• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkater Maxi

Susanna

Hauskatze
Hallo Thomas!

Wollte auch einfach loswerden, dass ich es großartig von dir finde, dass du dich um den hübschen Burschen so toll kümmerst!!!

Und ich bin mir sicher, er wird dir nicht böse sein - sieht ja sehr intelligent aus - da wird er doch so ein schönes zu Hause mit so gutem Zimmerservice nicht aufgeben :D
Halte dem Burschen die Daumen, dass seine Wunden schnell und gut abheilen - und er bald wieder seine geliebte Freiheit samt den Annehmlichkeiten die er durch dich erfährt genießen kann!!!
Hoffe du berichtest weiter - war bisher einfach auch sehr nett zu lesen ;)

LG Susanna
 

christine

Hauskatze
freut mich zu hören, dass es dem lieben maxi so gut geht :) und dass der tierarzt euch entgegengekommen ist ist auch sehr edel von ihm, ist ja leider nicht selbstverständlich :(

ich wünsch maxi, dass seine wunden gut heilen und er zutraulich wird, vielleicht schafft er es sein misstrauen ganz zu verdrängen und dass er mehr oder weniger bei euch ein und aus geht, als wenn es sein zu hause wäre.

danke, dass es solche menschen wie euch gibt :kiss:
 

ThomasL

Hauskatze
"Maxi" hat die Nacht im Katzenkorb bei uns zu Hause verbracht - auf ein Zunahekommen und Angucken hat er mit Fauchen und Spucken reagiert, daher haben wir ihn einfach in Ruhe gelassen....er hat dann auch geschlafen und ein wenig gefressen.

Heute in der Früh war es dann soweit - das "Tor zur Freiheit" öffnete sich wieder: Nach kurzem Zögern huschte er davon.......

Ob er heute wieder gekommen ist können wir nicht sagen. Das bereitgestellte Futter ist zwar weg, das kann aber auch eine andere "Gastkatze" gefressen haben. Da wir nicht zu Hause waren, konnten wir leider nicht beobachten, wer zu Besuch war.

Wir hoffen sehr, dass es ihm jetzt besser geht und vor allem, dass er wieder kommt !
 

kitten

Hauskatze
ich fiebere richtig mit, und hoffe zu lesen dass maxi zurückkommt :)

und bin froh dass er im großen und ganzen gesund ist- ein lob auch an deinen lieben ta!
 

Ela

Hauskatze
Also ich bin mir sicher, dass der Maxi zurückkommt, der wird euch sicher dankbar sein. Dass das Futter weg ist ist ja schon mal ein gutes Zeichen, oder? Wir drücken die Daumen und Pfoten!
 

erdleo

Energiebündel
Hi,

hatten vorigen Herbst einen ähnlichen Fall: Streunerkater der ab und zu zum Fressen kam ist plötzlich regungslos in seinem katzenhäuschen auf der Terrasse gelegen - haben ihn dann überumpelt und zum TA gebracht: hatte einen offenen Trümmerbruch an einer hinteren Pfote. Der arme war den 2 Wochen bei der TA und dann nochmal 3 Wochen bei uns in einem Hasenstall "imobilisiert".
Er wurde nie zahm - hat auch immer gespuckt und gepfaucht, aber nie nach uns geschlagen.
Jetzt kommt er wieder regelmäßig (wenns besonders kalt ist schläft er auch im Haus), Pfote gut verheilt, er humpelt nicht mal sichtbar). Wir freuen uns daß er wieder regelmäßig kommt und daß es ihm gut geht.
 

Ela

Hauskatze
Das kann ich mir vorstellen erdleo, auch an dich ein großes Dankeschön und Respekt an dich! Ich find das soooo toll dass ihr so selbstlos den Streunern helft :thumb:
 

ThomasL

Hauskatze
"Maxi" ist wieder da !

Gerade war er da um sein Abendessen abzuholen - :) :) :) ...und er hatte einen Riesenappetit ;)

Und das Beste: Er ist in seinem Verhalten nicht anders, als vor dem Einfangen !!!
Er dürfte es uns also nicht allzu sehr übel nehmen, bzw. durch das gute Futter entschädigt worden sein.

Die Wunde an seiner rechten Seite scheint gut zu verheilen, das Auge sieht noch etwas mitgenommen aus, aber wir hoffen, dass das sich gibt.

PS: Fotos folgen.....
 

Susanna

Hauskatze
Na dass ist ja SUPER!!! - wobei du dir - ein bissi "Dankbarkeit" - ja auch redlich verdient hast :D
Freu mich schon auf die versprochenen Fotos - und dem hübschen Maxi - wünsch ich weiterhin gute Besserung!!!
LG Susanna
 

ThomasL

Hauskatze
...und hier 2 Bilder von heute - schlechte Qualität (1x durch die Scheibe, das 2. unscharf) aber zur Doku sollte es reichen - wir wollten nicht zu Nahe an ihn ran um ihn nicht zu erschrecken und zu vertreiben.

Er hatte einen ordentlichen Hunger....

Maxi_10.jpg


Als ich die Terassentüre öffnete um ihm "Nachschlag" raus zu stellen, ist er nicht davongelaufen sondern wie immer sofort näher gekommen. :)
Man erkennt, dass das linke Auge total von Blut unterlaufen ist. Haben den TA schon kontaktiert - er sagte uns, dass dies nach der OP normal sei und dass sich dies innerhalb von 14 Tagen wieder bessern sollte.
Die Wunde zwischen dem rechten Ohr und dem rechten Auge - es war ein tiefes Loch - erkennt man kaum mehr.

Maxi_11.jpg
 

YunaMaus

Hauskatze
schön das es maxi wieder gut geht und immernoch zu euch fressen kommt.

ich bewundere euch und finde es schön das es noch leute gibt die streunern wenigsten einen zufluchtsort geben wenn sie ihn wollen und ihm vorallem das leben erleichtern. Macht weiter so
 

Sabine

Hauskatze
schön, wenn es Menschen wie euch gibt, die nicht wegschaun sondern handeln.. DANKE!

Ich bekomm ja leider oft mit, dass es manchen Mitmenschen total egal ist, da können die Katzen noch so erbärmlich und krank aussehen und noch so verhungert.. DIE stellen kein Futter raus :( weil wenn sies nicht füttern, vielleicht wandern die Katzen ja weiter.. :(

Ja sowas gibts auch.. :(
 

Ela

Hauskatze
Das ist schön dass er weiterhin kommt, ich habs gewusst :biggrin: Freu mich sooo sehr! Er ist euch sicher dankbar für alles, das ihr für ihn tut! WirI drücken Daumen und Pfoterl, damit das Augerl noch schön abheilt!
 

sunkist

Hauskatze
Maxi ist ein schlauer Kater und weiss sicherlich, dass ihr nur das Beste für ihn wollt. :) Ich muss gestehen dieser Thread berührt mich sehr, wenn so ein alter Haudegen nach langem Streunerdasein liebe Menschen findet, die ihn füttern und betreuen, da werde ich ganz sentimental. :sniff:
 

shousei

Hauskatze
das ist wirklich schön! :) freut mich auch sehr dass der süße wiedergekommen ist! das auge schaut ja schlimm aus! :eek: hoffentlich gehts ihm bald besser...
wär schön wenn du ab und zu berichten würdest wies mit maxi weitergeht.
 

christine

Hauskatze
schön dass maxi wieder gekommen ist. er sieht auf dem bild irgendwie richtig zufrieden aus, so als würde er danke sagen ;)

berichte auf alle fällt weiter von dem süßen burschen und das mit dem auge hald beobachten ;)
 

Nela

Hauskatze
Super gemacht! :thumb:
Unser Kaleo ist bei uns geblieben, obwohl wir ihn wochenlang in unser Bad sperren mussten, weil seine Amputationswunde nicht zuheilen wollte.
Und mittlerweile lässt er sich streicheln und genießt es richtig.
Maxi wird vielleicht auch noch auf den Geschmack kommen! :)
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi kommt brav sein Abendessen holen, er schläft allerdings nicht bei uns auf der Terasse - wo er ist wissen wir leider nicht :(

Es scheint ihm aber recht gut zu gehen. Das Auge sieht zwar noch schlimm aus, aber es hat sich schon wesentlich gebessert - wir hoffen, dass das wieder wird....

Maxi01.jpg


Maxi02.jpg


Maxi03.jpg


Maxi04.jpg


Der Schinken schmeckt ihm zwar immer noch, aber aus der Hand frisst er ihn im Moment nicht - viellecht erinnert er sich doch noch an das Einfangen ;) .
Er lässt uns aber auf ca. 30 cm an sich heran oder besser gesagt er kommt auf diese Distanz auf uns zu :)
 
Oben