a bissal leichter zu erreichen!
Die Post kommt bei mir um 6.45...dachte sie liefern damit aus..da wär ich noch daheim! :)

Kann aber noch keinen Pelletsbericht machen, da ich noch CBÖP im Klo drin hab, und das wird noch mal aufgeschüttet bevor es getauscht wird...ich erstatte euch dann ca. in 4 wochen Bericht! :)))
aöso...hier der pelletsbericht:
habe gestern CBÖP gewechselt und pitti holzpellets reingetan....beide katzen verwundert was das is aber ok....dann merk ich meine kleine hat irgendwie angst reinzugehen...setz sie dann direkt rein und dann hat sie sich auch schon hingekauert und gepinkelt...abr seeeehr vorsichtig....na und heute früh geh ich ins badezimmer und sehe, dass meine kleine in der badewanne sitzt und dort hineinkackt (hat grad bissi druchfall auch noch..)...die hatte echt PANIK vor den holzpellets...hab sie sofort getröstet (fürs pinkel aufs klo gesetzt, alles gesäubert (ihr gedankt, dass sie sich die badewanne ausgesucht hat!) und hab gaaanz schnell wieder CBÖP eingefüllt (gottseidank hatte ich noch einen neuen 10l Sack im Keller!

Fazit: ich bleib bei CBÖP und sauge halt täglich!!!!
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by Caelia@22.6.2008, 09:54 Uhr
Fazit: ich bleib bei CBÖP und sauge halt täglich!!!!
Grüß dich!

Genau da bin ich auch wieder angelangt! :D
es gibt sie für mch nicht, die eierlegende Wollmilchsau...
aber den größten gemainsamen Nenner, der ist für mich das CBÖP.

Hab übrigens auch das Cats best nature gold probiert...ist im Prinzip das selbe wie das CBÖP, nur nicht so zerbröselt, oder umgekehrt gesagt: das CBÖP scheint der Bröselabfall vom nature gold, zu sein. Aber ich hätt nicht gemerkt, daß es weniger vertragen wird, den Katzen ists auch gleich wo sie raufgehen.

Liebe Grüße, Christine
 

Pain&Panic

Hauskatze
Originally posted by BlueDiamondBears+12.6.2008, 19:41 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (BlueDiamondBears @ 12.6.2008, 19:41 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Caelia@12.6.2008, 18:19 Uhr
...Also ich hab jetzt mal 4 x10 l Sackerl Pitti Holzstreu beim Schlecker bestellt...
vielleicht hast einen baumax in der nähe, der hat die holzpellets in 15kg säcken zu 3,49
ist zwar heizmaterial, aber das selbe was in der pitti streu drinnen ist ;)[/b][/quote]
Hast du vielleicht ein Foto von den Pellets (die gibt es ja sicher auch in verschiedenen Größen; klar die Briketts würde ich nicht nehmen, die sind ja so groß wie ein Unterarm, aber sonst wüßte ich nicht, welche nehmen) und vor allem Tipps, wie man das "Zerfallene" aus dem Kistchen rausbekommt? :eek:pi:
So ganz ohne dürfte die Handhabung nicht sein, wenn dein Katzensitter (habe ich an einer anderen Stelle in diesem Forum von dir gelesen) damit nicht zurechtkommt. :head2wall:

Wäre dir für Informationen sehr dankbar, da ich natürlich - wenn es den Katzen egal ist - viel lieber 3,49 Euro für 15kg "Streu" zahlen würde, als 20 Euro für 40l CBÖP, Catsan u.ä. :thumb:

Viele Grüße, Pain&Panic :wavey:
 

sabine75

Hauskatze
cböp mögen meine miezen- bis auf lucy
die pieselt dann vor die frisch gemachten klos :(
sie mag auch nur klumpstreus...

das mit den pellets würd mich auch interessieren. welche das genau sind. war beim baumax und hab keine kleinen nupserl gefunden.
 

Petra

Hauskatze
Hallo Christine :wave: ,
ich war auch einige Zeit auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau aber leider vergebens. Bin zu dem Entschluss gekommen das irgendeiner meiner Stinker anscheinend einen Urin hat der ziemlich stinkt. :p

Mit Extreme Classic sind wir ziemlich gut gefahren. Nach einiger Zeit kam es mir allerdings so vor als hält es nicht mehr so lange....

Gestern habe ich seit langem wieder einmal das
products.html
/heavy duty erstanden. Momentan bekommt man es beim
. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? heavy duty oder less tracking...

Leider sind die Produkte zu den USA unterschiedlich. Hier die in Europa erhältlichen:
EVER CLEAN ist Weltweit die Topqualitätsmarke im klumpenbildenden Kompaktstreu, exclusiv für den Zoofachhandel. Die spezielle Zusammensetzung von natürlichen Mineralien und Ton garantieren eine extreme Aufsaugkapazität und eine geruchsfreie Umwelt.
EVER CLEAN Premium Klumpen-Katzenstreu bietet ein komplettes Sortiment in praktischen Faltschachtelkartons mit typischen Eigenschaften für jede Katze.

AB - ANTI-BACTERIAL
Bei der Auswahl eines Katzenstreu ist die Geruchsbekämpfung der entscheidende Faktor. Anti-Bacterial Formula enthält eine Zutat, die dazu beiträgt, die geruchsbildenden Keime in der Katzentoilettte zu bekämpfen.
EVER CLEAN für eine geruchsfreie Umwelt

FG - FRESH GUARD
FRESH GUARD (Frischeschutz) enthält ein Additiv für parfümierte Frische, das starke Uringerüche neutralisiert. Der frische Duft von FG wird nur dann freigesetzt, wenn Urin mit Katzenstreu zusammenkommt.
FRESH GUARD ist ein EVER CLEAN Originalverfahren.

HD - HEAVY DUTY
HEAVY DUTY Hochleistung wurde zur maximalen Urinabsorbierung und Verklumpungsverbesserung entwickelt. Festabfallprodukte zerfallen nicht. Dies ist ideal für Katzen, die gerne kratzen und graben. HEAVY DUTY stoppt unangenehme Gerüche, enthält jedoch keinerlei Additive für "parfümierte Frische".

LT - LESS TRACKING
LESS TRACKING wurde speziell für Langhaarkatzen konzipiert. LT vermindert die Katzenstreuspuren bzw. die Menge der aus dem Katzenklo herausgeworfenen Körnern. Dank größerer + dichterer Körner bleibt das Katzenstreu nicht an den Haaren hängen, was zur Verbesserung der Sauberkeit der unmittelbaren Umgebung des Katzenklos beiträgt. Zur verbesserten Eliminierung von Uringerüchen enthält LT dasselbe Additiv für parfümierte Frische wie FRESH GUARD (Frischeschutz).

Hat jemand das Extreme Classic Odour Lock schon getestet? Wie ist es?
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo.

Ich bin äußerst zufrieden mit dem Katzenstreu von Clever (hab ich bei Bipa gekauft) und das vom Schlecker.

Stinkt überhaupt nicht und dasst die kugerl überall herumliegen hast nehm ich gern in kauf wenns nur aufs kisterl gehn :p

Lg claudia
 

wilarumawu

Energiebündel
Originally posted by leila+odin@12.5.2008, 11:28 Uhr
:p wir benutzen das Julia vom Zielpunkt.... riecht nicht und saugt super...
Das benutze ich nun auch, und meine Kleine hat es noch nicht geschafft, mehr als ein, zwei Krümel davon durch die Wohnung zu tragen. Wenn sie vorher am Wassernapf gespielt hat, macht sie allerdings wirklich Pfotenabdrücke. Aber vom Handling und vor allem der Geruchsaufnahme ist "Julia" wirklich toll.
 

cat5

Hauskatze
hat christine jetzt eigentlich das passende streu gefunden? :)
schade, wollte das biokats fresh probieren... :(
 

christinem

Hauskatze
ja hab ich ;)

Golden gray master, sagt den Katzen und meiner heiklen Nase am meisten zu, weil ich nix riech :lach:

lg Christine
 

cat5

Hauskatze
wie meinst du "danach"? nach der unterlage? :)
schaut gut aus! ich glaub ich muss zum ikea :)
hält es wirklich gut die körndln auf? dann wäre es echt eine überlegung.
meine schwägerin hat normale fleckerlteppiche.
 
Oben