Hallo Ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. (Danke Spot, so bin ich leider - zum Leidwesen meines Mannes :giggle
Die Kleinen sind jetzt wieder bei uns. Mittwoch Abend als wir füttern kamen, habe wir natürlich auch die Kleinen kontrolliert. Sie waren noch immer unter den Dachrinnen, die wiederum unter einem Riesen-Reisighaufen lagen. Als sie uns kommen sahen, sind sie weggezischt wie der Blitz. Das war mein Startzeichen.
Gestern nachmittag sind wir zu dem Platz gefahren und haben dort gleich mal eine halb aufgefressene Blindschleiche vorgefunden :yike: Pfui! Den Kleinen hat's aber geschmeckt. Nachdem die Zwerge schon so mobil waren, mussten wir zuerst durch die meterhohen Brennessel - meinen Sohn hat's ordentlich erwischt - und Brombeerdornen. Danach den Reisighaufen über den Dachrinnen weggeräumt und die Dachrinnen vorsichtig angehoben. So konnten wir einen nach dem anderen innerhalb von 2 Stunden einfangen. Als wir nach Hause kamen, hab ich gleich die Aufzuchtsmilch angerührt, davon waren sie aber ganz und gar nicht begeistert. Ich habe dann ein Animonda-Schälchen meiner Katzen angeboten und sie haben gefressen. Heute früh war ihnen das Schälchen wieder lieber als die Aufzuchtsmilch. Ein Zwergi ist sogar nach dem Fressen ins Kisterl gegangen und hat hineingepinkelt.
Gestern noch habe ich den Flohspray in meine Hände gesprüht, und gegen den Strich aufgetragen. Und obwohl sich die Kleinen putzen, kratzen sie sich nicht. Und auf der weissen Decke habe ich auch noch keinen Floh gesehen. Vielleicht habe ja doch nicht alle Streuner Flöhe oder die Mama wurde bei der Kastration auch entfloht :gruebel:
Keine Sorge Sesil, Mama wird jeden Tag kontrolliert, gestern haben wir aber gesehen, dass nur mehr zwei Zitzen etwas angeschwollen waren, das sollte somit kein Problem für sie sein.
Ich bin mir jetzt bei einer Sache nicht sicher, und zwar, ob ich den Kleinen noch den Bauch massieren soll. Sie haben noch nicht gekotet, sind aber schon mobil. Die Massage gefällt ihnen nicht wirklich, ich mach's aber trotzdem, bis ich Kot von allen sehe. Ich denke, einmal täglich sollte schon gekotet werden, sehe ich das richtig?
Den Nachbarn, der nicht mal dort wohnt, aber die Katzen kastrieren lässt, habe ich gestern auch dort getroffen. Ich war total gerührt, weil er am Feiertag, mit Anzug und Krawatte extra hinfährt, um die Katzen zu füttern. Er hat mir dann gesagt, dass sein Schwiegersohn die Katzen nicht mag, er aber niemals ein Baby töten würde. Mittlerweile kennt er die Katzen schon und weiß, welche noch nicht kastriert sind. Der Mann ist der wahre Held dort, denn er macht das einzig sinnvolle in dieser Situation. Letze Woche wurden wieder drei kastriert, ein Mädel hatte 4 Babys im Bauch. Das hat mich sehr getroffen, und man darf gar nicht darüber nachdenken.
Ganz liebe Grüße an Euch
Renate