• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Also die Katzen von Ried in der Riedmark wurden ja gestern kastriert. Die Katze hatte schon Veränderungen an der Gebärmutter weshalb diese auch gleich mitrausgenommen wurde.
Die Wunde ist daher etwas größer ausgefallen, daher werden die zwei noch sicherheitshalber bis Montag bei uns bleiben.

Dann möchte ich mich bei IRIS (singingiris) bedanken für die Sachspenden, die sie gestern vorbeigebracht hat (Luftpolsterkuverts, Geschirrspülmittel, Taschenrechner, Futter, etc.. etc. und natürlich Schoki für mich :D und Leckerlis für die Mietzen)
ich hoffe du hast den Katzenerlebnispark genossen :rofl:
June hat uns mit einem Schwung den Kaffee auf Tisch und Boden verteilt :lol: und noch vieles mehr :kopfschuettel: Die Katz ist einfach einzigartig oder Iris? das triffts doch haargenau :D

In Zukunft verlang ich wohl wirklich Eintritt :D

Dann möchte ich mich noch bei Thomas für die Übernahme einer Patenschaft von je einer Katze und einem Kater bedanken :notworthy: Geld ist heute auf dem Konto eingetroffen. Vielen lieben Dank nochmal! :knuddel:
 

singingiris

Hauskatze
Nichts zu danken!! :blush:

Und ja, June ist der absolute Hammer!
Alleine wie sie gestern aus dem Nichts in die Luft gesprungen ist, quer über den Couchtisch auf die andere Seite gehüpft ist, dabei die Kaffeetasse gestreift hat, die sich noch ewig weitergedreht hat (sich dann aber doch entschieden hat zu Boden zu fallen).... WAHNSINN, diese Katze.
Aber trotz allem muss man sie wirklich einfach nur lieb haben, auch wenn sie total durchgeknallt ist! :wub: Denn 2 sekunden später kommt sie, als wenn nichts gewesen wäre, und will schmusen.

Du solltest dir wirklich mal überlegen Eintritt zu verlangen. Bei dir gibt es echt immer was zu sehen und zu lachen!

Vielleicht ist sie ja noch bei dir wenn ich umziehe und mehr Platz habe. Dann kann ich für nichts garantieren....:hehe:

Aber auch die neue "Kuschelkatze" ist total lieb. Schade, dass sie nicht auf ihrem Platz bleiben konnte. So eine süße!!
Auf sie wartet sicher irgendwo auch noch ein gaaaanz toller Platz! Ist ja eigentlich die perfekte Katze, wenn man nicht schon Hundebesitzer ist .:lol:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

War heute nach der Arbeit gleich in Ried im Innkreis (war zwar für morgen geplant, musste aber kurfristig umdisponieren, wegen der kleinen Tochter der Leute *g*)

Jedenfalls sind uns binnen einer Stunde 8 Katzen in die Falle gegangen.

ok eigentlich warens 7, weil ein kleiner Kater war so zutraulich, den konnte ich problemlos hochheben und in den Transporter setzen :D

Hab dann noch eine dicke Spende von der Hausherrin bekommen :notworthy: und natürlich Kaffee und Kuchen :mahlzeit:

dann gings ab zu meinen Eltern, Katzen "zwischenlagern" und dann gleich nach Hause, Karuso geschnappt und zum Tierarzt gefahren.

Kaurso war übers WE sehr ruhig und schmusig, hat kaum gespielt, dafür hat er wenigstens gefressen. Blähungen hat er auch :(
und man sah ihm einfach an, dass er sich unwohl fühlte.
Meine Vermutung, dass es mit der HD zu tun hat, wurde vom TA dann zerschlagen.
Er vermutet entweder eine harmlose Infektion oder aber,... naja daran wollen wir nicht denken.
Wir haben jedenfalls sicherheitshalber gleich mal Blut abgenommen für ein großes Blutbild.
Die ersten Ergebnisse (FIV, Leukose, FIP-Titer) krieg ich morgen abend, die anderen Werte müssten dann im Laufe der Woche kommen. FIP-titer alleine ist ja absolut 0 aussagefähig, trotzdem machen wir ein FIP-Screening. Mal schauen was die Blutwerte sagen.

Und dann sehn wir weiter :sniff:


Morgen nach der Arbeit bin ich dann wieder in der JVA Asten fangen.
 

singingiris

Hauskatze
:gossip: An das böse F-Wort wollen wir doch erstmal gar nicht denken.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass er nur die harmlose Infektion hat.
 

Sabine

Hauskatze
Karuso´s Werte sind da:


FIV - negativ
FIP-Titer 1:100 - FIP-Screening unauffällig, derzeit kein Hinweis
FeLV - positiv

A/G Quotient 0,73 (0,6 - 1,2)
Albumin 42,3 % (45 - 60)
alpha-Globulin 23,9 % (8 - 15)
beta-Globulin 11,3 % (10 - 20)
gamma-Globulin 22,5 % (10 - 28)



:sniff:

Behandlungsmöglichkeit: Interferon-Therapie
Chancen: 40:60 :(
Kosten: mehrere hundert Euro

Hilfe!! :cry:


Werde die Ergebnisse noch mit 1 - 2 anderen Tierärzten besprechen, derzeit geht es Karuso noch recht gut, also wenn wir eine Behandlung machen, dann so schnell wie möglich, damit er die bestmöglichsten Chancen hat
 

Sabine

Hauskatze
übrigens war ich gestern abend noch in Grünburg (Nähe Freistadt) und hab dort eine Mutterkatze mit einem "Jungen" eingefangen.

Bin gleich nach der Arbeit losgefahren und war dann gegen 18 Uhr oben (dank Stau in Linz :sauer:)

Lt. Telefonat waren es ja "nur" 2 Katzen, wie ich dann gestern hingekommen sind, sind wir aber draufgekommen, dass das zweite "Junge" der Katze doch wieder aufgetaucht ist und es somit doch 3 Katzen sind.

Leider ist die 3te im Bunde aber so scheu und misstrauisch, dass es uns gestern nicht gelungen ist, sie zu erwischen.
Hab dann gestern also gegen 19:30 abgebrochen.

Heute nach der Arbeit gings dann gleich mal mit Karuso zum Tierarzt.. Hab ein bisschen herumtelefoniert und einen Tierarzt gefunden, der angelbich mit seiner Behandlungsmethode schon einige gute Erfolge bei leukosekranken Katzen erzielt haben soll.

Und die Behandlungsmethode ist zudem um einiges günstiger als die Interferontherapie, die ja doh eher fraglich ist :sniff:

Ich weiss nicht obs richtig war, diesen anderen Weg einzuschlagen, aber ich hab einfach nach meinem Bauchgefühl gehandelt und hoffe, dass ich richtig entschieden habe.

Dann bin ich noch mit Gillian und Lara zum Tierarzt um die beiden auf Leukose testen zu lassen bzw. war generell wieder ein Generalcheck notwendig und daher wird bei beiden auch gleich noch ein großes Blutbild gemacht

Dann mussten wir noch die letzten 3 Katzen von Ried im Innkreis sowie die 2 Katzen von gestern abend von Freistadt beim Tierarzt abholen, dann noch schnell Karuso, Gillian und Lara nach Hause gebracht und weiter gefahren zu mienen Eltern, wo dann die frisch kastrierten Katzen ausgeladen wurden und um 20 Uhr war ich dann endlich daheim.

Jetzt noch schnell Katzen versorgen, Haushalt machen und dann ab ins Bett.

Gute Nacht! :wave:


PS: wir haben die 300er Grenze überschritten.. mit heute wurden seit 17.8.2006 bereits 309 Katzen kastriert!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo leni!

sorry :blush: hab gestern durch den 2 stündigen TA-Marathon mit Leukosetest und Impfungen nicht mehr dran gedacht euch abzusagen.. tut leid :bag:


zu Karuso

war heute Kontrolle mit ihm.

Fieber ist von 39,7 auf 38,9 runter :clap:
Gewicht ist von 2,18 auf 2,31 gestiegen :clap:
er macht insgesamt einen munteren und fitteren Eindruck, das Fell ist auch schöner, glatter und eng anliegender.

Er hat heute nochmal alle Medis vom Donnerstag bekommen.
Insgesamt scheint es bergauf zu gehen, übern Berg ist er aber noch nicht.

Wenn wir Glück haben hat er nur eine Randerscheinung der Leukose (eben dass die Katzen anfälliger für Infektionen sind) und die Leukose ist noch nicht ausgebrochen.

Sollte das der Fall sein, wird Karuso hoffentlich noch eine lange Zeit bei uns sein und sein Leben geniessen. Schwierig wirds halt dann bei der Platzsuche, ausser Karuso ist eine der wenigen Katze, die die Leukose besiegen und in ein paar Wochen beim Kontrolltest negativ ist.

Insgesamt gehts ihm im Moment jedenfalls gut.

Am Montag werde ich dann die Testergebnisse der anderen Katzen bekommen und dann sehen wir weiter.

Bis dahin bleibt Karuso im Schlafzimmer und darf in der Nacht unter meine Decke kuscheln kommen :wub:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ma supa dass ihm so halbwegs gut geht! :clap: *freu*

Ich wünsch ihm noch alles gute- und dass es ihm lange lange gut geht!!
 

singingiris

Hauskatze
Es freut mich sehr zu hören, dass es dem Kleinen besser geht!

Ihn freut es sicher irrsinnig, dass er jetzt immer nachts mit Mami kuscheln darf :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es Caruso besser geht. Falls der FLV-Test weiter positiv bleibt, könnte Caruso zu Leukosegeimpften Katzen kommen, oder auf einen Einzelplatz. Ich wünsche ihm aber auf jeden Fall, dass er das Virus besiegt.
 

Sabine

Hauskatze
@rusty
die Leukoseimpfung ist leider auch "nur" zu 80 - 90 % sicher.. ein Restrisiko bleibt immer :sniff:

aber wir warten jetzt erstmal ab wies mit ihm weitergeht und wie der test in ein paar Wochen ausfällt.

Vorher ist an eine Vermittlung ja ohnehin nicht zu denken, weil wer nimmt sich eine Katze die gesundheitlich derzeit in der Luft schwebt bzw. ich würde ihm derzeit auch keinen Umgebungswechsel zumuten. Würde ihm sicherlich mehr Schaden als nutzen.
 

lunella

Hauskatze
hy,

weiß nicht, ob du schon mal davon gehört hast,
aber es gibt manchmal auch falsch-positive leukosetests.
nur, dass du das im hinterkopf behältst, wenn
der kleine wieder gesund ist und dann ev. doch noch
laut test positiv ist.
dann lieber nach ein paar wochen nochmal testen lassen,
vielleicht ist er ja dann negativ.

alles gute
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Sabine,

stimmt, ein Umgebungswechsel bedeutet Stress und somit Gift für FLV-positive Katzen.
 

Sabine

Hauskatze
Soda, morgen müssten die Blutbilder von Gillian & Lara inkl. Leukosetestergebnissen kommen.

Und auch die anderen 3 Testergebnisse von Kasimir, June und Leelou - Mama vom H-Wurf müssten morgen eintrudeln.

Kasimir und Leelou wurden am Freitag noch geimpft (Katzenschnupfen- Katzenseuche)

Karuso gehts im Moment sehr gut, wenn ich das mal so sagen darf. Er frisst mit Appetit und ich würd mich wetten trauen, dass er bis Dienstag zur Kontrolle nochmal an Gewicht zugelegt hat. Er fühlt sich auch wieder wohl (rollt sich und streckt sich um gestreichelt zu werden) und schläft in der Nacht natürlich mit Genuss unter meiner Decke :wub:
Er ist übrigens ein sehr sehr braver Patient. Ist derzeit ja allein im Schlafzimmer und er beschwert sich gar nicht. Er freut sich halt wenn ich zu ihm komm und Fressi bring und mit ihm kuschle.

Voraussichtlich morgen fahr ich dann nach Ried im Innkreis und dann nach Grünbach (Freistadt)
und ich hoffe, dass ich dann am Dienstag endlich wieder in der JVA weiterfangen kann.
 

mayday

Hauskatze
Hi lunella,
unser TA hat uns das genau umgekehrt gesagt: nämlich daß es Leukose negative Testergebnisse gibt, obwohl die Katze positiv ist. Wenn der Test positiv ausfällt, dann ist die Katze auch positiv (die Leukose muß aber trotzdem nicht ausbrechen).
lG
mayday
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Saibine wann kannst du denn mal bei uns die Sachspenden abholen ;) mein vater fragt schon täglich :whistle: :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Sabine, die Katze meiner Mutter ist eine der wenigen Katzen die den Leukose-Virus in jungen Jahren besiegt hat und dieses große Wunder schicke ich auch an Karuso. Drück ihm ganz fest die Daumen!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben