• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mützenmum

Hauskatze
:respekt: echt ein wahnsinn!!!
wenn du sie net selbst für so wichtige sachen brauchen würdest, wär ich dir deine energie und deine kraft schon wieder etwas neidig:)
lg
 

Sabine

Hauskatze
:D

naja ich muss zugeben.. ich bin grad fix und fertig, mir tut alles weh..

weil grad in der JVA Asten hab ich die Fallen zum Teil doch recht weit auseinander verteilt aufn Gelände und ich hab heute sicher einige Kilometer gehend bzw., wenn ne katze in der falle war, auch laufend zurückgelegt

meine Füsse spür ich kaum :D

aber dafür hab ich mir jetzt grad ein putenschnitzerl gegönnt und als nachspeise hab ich mir eispalatschinken bestellt *lecker* auch wenns viele kalorien sind, aber ich glaub die hab ich mir wirklich verdient ;)

ich wart jetzt nur noch auf den anruf der Tierärztin, dass sie fertig ist, dann fahr ich rüber, hol die Katzen ab und dann kommens bis dienstag mal zu meinen Eltern, bevor sie ausgesiedelt werden.

die zwei katzen von heute von Aschach werden dann von der dame direkt bei der Tierärztin abgeholt (damit ich nicht nochmal extra rüberfahren muss)

aber heute mach ich dann gar nix mehr.. ausser faulenzen :D und morgen gehts eh in Lambach bzw. Stadl-Paura weiter :rolleyes: dort sinds insgesamt 4 katzen
 

Sabine

Hauskatze
Soda.. gegen 16:45 hab ich den Anruf erhalten, dass die Tierärztin fertig ist.

Ein braun-weiß getigerter Langhaarkater, den ich heute endlich fangen konnte, hat sie *etwas* aufgehalten.

Den ärmsten wollt ich ja schon voriges Jahr einfangen, aber er war so verschreckt, dass ich ihn nicht und nich in die Falle kriegte.
Aber heute hats endlich geklappt :clap:

Der arme Kerl hatte nur einen Hoden bzw. der zweite war im Bauchraum und die Tierärztin hat ihn fast ne Stunde lang gesucht ... bis sie ihn endlich gefunden hat.. ganz woanders als vermutet und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr winzig (hab eh fotos gemacht, aber heute bin ich schon zu müde zum bearbeiten *umfall*)

Ansonsten kann ich mit etwas Stolz verkünden, dass ich Freitag, Samstag, Sonntag insgesamt

23 Katzen gefangen hab :clap: davon waren 2 bereits kastriert, wruden also wieder freigelassen

Unter den 21 Katzen waren 13 Mädels und 8 Kater

Jedenfalls der "Einhoder" wurde zusätzlich noch am Bauch ausrasiert, weil er total verfilzt war :( und er hat ja jetzt 3 Operationswunden :cry: deswegen bleibt er etwas länger in unserer Obhut. AB und Schmerzmittel hat er auch bekommen und ist jetzt die nächsten Tage bzw. mit dem AB die nächsten 2 Wochen abgedeckt.

und er is so ein süsser :wub: war noch sehr scheu und ängstlich, aber er hat soooooooooo ein hübsches Gesichterl :sniff:

vielleicht haben wir ja Glück und er wird zutraulich, dann könnte man ihm zumindest die Knoten rausbürsten oder rausschneiden.

So jetzt muss ich noch die Katzen sortieren (Bilder, laufende Nummern und Chipnummern zuordnen) und dann gehts in den mehr als verdienten Schlaf
 

Sabine

Hauskatze
jööööööööööö :woot:

ich freu mich schon, ich hoffe der Tierarzt lässt sich Zeit mit kastrieren, damit wir ein bissl Zeit zum quatschen haben :D bzw. ich hoffe, dass ich alle erwische, damit er lang genug beschäftigt ist :D
 

Sabine

Hauskatze
so ich halt mich kurz, weil ich mal wieder so müde bin, dass ich gleich am PC einschlaf :D

also kurzfassung:

heute am frühen nachmittag hab ich 4 der kastrierten Katzen vom WE von der JVA Asten ausgesiedelt.

Danach gings weiter nach Stadl-Paura.. dort ist ne Katze aufgetaucht die dort insgesamt 3 Junge bekommen hat, alle mittlerweile halbwüchsig.

Wir konnten alle 4 erwischen und das binnen einer Stunde :D

das besondere:
bei den Jungen handelt es sich unter anderem um 2 schneeweiße Kater :yike: einer sogar mit wunderschönen himmelblauen augen :wub: ein Traum.. ich sags euch.. nur leider schmutzig weiß, weils immer im Dreck rumrennen :kopfschuettel:

Fotos gibts morgen oder so..

Sandra (marella) war dann noch Zeugin, wie wir den letzten Kater erwischt haben :D bin dann bei der Tierärztin geblieben und hab beim Kastrieren bzw. narkotisieren geholfen ;)

Danach gings noch zu Sandra, die mir den tollen Kratzbaum überreichte :buddies: der sieht ja echt klasse aus :thumb: da werden sich die Pflegis aber freun :clap:

Vielen lieben Dank nochmal auch für die echt leckere Suppe, die hat gut getan.. ach ja und auch noch danke fürs Parkemed :D das hat echt Wunder gewirkt *g* Kopfweh ist weg ;)

soda.. näheres gibts morgen oder so, weiss noch nicht wie spät es morgen wird.. im Moment steht ja noch nicht sooooooo viel aufn Programm:

zuerst die restlichen Katzen in der JVA aussiedeln und dann Kontrolltermin mit den E´s, DonCamillo und Roxy, wegen der Augen

Camillo und Emilio werden ja demnächst ausziehen, möchte nur sicher gehen, dass eh alles ok ist und Roxy´s Chlamydien sind hoffentlich dann auch endlich bald mal bekämpft, damit sie endlich zu mir und zu ihrer geliebten Saphira ziehen kann ;)

So jetzt aber ab unter die Dusche und ins Bett.. gut nacht :wave:
 

singingiris

Hauskatze
Wir konnten alle 4 erwischen und das binnen einer Stunde :D

das besondere:
bei den Jungen handelt es sich unter anderem um 2 schneeweiße Kater :yike: einer sogar mit wunderschönen himmelblauen augen :wub: ein Traum.. ich sags euch.. nur leider schmutzig weiß, weils immer im Dreck rumrennen :kopfschuettel:

Fotos gibts morgen oder so..

:five: Wow, super!!!
Und das Ganze in 1 Std :respekt:

Bin ganz gespannt auf die Fotos
 

Sabine

Hauskatze
so, wie versprochen kommen jetzt die Fotos vom WE und von gestern..


also das erste Foto zeigt den armen Kryptochiden, der noch mind. diese Woche bei uns bleiben wird.

Er is so lieb :wub: lässt sich sogar ein bissi streicheln. Ich hab ja Hoffnung dass er ganz zutraulich wird, dann könnte man ihm zumindest immer wieder die Knoten entfernen bzw. rausschneiden



und das hier sind die zwei Hoden.. der linke, normal gross und der rechte (das kleine Wurschterl) ist der verkümmerte, den die Tierärztin fast ne Stunde gesucht hat (kein Wunder wie winzig der ist, dabei schaut das eh aufn Foto größer aus, weil sie das Ding aufgeschnitten hat um sicher zu gehen, dass sie das richtige Teil erwischt hat :D)



so und nun unsere kleine Sensation:

die zwei schneeweißen Katerbrüder :yike: :D

wir haben gleich synchron kastriert *g* und als sie so dalagen und eigentlich schon fertig waren meinte die Tierärztin.. eigentlich müsst ma ja ein Foto machen, weil sowas hat man ja nicht mehr so schnell, zwei schneeweise verwilderte Kater... :D
na das musste sie ned zweimal sagen und schon hatte ich das Handy ausgepackt ;)





und hier noch der weiße Kater mit den blauen Augen :wub:



sein Bruder hat ja bernsteinfarbene Augen, ansonsten sind sie eineiig :D (Bruder hat sich allerdings verkrochen, wollt ned fotografiert werden)


Soda.. ich hoffe die Bilder haben euch für das lange Warten auf die Fotos entschädigt :D
 

fruchtzwerg

Hauskatze
so, wie versprochen kommen jetzt die Fotos vom WE und von gestern..


also das erste Foto zeigt den armen Kryptochiden, der noch mind. diese Woche bei uns bleiben wird.

Er is so lieb :wub: lässt sich sogar ein bissi streicheln. Ich hab ja Hoffnung dass er ganz zutraulich wird, dann könnte man ihm zumindest immer wieder die Knoten entfernen bzw. rausschneiden



und das hier sind die zwei Hoden.. der linke, normal gross und der rechte (das kleine Wurschterl) ist der verkümmerte, den die Tierärztin fast ne Stunde gesucht hat (kein Wunder wie winzig der ist, dabei schaut das eh aufn Foto größer aus, weil sie das Ding aufgeschnitten hat um sicher zu gehen, dass sie das richtige Teil erwischt hat :D)



so und nun unsere kleine Sensation:

die zwei schneeweißen Katerbrüder :yike: :D

wir haben gleich synchron kastriert *g* und als sie so dalagen und eigentlich schon fertig waren meinte die Tierärztin.. eigentlich müsst ma ja ein Foto machen, weil sowas hat man ja nicht mehr so schnell, zwei schneeweise verwilderte Kater... :D
na das musste sie ned zweimal sagen und schon hatte ich das Handy ausgepackt ;)





und hier noch der weiße Kater mit den blauen Augen :wub:



sein Bruder hat ja bernsteinfarbene Augen, ansonsten sind sie eineiig :D (Bruder hat sich allerdings verkrochen, wollt ned fotografiert werden)


Soda.. ich hoffe die Bilder haben euch für das lange Warten auf die Fotos entschädigt :D

oh mein gott die zwei weißen brüder sind wunderschön
 

fizzer

Hauskatze
wahnsinn wie schön die drei sind! :wub:
wäre echt schön wenn der erste noch zutraulicher wird und ein gutes platzerl bekommen würd.
 

Sabine

Hauskatze
Sodala,.. die Mietzen von Stadl-Paura sind ausgesiedelt.

und Karuso hat die Kastration heute auch gut überstanden. Hab ihn um 9 hingebracht, war noch dabei bei der Narkose.. erst hat er noch ganz doll geschnurrt und auf einmal wurden die Augen schwerer und das Kopferl, er hörte auf zu schnurren, legte sich hin und schnarchte im nächsten Moment tief und fest :D

Wie gesagt, die Kastration war kein Problem.. in der Narkose wurde dann noch ein röntgen gemacht wegen seiner Schmerzen im Kreuz bzw. Hinterteil.
Leider stellte sich dabei heraus, dass er HD hat. Es kann jetzt sein dass es sich etwas bessert mit dem Wachstum.
Operieren würde ihn der Arzt nicht, so wies jetzt ist.

Dh. für uns jetzt:
Karuso braucht einen Platz mit einem ruhigen, sanften Spielgefährten, jemand der gern roh füttert, und jemanden der ein bissl aufpasst, dass er nicht zuviel auf die Rippen kriegt.
Damit müsste er dann relativ gut zurechtkommen.

Sollte es jedoch massiv schlimmer werden, müsste eine OP gemacht werden. Dh. auf beiden Seiten und ist natürlich ein massiver Eingriff. Kosten liegen bei ca. 3 - 400 € (ganz grob geschätzt)

Aber wie gesagt, der Tierarzt meinte, dass das derzeit absolut keine Option wäre, sondern nur dann wenns massiv schlimmer werden würde.

Momentan tuts ihm ja nur weh, wenn sich von hinten z.b. die June draufklatscht auf ihn. Bei normalen gehen, springen, spielen zeigt er nix an, dass ihm was weh tut. Er ist gestern sogar von einem Kratzbaum zum nächsten gesprungen (waren ca. 1,5 m auseinander)

:sniff:

naja jedenfalls hab ichs jetzt "schwarz auf weiß", dass ich nicht überreagiert hab oder hysterisch war


als ich ihn um halb 11 abgeholt hab, war er schon putzmunter und hat gleich die Pfoterl durchs Gitter vom Transporter gesteckt. Hab dann aufgemacht (weil wir eh allein im Wartezimmer waren) und dann kam er gleich auf meinen Schoß gekrabbelt, hat sein Kopferl auf meine Schulter gelegt und ganz laut geschnurrt :wub: hat sich wohl echt gefreut, dass "mami" wieder da war :wub:
 

singingiris

Hauskatze
:cry: Oh Man, das tut mir echt total leid für ihn. Ich hoffe dass es nicht noch schlimmer wird und er so aufgeweckt bleibt wie er ist!:cry:

Schön, dass er die Kastration so gut überstanden hat!:liebkatz:
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir
 

Sabine

Hauskatze
@iris der wird heute sowieso schon den ganzen Tag beschmust :D Schatzi leidet ja soooooooooo mit ihm mit :lach:


übrigens anbei ein Foto von der Mutterkatze aus Stadl-Paura.. sie hat ja eine Verletzung am Auge. Vermutlich ist sie durch einen Kampf zustande gekommen.
Das LId oben ist gespalten, dadurch hat sie das Aug nicht zugekriegt und entweder wegen der fehlenden Feuchtigkeit oder aufgrund der Verletzung bei dem Kampf ist das Auge erblindet.
Sie ist ja noch bei der Tierärztin geblieben, weil sie versucht hat das Lid oben zusammenzunähen, was ihr mehr oder weniger gelungen ist.

Die Katze ist derzeit noch bei der Dame, die die Katzen täglich füttert und ist zum großen Erstaunen recht lieb und lässt sich zum Glück anfassen. Momentan kriegt sie noch Augentropfen bzw. morgen kommt sie nochmal zur Kontrolle, weil das Auge ein bissl nässt.

Wär halt schön, wenn sie sich mit der vorhandenen Katze der Futterstellendame arrangieren könnte, dann dürfte sie bei ihr bleiben. Etwas gehandicapt ist sie durch das blinde Augerl nämlich schon und auch wenn sie bisher gut draussen damit zurechtgekommen ist, so haben wir doch Angst, dass ihr aufgrund dessen mal was passiert :(

Anbei das Foto von der Süßen



und hier noch eines vom Augerl.. leider etwas unscharf

 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine,

ich habe heute für dich im Tierheim Sachspenden abgeholt, die Dame war zwar sseeeehr unfreundlich (es war schon kurz vor fünf) und wollte mir die Sachen nicht aushändigen, weil sie im Stress ist ^^. Nach ein bisschen sudern, durfte ich mir dann doch nehmen, was ich tragen konnte. Es handelt sich um 2 Transporter, 3 SChalenklos, 2 oder 3 Haubenklos und einige Fressnäpfe. Ich hoffe das langt vorerst, ansosnten kann ich dir gerne nochmal eine Fuhr holen :)
 

Alegra

Hauskatze
Noch ne Frage hätte ich Sabine, möchtest du die Sachen mal abholen, oder...? wie wollen wir das arrangieren ;)

lg
 

Sabine

Hauskatze
War heute in Ried in der Riedmark und hab von einem Bauernhof 2 Katzen zum Kastrieren abgeholt (Mutter + Sohn), die Mietzen werden morgen kastriert und übermorgen wieder zurückgebracht.

Ich hab auch Neuigkeiten wegen der Mutterkatze aus Stadl-Paura. Ihr musste nun schlussendlich doch das Auge rausgenommen werden, weil es zu sehr in Mitleidenschaft gezogen war.
Langsam versteht sie sich mit den Katzen der Futterstellendame und soweit ich das nicht ins negative ändert, darf sie dort bleiben und ihren Lebensabend geniessen.
Mittlerweile wurde sie auf mind. 10 Jahre geschätzt, das arme Ding.

Der Kater aus Asten unser Kryptochide ist auch immer noch bei uns. Da er sehr stark zu Verfilzungen neigt und sich mittlerweile streicheln lässt und das auch geniesst, hab ich ihn zu mir ins Katzenzimmer geholt. Mal gucken ob wir für ihn ein schönes zu Hause finden können :)

Freilassen können wir ihn ja noch nicht, da der Bauch bzw. die Seiten immer noch fast nackt sind bzw. nur ein leichter Flaum drüber ist. Wäre definitiv zu kalt für ihn.

Hab eh schon Fotos gemacht, sobald ich nen Namen für ihn weiß, kommt er auf unsere Vermittlungsseite ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben