• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
und weiter gehts im neuen Jahr...


Gestern habe ich einen Anruf aus Linz - Ebelsberg bekommen. Eine rot-weiße Katze streift dort umher, ist teils zutraulich, teils aggressiv und bissig.
So ganz bin ich nicht mitgekommen am Telefon wie die Umstände jetzt genau sind. Zuerst hats geheissen, dass die Katze jemandem gehört hat, der jetzt ausgezogen ist und die Katze einfach zurückgelassen hat. Dann hiess es wieder, dass die Katze ohnehin schon die ganze Zeit weg war und es erst Probleme gibt, seit die Leute ausgezogen sind, weil sich keiner mehr um die KAtze kümmert.
Jetzt gibts angeblich einen bitterbösen Brief von einer Dame, wonach die Katze unbedingt sofort weg soll.
Naja alles sehr verworren, drum hab ich beschlossen mir das heute mal anzusehen und zu versuchen Licht in die Sache zu bringen.

Und heute abend bin ich dann in Hitzing, da ist ja immer noch eine Katze, vermutlich ein Katzenmäderl, ausständig, die werd ich hoffentlich fangen können. Damit wäre dann wenigstens dieses Projekt abgeschlossen. Die Futterdame ist übrigens eine ganz eine nette ;-) Hat damals bei den ersten Kastrationen (3 Mädels, 1 Kater) in der Nachbarschaft gesammelt, als kleine Unterstützung. Mit ihrer Hilfe (sie ist auch in der Politik) werden wir versuchen von der Gemeinde Wilhering eine zusätzliche finanzielle Unterstützung zu bekommen)
 

Sabine

Hauskatze
Die Einfangaktion in Hitzing und der Termin in Ebelsberg musste leider verschoben werden.

Hatte um 9 Uhr VK hier in Linz und noch während der VK ist mir dermaßen übel geworden, dass ich gegen 10 Uhr abgebrochen hab und zugesehen hab, dass ich heimgekommen bin.
Dazu kamen übelste Kopfschmerzen.
Jetzt weiss ich halt ned, wars eine Migräneattacke oder eine allergische Reaktion auf etwas.. mein Gesicht war jedenfalls total angeschwollen und glührot :cry:

Hab dann quasi von 10 Uhr vormittag bis heute morgen um 6 Uhr früh durchgeschlafen.

Heute gehts wieder so halbwegs.. die Einfangaktion in Hitzing findet jetzt am Montag abend statt. Ich hoffe, dass ich die Katze gleich erwisch, ist ja eine die uns leider schon mal aus der Falle entwischt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
damit ihr seht, dass das keine blöde Ausrede war, damit ich ned fangen fahren muss :D

hier das Foto welches ich gestern gemacht hab.. also ich selber hab mich ziemlich erschrocken über mich selbst :yike:
 

Freyja

Hauskatze
na servas. was ist denn mit deinem gesicht?
weißt du schon ob es eine allergische reaktion auf etwas war/ist?
hatte auch mal migräneanfälle (früher gott sei dank) aber dass der kopf dabei anschwillt und rot wird hab ich noch nie gehört :eek:
 

hannibal

Hauskatze
na geh Sabine, ohne Beweisfoto hättten wir es auch geglaubt, aber schaut schon recht heftig aus. Hast gar keine Ahnung von was es sein könnte? Hast was anderes gegessen oder Medis genommen, evtl. vl von Augentropfen? Irgend ein Getränk und Schoki, Nüsse usw.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute:buddies:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Leute!

Ich vermute auch, dass es ein Migräneanfall war + zusätzliche allergische Reaktion.

Aber wovon weiss ich nicht :nixweiss:

Das einzige was anders war bzw. was "neu" war, war der Kaffee bei der einen Interessentin, ansonsten hab ich nix anderes gegessen oder getrunken wie sonst auch und Medis hab ich an dem TAg nur die Parkemed genommen (wg. Migräne)
die hab ich bis jetzt auch immer gut vertragen :nixweiss:

naja egal, hauptsache es ist wieder weg, war ja echt schlimm wie ich ausgesehen hab :bag:

Bin eh grad heimgekommen.. hatte heute 2 Vorkontrollen hier in Linz. Die einen interessieren sich für June, die andere entweder für June + eine andere Katze dazu oder halt für Camillo + einer der E´s

Sie wird jetzt wohl noch ein paar mal zu den E´s kommen um sie zu besuchen, weil die ja doch noch eher shcüchterner sind und sie heute nicht so viel erkennen konnte von den jeweiligen Charakteren.

Dann bin ich mit ihr noch zu redsky gefahren, die ja auch noch nen Kater hat, der ev. ganz gut zu der June passen würde.

Naja alles in allem raucht ihr glaub ich ziemlich der Kopf.. weil einerseit würden ihr June und Spider von redsky recht gut gefallen, andererseits hats ihr aber der Camillo + ev. Enrico oder Emilio recht angetan :D

hihi
wir werden sehen, ..

so und jetzt mach ich mir was zu essen, versorg meine Mietzen und fall ins Bett *fast einschlaf*
 

singingiris

Hauskatze
Oh, ich hoffe es war nicht der Kaffee. Das tät mir wirklich leid.:cry:
Aber es ist ja zum Glück wieder besser!

Das nächste mal gibt's dann einfach einen Tee:idea:
 

Sabine

Hauskatze
@iris :lach: nein ich glaub nicht wirklich dass es dein kaffee war :rofl:

ehrlich nicht.. ausser die hättest mir was reingetan um mich loszuwerden :huh: :D aber dann würdest dir ja selber ins Fleisch damit schneiden :lol:

Nene, ich glaub dass es einfach irgendwas anderes war und ich hoff einfach dass ich sowas nicht nochmal erleben muss, weil das war schon ziemlich elendig.

Aber ich nehm das nächste mal gern nen Tee :D
 

redsky

Hauskatze
k.o. tropfen im kaffee von den interessenten :lach:

so bringt man die vorkontrolle auch schnell hinter sich :rolleyes:

nein scherzal beiseite.....muss aber zustimmen das foto sieht echt schlimm aus :unsure: - aber gottseidank gehts jetzt wieder besser :tanz:

beim nächsten mal einfach aufpassen was du so zu dir nimmst man verträgt im alter ja nimmer alles :eek:pi: *ggggggggg*

:undwech:
 

vermont

Hauskatze
sowas kenn ich als Reaktion zb. auf rohen Apfel.

Oder hast Nüsse oder was gegessen? Kann auch etwas sein was du bisher vertragen hast!


Hast du irgendwelche Allergien von denen du weißt? Zb. gegen bestimmte Gräser oder zb. Nickel? Es gibt nämlich auch Kreuzallergien.
 

Sabine

Hauskatze
Soda, endlich daheim!
;)

Bin hundemüde, daher halt ich mich eher kurz..

also gleich nach der Arbeit hab ich erstmal mein Auto aus der Werkstatt geholt (Keilriemen musste gewechselt werden), dann gings weiter zum Ikea wo ich mir meine neue Kommode abgeholt hab.. die neue Kommode dient als "Unterlage" für den neuen Katzenfernseher :D

Ja ich hab seit gestern ein Aquarium daheim, muss natürlich noch eingerichtet und eingefüllt werden..

Dann haben wir natürlich die Kommode gleich noch aufgebaut und das Wohnzimmer bei der Gelegenheit mal wieder umgekrempelt :D

und gegen 17 Uhr bin ich dann eh nach Hitzing gefahren.
Die eine Katze die wir ja voriges Jahr nicht erwischen konnte, ist zum Glück mittlerweile so "zutraulich", dass sie ins Haus kommt. Angreifen lässt sie sich aber nicht. In die Falle ging sie natürlich auch nicht und so blieb mir nix anderes übrig, als ne Decke und Handschuhe zu nehmen und sie mit der Hand zu fangen.
Zuerst mussten wir sie aber erstmal vom Wohnzimmer in die Küche kriegen. Dort hat die Fangaktion dann einem Häferl + Kaffee das Leben gekostet und mir fast nen Herzinfarkt :D

Das Katzen"mäderl" hat natürlich versucht mit aller Gewalt meinem Griff zu entkommt und hat versucht mich zu kratzen und beissen, zum Glück konnte ich sie aber noch rechtzeitig in den Transportkorb bugsieren und zumachen *uff*

Nach dieser Aktion war mir jedenfalls nimma kalt :D

Morgen um 9 gehts dann ab zum Tierarzt mit ihr und ihrer kleinen Schwester (beide sind von der gleichen Mutter, nur halt unterschiedliche Würfe) Das jüngere Mäderl ist zum Glück zutraulich, weil sich die Leute von klein auf mit ihr beschäftigt haben, um das einfangen zu erleichtern

so und jetzt bin ich fix und alle *umfall*
 

Sabine

Hauskatze
Guten abend!

Heute war mal wieder einiges zu tun.. zuerst sind wir mit Roxy und Karuso zum Tierarzt gefahren.

Roxy hat sich ja leider vor ein paar Wochen eine Chlamydieninfektion eingefangen und sitzt seither in Quarantäne. Saphira ist ja deshalb auch zu mir gekommen, damit sie sich nicht anstecken kann.

Die Infektion geht langsam zurück, wird aber noch mind. 2 Wochen dauern, zumindest ist in 2 Wochen wieder Kontrolltermin.

Wegen Karuso war ich deshalb nochmal beim Tierarzt, weil mir ja schon vor ein paar Wochen aufgefallen ist, dass er hinten am Hintern bzw. Hinterfüsse zum Teil empfindlich reagiert (pfauchen, knurren, jaulen) ich habs anschaun lassen, er war aber noch zu klein um wirklich was feststellen zu können. Tierarzt meinte auch, dass es ev. einfach aufgrund von unregelmässigem Wachstum sein könnte, dass er da empfindlich ist. Ich sollte weiter beobachten.
Vorige Woche hat der Kleine dann seine 2. Impfung bekommen (die er allerdings bei nem anderen TA bekommt) der hat ihn auf meine Bitte auch nochmal angeschaut, konnte aber nix finden.
Da Karuso aber trotzdem immer wieder empfindlich reagiert, hats mir keine Ruhe gelassen udn ich bin nochmal zum 1. TA.
Der konnte zumindest anhand vom Abtasten nichts finden, bemerkte aber ebenfalls, dass er an einer bestimmten Stelle reagiert. Nun kann es natürlich sein, dass es gar nix ist oder dass er eben einfach etwas unregelmässig wächst oder halt auch, dass da doch was ist. Das kann man aber nur am röntgen feststellen (welches am besten direkt im Zuge mit der Kastration gemacht wird, wg. Stress)
eine etwas lockere Kniescheibe hat er auch, das kann sich aber mit dem Wachsen entweder geben oder so schlimm werden, dass es operiert gehört :nixweiss:

Ich muss jetzt erstmal mit der zukünftigen Knilch-Mama abstimmen, wie wir am besten weiter vorgehen, die ist natürlich gleich informiert worden.

Nach dem Tierarzt hab ich dann gleich mal Karuso nach Hause gebracht und bin zu meinen Eltern weitergefahren, hab dort die 2 Katzen vom Montag abgeholt und in Hitzing ausgesiedelt. Dann gings weiter nach Linz zu Michaela J. die uns immer wieder mit Sachspenden versorgt :thumb: und gegen 19 Uhr war ich dann endlich daheim :D
 

Sabine

Hauskatze
sodale.. bin grad vorhin heimgekommen.

War heute endlich in der JVA Asten Katzen fangen, war heute allerdings nicht alleine, denn Andrea hat mich begleitet :buddies: vielen dank fürs helfen und Gesellschaft leisten :)

Insgesamt konnten wir heute zwischen etwa 15 und 17:30 6 Katzen fangen. Ich vermute ja, dass es lauter Mädels sind :D aber ich lass mich da überraschen. Die Tierärztin wird heute noch alle Katzen kastrieren (die arme :( )

Morgen um 8 Uhr gehts weiter mit den Fangaktionen in Asten.. dieses mal hab ich bis etwa 14 Uhr Zeit, mal schaun wieviele Katzen ich erwische ;)

So und jetzt werd ich mir nen gemütlichen Fernsehabend gönnen :cheese:

ui, hab grad gesehen, dass ich von der Tochter von Scarletts Besitzerin eine Mail bekommen hab mit viiiiiiiiiiielen Bilder ;-)

Erinnert ihr euch an Scarlett?

die "hässliche" Katze aus Tragwein die von dem Hof wegmusste, weil sie sie sonst umbringen wollten :kopfschuettel: und die dann ja 2 mal vom neuen Platz abgehauen ist und am Ende dann längere Zeit an einer Futterstelle als quasi "verwilderte" lebte, weil wir sie nicht und nicht erwischen konnten.

Im Endeffekt hat sie dann die Futterstellendame bei sich aufgenommen (sie hat sie eines Tages erwischt) udn seltsamerweise versteht sich die "unverträgliche" Scarlett im neuen zu Haus wunderbar mit den anderen Katzen und fühlt sich SAUWOHl, wie man auch auf den Fotos erkennen kann :clap:

hach.. mein Tag ist nun endgültig gerettet ;) :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
War heute zwischen 8 und 11 sehr erfolgreich und konnte 5 katzen in der JVA Asten fangen.

:D

Jetzt wart ich noch auf die Tierärztin und dann hol ich mal die von gestern ab und die buben werden gleich wieder ausgesiedelt

Morgen um 7 uhr früh gehts wieder weiter :)
 

Sabine

Hauskatze
@alegra von wegen fleissig.. das ging ja noch weiter :D


Weils grad so schön reingepasst hat und die Dame in Aschach an der steyr da war, bin ich dann gleich noch rübergefahren, nachdem ich die Katzen von der JVA bei der Tierärztin abgeliefert hab.

In Aschach an der Steyr hab ich dann nochmal 5 Katzen eingefangen :D

Bei den gestrig gefangenen Katzen von der JVA war ein Katzenmäderl dabei, welches bereits voriges Jahr kastriert wurde (bekannt kam sie mir vor, war mir aber nicht mehr sicher) aber zum Glück sind ja alle kastrierten Katzen tätowiert und gechipt und von daher wurde sie noch vor der Narkosespritze von der Tierärztin aussortiert :D

Auch heute war ne Katze dabei die bereits voriges Jahr von uns kastriert wurde, die ist jetzt mit grüner Farbe aufn Kopf eindeutigst markiert :D Bei den dunkel gezeichneten Katzen sieht man die Tätowierung halt ein bissi schwer und grad in der JVA muss ich relativ schnell sein mit einpacken der Katzen, sonst stehen etliche Häftlinge rundherum und wollen reingucken oder manche klopfen halt blöde Sprüche.

Also morgiger Tag sieht so aus: zuerst hol ich die Katzen die gestern kastriert wurden bzw. die die schon kastriert waren von meinen Eltern hab, lass sie in der JVA aus..
Fange die nächsten, fahre zur Tierärztin nach Steyr, liefere sie dort ab. Dann verpacken wir die Katzen von Aschach an der Steyr, die ich heute gefangen habe, bring sie zurück und nehm dann dort hoffentlich die letzten 2 Mädels mit.
dann gehts wieder zur Tierärztin wo ich dann die kastrierten Katzen von heute und ev. dann auch die von morgen gleich wieder mitnehme.. die Kater werden dann gleich ausgesiedelt (also die, die heute kastriert wurden) und der Rest kommt noch zum Rausch ausschlafen bzw. erholen von der Kastra, zu meinen Eltern :wacko:

kennts euch noch aus? :D

egal, hauptsache ich weiss noch wo welche Katzen wann wieder zurückmüssen :lach:
 

Sabine

Hauskatze
meld mich grad live vom Boigerstadl in Garsten :D

warte grad darauf, dass die Tierärztin die 5 Katzen, die ich heute in Asten gefangen hab kastriert.

gegen Mittag hab ich sie hingebracht und bin dann gleich wieder weiter nach Aschach an der Steyr und hab dort nun endlich die letzten 2 Katzen erwischt ;) Sind ebenfalls schon bei der tierärztin


So leider wird der akku vom lapi gleich leer...

also bis dann :wave:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben