• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Supergesundes Futter!

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Ich will jeden, der eine gesunde Katze/Kater haben möchte, auf dieses Futter aufmerksam machen. Wusstet ihr, dass in den normalen Katzenfutterdosen (Whiskas & Co) nicht mal 10 % Fleisch drin ist? Seht mal auf die Inhaltsangaben.

Dieses Futter hat mindestens 60 % Fleisch, sowie Reis, Gemüse und Teigwaren. Kostet nicht mehr als die ungesunden Dosen von Billa & Co.

Seht mal auf die Seite: http://www.reico-vital.com/index.php?rsb=ckepler diese wird von der Iniative Assisi unterstützt (Tierschutzorganisation- und vergabe).


Link der Iniative Assisi (für diejenigen, die Tieren helfen möchten bzw. die sich welche nehmen möchen):


LG Eva
 

dolce9400

Hauskatze
find das nicht gerade gut, dass man die preise auf der hp nicht sehen kann und das man die produkte nur zu hause bestellen kann *grml*

wieder so ein typischer vertrieb mit vertretern
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich verfüttere es auch, ist nicht teuer, preislich ähnlich Animonda. UND das Beste daran - das Zeug gibt's in 800g Dosen!!!! :laola:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sunkist+9.5.2007, 12:36 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sunkist @ 9.5.2007, 12:36 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Wenn du es verfütterst Astrid, weißt du ja vielleicht die Preise so zur Orientierung? [/b]

<!--QuoteBegin-Lady&Anubis

preislich ähnlich Animonda[/quote] :biggrin:

Wenn mich nicht alles täuscht so bei 2,75 €/ 800g Dose :gruebel:

Der 3-Monats vorrat für alle 4 hat mich knapp 160€ gekostet - find ich voll OK
 

SabineZ

Hauskatze
Wenn mich nicht alles täuscht so bei 2,75 €/ 800g Dose

Das heißt, eine 200g Dose kostet ca. € 0,6875 ~ € 0,69

Ich finde auch, dass er Preis sehr ok ist und werds sicher auch ausprobieren! :rolleyes:

Edit: Da ich aber viele verschiedene Futtersorten verfüttere, brauch ich nicht so eine Menge, also nicht so viele Dosen :)
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Coco_Nut_Kiss@9.5.2007, 12:10 Uhr
Ich will jeden, der eine gesunde Katze/Kater haben möchte, auf dieses Futter aufmerksam machen. Wusstet ihr, dass in den normalen Katzenfutterdosen (Whiskas & Co) nicht mal 10 % Fleisch drin ist? Seht mal auf die Inhaltsangaben.
Ich möchte das Futter nicht schönreden aber was du schreibst ist so nicht richtig.
Auf den meisten Dosen steht min. 4%
Das bezieht sich auf die Geschmackgebende Sorte Fleisch.
Mindestens heist ja auch nur das nicht weniger drinnen ist.
Wenn du mal die Suche benutzt oder dich durch ein paar Ernährungsthreads liest wirst du einiges dazu finden. Auch das in Whiskas über 50% Fleisch sind.
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Astrid@9.5.2007, 15:42 Uhr
Auf den meisten Dosen steht min. 4%
Das bezieht sich auf die Geschmackgebende Sorte Fleisch.
Mindestens heist ja auch nur das nicht weniger drinnen ist.
Wenn du mal die Suche benutzt oder dich durch ein paar Ernährungsthreads liest wirst du einiges dazu finden. Auch das in Whiskas über 50% Fleisch sind.
Auch wenn 50% drinn sind/wären (stellt sich auch die Frage was die unter "Fleisch" verstehen) ist der Rest vom Futter doch zum vergessen!
 

Astrid

Hauskatze
Ich habe ja nicht behauptet das es gut ist aber wenn es jemand schlecht machen will sollte er wenigstens wissen warum es schlecht ist und nicht mit Sachen kommen die nicht stimmen. :lol:
 

katzenfreak

Hauskatze
Originally posted by Astrid@9.5.2007, 15:42 Uhr
Auch das in Whiskas über 50% Fleisch sind.
Ich möchten jedem/jeder das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" (es gibt dazu einen eigenen Thread) ans Herz legen. Dann darf jeder/jede selbst entscheiden, was unter "50% FLEISCH" in Whiskas & Co zu verstehen ist - und damit bin ich voll bei SabineZ (Ein Hallo übrigens an Dich, liebe Sabine :wave: )
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by katzenfreak@9.5.2007, 16:53 Uhr
Ich möchten jedem/jeder das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" (es gibt dazu einen eigenen Thread) ans Herz legen.
Bist mir glatt zuvorgekommen. ;)

Diese Empfehlung wollte ich auch gerade aussprechen.

Normalerweise genügt der gesunde Menschenverstand, um sich vorstellen zu können, WAS in einem Fertigfutter verarbeitet wird und womit die Hersteller den Konsumenten manipulieren.

In diesem Buch allerdings beschreibt der Autor sehr nüchtern und sachlich, eben ganz Journalist, ;) WARUM der gesunde Menschenverstand bei vielen versagt, wenn es um die Versorgung ihrer geliebten Haustiere geht.

Dieses Buch ist für jeden Katzen- bzw. auch Hundebesitzer ein MUSS!!!
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Und es stimmt, dass in den Dosen, was du bei Billa und Co bekommst, nicht viel Fleisch drinnen ist. Sind auch hauptsächlich "zermehlte" Tierknochen, Mehl, Haare (alles "Nebenerzeugnisse) usw. drinnen.

Also das Futter mit mehr Fleisch, ohne Aromastoffe usw. ist sicher 1000 Mal besser. Was da in den ganzen Dosen von Billa drinnen ist, liest sich ja wie ein Roman....
 

John_Doe

Hauskatze
Wobei das Schwarzbuch Tierfutter in der Katzen-alternativ Group nicht wirklich gut wegkommt, und dort sind ja die BARFER daheim...
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by John_Doe@10.5.2007, 08:09 Uhr
Wobei das Schwarzbuch Tierfutter in der Katzen-alternativ Group nicht wirklich gut wegkommt,
nicht nur dort

Ich habe es hier aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
So toll soll es ja nicht sein.
Vielleicht schaff ichs am Wochenende.
 

ranmalein

Hauskatze
möglich dass dieses futter ebsser ist als whiskas und co, das beste ist aber bestimmt immernoch echtes fleisch ;]

kriegen meine auch nicht täglich, weils teuer ist und weils meinem einen nicht so gut schmeckt wie whiskas *g*
aber wir versuchen schon 1 mal die woche oder so ihnen fleisch zu geben (meistens sogar öfter)

und 60% sind ja auch nicht wirklich viel. was sind die restlichen 40%? ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte dass das keine nudeln und gemüse sind, oder?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by ranmalein+12.5.2007, 11:31 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (ranmalein @ 12.5.2007, 11:31 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>das beste ist aber bestimmt immernoch echtes fleisch[/b]

naja, UNechtes Fleisch ist ja generell nix für Katzen (ich denke hier jetzt mal ganz unsarkastisch an Tofu und ähnliche Vegane Sachen)

<!--QuoteBegin-ranmalein
@12.5.2007, 11:31 Uhr
und 60% sind ja auch nicht wirklich viel. was sind die restlichen 40%? ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte dass das keine nudeln und gemüse sind, oder?[/quote]
Richtig, es sind REIS, Nudeln und Gemüse, Mineralstoffe, Vit A, Vit D3, Vit E, Taurin, etc.... :D

In Wahrheit hat das Futter (je nach Sorte) einen Fleischanteil zwischen 66% und 74% - und DAS ist meiner Ansicht nach sehr fein!

Es ist jedenfalls KEIN Zucker, Soja, Sucht-Lockstoffe u.ä enthalten und es ist netterweise auch noch Tierversuchsfrei.
 

ranmalein

Hauskatze
na eben, was haben vitamin A, D3, E und taurin (besonders taurin?) im katzenfutter verloren?
die ganzen vitamine die eine katze braucht sind in fleisch das nicht in eine dose gequetscht wurde sowieso schon drinnen, ein paar nudeln, reis und gemüse dazu, und schon hat man ein gesundes essen. ich halte nichts von vitaminzusatzstoffen, zumal man schon öfter gehört hat dass die nich gesund sind.

also das hier angepriesene futter mag ja besser sein als whiskas und co, aber gegen ein stück fleisch kann es eben nicht anstinken :p
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by ranmalein@14.5.2007, 11:05 Uhr
na eben, was haben vitamin A, D3, E und taurin (besonders taurin?) im katzenfutter verloren?
:yike: Die Frage ist doch HOFFENTLICH nicht Dein ernst????? :yike:

Taurin ist für die Katzen essenziell = lebensnotwendig!!! Schwere Herzleiden und Augenprobleme resultieren aus Taurinmangel! Bitte erkundige Dich erst ANSTÄNDIG über Futterzusammensetzung, BEVOR du solche Dinge von Dir gibst *entsetztbin*

Und das in "die Dose gequetschte Fleisch", wie Du es nennst, wurde durch erhitzen halbar gemacht und verliert dadurch vieles an Nähstoffen, die dann eben wieder zugesetzt werden müssen.

Wenn Du, angenommen jetzt mal, ausschließlich BARF'st (also nur rohes Fleisch fütterst) ist es nicht damit getan den Tieren rohes Fleisch hinzuwerfen, da sie dann sehr schnell viele Mangelerscheinungen bekommen werden!
 
Oben