• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkater Maxi

sunkist

Hauskatze
Ich bin immer total gerührt, wenn ich von Maxi lese, es ist einfach schön zu sehen, wie er langsam Vertrauen faßt und wahrscheinlich wird er schon bald wieder aus eurer Hand fressen. Toll, dass sein Auge so gut heilt :)
 

ThomasL

Hauskatze
Neuigkeiten über Streunerkater Maxi!

Nachdem Maxi seit Herbst letzten Jahres jeden Tag abends zu uns zum Fressen kam, wir aber überhaupt keine Ahnung hatten wo er sich die restliche Zeit aufhält, hat sich die Situation seit letzter Woche stark verändert:

Maxi hat offensichtlich beschlossen überhaupt bei uns zu bleiben! :)

So kommt er nicht nur abends zum Fressen, sondern schläft die ganze Nacht auf der Terasse und auch den ganzen Tag über ist er entweder auf der Terasse oder im Garten.
Offensichtlich motiviert durch unsere Katze und die vielen Gastkatzen aus der Nachbarschaft, die uns auch besuchen, hat er erkannt, dass ihm bei uns nichts schlechtes widerfahren wird.
So läuft er vor uns nicht weg, sondern kommt sogar auf uns zu und läuft uns nach - bis in die Wohnung.
Zum Streicheln fehlt noch ein wenig Mut, aber wir haben ihn schon angefasst - er ist zumindestens nicht weglaufen, sondern hat nur erschreckt geschaut und gefaucht.

Maxi_01a.jpg


Maxi_03a.jpg


Die Verletzung und die anschließende OP hat sein Auge leider nicht ohne Folgeschäden überstanden - der Augapfel ist nach oben gedreht, sodass er vermutlich am linken Auge nichts sieht. Es muss aber auch mit der Helligkeit zusammenhängen, denn abends (wenn es dunkel ist) ist die Pupille des linken Auges zu sehen.
Wie auch immer - sehr dürfte dies Maxi nicht einschränken, denn wie wir festgestellt haben, kann er dennoch jede noch so kleine Bewegung wahrnehmen.

Warum Maxi sich entschlossen hat bei uns zu verbleiben wissen wir nicht - ob es sich nur um einen "Urlaubsaufenthalt" oder "für immer" handelt, werden wir erst sehen.

Schlecht geht es ihm jedenfalls nicht - immerhin hat er ...

Einzelzimmer (Katzenzelt) mit Terasse, die Garten- und Waldzugang bietet,
Option auf Bezug einer (geheizten) Innensuite,
Vollpension, sowie Snacks zwischendurch,
2 zweibeinige Butler versuchen zumindestens jeden Wunsch zu erfüllen (leider sinds halt oft schwer von Begriff),
Animation (Spiele mit Feder und Fellmaus) ist vorhanden,
Massageprogramm (Streicheln) wurde angeboten, nur noch nicht in Anspruch genommen,
ein Gesundheitspaket (Entwurmen, Entflohen, Impfung,.....) ist inklusive - obwohl darauf noch nicht wert gelegt wird ;-)
friedliche Artgenossen zum Zeitvertreib sind vorhanden,....

Maxi_00a.jpg


Maxi_02a.jpg


Maxi_04a.jpg



Gestern gab es sogar ein Candlelight-dinner (die Gartenlaterne brannte) - gereicht wurde:
Zur Vorspeise feiner österr. Toastschinken, in kleine Stücke gerissen und fein gerollt von Hand gereicht,
daran folgte Milch von der Weidekuh mit Alpquellwasser verfeinert
Als Hauptgang Potpourri von Stückchen vom Lamm und Geflügel in Sauce sowie getrocknet
und schließlich als Nachspeise Variationen von Leckerlis.

Maxi_05a.jpg


Fortsetzung folgt..... ;)
 

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu hören...und dann noch so lieb geschrieben :D - musste meine Miezen vom PC wegzerren, denn ich glaub die wollten schon bei euch einziehen...
Maxi wird wahrscheinlich schon beginnen für´s Älter werden vorzusorgen ;) - und was gibt´s da dann schöneres als in kalten Winternächten an einem schönen warmen Kamin zu liegen und sich verwöhnen zu lassen!

Freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte -
schönen Sonntag noch und LG Susanna
 

ThomasL

Hauskatze
...Fortsetzung der Geschichte:

Maxi ist mittlerweile bei uns eingezogen! - er marschiert durch die Wohnung als ob es die selbstverständlichste Sache der Welt wäre.
Zum Angreifen-Lassen fehlt noch ein wenig - es ist aber nur mehr ein kleiner Schritt - ein weng Mut muss dazu noch zusammenkommen.
Immerhin zeigt er massive Eifersuchtserscheinungen: Wenn wir eine andere Katze streicheln, beginnt er sofort lautstark zu quitschen (Miauen kann man das beim besten Willen nicht bezeichnen)

Maxi_a.jpg


Wenn er nicht gerade drinnen ist (um Futter zu schnoren), liegt er im Garten - heute war Putztag ;)

Maxi_b.jpg


Maxi_c.jpg


Maxi_d.jpg


Maxi_e.jpg
 

Tirolerin

Hauskatze
Hab jetzt die ganze Geschichte gelesen.

Ich finds super, was ihr alles für Maxi getan habt und auch tut.
Und Maxi merkt, dass ihr ihn gern habt und dass er bei euch ein super Zuhause hat!

Er ist ja ein ganz Hübscher!
 

shousei

Hauskatze
schön wieder von maxi zu lesen! er ist ja ein wirklich hübscher und charismatischer kater! bin schon gespannt wann er sich streicheln läßt! :)
 

Cello

Hauskatze
:clap: freut mich dass es maxi gutgeht und er euch offenbar jetzt als seine familie adoptiert hat :)
 

kitten

Hauskatze
jö :wub:

so ein herziger kerl...soviel dazu, dass streuner nie zutraulich werden ;)

man muss sie einfach nur selber entscheiden lassen, und ihr tempo akzeptieren :)

ich finds klasse wie ihr das gemacht habt!

wie finden eure katzen die situation?
 

ThomasL

Hauskatze
Auf Grund des Regenwetters hat der heutige Tag ja nicht wirklich zu Ausflügen animiert - da ist man lieber zu Hause im Trockenen geblieben.
So auch Maxi - er hat es sich heute in seinem Zelt gemütlich gemacht und geschlafen........ :)

Maxi_1707_01.jpg


Maxi_1707_02.jpg
 

ThomasL

Hauskatze
:tanz:

Heute ist ein besonderer Tag!

:tanz:

Nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder versucht haben Maxi zu berühren, hat er heute wohl allen seinen Mut zusammengenommen und hat sich streicheln gelassen!

Entspannt war er dabei zwar noch nicht aber er hat es sichtlich genossen und bereitwillig Wange, Hals, Nacken,.... - wo es halt gerade angenehm war - hergehalten.
Er ist ein sehr muskulöses Kerlchen ;) , an dem aber auch die Zecken so ihre Freude haben :( .... aber nicht mehr lange ;)

Die "Massage" war aber scheinbar sehr anstrengend, denn seitdem wird gepennt...

IMG_6889a.jpg


IMG_6901a.jpg
 

christine

Hauskatze
mah das freut mich so sehr für maxi, es ist schön, dass er sich euch ausgesucht hat :)

er ist ein echt hübscher bursche :wub: und das mit den zecken wird schon noch, wenn er sich erst mal richtig angreifen läßt, den ersten schritt dazu hat ER schon gemacht.

schön, dass ihr ihm alle zeit gebt, die er braucht. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im winter "indoorfotos" vom wonneproppen maxi :D sehen werden :clap:
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi entwickelt sich zum richtigen Kuschler! :)

Er geniest die Streicheleinheiten, gibt Köpfchen und drückt sich regelrecht gegen unsere Beine..... :wub:
 

kitten

Hauskatze
mah, ich freu mich so für euch!

ich finde den maxi ja sowieso zum knuddeln, er sieht so kräftig und gemütlich/weich aus....und ein hübscher ist er noch dazu ;)

so ne tolle geschichte das mit euch :clap:
 
Oben