• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Kurze News zu dem Kater, der wieder bei seiner Familie ist:



Der Kater hat zwar die ersten 1 - 2 mal daneben gemacht, mit den Tipps die ich der Dame gegeben hab, hats dann aber doch geklappt, mit dem Kisterl gehen :)

Er ist sehr anhänglich, geniesst es sichtlich wieder bei seiner Familie zu sein. Mit der zweiten Katze gabs anfangs Geknurre, was sich aber mittlerweile gelegt hat.

Abends beim fernsehen liegen beide Katzen auf der Couch bei Frauchen und Herrchen und geniessen es ;)

Katerchen macht auch keine Anstalten raus zu wollen und wird jetzt noch mind. 1 - 2 Wochen noch drinnen bleiben. Sicher ist sicher, nicht dass er wieder rückfällig wird.


*freu*

ist doch schön, wenns so ein tolles Happy-End gibt :)
 

Sabine

Hauskatze
Hab heute eine neue Katzenkolonie besichtigt (9 Tiere, vermutlich 5 weibliche, 4 männliche)

Wurde anfang der Woche von einer Bekannten verständigt, die von der Dame, die die Katzen versorgt kontaktiert wurde. Da meine Bekannte aber kaum Erfahrungswerte hat was das einfangen und kastrieren von Wildkatzen hat, bat sie uns um Hilfe.

Anbei ein paar Bilder:

poestlingberg1.jpg
poestlingberg2.jpg
poestlingberg3.jpg


Werde jetzt mal die TÄ zusammentrommeln und mal gucken, wer den besten Preis machen kann... in Linz gibts ja zum Glück etwas mehr Auswahl ;) und wenn dann das Konto wieder etwas voller ist, gehts hier los.

Die Zeit ist ja momentan ideal zum Kastrieren, da die Katzen derzeit weder rollig, noch trächtig sind noch Junge haben.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Wollte nur Bescheid geben, dass sich das in Enns erledigt hat..

Hab am Mittwoch dort angerufen und wollte nen neuen Termin ausmachen, zwecks anschaun der Katzen und Umgebung und ev. Reden mit dem Nachbarn.

Leider war die alte Dame dieses mal sehr unfreundlich und meinte, dass sich das mit den Katzen erledigt hat.
Als ich gefragt hab, wie ich das verstehen darf, meinte sie, dass sie abgeholt wurden und als ich gefragt hab von wem, meinte sie von der Tierrettung.

Sie war ziemlich grantig, weil ich nicht gleich gekommen bin und die Katzen abgeholt hab, dabei hab ich ihr doch mehrmals erklärt, dass wir 1. keine Möglichkeiten haben und 2. sowieso wieder Katzen nachkommen.

Naja jedenfalls meinte sie, wenn wieder welche nachkommen, dann machts nichts mehr, weil sie geht das ja nix an :blink: :unsure: :ph34r:

Tja... was soll man dazu noch sagen?
 

Sabine

Hauskatze
Ich habe heute TOLLE Nachrichten :clap: :rock:


Soeben haben wir die Nachricht erhalten, dass uns das Land Oberösterreich EUR 1.500 ,- :yike: als Zuschuss für die Kastrationskosten (vor allem in Garsten) gewährt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Frau Landesrätin Dr. Silvia Stöger und bei Hofrat Dr. Hindinger für diese Unterstützung bedanken!


Wir möchten allerdings anmerken, dass sich die Kastrationskosten für diese große Population auf bis ca. EUR 3.600,- belaufen können (dies ist eine Schätzung unsererseits). Über EUR 500,- wurden bereits von uns für die Kastrationen von 10 Katzen investiert. Bleiben also im schlechtesten Fall noch etwa EUR 1.500,- die wir noch aufbringen müssen.

Wieviele Katzen es genau sind und wieviele Kosten im Endeffekt für dieses Projekt aufgebracht werden müssen, kann erst nach Beendigung der Kastrationen eruriert werden. Oben genannte Beträge sind reine Schätzungen.

Wir sind also trotz dieser großzügigen Unterstützung weiterhin auf Spenden angewiesen um dieses Projekt abschliessen zu können.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!!!

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die uns so brav unterstützen!! :)

Wir haben nun dank der Förderung (die in den nächsten Tagen auf unser Konto eingehen wird) und dank der tollen Unterstützung großzügiger Privatpersonen ein kleines Polster.
Zudem erhalten wir etwas Unterstützung vom TH Steyr (mit denen ich ja schon einige Jahre zusammenarbeite) und wir hoffen inständig, dass es in Garsten nicht doch noch unverhofft mehr Katzen werden.
Es sieht also im Moment sehr gut aus für die Katzen in Garsten und wir können nun voll loslegen mit dem Einfangen und kastrieren :D

Wie bereits berichtet haben wir auch in Linz - Pöstlingberg nochmal 9 Katzen zum Kastrieren und wir hoffen, dass uns noch etwas an Geld übrig bleibt um auch diese Katzen kastrieren zu können.

Verhandlungen mit der Tierärztekammer und anderen Behörden sind natürlich in Arbeit bzw. zum Teil schon eingeleitet.

Wir versuchen die eingenommenen Spenden so gut als möglich zu nützen und hoffen daher wirklich inständig endlich auch offiziell günstigere Kastrationen bekommen zu dürfen.

Durch den Shop, der eigentlich gestern online gehen hätte sollen, aber leider etwas herumgezickt hat, versuchen wir nicht nur von Spenden abhängig zu sein, sondern uns ein zusätzliches "Standbein" zu schaffen um ein möglichst regelmässiges Einkommen zu haben.
Weitere Ideen sind natürlich in Planung, leider geht halt nicht alles gleichzeitig ;) weil wir ja alle auch berufstätig sind und vor allem ich auch durch die Verhandlungen mit Tierärzten und Behörden und den Einfangaktionen etwas zeitlich eingeschränkt bin.




Am Freitag hab ich mich mit Frau S. und Frau K. bei den Katzen getroffen. Die beiden Damen haben sich bei uns gemeldet und möchten uns beim Finanzieren der Kastrationen unterstützen.

Leider gab es eine kleine Auseinandersetzung mit Frau S. und der Wirtin, was nicht gerade zu einer Verbesserung der Situation vor Ort geführt hat.

Kurz zuvor hat ein Junge von mind. 2 - 3 toten Babykatzen berichtet, diese waren allerdings nicht mehr aufzufinden. Dafür fand ich dann bei der Suche nach den 3 Babykatzen (2x schwarz, 1x braun, die leider verschollen sind) ein weiteres totes Katzerl.

:( :( :( :( :( :(
garsten32.jpg

:( :( :( :( :( :(

Das Kleine war noch nicht mal 2 Wochen alt (hatte die Augen noch zu) Ich hab es natürlich mitgenommen um es 1. von der TÄ anschaun zu lassen, ob man was erkennt, ob die Katze eines unnatürliches Todes gestorben sein könnte und 2. um es ordentlich zu begraben.

Wir vermuten, dass die Kinder der Gäste immer wieder kleine Katzen finden, diese in die Hand nehmen, streicheln, mitnehmen etc.. und nach einiger Zeit wieder bringen. Allerdings werden sie dann in den seltensten Fällen von der Mutter wieder angenommen, weil sie ihren Geruch verloren haben und "Menschengeruch" an ihnen haftet. Diese Vermutung wird von dem Jungen auch bestätigt, der gemeinsam mit einem Freund 2 Katzenbabies fand. Die Buben glaubten, dass sie von der Mutter verlassen wurden und nahmen sie mit. Nach ein paar Stunden brachten sie die Kleinen wieder zurück und am nächsten Tag fanden sie die Babies tot auf.

Weiters hat sich herausgestellt, dass die Katzen von weitaus mehr Menschen gefüttert werden, als bisher angenommen. Denn während Frau S. mit der Wirtin diskutierte, tauchte eine weitere Dame auf.. mit Futter und diese berichtete dann, dass es bereits Menschen gibt, die an gewissen Wochentagen die Katzen füttern.
Da die Situation mit der Wirtin allerdings zu eskalieren schien, verschwand die nette Dame relativ rasch wieder. Ich schaffte es noch ihr die Vereinsnummer zu geben, damit sie sich melden kann zwecks Aufteilung und Koordination zum Füttern der Katzen.

Die Katze, die ich am Freitag eingefangen konnte, hatte den Magen voll mit harten, riesengroßen Jagdwurststücken. Der Magen war regelrecht nach unten verschoben, weil dieser so prall gefüllt mit Futter war. Die Katze hat die Kastration trotzdem gut überstanden.
 

Sabine

Hauskatze
Gestern war wieder "Katzenfangtag" :)

War ein sehr erfolgreicher Tag.. endlich konnte ich die eine arme Katze einfangen, die schon seit einiger Zeit mit seinem SEHR dicken Bauch herumläuft.
Anfangs dachte ich, dass sie trächtig ist, aber da sie über 4 Wochen lang diesen dicken Bauch hat, kann eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden. Sie hatte zudem beim letzten Besuch tränende Augen und etwas Schnupfen. Gestern ging sie dann endlich in die Falle..

garsten3.jpg



3 weitere Katzen gingen ebenfalls in die Falle:

garsten37.jpg


garsten38.jpg


der weiß-graue Kater:
garsten6.jpg


das kleine Langhaarkatzerl hat nun endlich ein vorläufiges Platzerl, wo es jetzt erstmal gepäppelt, entwurmt und geimpft und behutsam an Menschen gewöhnt wird. Erst dann wird es vermittelt werden.
Es ist übrigens ein kleiner Kater, der schon ein ganz verpicktes und verfilztes Hinterteil hatte. Wir musste ihn ausrasieren um ihm Erleichterung zu schaffen. Er war übrigens überhaupt nicht böse, die TÄ konnte ihn mit der blossen Hand angreifen. Ausser pfauchen kam keine Reaktion von ihm.


So siehts aus, wenn ich mit den "wilden" beim TA antanze.. der ganz normale Wahnsinn ;) die Augen der wartenden müsstet ihr mal sehen, wenn ich nach und nach die Käfige reinbringe *g* die glauben oft, es hört gar nimma auf

garsten40.jpg


Nächste Woche Freitag gehts weiter...


PS: Hab gestern der Wirtin ihre Katze in die Hand gedrückt und sie gebeten, die Katze reinzutun, da sie mir sonst ständig in die Falle tapst. Da meinte die Wirtin.. ja da ist es jetzt eh dann Zeit, dass wir mit ihr zum TA fahren zum sterilisieren *freugrins* :)
 

Sabine

Hauskatze
so, nachdem mir die TÄ angeboten hat, heute ne "Extra-Schicht" zu machen, gehts heute nachmittag wieder zum Katzen fangen.

Bisher wurden 15 Katzen in Garsten kastriert (also ca. die Hälfte des Bestandes)

Mit heutigem nachmittag sinds dann hoffentlich 19 (sofern ich wieder 4 erwische)
 

kitten

Hauskatze
i weiß gar nimmer was ich schreiben soll- du machst das spitze sabine :kuss:

freu mich besonders, dass der wuschelkater endlich gefangen wurde, und auf ein pflegeplatzi kommt- der ist so süß, und arm mit seinem filzefell....
 

JaNiNe

Gesperrt
super :clap: danke für den banner und falls du mit bannern oder so hilfe brauchst, einfach melden. ich helf gerne :coool:

LG
Janine :cat:
 

Sabine

Hauskatze
Dankeschön ihr beiden!

@janine also auf das Angebot bzgl. Banner komm ich gerne zurück ;)


Ich bin grad von einem ziemlich entnervten und mühsamen nachmittag zurückgekommen :(

Ich hatte von 14 - ca. 16 Uhr Zeit die Katzen zu fangen.

Gegen 14 Uhr.. ich hatte gerade die Fallen aufgestellt und Futter ausgelegt... ein paar Katzen kamen (wie ich bemerkte, wurden sie heute vormittag schon gefüttert, weil sich noch ein paar Futterreste in den Schüsserln befanden)

Gut, dachte ich mir.. ich brauch eh max. 4, ist mir eh lieber, wenn nicht die MASSE da ist, sonst wirds eh schwer zu koordinieren wer reingeht.

Ich steh also da und versuche gerade eine in Frage kommende Katze mittels Futterstückerl Richtung Falle zu lotsen, als ich plötzlich etwas höre und ein paar der Katzen in Richtung Geräusch laufen... auf einmal kommt der Kochlehrling um die Ecke und schmeisst den Katzen vor meinen Augen Speck- und Wurstreste hin.

:eek: :eek: :eek:

Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass ich gerade Katzen fange und es nicht gerade förderlich ist, wenn da ein paar Meter neben der Falle solche "Leckereien" hingeworfen werden. Er hat sich dann zumindest entschuldigt und ist wieder weg. Ich hab dann schnell die restlichen Brocken eingesammelt. Mit ein paar Brocken sind die Katzen natürlich gleich abgehauen.

gut.. wieder warten.. ein paar Katzen kamen dann wieder... ich wieder mühsam versucht eine der Katzen in Richtung Falle zu locken.

Plötzlich ... die Katzen richten sich auf... sehen hinunter in Richtung "Spaziergehweg".. kommt da nicht glatt ein Golden Retriever raufgelaufen.. die Katzen erstarren, weichen ihren Blick nicht von dem Hund.. ich denke mir.. da kommt jetzt sicher gleich der Besitzer nach.. nix da.. der Hund sieht die Katzen.. läuft herauf zu uns.. ich stell mich zwischen Hund und den Katzen

Der Hund bleibt stehen, guckt mich an. Ich fahr ihn an: VERSCHWINDE!!! er guckt mich blöd an, läuft dann in einem Bogen an mir vorbei und will die Katzen jagen bzw. das Futter klauen.
Ich bin ihm nach, hab ihn angeschrien und angebrüllt, bis er dann endlich ein bissl weg lief von uns. Immer noch weit und breit kein Hundehalter in Sicht.

Irgendwann merkte der Hund dann, dass ich ihn nicht zu den Katzen lasse und er trabte ganz gelassen runter zu dem Spaziergehweg.

Gut, die Katzen hatten sich natürlich alle in Sicherheit gebracht, es dauerte ca. 15 Minuten ehe sie nach und nach wieder hervorkamen.

Gut, es verging nicht viel Zeit, als eine der Katze schon vor der Falle saß und nur noch einige Augenblicke den guten Düften in der Falle widerstehen konnte.

Tja, da kam auch schon der nächste Hund. Langhaarschäferhündin, mit Stockerl. Mit Herrli, Frauli und einem älteren Mann im Schlepptau.
Wieder erstarren die Katzen, blicken gebannt auf den Hund und richten sich zum fliehen.
Ich rufe den Leuten zu, dass sie doch bitte ihren Hund anleinen sollen

keine Reaktion

Sie gehen weiter auf mich und die Katzen zu, wieder rufe ich hinunter: "Könnten Sie BITTE ihren Hund anleinen?? Ich bin hier grad dabei die Katzen einzufangen!"

Wieder keine Reaktion

Hund entdeckt inzwischen die Katzen, wieder meine Bitte: "Leinens doch BITTE den Hund an!!!!"

Besitzer schauen nur doof

Hund prescht den Berg herauf, läuft auf die eine langhaarige Katze zu (vorne schwarz, hinten braun) welche ich schon kastriert hab. Der Hund ist knapp an der Katze, die mit diesem derart schnellen Angriff nicht gerechnet hat. Der Hund kriegt sie fast zu fassen, die Katze kann im letzten Augenblick fliehen. Die Hündin prescht an mir vorbei, läuft rund um die Garagen und hetzt die Katzen, die natürlich in alle Winde verstreut davonlaufen.

Ich funkle die Besitzer an: "KÖNNEN SIE JETZT BITTE IHREN HUND ANLEINEN????"

Erst da reagiert das Herrli und ruft die Hündin, die natürlich 0 folgt *super*

Sie rast noch ein paar mal rund um die Garagen und sorgt dafür, dass auch die letzten Katzen verschwinden :motz:

Da meldet der ältere Herr: "och die will eh nur spielen, die tut den Katzen nix"

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sag ich: " ja schön für den Hund, aber die Katzen wollen ned spielen, davon abgesehen versuche ich die Katzen einzufangen um sie kastrieren zu lassen. Jetzt kann ich wieder mind. 15 - 20 Min. warten, bis sie wiederkommen" :motz:

Endlich gelingt es dem Herrchen den Hund zu sich zu rufen, leint ihn aber immer noch nicht an :red:
Erst als sie ihm noch 2 mal auskommt, nimmt er endlich die Leine in die Hand und hängt sie an.

Gut.. Hund ist weg, Katzen kommen erst nach 20 Minuten wieder zum Vorschein. In der Zwischenzeit ist mir schon *sau*kalt. Spüre meine Fingern kaum noch.

Wieder ist eine der Katzen dabei in die Falle zu gehen, als ich ein Auto heranfahren höre.
Die Katze befindet sich nun ganz in der Falle, braucht nur noch auf das Trittbrett zu steigen, als zwischen den Garagen 2 Kinder auftauchen.
Als der Bub die Katzen sieht schreit er: " MOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!"

*schwups* und weg waren sie...

DANKE! :motz:

Es folgten dann noch 2 ca. 14 - 15 jährige auf dem Fahrrad, die es sich trotz meiner Bitte nicht nehmen liessen, immer wieder um die Ecke zu kommen, was die Katzen natürlich immer mehr von der Falle entfernen liess.

Zu guter letzt dachte ich dann, dass ich wenigstens endlich die EINE Katze erwische, sie war wieder an der Falle. Knapp vorm reingehen, als die Herrschaften mit der Langhaarschäferhündin wiederkamen. Dieses mal zwar an der Leine. Aber die netten Leute blieben zu allem übel noch mit dem kläffenden, jaulenden Hund an der Leine stehen udn gafften blöd.

Schön, daraufhin hab ich dann meine Sachen zusammengepackt mich in aller Höflichkeit für die absolut sinnlosen 2 Stunden in der Kälte bedankt und bin abgezogen *schnauf*


*pfoah* :motz:
 

Sabine

Hauskatze
Gestern war ich erfolgreicher als letzten Sonntag...

4 Katzen wurden eingefangen ;)

Damit sind nun 19 Katzen in Garsten kastriert... also schätzungsweise etwas mehr als die Hälfte.
 

Sabine

Hauskatze
und weils so schön ist, gehts am Freitag wieder fangen...


die TÄ schiebt mal wieder ne extra-schicht :rolleyes: :) sie hat zwar am Freitag Familienbesuch, aber sie meinte, die verstehen das schon, wenn sie so zwischen Essen und Kaffee mal schnell runtersaust in die Praxis und ein paar Katzen kastriert :D

Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne diese TÄ machen würde :)
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab letztes WE übrigens einen kleinen Vereinsflyer gestaltet :)

flyer.jpg


flyer2.jpg


und hab heute in der Arbeit gleich mal 55 Stk. kopiert :bag: :D :lol:
Weitere werden folgen, plane nämlich noch vor Weihnachten diese mit zumindest einer weitere Person in Linz auf der Landstraße zu verteilen ;)


Ach ja und seit gestern ist unser Shop online. Momentan sind zwar noch nicht sooo viele Artikel drin, aber wir arbeiten dran ;)
 

Sabine

Hauskatze
In Garsten konnte ich heute leider nur eine weibliche Katze einfangen, war noch relativ jung.. geschätzte 5 - 6 Monate.

Leider war aufgrund des Feiertages wieder sehr viel los, obwohl ich extra vormittags gefahren bin. Um kurz vor 10 war ich dort.

Neben Leuten mit unangeleinten Hunden und ständig kommende und gehende Gäste, machte mir heute auch eine der Köchinnen das Leben schwer.

sie warf den Katzen NEBEN der Falle eine nicht unerhebliche Menge warmer Weißwurstreste hin :( als ich sie darauf ansprach meinte sie, sie hätte nicht gewusst dass ich hier fange. Daraufhin zeigte ich auf die Falle und fragte sie, was sie denn sonst gedacht hätte was das sein soll?
Sie meinte dann nur, dass sie angeblich nicht wisse, dass das eine Falle ist :rolleyes:

Hab dann mühevollst die Wurstreste mal wieder eingesammelt.


Soweit so gut.. gegen 13:30 packte ich dann meine Sachen zusammen und brachte die Katze zur Tierärztin.

Dann gings weiter in die Nähe von Aschach an der Donau.
Hatte gestern einen Anruf von einer Dame erhalten die mitten in einem Feld, weit weg von bewohnten Häusern 2 Babykatzen gefunden hatte, die sich aber nicht fangen liessen.

Leider haben wir sie heute auch nicht gefunden. Haben die ganze Gegend abgesucht, aber da dort sehr viele Sträucher und halbhohe Wiesen sind war es kaum möglich die Kleinen zu finden.

Die nächsten Häuser sind mind. 700 - 1000 m weg. Also schon etwas weit, als dass man annehmen könnte die Kleinen haben nru einen Ausflug gemacht.

Was noch sehr seltsam ist, ist, dass in der Nähe des gestrigen Fundortes ein Plastikschüsserl stand, in dem noch etwas Katzenfutter war. Ein paar Meter weiter fanden wir noch so ein Plastikschüsserl, welches aber schon leer war, aber eindeutig mit Katzenfutter befüllt war.

Wir sind dann die ganze Gegend abgelaufen, leider waren die Häuser entweder unbewohnt oder es machte keiner auf oder es war gerade niemand zu Hause :(

Die Dame und ich werden als morgen nochmal unser Glück versuchen und hoffen, dass wir 1. die Kleinen erwischen und 2. aufindig machen, ob sie nun jemandem gehören oder ob sie ev. sogar ausgesetzt wurden.

Der Beschreibung nach handelt es sich um ein dreifärbiges und um ein getigertes mit weiß. Wenn ich nach den Größenangaben gehe, dürften sie zwischen 6 und 8 Wochen alt sein.

So und jetzt schmeiss ich mich mal unter die heisse Dusche (damit ich nicht krank werd) und versuch mich vorm Fernseher zu entspannen. In Garsten wars heute ganz schön kalt, mir sind fast die Finger abgefroren, werde mir wohl das nächste mal eine Thermoskanne mit heissem Tee mitnehmen müssen.
 

Cello

Hauskatze
hi sabine, wenn du vorhast öfter im winter so lange draussen rumzustehen bzw. sitzen, solltest du dir gute thermobekleidung (gibts in sportgeschäften, für expeditionen etc.) und eventuell auch handwärmer / fusswärmer zulegen... (gibts auch in sport - bzw. jagd-, armee-, outdoor-, survivalshops...)

ich glaube die investition wäre sinnvoll, schließlich haben die zu rettenden katzen nichts davon wenn du krank im betterl liegst....
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Cello!

Danke für den Tipp :) *g* aber 1. bin ich wie fast immer knapp bei Kasse und muss froh sein, wenn ich so 2 mal im Jahr mal ordentlich neue Kleidung kaufe und 2. wenns so richtig kalt wird, ist eh fax nix mit fangen (ausser Notfälle)

auch wenn die Katzen 2 - 3 Tage drinnen sind nach der Kastration.. wenns so richtig kalt ist, möcht ich ihnen das nicht antun, ausser ich weiss, dass sie vor kurzem rollig waren und es höchste Zeit ist mit der Kastration.

ansonsten bin ich meistens eh unter der Woche krank :rolleyes: :D
 

Sabine

Hauskatze
Schön, dass es Zufälle gibt.. denn einem Zufall haben die beiden Babykatzen zu verdanken, dass sie nun in Sicherheit sind :)



Aber von vorne..

ich war ja gestern vor Ort und hab mit der Dame wie blöde die Gegend abgesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Heute morgen hab ich dann mit dem TH Steyr telefoniert und ihnen von den Katzen erzählt.
Da meinte die Tierheimleiterin, dass es derzeit schon einige seltsame Fälle gibt.. z.b. vorgestern abend kam ein Herr zum TH und lieferte 3 angeblich gefundene Katzerl ab.
Ich war überzeugt davon, da der Herr aus dem ländlichen Gebiet war, dass es wohl ein Bauer war, dem die Katzen zuviel wurden und sie im TH entsorgte.

Gut,... ein paar Stunden später läutete mein Telefon wieder.. nochmal das Tierheim..

Die Tierheimleiterin meinte, sie wüsste jetzt was los sei, denn der Herr hat heute morgen nochmal angerufen und meinte, er hat jetzt nochmal ein Katzerl gefunden und dann stellte sich heraus, dass die Babykatzen in der Nähe von Aschach a. d. Steyr an einem bestimmten Güterweg gefunden wurden.

Genau da, wo ich gestern die Katzerln gesucht hab. Die Plastikschüsseln waren von dem Herren, der sie angefüttert hat um sie fangen zu können :)
Ich fragte dann die TH-Leiterin ob unter den 4 gefundenen Katzerl ein dreifärbiges und ein grautiger mit weiß wären, was sie bejahte :)

Ma mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen, ich kanns euch gar nicht sagen :)

und es steht nun fest.. die Katzen müssen definitiv ausgesetzt worden sein. Sie waren ziemlich ausgehungert und mit Sicherheit nicht von den umliegenden Bauernhöfen. Wären auch etwas zu weit weg.

Und der Herr ist ein großer Tierfreund, der den Katzen mit seinem Einsatz das Leben gerettet hat :)


Ich liebe Happy-Ends :) :party:
 

kitten

Hauskatze
wow- schön dass es auch herren bäuerlichen ursprungs gibt, die kätzchen anfüttern, um sie dann in sicherheit zu bringen *freu*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben